Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanaufstand bei den roten Teufeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmpa77

Active Member

Fanaufstand bei den toten Teufeln

0,1020,1142120,00.jpg

Dramatische Szenen in Kaiserslautern: Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist der Club kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Spieler und Vorstand wurden von aufgebrachten Fans beschimpft, selbst eine Zukunft in der neuen dritten Liga ist in Gefahr.

Vielleicht ist das Leiden wirklich nur noch im stark angeheiterten Zustand zu ertragen. Das abermalige Trauerspiel, das die überforderten Zweitliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern bei der 0:2-Pleite gegen den Aufstiegsaspiranten 1899 Hoffenheim abgeliefert hatten, war bereits anderthalb Stunden vorüber, da stolperte ein FCK-Fan die Betonstufen der Westkurve herunter. Apathisch schwenkte der Mann eine rote Fahne in der Hand. "Nie mehr zweite Liga", grölte der sichtbar alkoholisierte Anhänger.

Weiter ...

Kompletter Artikel : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545607,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545607,00.html

Und Göbel redet davon Kuntz für ein Zukunftsprogramm begeistern zu wollen. In 3-5 Jahren wieder in Liga 1. Das ist dasselbe dumme Geschätz wie vor der Saison, die ändern ihr Denken überhaupt nicht, selbst jetzt nicht. Ich glaube die Herren haben immer noch nicht ganz begriffen, dass der FCK sich von seiner Vergangenheit nichts kaufen kann.

Die können froh sein, wenn der FCK in 3-5 Jahren in der 2.Liga spielt!
default_icon_mad.gif

Lasst uns alle zusammenlegen und Herrn Göbel ein Päckchen Realität kaufen.

hoffentlich eskaliert das ganze nicht irgendwann mal!
proteste ja, gewalt nein!!!

richtig - es wird aber auch kräftig von der "gegenseite "provoziert. wenn du das polizeigebahren, bzw das aufgebot gestern in der nordhalle gesehen hättest... lächerlich. ich habe gestern noch mit dem redcity und AndyU in der Halle gestanden und habe mir das angeschaut. traurig. sicher , einige waren besoffen und wollten pöbeln aber die hätte man auch locker am eingang einkassieren können ohne solch einen auflauf zu veranstalten.

wie schon vorher gesagt, die tollen stars aus Hoffenheim haben auch einen kleinen beitrag geleistet um die stimmung anzuheitzen. die standen am fenster und lachten die Fans aus,bzw. schnitten sie grimassen.

vor dem spiel stand schon ein bullenbus an der einfahrt zur nord.

danach komischerweise nicht mehr, zumindest als ich runterlief.

Mir war das gestern Abend auch nicht ganz geheuer. Genau wie diese Gesänge von wegen "Wir kriegen euch alle" oder was da alles skandiert wurde. Da spielt sicher Alkohol eine große Rolle, vor allem aber die Enttäuschung. Man sollte das ganze wenigstens sauber zu Ende bringen, das betrifft alle Parteien. So traurig die Situation auch ist.

richtig - es wird aber auch kräftig von der "gegenseite "provoziert. wenn du das polizeigebahren, bzw das aufgebot gestern in der nordhalle gesehen hättest... lächerlich. ich habe gestern noch mit dem redcity und AndyU in der Halle gestanden und habe mir das angeschaut. traurig. sicher , einige waren besoffen und wollten pöbeln aber die hätte man auch locker am eingang einkassieren können ohne solch einen auflauf zu veranstalten.
wie schon vorher gesagt, die tollen stars aus Hoffenheim haben auch einen kleinen beitrag geleistet um die stimmung anzuheitzen. die standen am fenster und lachten die Fans aus,bzw. schnitten sie grimassen.

Neben unserem Auto standen sie unterwegs auch, hüpfend und jubelnd, direkt zu uns ins Auto rein.

Ich bin ja keine Schlägerbraut, aber denen hätt ich wirklich gern aufs Maul gegeben!
default_icon_mad.gif

Viel besser als peinliche Aufstände wäre es wenn die komplette Westkurve wegbleibt. Dazu müssten aber wirklich alle wegbleiben. Das würde mehr Eindruck machen als diese Geplänkel.

das wird mit sicherheit noch eskalieren... spätestens wenn die leistungen jetzt so wie in osnabrück abgeliefert werden...

