Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

--------------------Robles----------------------

---Abel-----Amedick------Damjanovic---Bugera--

------------Mandjeck---------Bilek--------------

----Sam------------------------------Illicevic---

-------------Jendrisek--------Lakic--------------

Das wäre meine

--------------------Robles----------------------
---Abel-----Amedick------Damjanovic---Bugera--

------------Mandjeck---------Bilek--------------

----Sam------------------------------Illicevic---

-------------Jendrisek--------Lakic--------------

Das wäre meine

Wäre auch meine Aufstellung, ich denke mit dieser hätten wir sogar Chancen oben mitzuspielen.

Doch der Thread is glaub ich der falsche
default_wink.png
, oder wills du noch Reghe reinsetzen ?
default_biggrin.png

Also ich muss sagen, dass mir dieses Doppel-6 System mal gar nicht gefällt. Warum wird davon abgesehen mit einem offensiven Mittelfeldspieler zu spielen? Es ist ja schön und gut, dass unsere Außen Druck ausüben sollen, aber meiner Meinung nach bringt es sicherlich mehr mit einem kreativen, offensiven MF anstatt mit zwei defensiven, die sich in der Zentrale nur auf den Füßen stehen, zu spielen.....die Aussortierung von Dzaka und die Testspiele deuten daraufhin, dass wir wohl keine klassische 10 dieses Jahr sehen werden.

Ich hoffe Kurz weiß was er da macht, weil das System funktionierte unter Rekdal schon nicht so wirklich, da wir das Spielermaterial einfach nicht zur Verfügung hatten und auch jetzt nicht wirklich haben.....

Nach den letzten Testspielen (ja ich weiß die haben keine hohe Aussagekraft) bin ich wirklich skeptisch und das kommt selten bei mir vor. Wenn man aber bedenkt, dass die letzten 10 Jahre nie so optimistisch gelaufen sind, wie ich es vor der Saison vermutet habe, könnte es diese Saison ja mal was werden, da ich dieses Mal wirklich pessimistisch bin, allein wegen diesem "Dopel-6-System", was ich nicht wirklich ab kann.... ^^ Man klammert sich an jeden Strohhalm
default_biggrin.png

ich hab grad bei tm nachgeschaut, m1, freiburg, fürth, augsburg ... haben wirklich mit ner doppelt sechs gespielt... außer der club hatten nen offensiven zentralen mittelfeldspieler... sonst kein anderer verein

Barcelona spielt noch defensiver - mit einem defensiven und zwei zentralen Mittelfeldspielern hinter nur einer Spitze!
default_wink.png

Das System ist schon okay, man braucht nur die Spieler dazu, bzw. die vorhandenen Spieler müssen die taktischen Anforderungen verstehen und umsetzen und das braucht Zeit.

Schaut euch mal den BVB der letzten Saison an - die haben ne super Rückrunde gespielt, weil es so lang gedauert hat, bis die Spieler Klopps System verinnerlicht haben.

Ich finde es gut, zur Abwechslung mal ein System zu etablieren und den Kader darauf auszurichten, anstatt immer nur auf die aktuelle Personallage zu reagieren.

Barcelona spielt noch defensiver - mit einem defensiven und zwei zentralen Mittelfeldspielern hinter nur einer Spitze!
default_wink.png

Da hast du aber die offensive Außenbahn mit Messi und Henry vergessen.
default_wink.png

Aber im Ernst, es liegt weniger am System als an den Spielern wie Burns schon richtig aufgezeigt hat. Der 10er ist inzwischen ne Antiquität von der wir uns lösen müssen.

Wäre auch meine Aufstellung, ich denke mit dieser hätten wir sogar Chancen oben mitzuspielen.

Doch der Thread is glaub ich der falsche
default_wink.png
, oder wills du noch Reghe reinsetzen ?
default_biggrin.png

So ähnlich sehe ich die Aufstellung auch.

