Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK: 2:2-Remis gegen Red Bull Salzburg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
'Grad den Bericht auf der Red Bull HP gelesen. Erwartungsgemäß RBS in der 1. Hz überlegen, jedoch dank Macho blieb es beim 0:0.

2. Hz klare Leistungssteigerung (wie schon im letzten Testspiel), wohl auch dank der Einwechslungen von Villar, Schönheim und Halfar. Denke der FCK ist z.Z. voll im Soll, was mich durchaus positiv überrascht.

Nebenbei bemerkt, Villar scheint eine sehr gute Verpflichtung zu sein!

dann kann liverpool ja kommen
default_biggrin.png

So, bin grad heimgekommen. Fazit: erste Hälfte gehörte ganz klar den Salzburgern, Lichtblicke waren der Ungar und Müller und natürlich Jürgen Macho (Elfer toll gegen Judaschitz pariert und ne gute Möglichkeit vereitelt); Halbzeit zwei war ich zu sehr mit Autogramm kriegen und Foto machen beschäftigt auffällig nur: Sanogo ist vorne wirklich nicht zu ersetzen und die jungen machen Freude.

Ansonsten: Salzburger haben ein sehr unsymphatisches Team, nur der Tiffert ist mir als nett in Erinnerung geblieben, die Red Bull Fans sind zum Großteil Riesenarschlöcher und Trap und Lothar: ohne Worte: "Haben heute gegen eine zweitklassige deutsche Mannschaft gespielt, so werden wir unsere Ziele nicht erreichen!"

So, bin grad heimgekommen. Fazit: erste Hälfte gehörte ganz klar den Salzburgern, Lichtblicke waren der Ungar und Müller und natürlich Jürgen Macho (Elfer toll gegen Judaschitz pariert und ne gute Möglichkeit vereitelt); Halbzeit zwei war ich zu sehr mit Autogramm kriegen und Foto machen beschäftigt auffällig nur: Sanogo ist vorne wirklich nicht zu ersetzen und die jungen machen Freude.
Ansonsten: Salzburger haben ein sehr unsymphatisches Team, nur der Tiffert ist mir als nett in Erinnerung geblieben, die Red Bull Fans sind zum Großteil Riesenarschlöcher und Trap und Lothar: ohne Worte: "Haben heute gegen eine zweitklassige deutsche Mannschaft gespielt, so werden wir unsere Ziele nicht erreichen!"
Giovanni Trapattoni: “Kaiserslautern war ein starker Gegner. Für einen Test ist das Ergebnis gut. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, ist zweimal nach Rückstanden zurück gekommen.

Ich habe die starken Gegner für die letzten Tests vor der Saison bewusst gewählt, weil ich sehen will, ob die klare Idee, die ich habe, auch umzusetzen ist.“

Von der Homepage von RB Salzburg:

Red Bull Salzburg machte heute auf der Heimreise vom Trainingslager in Burgenland in Irdning Station, erreichte dort in einem weiteren Testspiel gegen den Deutschen Zweitligisten FC Kaiserslautern vor rund 2000 Zuschauern ein 2:2 (0:0). Die Treffer der Bullen erzielten Kirchler und Zickler.

Red Bull Salzburg spielte in folgender Formation: Ochs; Bodnar, Linke (66. Pöllhuber), Vargas (46. Jezek), Dudic (66. Steinhöfer); Aufhauser (75. Janocko), Meyer, Kovacs (55. Vonlanthen), Ivanschitz (66. Kirchler); Pitak (46. Tiffert), Zickler.

Die Salzburger begannen gegen den Absteiger aus der ersten deutschen Bundesliga etwas nervös – was vor allem durch einige Abspielfehler zum Ausdruck kam – fanden aber dann schnell ins Spiel, und waren nach rund 20 Minuten klar tonangebend, auf der Gegenseite kam Kaiserslautern in den der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor das Tor von Timo Ochs.

