Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Evo grüßt aus Aberdeen

@auge:

ja, sry..im überschwang hab ich von irland auf schottland geschlossen..
default_icon_wink.gif

aber da trinke se es auch

Jau, viele Grüße auch von mir.

Mika, der Banause, vermutet in Schottland die Heimat von Guiness.
default_icon_razz.gif

Dürfte ich einen LAPHROAIG Single Malt Whisky ordern?
default_wink.png

Aber bitte den 15 Jährigen, den 10 Jährigen kann man nur zum einlegen von Leichen nutzen...

Aber Scherz beiseite, Whisky ist in Schottland (GB) dank der Steuern sau teuer, bekommst Du hier deutlich billiger...

na das passt ja ... kaum in schottland und schon geizt sie mit beitraegen ... und das geld fuers inet wird auch gespart .. falls das ansteckend ist: bleib dort ...
default_biggrin.png
... gruesse nach schottland

Aber bitte den 15 Jährigen, den 10 Jährigen kann man nur zum einlegen von Leichen nutzen...

Aber Scherz beiseite, Whisky ist in Schottland (GB) dank der Steuern sau teuer, bekommst Du hier deutlich billiger...

Na logisch kaufe ich mir meinen Whisky selbst - war ja nur Spaß. Wobei ich bisher nur den 10-jährigen probiert habe. Und ich muss sagen: das Aroma ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn der erste Schock überwunden ist, genießt man einen wunderbaren Tropfen... Mal schauen, ob ich mir irgendwann den 15-jährigen leisten kann.

Na logisch kaufe ich mir meinen Whisky selbst - war ja nur Spaß. Wobei ich bisher nur den 10-jährigen probiert habe. Und ich muss sagen: das Aroma ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn der erste Schock überwunden ist, genießt man einen wunderbaren Tropfen... Mal schauen, ob ich mir irgendwann den 15-jährigen leisten kann.

Es gibt aber immer noch genug Leute, die sich Whisky aus Schottland mitbringen lassen und dann mal gute 30% mehr bezahlen... da ist die Freude dann groß... Der Preisunterschied zwischen 10er und 15er ist übrigens garnicht so groß, musst Du halt nen Monat länger sparen... macht aber ne Welt an Unterschied aus!

Slainté!

HUHU!
default_smile.png

was hab ich euch vermisst! seit ner halben stunde geht das internet und ich wälze grade 20 seiten neue beiträge. 500 freds. ich meld mich dann in ein paar tagen, wenn ich durch bin nochmal
default_wink.png

vielen dank für die lieben grüsse! ich hab euch echt schon son bisschen vermisst
default_wink.png

und es ist elend scheisse zu wissen, dass es beim fck drunter und drüber geht und ich kann nicht da sein. ganz blödes gefühl.

naja, wie auch immer, wir sind gut angekommen hier und leben uns so langsam ein. wohnung ist geil, wohnen mitten in der stadt, 10 min zum hafen (grosse schiffe kucken ist geil
default_smile.png
), 15 min zum strand (wenn man die augen ganz fest zusammenpetzt kann man norwegen sehen..... na, ok, das stimmt nicht wirklich
default_wink.png
), 15 min zum stadion, die tragen da zwar auch rot, aber es ist doch nicht mal annähernd ersatz für den fck.

whiskey find ich übrigens furchtbar
default_wink.png

slainte!

Evo, wenn Du im Sommer für's Examen hier bist schenke ich Dir dann mein kariertes Röckchen, damit der Doc dann drunter gucken kann...
default_biggrin.png
Freut mich, dass die Wohnung so klasse ist, dann hab ich ja beim Besuch eine erstklassige Unterkunft.... :ban: Bring Dir dann auch Äppler mit, damit Du Dir keinen Whiskey antun musst...
default_icon_mrgreen.gif

und es ist elend scheisse zu wissen, dass es beim fck drunter und drüber geht und ich kann nicht da sein. ganz blödes gefühl.
Tja, du verpasst halt die große Klassenerhalts-Party gegen Köln, macht auch nix
default_wink.png

