Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

-------Jendrisek-----Lakic-----------

----Fuchs----Dzaka-----Huseijnovic-------

-------------Bello----------------

---Müller---Amedick---Damjanovic----Dick--

-------------Sippel-----------

und jetzt mal realistisch:

----Fuchs----Dzaka-------Sam-------

--------------Bello-------------------

---Bugera---Amedick---Moussa----Dick--

Aufstellung gg. FCN

Sippel

Müller - Moussa - Amedick - Bello

Damjanovic

Sam - Huse - Fuchs

Lakic- Jendrisek

ggf. kann Kotysch oder Bilek für Huse spielen, um die Defensive zu stärken.

Dick und Bugi raus Grund schlechte Offensivleistungen

Dzaka raus Denkzettel für schwach getretene Standards

Demai raus wg planlosem Spiel

Das wäre konzequent aber leider unrealistisch, da einfach zuviele Fragezeichen hinter der Leistungsfähigkeit eines Damjanovic oder eines Huse stehen, und wie fit ist Fuchs?

gg Nürnberg muss man schießen aus allen Lagen der Schäfer läßt gern mal einen prallen, da wäre der Fuchs echt wichtig.

und jetzt mal realistisch:

----Fuchs----Dzaka-------Sam-------

--------------Bello-------------------

---Bugera---Amedick---Moussa----Dick--

Tipp ich auch, das Sasic so aufstellen wird.

Höchstens Sippel/Robles bin ich mir nicht sicher, der Rest wird 100 pro so eintreffen, falls keiner der benannten Spieler verletzt ist.

Bugera hat in allen Tests und jetzt auch dem ersten Rückrundenspiel unterirdisch gespielt, aber der hat einfach nen Stein im Brett, denn im Moment kanns nicht an seinen Leistungen liegen...

Bei Bello als alleinigem DM bin ich wie immer skeptisch, aber man wird sehen.

Hab´s im Nürnberg-Thread schon geschrieben und könnte damit auch sehr gut leben, wenn alle fit sind:

------------Jendrisek--Lakic----------------

--Fuchs----------Dzaka--------------Sam--

---------------Bellinghausen----------------

--Bugera----Amedick--Ouattara-------Dick--

------------------Robles--------------------

------------Sippel (wenn 100% fit)

Dick---Moussa---Amedick---Bello

-----Bilek oder Damjanovic

Sam---------Dzaka-----------Fuchs

---------Lakic----Jendrisek

Bello als LV ist zwar gerade vom Stellungsspiel her kritisch, aber noch ist er zu wichtig für das Team, um ihn gesund draußen zu lassen. Die Meinung ist zwar bestimmt nicht sehr populär, aber bei einem Aufstieg fürchte ich, dass unser Bello der große Verliere sein würde...

Im DM und im LM ist momentan die Konkurrenzsituation am stärksten.

TW: Wie schon im entsprechenden Thread: Sippel ist für mich der komplettere Torhüter und hat meiner Meinung nach mehr Potential. Allerdings ist Robles kurzfristig nicht schlechter als er. Sollte Sippel richtig fit sein, dann wäre er meine Nummer 1.

RV: Hier ist Dick unser bester Mann. In der Offensive wünsche ich mir mehr Konzentration und das couragierte Auftreten der ersten Spiele. Alternativen sind Müller und Kotysch.

IV: Amedick absolut gesetzt. Moussa wird nach dem letzten Spiel im Training alles geben um nicht rauszurutschen und sich somit den zweiten Platz sichern.

Hornig, Kotysch und Damjanovic stehen bereit, falls die Leistung im Training nicht stimmen sollte.

LV: Hier können Bugera, Müller und Bellinghausen spielen. Bugera hat auf mich in den letzten Spielen offensiv wie defensiv keinen guten Eindruck hinterlassen. Müller würde für mich hier eigentlich den Platz bekommen, aber irgendwo muss der Bello ja hin!