Aber Schulz gehört bei mir zur ersten Elf,aber wohin mit Ihm ?

ich hab grad bei tm nachgeschaut, m1, freiburg, fürth, augsburg ... haben wirklich mit ner doppelt sechs gespielt... außer der club hatten nen offensiven zentralen mittelfeldspieler... sonst kein anderer verein

LOL außer der club hatten nen offensiven zentralen mittelfeldspieler... sonst kein anderer verein wo hast du den nachgesehen Tm ? Haha

Mainz hat nicht mit einer doppelt sechs gespielt Feulner war der Om

Fürht hat Mokhtari im Om gehabt

Freiburg hat Abdessadki

Rostock hat Retov

Duisburg - Tiffert & Maicon

Augsburg - da Costa

Aachen - Nemeth

1860 München - Ludwig , Pappas

Rostock -Retov

LOL außer der club hatten nen offensiven zentralen mittelfeldspieler... sonst kein anderer verein wo hast du den nachgesehen Tm ? Haha

Freiburg hat Abdessadki

Rostock hat Retov

Augsburg - da Costa

Aachen - Nemeth

Rostock -Retov

Mokhtari war letztes Jahr noch beim FSV Frankfurt, und mMn waren weder Nemeth noch Tiffert OM. Außerdem hast 2mal Retov drin und Ludwig war letztes Jahr noch bei St.Pauli und zwar als RM.

Freiburg hat Abdessadki

Rostock hat Retov

Augsburg - da Costa

Aachen - Nemeth

Rostock -Retov

Stimmt so nicht, Feulner hatte nominell im ZM gespielt allerdings offensiv ausgerichtet, aber kein 10er! Habe auch mal einen Artikel im kicker gelesen, dass er seit dem er im ZM spielt deutlich stärker geworden ist und dies seine neue Lieblingsposition ist. Das selbige gilt auch für Retov, kein klassicher OM. Abdessadki kommt in Freiburg über die rechte Seite, genauso wie Tiffert. Die einzigen in deiner Aufzählung die wirkliche OM sind, sind Nemeth, Ludwig, Mokhtari und vieleicht noch da Costa.

Grundsätzlich spielen einige Teams auch in der Buli mit einer Doppel 6, allerdings kommt es auch immer auf die Ausrichtung und Das Spielermaterial an. Das beste Beispiel dafür ist für mich Stuttgart, bei denen sowohl Hitzlsperger und Khedira regelmäßig Tore vorbereiten oder selbst treffen.

weg von der doppel 6 die nicht fruchtet, meine 11 für Braunschweig:

-------- Trapp

Abel - Amme - Damja - Pavlo

- ------ Schorsch -

- Sam -------------- Fuchs

--- ------- Ilicevic

----Ziemer ------- Erik

evt statt fuchs einen defensiv starken bilek od. schulz, da der LV offensiv stark ist und hoffentlich oft bis zur Grundlinie zieht

Ich finde es gut, zur Abwechslung mal ein System zu etablieren und den Kader darauf auszurichten, anstatt immer nur auf die aktuelle Personallage zu reagieren.

Interessante These. Die ist fast sogar einen eigenen Thread wert bzw. sie wäre sehr diskutabel. Sasic meinte ja nach seinem Amtsantritt, dass man sein System auf das aktuelle Personal ausrichten sollte und nicht umgekehrt. Das hätte Rekdal damals falsch gemacht, Sasic rettete uns am Ende dieser Horror-Saison den Arsch. Rekdal machte damals vieles falsch und ließ ein System spielen, das sein Personal nicht in der Lage war zu spielen. Sasic hingegen machte es komplett umgekehrt, ließ das Team das spielen, was es kann. Irgendwann kam es dann aber auch wiederum an Grenzen, die uns nicht mehr voran bringen sollten.

Ich denke aber auch, dass ein guter Trainer sein Konzept und sein eigenes System haben muss, welches sein Team dann umsetzen wird. Klar, das Personal muss einigermaßen stimmen! Das wäre aber auch kein Vergleich zur Rekdal-Zeit, als der Kader wirklich nicht konkurrenzfähig war. Ich glaube, dass wir für dieses System aktuell gute Leute gerade auf den Außenbahnen (Sam, Akcam, Fuchs, Ilicevic, Paljic) und im Sturm (Jendrisek, Lakic) haben. Auf den zentralen Positionen vor der Abwehr haben wir mit Bilek, Mandjeck, Schulz und eventuell Kotysch Spieler, die in der Defensive ihre Stärken haben, die aber auch bei besserem Zusammspiel in den nächsten Wochen die Offensive ankurbeln und öffnende Pässe spielen können. Vor allem Mandjeck ist einer, der sehr flexibel ist. Wir müssen einen Mittelweg finden zwischen "auf Personallage reagieren" und "eigenes System etablieren". Nur auf das Personal, das vorhanden ist, zu reagieren, bringt uns im Endeffekt auch nicht sonderlich voran. Ein guter Trainer hat seine Vorstellungen und muss diese in die Praxis umsetzen. Dazu brauchen wir Geduld und Kurz ein wenig Glück, dann haben wir vielleicht schon bald den ersten Erfolg...