Willkommen zurück jedenfalls im Irrenhaus des Internets
default_smile.png

ÄPPLER! das wäre mal was
default_wink.png

bin am samstag schon fast ausgeflippt als wir nen lidl gefunden haben! lauter deutsche sachen, deutsches brot, die gute duo-schokocreme und vor allem: wurst! hier gibts ja sonst keine wurst. wenn mal glück hat, dann gibts mal bei den delicatessen salami. und dann stehen wir im lidl und da liegt diese wunderschöne packung mit schwarzwälder schinken, chorizo, hinterschinken, dörrfleisch,...hach! grossartig. man freut sich dann über die kleinen sachen
default_wink.png

ansonsten schau ich schön viel fernseh. wegen sprachlernen natürlich.
default_wink.png

hab mir auch schon ne lieblingssoap rausgesucht die ich jeden tag kucke. da hat doch letzte woche der eine mit seiner schwester was gehabt, und dann wurden se verstossen (inzest!!) und jetzt hatten se nen autoiunfall als sie grade abhauen wollten! nur, falls es wen interessiert
default_wink.png

achja, kate... i appreciate das mit dem rock, aber meinste nicht, das könnte mit der grösse ein bisschen, nunja, eng werden?
default_wink.png

die wohnung ist echt super, so für deutsche studentische ansprüche ist die phänomenal. im vergleich zu den anderen wohnung isse relativ günstig, die legen hier andere masstäbe an die wohnungen an (nähe zu schulen vor allem) und das ist dann wohl unser glück. daher können wir hier ne 85 qm wohnung unser eigenen nennen direkt in der innenstadt. in frankfurt würde man für die wohnung das doppelte zahlen.

und wer sich das alles mal anschauen mag: ihr seid alle herzlich eingeladen. achja, wenn ihr zu besuch kommt: ... bringt büchseworscht mit
default_wink.png

Huhuuuuuuuu Anna!!!!!

Wie in Schottland sein und kein Whisky mögen????? Geht ja gar nciht!!!

Bin übrigens wieder im 11Freunde Forum dabei, es geht wieder!!!!

Haste denn schon ne Dauerkarte bei dem Aberdeener Verein da? So wenigstens etwas als Ersatzdroge?

Viele Grüße

Patrick

PS: Als ich damals 3 Monate in New York gewohnt hatte, hab ich mich auch tierisch drüber gefreut nen deutschen Einkaufsladen gefunden zu haben, der war zwar klein und etwas teurer...Aber dafür lauter leckre deutsche Sachen!!!!!! Schokolaaaadeeeeee!!!!!

hallo babba!
default_smile.png

11freunde hab ich schon gesehen...willste nicht mitkicken in nem monat?
default_wink.png

schokolade....hab im lidl drei tafeln schogetten, zwo mal kinderriegel und ne weisse crisp gekauft. wenn ich hier mal nicht noch fetter werde
default_wink.png

und vor allen dingen: BIER!!! es gibt dort richtiges echtes PILS!! ok, is nur billigpils, aber hey, selbst das is ne verbesserung. dbeim aldi (den gibts auch, aber der ist schon sehr anders) gibts "german premium pils".... öttinger
default_biggrin.png
default_laugh.png

dauerkarte beim fc aberdeen? wir ham hier ja nur einen verdiener, das können wir uns nicht leisten
default_wink.png
ist schon echt teuer, die billigsten karten kosten so 25 pfund. da is nix mit jede woche zum fussball rennen. aber ist eh nicht so schlimm, die stimmung ist eh total anders, das wäre sowieso kein ersatz. aber es ist höchst entspannend die zusammenfassungen der scottish premier league im tv zu schaun, mit den ganzen drolligen vereinen und man hat nicht dieses nervpaket bundesliga mit sich rumzutragen, das eh nur vollgeladen ist mit negativen emotionen, sorgen, problemen und allgemeiner angekotztheit. ergo macht fussballschauen richtig spass! verrückt
default_smile.png

tja, und das mit dem whiskey...es geht echt nicht. ich finds furchtbar. nicht mal mit cola oder wasser. das schmeckt wie füsse ablecken, nenene, das is nich meins.