DM: Wenn die beiden Neuen den erhofft guten Eindruck im Training machen, dann dürfte wohl einer von ihnen den Platz bekommen - es sei denn, der Demai reißt sich wirklich den Allerwertesten auf. Spannender Dreikampf zwischen Demai, Damjanovic und Bilek. Kotysch hat hier schlechte Karten und ist zusammen mit Axel die defensiv destruktivere Variante, falls es gegen ein sehr offensiv ausgerichtetes Team geht.

RM: Müller, Dick oder Sam? Dick ist bei mir als RV eingeplant und Sam hat nach den letzten Auftritten hier deutlich Oberwasser. Müller sitzt aber den Spielern RV, RM und LV ganz dicht im Nacken.

LM: Fuchs hat einen super Eindruck in der Vorbereitung gemacht und dürfte daher seine Chance bekommen, wenn er gesund ist. Dahinter sehe ich Simpson und Paljic auf Augenhöhe und dahinter wiederrum unseren Axel.

OM: Dzaka dürfte hier klar gesetzt sein. Er kommt meiner Meinung nach viel zu schlecht weg, da er wenig offensichtliche Aktionen hat, aber umso mehr unterschwellige Arbeit verrichtet. Er hat eine sehr gute Nase für Situationen und dadurch bei gegnerischem Ballbesitz ein gutes Stellungsspiel und ein sehr gutes Defensivzweikampfverhalten. Vorne mit vielen Fehlpässen, da äußerst riskante Pässe, die für hohe Torgefahr sorgen - wenn sie denn ankommen.

Husejinovic kann ein wertvoller Back-Up sein, außerdem kann zur Not Bello Dampf machen.

ST: Hier gibts wohl keine geteilten Meinungen. Die Alternativen zu Lakic/Jendrisek sind Hesse (hat gute Ansätze als Stürmer gezeigt, auf den Außenbahnen ist er verschenkt - zur Zeit leider krank), sowie Simpson und Sam. Simpson ist mein Stürmer Nummer 3 vor Sam, da letzterer körperlich noch zulegen müsste und als RM momentan deutlich wertvoller ist.

Mit Bellinghausen zentral defensiv kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Er hat seine Stärken im aggressiven Spiel nach vorne, kann manchmal auch nen Gegner aussteigen lassen. Ich könnte ihn mir sehr gut auf der Dzaka-Position vorstellen, wo er ja gegen die Bayern spielen durfte. Er braucht aber einen, der ihm den Rücken frei hält, das ist auf der linken Seite genau so. Deswegen erhoff ich mir von Bilek oder Damjanovic, dass sie bald einschlagen, Demai war ja gestern auch nicht in Normalform. Dzaka mochte ich gestern auch nicht so sehr. Die Standards sind unterdurchschnittlich, immer zu kurz. Außerdem macht er mir für den offensiven Part im zentralen Part zu wenig nach vorne, strahlt zu wenig Torgefahr aus. Husejinovic halte ich aber auch für (noch) keine Alternative im Mittelfeld, dafür fehlts im Defensivverhalten.

Auf der linken Seite sollte Fuchs nach den großartigen Vorbereitungsspielen gesetzt sein, Sam steht für mich nach dem gestrigen Spiel auch sicher in der Startelf.

In der Abwehr sollte man Ouattara die Chance geben, seinen Fehler mit einer guten Leistung wieder auszugleichen, Bugera war ebenfalls nicht auf der Höhe gestern, würde ihm aber aufgrund der Erfahrung erneut den Vorzug geben. Im Tor wäre Sippel für mich die Nummer eins.