PS: Meine Aufstellung steht in meiner Signatur.
default_smile.png

@Devilheart: Ist zu offensiv, weil Sam und Fuchs nach hinten nichts können. Wenn du mit einer Raute spielst (die übrigens komplett uneingespielt wäre), müssen die beiden Halbpositionen auch Stärken nach hinten haben.

Ich würde bei unserem aktuellen System bleiben und auch Zeit geben. Ich hab zwar den Eindruck, dass Kurz der Mannschaft zu wenig Druck macht - ich würde mich freuen wenn man von unserer Mannschaft hören würde, dass das Training so anstrengend ist wie bei Magath - aber ich vertrau den Leuten einfach.

Bei den offensiven Außen Sam und Ilicevic bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mit Dick und Bugera als AV zufrieden sein kann. Ich denke, da wären mir weniger spielstarke, dafür defensivere Außen lieber, die die Seite dann wirklich zu halten und den Offensiven voll den Rücken frei halten. Abel oder Kotysch wären da optimale Kandidaten in meinen Augen. Pavlovic kann ich nicht einschätzen.

Zu offensiv? ich bitt dich, Angriff ist die beste Verteidigung.uns so will ich nicht gegen ahlen und konsorten spielen. die doppel 6 ist mmn zu Defensiv und kreirt zu wenig Chancen.Torgefahr? fehlanzeige. deswegen ilicevic hinter die Spitzen und sam, das passt. bilek übernimmt das lm, defensiv orientiert.

das ein systemwechsel jetzt zu spät ist, versteht sich....
default_sad.png

Gegen uns als vermeintliche Spitzenmannschaft werden wieder viele Vereine sehr tief stehen und auf Kontermöglichkeiten warten. Da unsere Außenverteidiger auch nicht immer den sichersten Eindruck machen, könnten wir solche Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner ins offene Kontermesser laufen.

Wo hier mal über Fußball im engeren Sinne geschrieben wird:

Ist denn was das Thema "Freistoß/Eckball" betrifft, ein Hoffnungsschimmer in Sicht?

Als ich las, dass sich der Pavlovic jetzt als neuer junger Neuzugang darum bemüht, bekam ich einen ziemlichen Schreck. Wie siehts denn da aus mit Fuchs/Bilek/Sam/... ? Haben die in den Vorbereitungsspielen mal nen Ball in den 16er bekommen oder gar gefährlich aufs Tor?

Meine Aufstellung für die Saison, wenn alle fit sind:

------------------------Sippel-------------------------

--Abel------Damjanovic-------Amedick-----Bugera-----

-------------------------Bilek-------------------------

------Sam---------------------------------Fuchs------

------------------------Ilicevic------------------------

---------------Lakic----------------Jendrisek-----------

Im DM bin ich mir unsicher. Könnten auch Georges oder Schulz spielen.

Aber auf jeden Fall weg von der Doppel 6. Das kann Bayern machen oder

wer auch immer aber net wir. Das Experiment Doppel 6 wird gründliche in

die Hose gehen, wenn es Kurz durchzieht und ihn letztlich auch den Job

kosten. Also weg von diesem System.

Wenn ich mir meine Aufstellung ansehe, sehe ich in der gesamten Liga

keinen Kader der wirklich besser ist.

Tor: Wenn Sippel so spielt wie 07/08 seh ich keinen besseren Torhüter

in Liga 2.

Abwehr: Die beste Innenverteidigung der Liga. Wenn Abel zu alter Form

findet und Bugera stabiler spielt gibts da auch nichts besseres.

Mittelfeld: Wenn irgendwo der Schuh drückt dann hier, obwohl ich denke,

dass wir fürs DM gute Spieler haben. Sam wird sich sicherlich

noch weiterentwickeln und wenn Ilicevic das hält, was ich mir

von ihm verspreche sind wir im MF auch gut aufgestellt.

Sturm: Mit Lakic und Jendrisek sind wir hier auch mit am Bestem besetzt in

der Liga.

Fazit: Ich sehe kaum Mannschaften mit besserem Personal. Das Problem ist,

dass der zweite Anzug nicht sitzt, vorallem im Sturm. Wenn sich dort

einer verletzt bekommen wir Problem. Zweite Schwierigkeit ist wie schon

angesprochen das Doppel 6 System. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,

dass das funktionieren kann. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben

und ein System spielen, dass mit diesen Spielern geht seh ich uns eigentlich

gar nicht so schlecht.

