Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eurovision Songcontest

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das Lied, besser gesagt die Melodie, finde ich mittlererweile auch gut, aber:

Was für ein Englisch soll das denn sein, dass sie singt? Jedenfalls kein mir bekanntes und native Speaker verstehen das wohl auch nicht so richtig bzw. nur teilweise. Damit soll wohl ein besonderes "englisches" Englisch simuliert werden, was es aber nicht ist.

was hast du den für einen anbieter,kein digitalfernsehn?
ausser slovenja alle meine favs weiter,leider auch aserbajan,

schweiz und niederlande raus!

ja schweden dachte ich auch das es weiter kommt!

kein plan was ich hab. vor allem hab ich keine fernbedienung mehr un kann daher keine sender mehr programmieren und von zeit zu zeit ändern ja die frequenzen...

aber das die niederlande raus is find ich sehr schade. hät gern am samstag nochmal drüber gelacht
default_smile.png

Azerbaidschans Beitrag ist ja mal furchtbar: Ein auf Hochglanz poliertes Mädchen mit dem üblichen Geträller... und diese DSDS-Posen
default_icon_rolleyes.gif
schlimm

Der UK-Boy.... ist ja auch sehr putzig
default_icon_mrgreen.gif

Türkei ist ganz nett

kein plan was ich hab. vor allem hab ich keine fernbedienung mehr un kann daher keine sender mehr programmieren und von zeit zu zeit ändern ja die frequenzen...
aber das die niederlande raus is find ich sehr schade. hät gern am samstag nochmal drüber gelacht
default_smile.png

Was machst du denn mit deinen Tastaturen und Fernbedienungen ? Unglaublich:-)

Da sind die Schlümpfe aber traurig, wenn die Niederlande raus sind:-)

Is das Schweden-Babe noch drinne? Der würd ichs gönnen...weil sie so anti-Lena is! Die Briten machen sich übrigens am laufenden Band über Lena's "Londoner Akzent" lustig. Sie finden (ganz wie ich), dass sich das eher nach einem australischen Outbackbauern anhört, der seit Jahren keinen anderen Menschen für ein Gespräch getroffen hat. Die nervt einfach!
default_wink.png

@tj !!!
default_icon_smile.gif

schon ne überraschung das schweden rausfliegt....die waren mein favorit!

aber so ist der esc eben,finde das er dieses jahr wirklich mit guten beiträgen gespickt ist.

Denke es wird eine sehr spannende veranstaltung!

Edit: Azerbaijan finde ich zum kot... Naja einfach ganz schlimm-künstlich!

Die haben ja anscheinend millionen für das lied ausgegeben,komponist von jennifer lopez,choreograf von beyonce....etc

Also die Engländer sind mit ihrem Milchbubi auch nicht gerade besser.
default_icon_mrgreen.gif

Ich möchte die Briten auch nicht deutsch singen hören.
default_biggrin.png

Also die Engländer sind mit ihrem Milchbubi auch nicht gerade besser.
default_icon_mrgreen.gif

Ich möchte die Briten auch nicht deutsch singen hören.
default_biggrin.png

Die behaupten ja auch nicht sie würden wie hannoveraner Landadel sprechen!

Ausserdem...so ein Milchbubi braucht ne erfahrende Frau! Den kannste noch erziehen...
default_wink.png

australischen Outbackbauern

Der Dialekt ist wirklich grauenhaft. Nicht umsonst hat Andrew Lloyd-Webber in Wetten-dass die Frage gestellt, warum man den deutschen Beitrag denn nicht in deutsch singt. Das war nichts anderes als ein freundlicher Hinweis darauf, daß sich der Dialekt grauenhaft anhört.

Der in Deutschland hochgejubelte Song "Satellite" ist, Hand aufs Herz, nicht wirklich konkurrenzfähig. Er geht (beim ersten Mal) nicht ins Ohr und bleibt nicht hängen. Der Grund, warum "Oslo-Lena" die Pro7-Show letztendlich gewonnen hat ist ganz einfach in ihrer zugegebenermaßen interessanten Persönlichkeit zu finden. Allerdings wird beim Grand-Prix die Persönlichkeit, im Gegensatz zur Pro7-Show, nicht zum tragen kommen. Meine Erwartung für`s deutsche Abschneiden liegt bei ungefähr Platz 15.