Somit also meine Startelf gegen den Club:

Sippel

Dick - Ouattara - Amedick - Bugera

Damjanovic/Bilek

Sam - Bellinghausen - Fuchs

Lakic - Jendrisek

Bank: Robles - Hornig - Müller - Dzaka - Simpson - Paljic - Husejinovic

8

klinge, du wirst sehn, bello wurschtelt sich immer irgendwie in die elf..
default_icon_wink.gif

bilek rein für demai, fuchs für paljic.

die wechsel würd ich gegen nürnberg im vergleich zur gestrigen aufstellung vornehmen.

bei bello und jendrisek mal abwarten wie fit die beiden sind. wird für einen einsatz von anfang an wohl noch net reichen.

versteh nicht wieso du den Damjanovic gleich in die erste elf stellst hast du den mal spielen sehen ???

meine aufstellung

-----------------Sippel------------------

Dick-----Ouattara----Amedick-----Bugera

--------------- -Bello-------------------

Sam------------Fuchs-----------Simpson(Paljic)

---------Lakic----------Jendrisek---------

denke das Fuchs hinter den spitzen mehr bewegen würde wie Dzaka der oft die bälle einfach nur nach vorne haut

Said,Bilek,Damjan sie brauchen noch ein wenig zeit um sich an unser system anzupassen

90 min power fusball kann nicht jeder von heute auf morgen umsetzen

Schätze mal Fuchs kommt für Paljic, wenn er denn fit wird bis Montag und ausreichend trainieren kann. Ansonsten würde ich gerne, statt Demai, einen der beiden neuen Sechser sehen. Bei Bilek kenne ich allerdings den Gesundheitsstatus nicht so genau und Damjanovic ist wohl gerade zu dem Testspiel seiner Nationalmannschaft nächsten Mittwoch angefordert worden. Evtl. Bellinghausen für Burgera, je nachdem was seine Leiste macht.

-----------------Torwart------------------

Dick-----Hornig--------Amedick-----Müller-

--------------- -Bellinghausen---------------

Sam--------------Dzaka-------------Simpson

---------Lakic----------Jendrisek---------

-----------------Robles---------------------

Dick-----Hornig--------Amedick-----Bugera--

--------------- -Bellinghausen---------------

Sam---------Huseijnovic---------Fuchs------

---------Lakic----------Jendrisek------------

Ich rechne damit und könnte auch gut mit ihr leben:

---------Jendrisek------Lakic-------------

--Fuchs----------Dzaka------------Sam--

--------------Bellinghausen---------------

--Bugera----Amedick--Hornig--------Dick--

------------------Robles------------------

Ja, das würde ich mir wünschen. Vielleicht kann im Laufe der Saison der Fabian Müller den Bugi ersetzen. Wir haben aber wirklich auf jeder Position ne Konkurrenzsituation, das ist auf jeden Fall gut !

denke auch so wird die startaufstellung aussehen. wenn jendrisek nicht über 90 min gehen kann, wird wohl husejinovic für ihn kommen.

Ich werfe den Blick nach vorne. FCK - Ingolstadt:

----------------Robles------------------

-------------Bellinghausen--------------

Sam------------Dzaka------------Fuchs

--------Lakic-----------Jendrisek--------

Bellinghausens Vorzüge sehe ich zwar in der Offensive, Fuchs verdrängen kann er aber nicht, deshalb rückt er in meiner Aufstellung ins zentrale Mittelfeld. Wenn ihm Dzaka den Rücken freihält (was er zweifellos kann), kann er sich auch ins Offensivspiel einschalten.

Dzaka gefiel mir heute ebenfalls nicht, dass er nach hinten aber besser arbeitet als Husejinovic ist außer Frage. Vom Spielertyp ist Dzaka ähnlich Ballack, kämpft und ackert, hat vorne und hinten Stärken. Er muss aber noch viel torgefährlicher werden.

Edit: Als erste Offensiv-Alternative würde ich mir ganz klar Simpson wünschen.

würd auch so aufstellen, außer dass ich vielleicht mal den Bugera ein Spiel draußen alssen würde. Das hieße dann entweder Müller auf links oder Bellinghausen auf links und Demai oder Damjanovic in die Mitte (kann jetzt nicht beurteilen, wer da besser wäre.)