ich sagte ja: selbst mit cola (verhältnis 1000:1) schmeckt mir das nicht. nicht davon zu sprechen wie brrr ichs pur oder mit wasser finde
default_wink.png

ich kann doch nix dafür, es kann einem doch auch nicht alles schmecken, oder? ihr könnt mir aber glauben, dass ich auch ohne whiskey ganz gut lustig werde hier in den pubs
default_wink.png

slainte mhath! wie der schotte sagt.

hehe, ja, sindse
default_smile.png

ich hab die tage cookies gebacken und se tobi mitgegeben auf die arbeit. haben alle meine backkünste gelobt! ergo: die sind sehr sehr freundlich
default_wink.png

aber ich muss zugeben, ich hab so viel ja mit keinem zu schwätzen, ich mach hier ja schon im grunde die hausfrau im moment. also ich rede dann mit dem briefträger mal, oder dem reperaturfritzen von der gasfirma, oder dem makler, wenn was kaputt ist oder dem fischverkäufer, oder der netten dame im elektroshop (haha, die kennt mich schon mit namen, da bin ich alle zwo tage weil ich irgendwas brauch, adapter, stecker, kabel, all son scheiss halt
default_wink.png
).

und wenn ich nicht durch die stadt renne um irgendwas zu besorgen, organisieren und reparieren oder ähnliches, dann koch ich ganz famose sachen und vertreib mir die zeit mit allem was nicht nach lernen aussieht
default_wink.png

hehe, ja, sindse
default_smile.png

ich hab die tage cookies gebacken und se tobi mitgegeben auf die arbeit. haben alle meine backkünste gelobt! ergo: die sind sehr sehr freundlich
default_wink.png

aber ich muss zugeben, ich hab so viel ja mit keinem zu schwätzen, ich mach hier ja schon im grunde die hausfrau im moment. also ich rede dann mit dem briefträger mal, oder dem reperaturfritzen von der gasfirma, oder dem makler, wenn was kaputt ist oder dem fischverkäufer, oder der netten dame im elektroshop (haha, die kennt mich schon mit namen, da bin ich alle zwo tage weil ich irgendwas brauch, adapter, stecker, kabel, all son scheiss halt
default_wink.png
).

und wenn ich nicht durch die stadt renne um irgendwas zu besorgen, organisieren und reparieren oder ähnliches, dann koch ich ganz famose sachen und vertreib mir die zeit mit allem was nicht nach lernen aussieht
default_wink.png

Na, das hört sich ja an als ob du die langeweile ganz gut wegsteckst...
default_laugh.png

bei mir wird sich auch einiges tun, können die tage ja mal quatschen....

so, ich geh jetzt fussball schauen. mein kleiner neffe spielt mit dem FKP gegen die Amas, da muss der stolze onkel zuschauen.

na denn mal daumen drücken für familie acdc, vlt trifft er ja wieder!

und das mit dem schnacken machen wir auf jeden fall, bin schon ganz gespannt wasses bei dir neues gibt.

so oft regnets gar nicht. weniger als bei euch
default_tongue.png

die letzten tage ist echt gutes wetter. sonnenschein und kaum wind. und dadurch steigen die thermometer auf sommerliche 11 grad. das bedeutet, dass die mädels mit röckchen durch die gegend rennen, ohne strumpfhose versteht sich und mit ohnearme-tops. ok, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. aber ich bin tapfer und war auch schon n paar mal mit rock weg. hab mir den arsch abgefroren, aber was solls. man muss sich ja anpassen. integration ist das stichwort.

was ich sonst so treibe? naja, putzen, kochen, aufräumen, einkaufen...
default_biggrin.png

die ersten zwo wochen hab ich halt alle kisten ausgepackt. damit hatte ich gut was zu tun, man glaubts gar nicht. in woche drei kam dann der telefonanschluss und ich hab nur noch telefoniert
default_biggrin.png

tja, und seit heute gibts internet.

nächste woche fang ich dann mit lernen an
default_laugh.png

(schmarrn, ich hab natürlich schon angefangen. pseudo,ässig ein bisschen gelesen und so, damit der mann nicht schimpft
default_biggrin.png
)

hallo babba!
default_smile.png

11freunde hab ich schon gesehen...willste nicht mitkicken in nem monat?
default_wink.png

schokolade....hab im lidl drei tafeln schogetten, zwo mal kinderriegel und ne weisse crisp gekauft. wenn ich hier mal nicht noch fetter werde
default_wink.png

und vor allen dingen: BIER!!! es gibt dort richtiges echtes PILS!! ok, is nur billigpils, aber hey, selbst das is ne verbesserung. dbeim aldi (den gibts auch, aber der ist schon sehr anders) gibts "german premium pils".... öttinger
default_biggrin.png
default_laugh.png

dauerkarte beim fc aberdeen? wir ham hier ja nur einen verdiener, das können wir uns nicht leisten
default_wink.png
ist schon echt teuer, die billigsten karten kosten so 25 pfund. da is nix mit jede woche zum fussball rennen. aber ist eh nicht so schlimm, die stimmung ist eh total anders, das wäre sowieso kein ersatz. aber es ist höchst entspannend die zusammenfassungen der scottish premier league im tv zu schaun, mit den ganzen drolligen vereinen und man hat nicht dieses nervpaket bundesliga mit sich rumzutragen, das eh nur vollgeladen ist mit negativen emotionen, sorgen, problemen und allgemeiner angekotztheit. ergo macht fussballschauen richtig spass! verrückt
default_smile.png

tja, und das mit dem whiskey...es geht echt nicht. ich finds furchtbar. nicht mal mit cola oder wasser. das schmeckt wie füsse ablecken, nenene, das is nich meins.

Whisky mit Cola mischen??????? Na also hör mal, sowas macht man ja auch wirklich nicht! Zumindest nicht mit dem guten schottischen!!!!!

Also in N.Y. gabs auch echtes deutsches Bier. Das war dann Becks und hieß dort tatsächlich "German Oktoberfest beer". Naja, ich hab mir dann nicht die Mühe gemacht denen zu erklären, das Becks zwar ein deutsches Bier ist, aber mit dem O-Fest nicht viel zu tun hat...
default_wink.png

Wollen schon, aber das Spiel findet doch in Berlin statt oder? Außerdem in einem Zeitraum wo ich meinen Prachtkörper in Malle mit Sonne volltanken und ich mich mit Bier bescheinen lasse.... Oder wars umgekehrt?
default_icon_surprised.gif

Übrigens fand ich es bei meinen 2 Schottland Urlauben auch sehr nett das die Mädels da wirklich alle, egal bei was für Wetter, mit kurzen Rückchen rumgeflitzt sind...
default_wink.png
))

Whisky mit Cola mischen??????? Na also hör mal, sowas macht man ja auch wirklich nicht! Zumindest nicht mit dem guten schottischen!!!!!
also jetzt stellt euch mal nicht so an, das machen die hier auch ständig. das ist ja wie als wenn ihr sagen würdet: bier ist ein heiliges getränk, das darf man nicht mit limo und cola mischen
default_wink.png

also jetzt stellt euch mal nicht so an, das machen die hier auch ständig. das ist ja wie als wenn ihr sagen würdet: bier ist ein heiliges getränk, das darf man nicht mit limo und cola mischen
default_wink.png

Machen mormale Menschen ja auch nicht...
default_icon_wink.gif

Hallo Evo...
default_icon_razz.gif

ich wusste, dass irgendwer das sacht. aber dass ausgerechnet du.... nenene...

Hallo Herzblatt
default_wink.png

Zurück
Oben