Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanfreundschaft: MÜNCHNER LÖWEN - ROTE TEUFEL

Schön die letzten Post hier zu lesen.
default_smile.png

ich war am Sonntag in München und kann nur gutes berichten.

Hab mich nach dem Spiel mit vielen 60ern unterhalten und die warn alle supernett, einer wollte sogar Schals tauschen (hatte leider nur den 98 Meisterschal dabei, und den wollt ich nicht hergeben).

Was der Göktan abgezogen hat geht mir eigentlich auch am a.... vorbei, ist schliesslich ne Fanfreundschaft und keine Spielerfreundschaft

obs euch passt oder ned, ich muss hier einfach mal dieses zitat anbringen(aus nem lied von bo):

"lieber hass, als gespielte liebe"

vorne schöne augen machen und hintenrum solche scheisse...

was soll das?

und wenn ich das bild vom göktan seh... das bringt mich auf 180

PS: wenn du schon was von bo schreibst, warste auch auf der G.O.N.D. (gröhste onkelz nacht deutschlands) in langenbrettach-neudeck bei heilbronn?

zum thema: ich werd weiterhin ein befürworter der freundschaft sein. war ne etwas unüberlegte aktion aber denke dass uns echt die mehrzahl von 60 fans noch als freunde sieht genau wie hier anscheinend auch eine mehrzahl von lautrern dafür ist.

mfg

Da ja am 26.08.2012 das Spiel gegen 1860 ist und ich auf meiner Website eine Kolumne über die Freundschaft schreiben möchte ,brauche ich eure Hilfe !:

-Welche Erlebnisse hattet ihr schon mit der Freundschaft zu 1860?

-Wie ernst ist sie euch ,was sagt ihr zur Freundschaft?

Vielen Dank

Also irgendwas gibt s schon, aber das sieht jeder anders. Ich kann mich noch an 60-Sprechchöre unsererseits und lautern ihrerseits in der 1. Liga erinnern. Letztes jahr auswärts in augsburg war ein ganzer Schwung 60er im auswärtsblock. Also es gibt schon was.

Früher gabs mal sowas

Da wurden sogar die 60iger vor der Westtribüne gefeiert

Aber das ist vorbei

Hab da soviel negatives erlebt in München

Egal ich kann in Deutschland sowieso niemand leiden als unseren FCK

hab auch noch meine löwenaufnäher auffem trikot

und am letzten spieltag sah man nen freundschaftsschal

im löwenblock.

hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht, im gegenteil.

Wir hatten in unserer Aufstiegssaison 09/10 gegen 1860 einen Löwen mit in der West-... der fand die Stimmung bei uns genial. Spiel ging bekanntermaßen 4-0 für uns aus und war trotzdem gut drauf
default_icon_smile.gif

Das hatte aber grundsätzlich nichts speziell mit der Fanfreundschaft zu tun, wir kannten uns sowieso. Hatte auch schon mal 'n Dortmunder dabei.

@ Doc: Stimmt. Den hab ich auch gesehen. Im Grunde schon schön, wenn man unsere Schals dort sieht. Aber von Fanfreundschaft würde ich selbst auch nicht mehr sprechen. Mir sind sie recht egal.

Früher war bei jedem Spiel mehrmals das 58, 59, 60, 60, 60

Und auch viel mehr 60 Schals in der West. Ich bin froh, wenn ich keinen mehr sehe

Dachte, es gäbe sowas wie Fanfreundschaft mit den Löwen.

Aber ein Erlebnis in der Nueva La Mamma am 8.Febr.08 hat mich eines Besseren belehrt.

War damals mit Frau, Tochter und deren Freundin vor dem Spiel dort zum Pizzaessen und wir mußten uns ziemliche Schmähungen von einigen Löwenfans am Nebentisch anhören.

Das war in einen Augen völlig unangebracht. Seitdem sind sie mir total egal und ich hätte mich gefreut, wenn Uli H. ihnen den Garaus gemacht hätte. Sollen sie mit ihrem Scheich glücklich werden, bis er den Hahn zudreht.

Es gibt für mich keine Freundschaft zu 60.

