This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wieso? Spielen wir derzeit so überragend?Fortounis hat kaum eine Berechtigung, jetzt in die Startelf
zu rutschen.
Das Thema "auf sie bauen" hat sich doch spätestens nach den Neuzugängen in der Winterpause erledigt. Ariel ist ein DM Abräumer, mit wenig Fähigkeiten im Spielaufbau, genau wie der neue Karl. Der ist nur im Kopfballspiel deutlich stärker. Fortounis wurde überwiegend auf den Außen eingesetzt, mit Drazan und Weiser sind da 2 neue gekommen, genauso wie Köhler, der außen spielen muß, obwohl er sich wie Fortounis in der Mitte viel eher sieht.Und wenn man zwei so talentierte Spieler im Kader hat wie Boryisuk und Fortounis, sollte man sich gut überlegen, ob man nicht versuchen sollte, auf sie zu bauen.
Gegen Bochum:
---------------------Sippel-----------
Dick--------Torrejon-------Heintz-----Löwe
-------------------Karl-----------------
Riedel-----------------------Drazan
-----------------Mr.X-----------------------
-----------Hoffer-----Idrissou-----
Kandidaten für Mr. X sind Bunjaku für volle Offensive, Borysiuk für Defensive oder Aza/ Köhler für die mittlere Offensive.
Fortounis ist zwar auch net gerade im Form-hoch, aber ansich würde ich den gerne auch mal an der Position deines Mr. X sehen. Ich glaub da ist er besser als im rechten Mittelfeld.
-----------Sippel-------------
-Riedel-Torrejon-Heintz-Löwe-
------------Karl--------------
-Weiser--------------Drazan--
-----------Fortounis----------
----Idrissou------Hoffer-------
Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Dick, auch
wenn ich hin gut leiden kann. Aber in fast jedem Spiel
diese Saison war er schlecht oder teilweise grottig, keine
Ahnung was mit dem los is. Deswegen Riedel rein, der is
mehr als ne 1b Lösung. Drazan hat auch mal ne Chance
von Anfang an verdient, für Baumjohann Fortounis, auch
wenn er mal wieder keine Bäume ausgerissen hat und Köhler
draussen, weil er bis jetzt auch net wirklich was gebracht hat.
Und Hoffer für Bunjaku, hat ja in den letzten Spielen auch net
wirklich viel gerissen....
Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Dick, auch
wenn ich hin gut leiden kann. Aber in fast jedem Spiel
diese Saison war er schlecht oder teilweise grottig, keine
Ahnung was mit dem los is. Deswegen Riedel rein, der is
mehr als ne 1b Lösung. Drazan hat auch mal ne Chance
von Anfang an verdient, für Baumjohann Fortounis, auch
wenn er mal wieder keine Bäume ausgerissen hat und Köhler
draussen, weil er bis jetzt auch net wirklich was gebracht hat.
Und Hoffer für Bunjaku, hat ja in den letzten Spielen auch net
wirklich viel gerissen....
Na ja...wenn ein Gegner so presst dann brauchst du Spieler,die auch mal das eins gegen eins suchen um Räume zu schaffen.
Gegen das Mittelfeldpressing dass die Gegner in letzter Zeit gegen uns betreiben kann man nur durch taktische Mittel Räume schaffen.
In den letzten Spielen kann man weder Baumjohann,Fortounis oder sonst wem spielerisch einen Vorwurf machen, man muss mal sehen auf welch engen Raum die Jungs sich bewegen, da würde selbst ein Xavi oder Iniesta den Ball nicht zum Mann bringen.
Naja, wie häufig gerade in Berlin unnötig dem Gegner der Ball in die Füsse gespielt wurde war geradezu haarsträubend... das hat ausser mit Konzentration mit rein garnichts anderem zu tun. Und wenn der Ball nicht direkt in den Füßen des Gegners landete kam er so zum Mitspieler, dass der riesige Schwierigkeiten hatte diesen zu halten oder noch besser richtig mitnehmen und Tempo machen zu können...
Ja, ich glaube auch, dass es mehr an den fehlenden Anspielstationen liegt, so viele einfache technische Fehler und Fehlpässe sind sonst nämlich gar nicht möglich - angesichts der individuellen Möglichkeiten. Bei uns sahen m.M.n. selbst ballsichere und technisch gute Spieler wie Baumjohann und Köhler gegen Hertha richtig, richtig sch... aus! Das war ungewohnt, verwundert v.a. aber mit Blick auf unser Spiel OHNE Ball keinen Meter... Wir müssten taktisch also auch mal beim Spiel ohne Ball ansetzen! Ich wollte den Satz "Wer den Ball hatte, war die ärmste Sau" eigentlich nicht mehr im Zusammenhang mit einem FCK-Team hören.
Nichtsdestotrotz überrascht es m.M.n. auch, dass einer wie Fortounis oder Bunjaku NICHT in der Lage ist, einen Gegenspieler zu überlaufen oder auszuspielen. Einige sind aktuell sicher auch nicht in Bestform, das kommt dann noch hinzu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.