Wie gesagt, Bellinghausen macht von hinten links sicherlich etwas Wirbel auf der linken Seite, aber nach hinten mag ich ihn nicht so gerne.

Im zentralen Mittelfeld kann ich weder Bilek noch Damjanovic so richtig beurteilen, Demai würde gegen Bellinghausen den Kürzeren ziehen.

Edit: Folgendes wäre für mich noch eine Alternative

-------Dzaka------

Sam---Fuchs--Bello

Also Dzaka als derjenige, der Fuchs die Räume frei macht. Kann mir auch vorstellen, dass Fuchs' Torgefahr über die zentrale Position besser zur Geltung kommen.

Ich werfe den Blick nach vorne. FCK - Ingolstadt:

----------------Robles------------------

-------------Bellinghausen--------------

Sam------------Dzaka------------Fuchs

--------Lakic-----------Jendrisek--------

das sieht gut aus. könnte mir auch bilek, wenn er fit ist auf DM vorstellen, und bello dann LV statt bugera.

Ich würde dzaka lieber auf der sechser position sehen da hat er seine stärken

Seh ich auch so. Die angekündigten offensiven Qualitäten konnte er bisher nur wenig bis garnicht zeigen, dafür arbeitet und kämpft er nach hinten wie ein blöder. Ich würde Dzaka auch gerne auf der 6 sehen, aber da wir fürs ZOM im Prinzip keine Alternative haben, bleibt er weiterhin dort.

wieso? bei uns kriselts doch auch. 3:0 verloren, 8 Punkte aus allen Auswärtsspielen, gerade einmal 1 Punkt im Jahr 2009 ...

4.Platz

3.bester Angriff der Liga

einer der besten Abwehren der Liga

Gegen den Tabellenführer ein Unentschieden geholt

2009 hatte erst 2 Spiele:?

Ich verstehe nicht warum man immer in diese schwarz-weiß-Malerei verfallen muss. Die einen wollen ja keine Kritik zulassen, weil wir oben stehen, die anderen ticken total aus, wenn wir verlieren und sehen gleich schwarz für diese Saison.

Wir sind sensationell in die Saison gestartet und alleine dieser Start ist verantwortlich dafür, dass wir da oben stehen, der Rest ist eigentlich Mittelmaß. Weder schwarz noch weiß, sondern grau. Aus den ersten 6 Spielen haben wir 16 Punkte geholt und aus den darauffolgenden 13 Spielen ebenfalls.

Deshalb kann ich die Leute schon verstehen, die ihre Kritik äußern und vielleicht mehr erwartet haben, aber die Frage ist doch einfach wo wir hinwollen. Die ersten Spiele haben einfach die Erwartungen im Umfeld so in die Höhe geschraubt, dass sie im Prinzip garnicht erfüllt werden können.

Ich denke wir sollten, wie Mannschaft und Trainer, von Spiel zu Spiel denken und die Tabelle einfach mal ausblenden.

Unser Team ist verdammt jung und spielt auch noch nicht so lange zusammen, dass sie so gefestigt sind um um den Aufstieg mitzuspielen. Deshalb sollten wir uns einfach darüber freuen, dass wir eine komplett unaufgeregte Saison haben, in der sich das Team finden und ohne Druck nach unten schauen kann. Wenn es gut läuft, sind auch unsere Finanzen auf einem guten Weg, so dass wir in Zukunft unseren Jungen Kader auch weiter gezielt verstärken können und vielleicht später (mit mehr Erfahrung) eine Saison auf einem konstant hohen Niveau spielen können.

Nun müssen sich die Jungs einfach gezielt weiterentwickeln und auch mal die Auswärtsschwäche beheben um auch auf des Gegners Platz mal wieder befreiter aufspielen zu können. 1 Punkt aus den letzten 6 Auswärtsspielen sind einfach viel zu wenig und das können nichteinmal die kühnsten optimisten bestreiten. Ich hoffe, dass die Jungs sich jetzt mal selbst belohnen und ihre Arbeit auch mal in der Fremde mit 3 Punkten vergolden können.