@fck_lunae:

hättst doch gemacht, ich habs gemacht..

Viel besser als peinliche Aufstände wäre es wenn die komplette Westkurve wegbleibt. Dazu müssten aber wirklich alle wegbleiben. Das würde mehr Eindruck machen als diese Geplänkel.

ach das ist doch quark, sorry.

was willst du dadurch ändern?

die (vorstand/ar) freuen sich noch, dass keiner da ist und pfeifft.

ich spreche von den spielern Demba Ba, Obasi & ibisevic!

Oh, das war mir nicht bewusst...
default_icon_redface.gif

Ah, da steht ja "Stars".. *gg*

das wird mit sicherheit noch eskalieren... spätestens wenn die leistungen jetzt so wie in osnabrück abgeliefert werden...

@fck_lunae:

hättst doch gemacht, ich habs gemacht..

Na ja, ehrlich gesagt wollte ich meinen Vater nicht am weiterfahren hindern (hätte an 'ner Kreuzung erstmal aussteigen müssen etc.) - außerdem würd ich mich nur ungern von den Kerlen verprügeln lassen.
default_laugh.png

Ignorieren ist da die beste Methode..

Naja, aba das Aufheizen kommt ja nicht nur von den Hoffenheimer. Wenn ich höre, was die Leute wie Göbel von sich geben .... "es bringt nix, jetzt wegzulaufen" .... was hat es gebracht, seit du da bist?! .... oder "wir vom Vorstand sind nich auf dem Platz, sondern die Spieler" ... wer hat die den geholt? wir Fans? der Osterhase? ... pffffffffffffffffff

ich könnte nur noch kotzen ...

ach das ist doch quark, sorry.
was willst du dadurch ändern?

die (vorstand/ar) freuen sich noch, dass keiner da ist und pfeifft.

Da hast du auch wieder Recht. Aber diese Aufstände wirken auch eher peinlich da denken die Leute noch die FCK Fans sind alles asoziale Trunkenbolde.

das musst du mir jetzt aber erklären...
default_thinking.gif

Naja, "hot summer" im Anspielung auf das, was eventuell noch passieren wird. Aufstände etc.

Naja, aba das Aufheizen kommt ja nicht nur von den Hoffenheimer. Wenn ich höre, was die Leute wie Göbel von sich geben .... "es bringt nix, jetzt wegzulaufen" .... was hat es gebracht, seit du da bist?! .... oder "wir vom Vorstand sind nich auf dem Platz, sondern die Spieler" ... wer hat die den geholt? wir Fans? der Osterhase? ... pffffffffffffffffff

ich könnte nur noch kotzen ...

am "lustigsten" fand ich ja den auftritt von herrn "wir sind liquide" zu den sprechchören "vorstand raus": der vorstand kann es nachvollziehen, lässt sich dadurch aber nicht in seiner arbeit beirren (mit meinen worten mal gesagt)...

Was ist bitte peinlich daran seine Meinung über die Situation im Verein und den Vorstand auszudrücken ?

Was ist bitte peinlich daran seine Meinung über die Situation im Verein und den Vorstand auszudrücken ?

ich denke sie meint, dass es manche übertreiben, so wie sie abgehn.

stinkefinger in die kamera halten, becher und anderes zeugs werfen und so sachen.

das hat ja direkt nach dem spiel keiner im stadion gehört - zum GLÜCK!

Neben unserem Auto standen sie unterwegs auch, hüpfend und jubelnd, direkt zu uns ins Auto rein.

Ich bin ja keine Schlägerbraut, aber denen hätt ich wirklich gern aufs Maul gegeben!
default_icon_mad.gif

ganz ehrlich - die waren mir so was von wurscht. während dem ganzen spiel habe ich mich nicht ein einziges mal mit dem pack beschäftigt. ob sie da waren oder nicht ist eh total egal - wie der ganze verein.