@raiden

also ich glaube schon das daß Training von Kurz stellenweise auch anstrengend war.

Wenn ich schon lese das er Stufenläufe im Fritz-Walter-Stadion hat machen lassen und das zwei Tage hintereinander, als das empfinde ich persönlich nicht als leichtes Training.

Aber zur Aufstellung:

-----Abel--Damjanovic--Amedick--Bugera(Pavlovic)---

------------Mandjeck-----Schulz(Bilek)--------------

------Sam------------------------------Ilicevic------

---------------Lakic-----Jendirsek-------------------

Ich weiß nicht ob Schulz oder Bilek stärker ist das kann ich noch nicht einschätzen, denke aber das am Anfang zwar Dick auf rechts spielen wird, aber wenn das Knie hält von Abel wird Abel garantiert sich gegen Dick durchsetzen.

Und Pavlovic wird auch Bugera ablösen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zu mal ich Bugera schon immer als größten Unsicherheitsfaktor auf links sehe.

Ich halte nix von der Doppel Sechs. Ich will lieber einen gescheiten 10´er sehen und das könnte meiner Meinung nach Ilicevic, Fuchs oder Dzaka.

Dzaka und Ouattara werden so lange eingeplant bis ...

Code:
[B]Wenn alle fit wären[/B] - die Offensiv Elf:

------------------Torwart-------------------

-Abel-----Damjanovic-----Amedick-----Bugera- (IV Ersatz: Ouattara, Kotysch, Hornig   Aussen Ersatz: Pavlovic, Müller)

-------------------Mandjeck----------------- (6´er Ersatz: Bilek, Schulz, Kotysch)

-----Sam-----------Ilicevic----------Rege--- (10´er Ersatz: Mandjeck, Fuchs, Schulz, Dzaka  Aussen Ersatz: Dick, Paljic)

--------------Lakic-----Jendrisek----------- (Ersatz: Hesse, Akcam)

[B]Wenn alle fit wären[/B] - die Defensiv Elf:

-Abel-----Damjanovic-----Amedick-----Bugera- (IV Ersatz: Ouattara, Kotysch, Hornig   Aussen Ersatz: Pavlovic, Müller)

--------------Mandjeck----Bilek------------- (6´er Ersatz: Schulz, Kotysch)

-----Sam------------Ilicevic----------Rege-- (10´er Ersatz: Mandjeck, Fuchs, Schulz, Dzaka  Aussen Ersatz: Dick, Paljic)

---------------------Lakic------------------ (Ersatz: Jendrisek, Hesse, Akcam)

[B]Nach aktuellem Gesundheitsstand:[/B]

-Pavlovic--Ouattara-----Amedick-----Bugera-- (IV Ersatz: Damjanovic, Kotysch, Hornig   Aussen Ersatz: Abel, Müller)

-------------------Mandjeck----------------- (6´er Ersatz: Bilek, Schulz, Kotysch

-----Sam-----------Ilicevic----------Fuchs-- (10´er Ersatz: Mandjeck, Schulz, Dzaka  Aussen Ersatz: Rege, Dick, Paljic)

------------Hesse-------Jendrisek----------- (Ersatz: Lakic, Hesse, Akcam)

wo ich die aufstellung von kerosin gerade sehe:

was ist eigentlich mit fuchs und paljic?

wie haben die sich in der vorbereitung eigentlich gemacht?

hat man bzw. ich ja relativ wenig von gehört.

würd mich mal interessieren, wie diejenigen, welche etwas näher am geschehen dran sind (testspiele, trainingseindrücke), die perspektive von beiden beurteilen.

da ich hier oft lese, dass abel als RV in eurer aufstellung steht.

hat er das bei testspielen als gespielt? er ist doch eher IV

kann er RV spielen? sry, hab dbzgl kein plan grad....deswegen frag ich ja

@fetzmetz:

Ich bin eigentlich auch kein Freund von der Doppel 6, aber für ein 4-4-2 mit einer Raute bräuchten wir nunmal nen klassischen OM, den wir net haben! Ilicevic interpretiert seine Rolle im linken Mittelfeld zwar sehr offensiv, aber er will über die Außen kommen! Mit der Raute hätten wir dann bei dem Spielermaterial nur einen im ZM, was zu löchrig wär. Hinzu kommt dass wir dafür mit 3 etwa gleich starken Spielern (Mandjeck, Schulz, Bilek) für nur eine freie Posi etwas überbesetzt wären!

können ja auch mit der flachen 4 spielen...denke, dass dort bilek und/oder schulz und/oder madjeck ganz gut rein passen würden von ihren technischen fähigkeiten her.....

naja, wir werden sehen.....