Ich find die Diskussion unnötig! Dzaka ist kein klassischer Spielmacher, aber ein sehr wertvoller Spielertyp. Er läuft für zwei und beißt den Gegner in der Defensive.

Naja, dann kann man aber auch mit einer Doppel-Sechs spielen, wenns darum geht. Ein zentraler Mittelfeldspieler muss auch Impulse nach vorne geben können. Das was Dzaka nach vorne arbeitet, bekommt eben auch jeder DM hin. Der Kritik muss er sich schon stellen. Ich habe mir von ihm deutlich mehr von ihm erhofft, zum Glück läufts dennoch ausgesprochen gut diese Saison. Natürlich ist er kein klassischer Spielmacher der Marke Hajnal, aber ich wäre schon froh, wenn er wenigstens nur ein Stück weit das Spiel machen könnte. Offensiv ist er aber leider, bis auf wenige Ausnahmen, vollkommen wirkungslos. Und das ist für seine Position zu wenig.

Das hat auch nichts mit Spielerprügeln zu tun, ich kritisiere ja auch sehr selten und verteidige jeden sehr häufig (was ich mir auch gerne als Schwäche ankreiden lasse), aber entweder Dzaka bringt endlich mal was für die offensive, oder wir spielen zukünftig mit der Doppel-Sechs x+Dzaka. Denn nichts anderes spielt er momentan.

Da muss ich dir absolut recht geben, Pestilence. Es muss auch erlaubt sein berechtigte Kritik zu äußern und so wie du es im Fall Dzaka getan hast würde ich es auch unterschreiben. Dzaka sieht sich ja auch selbst als offensiver Spieler und in Interviews zu Beginn der Saison stellte er die Torgefahr auch als eine seiner Stärken heraus. Aber genau das ist er bisher schuldig geblieben. Für mich ist das was er auf dem Platz macht die Aufgabe eines 6ers. Wenn wir aber mit Dzaka als 6er spielen, dann hätten wir in der Winterpause nicht Bilek und Damjanovic verpflichten brauchen, sondern einen Spielmacher.

Vielleicht waren wir bisher aber einfach auf der 6 zu schwach besetzt, so dass Dzaka diese Aufgabe immer miterledigen musste und die Offensive auf der Strecke blieb. Wenn dem so ist, dann muss Dzaka mit den neuen DMs im Rücken beweisen, dass er es doch besser nach vorne kann.

Da muss ich dir absolut recht geben, Pestilence. Es muss auch erlaubt sein berechtigte Kritik zu äußern und so wie du es im Fall Dzaka getan hast würde ich es auch unterschreiben. Dzaka sieht sich ja auch selbst als offensiver Spieler und in Interviews zu Beginn der Saison stellte er die Torgefahr auch als eine seiner Stärken heraus. Aber genau das ist er bisher schuldig geblieben. Für mich ist das was er auf dem Platz macht die Aufgabe eines 6ers. Wenn wir aber mit Dzaka als 6er spielen, dann hätten wir in der Winterpause nicht Bilek und Damjanovic verpflichten brauchen, sondern einen Spielmacher.
Vielleicht waren wir bisher aber einfach auf der 6 zu schwach besetzt, so dass Dzaka diese Aufgabe immer miterledigen musste und die Offensive auf der Strecke blieb. Wenn dem so ist, dann muss Dzaka mit den neuen DMs im Rücken beweisen, dass er es doch besser nach vorne kann.

Ich lach mich schlapp.

Jetzt stellen se fest das Dzaka eigentlich ein sechser ist,und das wir den Bilek und den Damjanovic garnicht gebraucht hätten,und dafür besser einen Spielmacher geholt hätten.

Ja warum habt ihr das denn nicht dem Sasic und dem Kuntz gesagt,woher sollen die den wissen das der Dzaka eigentlich gar kein Spielmacher ist.

Zurück
Oben