Der in Deutschland hochgejubelte Song "Satellite" ist, Hand aufs Herz, nicht wirklich konkurrenzfähig. Er geht (beim ersten Mal) nicht ins Ohr und bleibt nicht hängen.

Naja aber da der Song ja schon wochenlang läuft und auch auf youtube ist, werden ihn ja wohl die wenigsten zum ersten mal hören oder ?

Die bessere Stimme hatte eh die, die 2. geworden ist
default_icon_wink.gif

ich find ihren akzent amüsant. und ausser den fünf briten, die eh im leben für deutschland nicht anrufen würden, merkt auch keiner, dass der dialekt eben nicht aufgeht. und immer noch: ich find ihn nicht schlimm. übertrieben, aber nicht schlimm. in drei wochen interessiert die doch eh keinen mehr
default_wink.png

Naja aber da der Song ja schon wochenlang läuft und auch auf youtube ist, werden ihn ja wohl die wenigsten zum ersten mal hören oder ?

Die Russen werden sich wohl kaum Oslo-Lena auf youtube reinziehen...ggf. wirds noch in den deutschsprachigen Nachbarstaaten gehört, dann ist aber auch schon Feierabend.
default_icon_smile.gif

Woher kommt der Dialekt eigentlich?

wahrscheins von ihrem englischlehrer
default_wink.png

ist aber schon üngewöhnlich, weil eben so unstandard. aber man merkt schon dass es nicht wild "ausgedacht" ist, der akzent, sondern von wo kommt (london-ish würd ich sagen, wobei das auch ein klein bisschen australisch klingt weil se die vokale so "auskotzt").

das klingt im ausmass so wie wenn ich schottisch rede. ist nicht unbedingt "falsch" aber klingt halt ein bisschen off. wenn ich normal rede hab ich wenig akzent, man merkt, dasses nicht meine muttersprache ist, aber woher ich nu komme hölrt man nicht raus. sprech ich iim lokalen akzent klingts halt etwas ballaballa. so wie bei ihr jetzt halt. merkt man aber halt nur, wenn man sehr gut englisch kann. wenn mans nicht so dolle kann würd ich sagen denkt man: "mensch, die hört sich ja extrem stark britisch an...vieleicht hatse ja mal da gewohnt."

is wie mit der werbung mit fritz walter. restdeutschland denkt wahrscheinlich: jaa, so hat der früher geredet, das klingt wie einer aus der pfalz. während man hier die hände übern kopf zusammenschlägt und sich beschwert, dass das klingt wie ausm vorort von frankfurt
default_wink.png

naja, es gibt schlimmeres als nen komischen akzent. nicht singen können z.b.
default_laugh.png

Hoffentlich ist dieser Grand Prix bald rum. Ich hab echt das Gefühl, dass wir den jedes Jahr mehr aufbauschen müssen in Deutschland.

Warum nur? Warum? Musikalisch hat dieser Grand Prix eigentlich noch nie einen Weltstar hervorgetan - zumindest nicht als Gewinner. Ausnahmen gabs eigentlich nur zwei: Abba und Johnny Logan. Jedes Jahr versuchen wir mit einem anderen Konzept den Hammerbeitrag zu finden. Die Schwulenprominenz in Deutschland hat in der Zeit mehr Präsenz im Fernsehen als sonst (Hape, Hermanns, ... - nix gegen die, aber die sind als MUSIKKRITIKER genauso untauglich wie D!). Am Ende muss es der Raab - wie schon 4 mal - richten... um dann wieder festzustellen, dass es nix zu gewinnen gibt. Ähnlich war es jahrelang bei Ralph Siegel. Ist aber eigentlich auch egal, denn die Songs des Grand Prix und die entsprechenden Künstler hat man nach einem halben Jahr eh wieder vergessen. Oder hat einer den Max Mutzke in letzter Zeit mal in den Medien gesehen, wenn er nicht über den gerade aktuellen Grand Prix sprechen musste? Die Stars von Raab - der sich ja immer gern über die Wegwerfprodukte von DSDS oder Popstars lustig macht - hatten bisher ähnlich langanhaltenden Erfolg wie eben diese. Und das obwohl sie mit Sicherheit mehr echtes Talent und Potential hatten. Immer wenn der erste Hype verflogen war, mussten sie aber fallen gelassen werden, da Raab schon wieder mit nem Wok nen Berg runterjagt, Autos crashen lässt, usw... oder eben wieder einen Grand Prix vorbereitet.