Dann schreib ich auch mal meine Wunschaufstellung rein, und die Aufstellung von der ich ziemlich überzeugt bin, dass sie in Braunschweig und Fürth aussehen wird (Bis auf die TW-Position).
default_smile.png

Wunschaufstellung:

-----------Sippel---------------

----Abel---Amedick-Damjanovic-

------Bilek------Schulz---------

--Sam------------------Fuchs--

----------Ilicevic---------------

-----------------Jendrisek------

-------Lakic--------------------

voraussichtliche Aufstellung:

-----------Sippel---------------

Abel-Amedick-Damjanovic-Bugera

------Bilek----------------------

-------------Schulz-------------

--Sam------------------Ilicevic-

------Jendrisek-------Lakic------

3er Kette ist heutzutage fast nicht spielbar, dann Damjanovic auf den Außen das würde glaube ich nicht gut gehen.

Ich denke wir spielen so:

-------------Sippel-----------

Dick--Amedick--Damjanovic--Bugera

--------Mandjeck---Schulz--------

Sam-----------------------Ilicevic

---------Lakic---Jendrisek--------

Wobei ich grade auf der rechten Seite lieber Abel als Dick sehen würde aber bei Abel bin ich mal vorsichtig was einen Einsatz angeht. Bilek wird denke ich klar hinter Schorsch und Schulz in Kurz' Rangliste stehen.

Meine Wunschaufstellung wäre kaum anders nur Ilicevic als 10er und fuchs dafür links. Mandjeck als 6er.

Naja, mit der 3er-Kette wär das denk ich schon machbar.

Abel könnte defensiv auf rechts gehen und dann Schulz oder Bilek die linke Seite verteidigen. Der andere 6er geht dann mit dem "10er" des Gegners mit und die Stürmer werden an die IV weitergegeben. Könnte ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Mit dem 5er-Mittelfeld, könnte man das Mittelfeld schön eng machen bei gegnerischem Ballbesitz und bei einem Angriff hätte man noch eine Option zusätzlich, sprich schnelle Überbrückung oder über Außen, evtl. auch Ivo oder Sam als dritte Spitze?!
default_wink.png

Marico, ich schätze Mandjeck klar hinter Schulz und Bílek. Schulz hatte in meinen Augen eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Spiel schöne klare Bälle. Hat die Ruhe, ist Zweikampfstark und auch technisch auf einem guten 2.Liga-Level. Auch wenn die 96er-Fans was anderes gesagt haben (zumindest bei der Technik). Bílek fand ich gegen Ende der letzten Saison auch nicht schlecht. Spielt ebenfalls gute Bälle, hatte zwar noch einige Böcke drin, aber ist doch auch normal wenn du in den ersten Spielen noch nicht in Form bist. Dazu kämpft er, das passt einfach zum FCK. Habe irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Tschechen
default_icon_cool.gif

Mandjeck schätze ich technisch am stärksten ein von den 3 Spielern das hat Kurz auch immer wieder bestätigt. Bin mir zu 99% sicher, dass er spielen wird.

Zur 3er kette, wenn ein 6er stets nach links ausweichen muss kann man direkt einen linken Verteidiger aufstellen. Denn im Unschalten nach vorne fehlt der mittelfeldmann dann sowieso. Wie gesagt das spielt ja heute kein team mehr. Gibt in der Rückwärtsbewegung sicher nur Chaos.

Da gehen die Meinungen schon auseinander
default_wink.png

Naja das mit der 3er-Kette könnte schon funktionieren, allerdings bräuchte man wohl einen 6er der Linksfuss ist (Bellinghausen wäre hierfür perfekt). Im Aufbauspiel würde aber der 6er dann nicht fehlen. Schulz zum Beispiel ist doch auch ein 8er. Der könnte dann immer wieder mit nach vorne stoßen. Müsste man halt mal in nem Test ausprobieren
default_smile.png
. Auch wenn das System eigentlich schon klar ist. Das läuft auf ein 4-4-2 raus mit doppel 6, bzw. 6er und 8er.

Zurück
Oben