Für die Höhepunkte in den ersten 45 Minuten sorgte Red Bull Salzburg:

10. Minute: Aufhauser-Freistoß auf Ivanschitz, der überspielt noch einen Verteidiger, schießt knapp am Tor vorbei.

16. Minute: Foul an Zickler im Strafraum – Elfmeter! Ivanschitz tritt an, doch Jürgen Macho, der Österreicher im Tor der Deutschen, kann den Schuss in die rechte Ecke parieren.

26. Minute: Die bisher schönste Aktion der Salzburger: Über Dudic, Bodnar und Zickler kommt der Ball zu Ivanschitz, der wieder am herausstürmenden Macho scheitert.

Mit einem, für Kaiserslautern schmeichelhaften 0:0 geht es in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel haben die Bullen Chancen im Minutentakt:

47. Minute: Herrliches Zuspiel von Bodnar auf Ivanschitz, der alleine vor dem Tor stehend, vergibt.

48. Minute: Ivanschitz von rechts, Flanke auf Zickler – auch er ist frei vor dem Tor – auch er vergibt.

Im Gegenstoß die erste Unachtsamkeit in der Salzburger Hintermannschaft, Sanogo läuft alleine auf Ochs zu, der aber rechtszeitig raus läuft und so das Ärgste verhindert (49.)

In der 54. Minute sogar das 1:0 für Kaiserslautern: Der kurz zuvor eingewechselte Halfar wird sträflich vernachlässigt, kann 20 Meter mit dem Ball laufen, zieht dann aus 18 Meter ab – Ochs ohne Chance!

Obwohl nach diesem Gegentor der Spielfluss etwas bricht, kommt Red Bull Salzburg doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich: Flanke Jezek von links auf Kirchler, der per Kopf aus 8 Metern trifft – 1:1 (80.)

Zwei Minuten später erneut die Führung für Kaiserslautern: Steinhöfer verliert an der Mittellinie den Ball, die Deutschen setzen einen Konter, den Mouloungui erfolgreich abschließt (82.)

88. Minute: Fast das 1:3 – doch der überragend Ochs kann erneut klären.

90. Minute – das 2:2! Jezek über links, Flanke zur Mitte, und Zickler erzielt mit einem

Flugkopfball den Ausgleich!

Damit ist die Partie auch beendet.

Giovanni Trapattoni: “Kaiserslautern war ein starker Gegner. Für einen Test ist das Ergebnis gut. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, ist zweimal nach Rückstanden zurück gekommen.

Ich habe die starken Gegner für die letzten Tests vor der Saison bewusst gewählt, weil ich sehen will, ob die klare Idee, die ich habe, auch umzusetzen ist.“

Von der Homepage von RB Salzburg:

nein ist sie nich:)
default_icon_razz.gif
default_icon_biggrin.gif
default_icon_mrgreen.gif

@kanza ... kannste was zu den testspielern sagen? laut ner aussagen von einem auf fck.de wären se ja nix gewesen, war das so? oder waren se einfach nur ängstlich bei ihren aktionen kp ...

@muesli

kann nur zur hälfte 1 was sagen: der Pavlovic war sehr bemüht aber meist auf sich alleine gestellt. Technisch ist er kein ganz schlechter, hat ein paar mal den Ball gut behauptet. Großartig geglänzt hat er aber sicher nicht.

@ sattom Mein Zitat hat Lodda ziemlich genau so in ein Mikro geplärrt. Wenn Trap jetzt was anderes sagt wundert mich das keineswegs, die beiden konnten sich ja nicht mal Kleidungstechnisch absprechen.

maiden Titel: Neuer BeitragVerfasst am: 08 Jul 2006 21:51

Macho war ne Granate, nicht nur wegen des gehaltenen Elfmeters. Der dürfte nächste Saison gesetzt sein, was ich auch hoffe. Das Prunkstück war heute unsere Innenverteidigung mit einem gewohnt souveränen Kapitän Beda. Daneben nicht etwa Schönheim, sondern ein bärenstarker Imael Suizid