Erinnern kann ich mich nur noch an die Schmähgesänge 2008

Geht mir genauso. Und durch den Investor ist mir der Verein nicht sympathischer geworden. Ich hab noch einen Fck-60 Schal, aber ich wäre froh, den nicht mehr sehen zu müssen.

Sollte "60 und der FCK" gesungen werden, werde ich pfeifen; seit den von RWR beschrieben Schmähgesängen können die mir gestohlen bleiben.

Dachte, es gäbe sowas wie Fanfreundschaft mit den Löwen.
Aber ein Erlebnis in der Nueva La Mamma am 8.Febr.08 hat mich eines Besseren belehrt.

War damals mit Frau, Tochter und deren Freundin vor dem Spiel dort zum Pizzaessen und wir mußten uns ziemliche Schmähungen von einigen Löwenfans am Nebentisch anhören.

Das war in einen Augen völlig unangebracht. Seitdem sind sie mir total egal und ich hätte mich gefreut, wenn Uli H. ihnen den Garaus gemacht hätte. Sollen sie mit ihrem Scheich glücklich werden, bis er den Hahn zudreht.

Es ist schade, dass man seine Einstellung zu einer Fangruppe an 2 oder 3 Deppen festmacht.

Hinter der Ost war das damals fast jeder aus dem Gästeblock. Ich werde diesen Anblick. (So gehn die Lautrer...) auch nicht vergessen. Wobei ich vorher schon nicht wirklich nen Bezug zu 60ig hatte...

Die Freundschaft gibts für mich, nach den Vorfälle + Anderes, auch nicht mehr. Selbiges mit den

Bremern. Bassiert eh mehr nur noch auf alte Kuttenfreundschaften, aber ich will damit nix

mehr zu tun haben. Bei solchen "Freunden" brauchste keine Feinde mehr. Deswegen würd

ich auch jeden 60ger oder Bremer hochkant aus de West werfen.

und woher kommts?

Von der veränderten Fankultur der heutigen Zeit.

Wenn man sich so manche Anwandlungen heutiger Fans anschaut, dann gehts nach dem Motto: Bist du nicht für den FCK (hier kann beliebig ein andere Verein eingetragen werden) dann biste mein Feind. Die gepflegte Fankultur der 80'er und 90'er Jahre bei der man Fanfreundschaften kultiviert gepflegt hat (egal wie das Spiel auf dem Rasen lief) interessiert niemanden mehr. Egal ob bei uns oder bei anderen Vereinen.

Selbst bei Freundschaftspielen ist das Feindbild wichtiger als das Spiel auf dem Platz.

Ich als Fan der jüngeren Generation kann sagen, ich mag die Löwen, empfand es die letzten paar Auswärtsspiele bei denen ich dort war angenehm, sowohl vor dem Stadion als auch drinnen. Aber das mit den Schmägesängen hab ich auch gehört und sowas enttäuscht einem! In München sind mir offensichtliche Löwenfans immer sehr freundlich begegnet, auch junge, die vllt noch jünger sind als ich jetzt!

Aber was ktown schreibt stimmt leider ... die Fankultur hat sich gewandelt, ich merke das ja schon seit ich ne Dauerkarte hab, da kann man deutlich schon was beobachten: Pyro gabs am Anfang kaum, heute fast Standart, Hassgesänge werden auch mehr und was das allerschlimmste ist, Erfolgsfans.... davon gibt es leider viel zu viele, sieht man ja jetzt an den Zahlen ... spielen se nimmer 1.Liga pfff... geben se alle ihre DK's zurück! Ich will doch meinen FCK sehn, gegen wen wir daheim gewinnen "hoffentlich" is mir auch egal!

was hattet ihr denn alle hinter der ost zu suchen
default_wink.png

aber im ernst, die cosa nostra ist dem FCK ja auch nicht

gerade freundlich gesonnen und dass das verhältnis nicht

mehr so ist wie früher ist auch klar.

trotzdem kann man nicht abstreiten, dass es noch einzelne

verbindungen und sympathien zwischen den vereinen gibt.

Die fanden es alle ziemlich daneben und haben sich dafür entschuldigt, obwohl sie selbst nicht dran beteiligt waren.

@Whiske3y:

Stimmt so net ganz. Früher gabs auch viel Pyro in den Blöcken, nur war´s

da halt erlaubt/geduldet...

Zurück
Oben