@ Westkurv'-Girl: Sollen wir die nach dem Spiel noch beklatschen? Da muss doch, cor allem Richtung Vorstand mal (ein) Zeichen gesetzt werden. Und warum ist man gleich ein asozialer Trunkbold wenn man sich eben nicht alles "bieten" lässt bzw protestiert und die "Vorstand/Göbel raus" [...] Rufe unterstützt? Ich kann dir sagen; ich habe gestern nix getrunken, bin nicht asozial aber habe dafür einen gesunden Menschenverstand der mir sagt, dass es mit diesen inkompetenten Personen im Vorstand ( am besten immernoch der Satz von Herr "Wir sind handlungsfähig.." -.-') auch in der 3. Liga gerade so weitergehen wird!
default_icon_confused.gif

Die TSG ist mir auch ziemlich egal. Und ich hab schon nervigere Gästefans erlebt, ganz ehrlich. Da fährt ein Dörfchen durch die Gegend, hat sowas noch nie erlebt, das ist eher Fußballtourismus. Das ist nicht schön, aus unserer Sicht, aber sollen sie halt machen. Wenn sich dann Einzelne noch damit profilieren wollen (oder es zumindest erwähnen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer), dass sie nem Hoffenheimer auf die Nase gegeben zu haben, sollen sie vielleicht froh sein, wenn die Polizei hier nicht mitliest und es im Nachhinein zu ner Anzeige kommt. Das bringts ja auch nicht. Ich denke, wir haben zur Zeit auch ganz andere Probleme als Gästefans, egal von welchem Verein.

Aba die grundsätzliche Frage ist doch, was können wir wirklich machen? Aufstand, was bringt das, vorm Tor stehen und "Vorstand raus" rufen ... die hören doch nicht mal zu!! Im Internet in den Foren und Chats motzen? Bringt leider noch weniger ...

Was für Möglichkeiten haben wir den? Außer der AMV gar keine?

@ Westkurv'-Girl: Sollen wir die nach dem Spiel noch beklatschen? Da muss doch, cor allem Richtung Vorstand mal (ein) Zeichen gesetzt werden. Und warum ist man gleich ein asozialer Trunkbold wenn man sich eben nicht alles "bieten" lässt bzw protestiert und die "Vorstand/Göbel raus" [...] Rufe unterstützt? Ich kann dir sagen; ich habe gestern nix getrunken, bin nicht asozial aber habe dafür einen gesunden Menschenverstand der mir sagt, dass es mit diesen inkompetenten Personen im Vorstand ( am besten immernoch der Satz von Herr "Wir sind handlungsfähig.." -.-') auch in der 3. Liga gerade so weitergehen wird!
default_icon_confused.gif

baby, respekt vor deiner meinung und das mit 14...so schaut es nämlich aus...

Und Göbel redet davon Kuntz für ein Zukunftsprogramm begeistern zu wollen. In 3-5 Jahren wieder in Liga 1. Das ist dasselbe dumme Geschätz wie vor der Saison, die ändern ihr Denken überhaupt nicht, selbst jetzt nicht. Ich glaube die Herren haben immer noch nicht ganz begriffen, dass der FCK sich von seiner Vergangenheit nichts kaufen kann.
Die können froh sein, wenn der FCK in 3-5 Jahren in der 2.Liga spielt!
default_icon_mad.gif

Lasst uns alle zusammenlegen und Herrn Göbel ein Päckchen Realität kaufen.

Unsere Realität ist eine materielle Vorstellung der energetischen Vorstellungen:oops:

Ernsthaft - wir wissen nicht, was passieren wird und teilen uns in Optimisten, Pessimisten und Leuten, die sich für Realisten halten !

Wenn Göbel 50:50 sagt, hofft er, dass Kuntz kommt !(Pessimist)

Wenn alles perfekt läuft und wir noch 4 -5 Spiele von den 7 gewinnen werden wir mit Kuntz an der Spitze und einem weiterntwickelten Trainerstab und entsprechenden Profis die 2. Liga halten - werden wir im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen ( ich ! - Optimist
default_icon_razz.gif
)

Unsere Realität ist eine materielle Vorstellung der energetischen Vorstellungen:oops:

Ernsthaft - wir wissen nicht, was passieren wird und teilen uns in Optimisten, Pessimisten und Leuten, die sich für Realisten halten !

Wenn Göbel 50:50 sagt, hofft er, dass Kuntz kommt !(Pessimist)

Wenn alles perfekt läuft und wir noch 4 -5 Spiele von den 7 gewinnen werden wir mit Kuntz an der Spitze und einem weiterntwickelten Trainerstab und entsprechenden Profis die 2. Liga halten - werden wir im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen ( ich ! - Optimist
default_icon_razz.gif
)

der unterschied zwischen pessimist und optimist?

der pessimist sagt das es nicht mehr schlimmer kommen kann. der optimist sagt - doch kann es !
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben