Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK: 2:2-Remis gegen Red Bull Salzburg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
FCK: 2:2-Remis gegen Red Bull Salzburg

08.07.2006

Daniel Halfar brachte den FCK im Spiel gegen Red Bull Salzburg in Führung.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in seinem dritten Testspiel auf die Saison 2006/2007 gegen das vom deutschen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus trainierte Team von Red Bull Salzburg ein 2:2 (0:0)-Unentschieden erzielt. Die Treffer für die Lauterer erzielten in der zweiten Halbzeit die Einwechselspieler Daniel Halfar und Testspieler Eric Mouloungui, Ex-Bayern-München-Spieler Alexander Zickler gelang erst Sekunden vor Schluss der Ausgleich für die Salzburger.

Spielbericht

In seinem dritten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2006/2007 bekommt es der 1. FC Kaiserslautern mit Red Bull Salzburg zu tun und trifft somit erstmals auf einen erstklassigen Gegner, ein erster Härtetest für die FCK-Spieler um Trainer Wolfgang Wolf.

Die Salzburger, trainiert von Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und betreut von Team-Manager Giovanni Trapattoni, treten in Irdning/Steiermark mit einer ganzen Reihe von Spielern an, die bereits Erfahrung in der Deutschen Bundesliga gesammelt haben. So spielen Thomas Linke, Niko Kovac, Raymond Meier und Torhüter Timo Ochs, Alexander Zickler und Christian Tiffert sitzen auf der Bank. Nicht mit dabei sind die beiden ehemaligen FCK-Spieler Vratislav Lokvenc und Aleksander Knavs.

Für die Österreicher beginnt die neue Saison bereits am 17. Juli mit einem Auswärtsspiel in Ried, kein Wunder, dass das Team in der Vorbereitung schon ein Stück weiter ist als der FCK und die Partie in der ersten Halbzeit mit optischen Vorteilen gestalten kann.

Die Salzburger haben die erste gute Chance des Spiels. Nach einem Foul von Mathieu Beda entscheidet Schiedsrichter Christian Steindl auf Elfmeter, doch Jürgen Macho reagiert prächtig und kann den Schuss von Andreas Ivanschitz klären (19.). Der FCK hält jedoch dagegen. Der Argentinier Nicolas Pavlovic, zur Zeit als Testspieler beim FCK tätig, versucht sich kämpferisch in Szene zu setzen. Bei einem Zweikampf wird Pavlovic von den Beinen geholt, der von Salzburg neu verpflichtete Chilene Jorge Vargas sieht die Gelbe Karte, die bis dahin einzige im Spiel (27.).

Die Salzburger haben die nächste gute Chance. Wieder ist es Ivanschitz, der freistehend am herauslaufenden Macho scheitert (28.). Bis zur Pause können sich beide Mannschaften jedoch keine weiteren Chancen erspielen, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine geht. Der FCK kann in den ersten 45 Minuten nur wenige Akzente im Spiel nach vorne setzen.

Nach dem Seitenwechsel hat Salzburg gegen die auf sieben Positionen veränderte Lauterer Mannschaft zunächst zwei große Chancen. Ivanschitz schießt knapp am Lauterer Tor vorbei (47.), Zickler scheitert mit einem Kopfball (48.).

Doch dann sind die Lauterer zur Stelle: Der eingewechselte Boubacar Sanogo gerät bei einer Soloaktion ins Straucheln und schafft es nicht, an Torwart Ochs vorbei zu kommen (49.). Doch Minuten später macht es der erst kurz zuvor eingewechselte Daniel Halfar besser: Mit einem beherzten Schuss aus 22 Metern erzielt er die 1:0-Führung für den FCK (53.).

Und Sanogo verpasst sogar nach Flanke von Ricardo Villar die Riesenmöglichkeit zum 2:0, als Salzburgs Keeper Ochs seinen Kopfball gerade noch an die Latte lenken kann (62.). Für Macho kommt für die letzten 20 Minuten Tobias Sippel in die Partie (70.), Florian Fromlowitz ist leicht angeschlagen und absolviert ein reduziertes Trainingsprogramm.

In der turbulenten Schlussphase gelingt den Salzburgern der Ausgleich. Roland Kirchler drückt einen Kopfball unhaltbar für Sippel zum 1:1 ins Netz (80.). Doch die Freude der Österreicher währt nur kurz, denn nur zwei Minuten später geht der FCK erneut in Führung. Nach einem Querpass von Halfar kommt Eric Mouloungui an den Ball und vollendet mit einem Linksschuss zum 2:1 (82.). Doch Sekunden vor Schluss gelingt dem früheren Bayern-München-Spieler Alexander Zickler per Flugkopfball noch der Ausgleich (90.).

Red Bull Salzburg – 1. FC Kaiserslautern 2:2 (0:0)

FCK: Macho (70. Sippel) – Demai (67. Gaebler), Beda, Bouzid (46. Outtara), Bellinghausen (50. Halfar) – Müller (46. Bohl), Riihilahti (46. Schönheim), Lexa (46. Reinert), Hajnal (46. Sanogo), Simpson (46. Villar) – Pavlovic (46. Mouloungui)

Tore: 0:1 Halfar (53.), 1:1 Kirchler (80.), 1:2 Mouloungui (82.), 2:2 Zickler (90.)

Schiedsrichter: Steindl (Graz)

Zuschauer: 1000

Gelbe Karte: Vargas

Ist doch gut!! Hab zwar was von 1:1 gelesen die ganze zeit aber auch okay^^ Macho scheint ja gut drauf zu sein!Mit Quattara bekommen wir irgendwie mehr gegentore;-)^^

wie schon im anderen thread gesagt....so früh mit einem meisterschaftsanwerter mitzuhalten, der schon am ende der vorbereitung ist überrascht mich..super leistung

macho ist wieder da...hört sich als ob er in super form ist...

verstehe nicht wieso man jetzt noch bouba spielen lässt
default_icon_rolleyes.gif

würde mich nicht wundern wenn jetzt in der kommenden woche 2 neue stürmer als neuzugänge bekannt gegeben werden
default_wink.png

Meiner war aber zuerst da!
default_icon_cry.gif

Wie im Text steht müssten die Salzburger schon weiter sein als wir, weil deren Saison schon bald anfängt. Ich sehe das Ergebnis al sehr positiv an und denke, dass sowas auftrieb geben kann. Sehr gut Jungs!

Akzeptable Leistung, die man aber natürlich wie schon häufig gesagt nicht überbewerten sollte!

Ich würd es aber trotzdem schon als ein erster Erfolg sehen das man jetzt schon mit einer Mannschaft mithalten kann, die durchaus die Stärke unserer kommenden Gegner besitzt!

Macho und Halfar scheinen beide gut drauf zu sein!!
default_tongue.png
Des is gut!!!!

Freu mich schon aufs Spiel gegen Liverpool.....

freut mich für halfar, daß er wieder getroffen hat. und das macho nen elfer halten konnte. hat ja den kasten so lang er gespielt hat sauber gehalte. jetzt müsse mer mal auf weiter eindrücke von wowo warte. grad auch wegen de testspieler ...

Geile Seite haben die Jungs... steht zwar ein Kalender mit allen Testspielen drauf, aber die Ergebnisse muss man sich in den anderen Artikeln zusammensuchen...

Soviel:

Redbull - FK Dukla Banska Bystrica 0:1

Redbull - NK Rijeka 2:1

Redbull - 1. FC Kaiserslautern 2:2

Ich seh das Ergebnis auch als sehr positiv an,da Salzburg wirklich in der

Vorbereitung schon sehr fortgeschritten ist!

Weiter so Jungs!

Respekt an die Mannschaft...Habe eigentlich gedacht das uns Redbull ganz klar schlägt,da die ja schon bald mit der saison beginnen.Schön das Halfar getroffen hat und Macho scheint immer mehr in Form zu kommen.Wolf sollte aber in den Testspielen jetzt auf Sanogo verzichten,da sein Wechsel sicher in den nächsten 2Wochen bekannt gegeben wird und er den Testspielern so die einsatzzeiten wegnimmt...

jop austria wien wars, aber trotzdem super leistung! jetztr müssen wir nur noch das problem mit den ganzen gegentoren in der schlussphase hinbekommen und dann sind wir auf einem sehr guten weg!

auf gehts lautern ihr schafft das: wiederaufstieg!

2:2 ist schön und gut,aber bitte jetzt nicht überbewerten.Bis zum 11.8 kann noch viel passieren.Trotzdem sind wir glaub ich auf einem guten weg

Wenn man sich die Spieler anschaut müsste die Formation ja eigentlich wie folgt gewesen sein:

1.HZ:

---------------Pavlovic---------------

--------------------------------------

Simpson--------Hajnal------------Lexa

---------Riihilati-------Müller---------

Bello-----Bouzid-------Beda-----Demai

---------------Macho-----------------

2.HZ:

---------Sanogo-----Mouloungui-------

---------------Reinert-----------------

Villar-----------------------------Halfar

----------------Bohl-------------------

---------------------------------------

Schönh.-Ouattara----Beda------Gaebler

----------------Sippel-----------------

Wenn ich mich vertan haben sollte, verbessert mich bitte.

Und endlich sieht man das was ich immer gesagt habe, ich weíß es ist nur ein Vorbereitungsspiel aber es gibt auch andere Stürmer oder Spieler die ein Tor erzielen können! Zumal Sanogo heute zweimal gescheitert ist! Ich will jetzt Sanogo nicht schlecht reden, ich will euch nur darauf aufmerksam machen das wir den Aufstieg nicht verkaufen nur weil Sanogo verkauft wird, nicht immer alles gleich so schwarz sehen, andere Stürmer treffen auch das Tor siehe Testspieler!!

War wohl eine recht ordentliche Leistung der Mannschaft. Und Red Bull Salzburg ist ja auch nicht irgendwer. Also für das dritte Testspiel eine gute Leistung

Super gemacht, Jungs ... schönes Ergebnis, schön zu lesen, dass es letztendlich ganz gut lief. Aber wie sagte Demai? Ergebnisse seien eh nur Nebensache. Dabbische Zickler, andererseits gut, dass jetzt auch nicht gleich wieder zu viel Euphorie aufkommt und die Erwartungen in die Höhe springen - so wird die Euphorie relativ in Zaum gehalten. TOP!

Es fehlt wirklich noch an der Fitness, Salzburg ist da wohl schon wesentlich weiter. Sie werden jetzt wohl sagen und schreiben, dass das Positive bei deren Leistung ist, am Schluss doch noch mal Moral gezeigt zu haben - beide Seiten können irgendwie ganz froh über das Spiel sein.

Freut mich auch, dass es nicht Bouba war, der das Tor machte. TOP!

Nichts überbewerten, dennoch ein schönes Resultat und viele kleine positive Aspekte. Macho 4ever!
default_smile.png

Gute Leistung! Salzburg hat sich gut verstärkt, denke die haben sicher Bundesliganiveau.

Schien aber mal wieder so, als wäre die Elfe der ersten Hälfte auch die Elf, die sich Wolf im Kopf als Stammelf vorstellt!

Zweite Hälfte kamen die Youngster plus Sanogo den Wolf wohl schon als Abgang abgehackt hat.

Seltsam nur, dass in der zweiten Hälfte dann die Tore fielen. Halfar mit einem Tor und einer Vorlage, klasse! Der beißt sich trotz der vielen Neuzugänge auch diese Saison wieder durch.

Giovanni Trapattoni: “Kaiserslautern war ein starker Gegner. Für einen Test ist das Ergebnis gut. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, ist zweimal nach Rückstanden zurück gekommen.

Ich habe die starken Gegner für die letzten Tests vor der Saison bewusst gewählt, weil ich sehen will, ob die klare Idee, die ich habe, auch umzusetzen ist.“

n1 ..
default_smile.png

Zurück
Oben