Dieses Jahr werden wir vielleicht wieder untergehen. Dann überlegen wir uns vielleicht wieder, dass wir ja einen etablierten deutschen Popstar schicken... hat ja bei den No Angels schon sagenhaft geklappt. Ich persönlich wäre ja immer noch dafür, dass Scooter mal dort an den Start gelassen wird. Die haben eine große Fangemeinde weltweit und ravten in Chicago vor über 8000 Fans, ohne in den USA je ne CD veröffentlicht zu haben. Oder Rammstein?

Ich jedenfalls befürchte einerseits und hoffe andererseits, dass wir auch dieses Jahr wieder baden gehen. Lena wird mir von TV-Auftritt zu TV-Auftritt immer unsympatischer. Irgendwie nervt mich dieses pseudointelligente, pseudosatirische Getue der Dame. Sie wirkt irgendwie immer abgehobener, je näher die Niederlage rückt
default_wink.png

In diesem Sinne: Ich ruf für Safura an:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/hHOklpjK4tA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

also wenn rammstein da mal abrocken würd ich sogar mal hinfahren, im kompletten deutschland - outfit..
default_laugh.png

naja 5 millionen aufrufe, im vergleich zu den andren lieder die allerhöchstens auf 1 million kommen.

sind sogar an die 10 Millionen Aufrufe für ihr Video
default_icon_cool.gif

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/esTVVjpTzIY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Morgen werde ich mir das wohl (gezwungenermaßen, da überstimmt) in der Halbzeitpause des Länderspiels und wahrscheinlich auch danach reinziehen dürfen/müssen.

Da ich keine Boulevard-Presse lese außer ab und zu den Sportteil von Bild Online, diesen Raab-Typen unerträglich finde, kaum Radio höre sowie keine RTL-Nachrichten und Konsorten schaue, weiß ich so gut wie nichts Aktuelles über diesen Mummenschanz. Bisher habe ich noch keinen einzigen Beitrag irgendeines Landes bewußt wahrgenommen.

Amüsemanghalber werde ich zumindest mal solange den Fluchtinstinkt unterdrücken, bis geklärt ist, ob der Trashfaktor des Wett-Trällerns groß genug ist, um sich das anzutun, oder ob sich nur meine unangenehmen Erinnerungen von vor zig Jahren bestätigen, die sich hptsl um öde Plastikpuppen drehen, welche mehr schlecht als recht aus Konservendosen jodeln während eine Herde gehirngewaschener, womöglich gut bezahlter, tauber und auf Trip befindlicher Claqueure geifernd vor der Bühne schäumt.

default_wink.png

Zum Akzent: Den gibt's nicht. Punkt, Aus.

Für "nichtenglischmutterprachler" soll er sich nur extrem "English" anhören. Lena sagt ja selber, dass sie diesen Akzent von ihrem Englischlehrer übernommen hätte... sicher, sicher.

Auch wenn die Konkurrenz dieses Jahr extrem schwach ist, ist das deutsche Selbstbewusstsein wieder einmal leicht übertrieben. "Satellite" ist zwar ein relativ gutes Lied, geht allerdings nicht sofort ins Ohr, und bei ESC haste eben nur 1x3 Minuten um zu überzeugen - und ausserhalb Deutschland kennt so gut wie niemand den Song.

AUF GEHT'S LENA - hol wenigstens du nen Titel nach Deutschland dieses Jahr!!!!
default_biggrin.png

Glaube auch das man das Lied öfter hören muss um es gut zu finden.

Befürchte es geht unter bei den anderen Liedern. Top 10 wäre ja mal was, mehr ist nicht drin denke ich.

Zum Akzent: Den gibt's nicht. Punkt, Aus.

Für "nichtenglischmutterprachler" soll er sich nur extrem "English" anhören. Lena sagt ja selber, dass sie diesen Akzent von ihrem Englischlehrer übernommen hätte... sicher, sicher..

Lena zu ihrem Akzent:http://www.youtube.com/watch?v=fK1wBI9ix1chttp://www.youtube.com/watch?v=fK1wBI9ix1c

(bessere Quali: http://www.vgtv.no/?id=30602http://www.vgtv.no/?id=30602)

Auch wenn die Konkurrenz dieses Jahr extrem schwach ist, ist das deutsche Selbstbewusstsein wieder einmal leicht übertrieben. "Satellite" ist zwar ein relativ gutes Lied, geht allerdings nicht sofort ins Ohr, und bei ESC haste eben nur 1x3 Minuten um zu überzeugen - und ausserhalb Deutschland kennt so gut wie niemand den Song..

Lenas Satellite Song ist momentan auf den Itunes Charts in :

-Schweiz: Platz 6

-Schweden: Platz 7

-Norwegen: Platz 6

-Finnland: Platz 19

-Griechenland: Platz 22

-und in vielen anderen Ländern auch in den Top100 vertreten.

dazu noch in Luxemburg und Österreich auf 1....aber die können ja leider nicht voten.

Ich persönlich denke das Lena einen guten Platz unter den ersten 10 bekommen wird!

Wie Hape Kerkeling heute sagte: TOP 5 wäre fantastisch,TOP 10 Super,alles ab Platz 11 SCHIEBUNG !
default_biggrin.png

"Satellite" ist zwar ein relativ gutes Lied, geht allerdings nicht sofort ins Ohr, und bei ESC haste eben nur 1x3 Minuten um zu überzeugen - und ausserhalb Deutschland kennt so gut wie niemand den Song.
hatte ja auch gedacht, dass das lied kaum chancen hat,

da man es öfters hören muss, um es gut zu finden.

inzwischen ist es aber so, dass sich das lied schon fast totgespielt hat,

es zu früh auf den markt geworfen wurde und man es schon fast nicht mehr hören mag.

das medieninteresse an unserer Lena scheint ja recht gross zu sein,

zumindest grösser als bei vielen anderen startern.

bin wegen diesen beiden punkten nicht sicher, was die platzierung angeht,

ob nun unter den ersten zehn oder eben nicht.

Raab ist ein sehr cleveres kerlchen, deshalb denke ich dass er viel hintenrum arbeitet um seine kleine nach vorne zu bringen.

so z.b. auch die sehr gute aktion wegen des akzentes bei der pk.

so nimmt man den kritikern den wind aus den segeln und ich behaupte mal

ausser in den englischsprachigen ländern selbst fällt ihre aussprache nicht sonderlich negativ auf.

sag ich jetzt mal so als perfekt englischsprechender
default_wink.png

bin zwar gespannt wie es ausgeht, werd mir aber diese kitschveranstaltung

nicht ansehn, höchstens mal reinzappen, um zu sehn, ob ich Lena´s auftritt erwische.

bei der punktevergabe bleib ich dann vielleicht bis zum ende dabei.

favorit sind aserbaidschan,belgien,irland,frankreich und lena,außerdem griechenland und island mit aussenseiterchancen ltd swr1!

hoffe noch auf türkei!

Heut Abend ärgere ich mich wieder über die Punkteschieberei! Und morgen geht die Diskussion wieder los ,ob man noch daran teilnehmen soll.

Zurück
Oben