Links spielte Bellinghausen durchwachsen und rechte Demai eher schlecht als Recht. Vor dem Axel agierte Josh Simpson und rechts off. Lexa. Beide merkte man die Vorbereitung sehr an. Ganz stark waren Sanogo und der eingewechselte Halfar, die beide ein ums andere mal dioe Abwehr der Chicago Bulls oder wie die heissen durcheinanderwirbelte. Die beiden neuen Testspieler sollte man auf keinen Fall kaufen. Alles in allem ein gelungener und hoffnungsvoller Test. Ich hoffe etwas gedient zu haben

quelle:fck.de

...Das Prunkstück war heute unsere Innenverteidigung mit einem gewohnt souveränen Kapitän Beda. Daneben nicht etwa Schönheim, sondern ein bärenstarker Imael Suizid... quelle:fck.de
na, wenn das mal nicht in die hose geht und wir uns am schluss selbst ins jenseits befoerdern ....
default_icon_redface.gif

Hier ein Bericht eines österreichischen FCK Fans ,der das Spiel sehr aufmerksam verfolgt hat:

"Hab das Spiel auch live gesehen. Hier meine Einschätzung. Macho spielte im Tor äußerst sicher und war ein großer Rückhalt. Die Abwehr hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Überragend war Beda. Aber auch Bouzid und Quttara (könnte noch ein paar Kilo abnehmen) haben meiner Meinung nach einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Schönheim spielte ebenfalls sehr abgeklärt. Demai hat eher zurückhaltend gespielt (hat mir persönlich nicht so gut gefallen) Dazu kamen dann noch Sippel und Gaebler in der Schlussphase. Sippel bekam leider zwei unhaltbare Schüsse aufs Tor und hatte nicht die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Gaebler wirkte im Zweikampfverhalten äußerst unglücklich, war jedoch bemüht.

Zum Mittelfeld: Herausragend für mich war in der 1. Halbzeit Sven Müller. Den könnte ich mir als Ersatzkapitän vorstellen falls Beda verletzt ist. Er gewann die meisten Zweikämpfe und gab einige kluge Pässe ab. In der zweiten Halbzeit kam Bohl und ersetzte Müller auf dieser Position mit etwas mehr Drang nach vorne sehr gut. Riihilahti merkte man die Vorbereitung sehr an, denn von ihm kam fast gar nichts. Wirkte nach der Halbzeit sehr müde. Stefan Lexa konnte sich meiner Meinung nach auch nur sehr wenig in Szene setzen, von dem sind wir besseres gewöhnt. Für ihm kam in der 2. Hälfte Reinert, welcher eine sehr starke Leistung ablieferte. Er zeigte viel Einsatz und war nach vorne stets gefährlich. Tamasz Hajnal habe ich nicht so schlecht gesehen. Er konnte sehr oft nur durch Fouls gestoppt werden und wirkte sehr quirlig. Für mich wiederum wirkte Ricardo Villar eher unauffällig. Enttäuscht war ich von Simpson, welcher auf der rechten Seite gegen die Salzburger Abwehrspieler so gut wie gar nicht zum Zug kam. Bellinghausen war bemüht und kämpferisch. Daniel Halfar wurde in der 50. Minute eingewechselt und traf gleich danach. Er leitete auch das 2.te Tor ein. Außer, dass er hin und wieder etwas ungestüm in die Zweikämpfe ging, spielte er sehr ansehnlich.

Jetzt noch zum Angriff: Vorweg, ewig schade, dass uns Sanogo verlässt. Den bekam die Salzburger Abwehr nie in den Griff. Er galt als Aktivposten im Angriff. Als er in den Bus einstieg meinten wir "Bouba bleib bei uns, gehe nicht zu Stuttgart". Doch er senkte den Kopf und man konnte ihm ein leichtes Kopfschütteln entnehmen. Schade. Jetzt noch zu unseren beiden Testspielern. Den besseren Eindruck hat meiner Meinung nach Pavlovic hinterlassen. Der ist teilweise sehr trickreich und man merkte ihm sehr viel Kampfgeist an. Konnte öfters nur durch Fouls gestoppt werden. Zu Mouloungui: Bitte auf gar keinen Fall verpflichten: Der war zwar sehr leichtfüssig, aber dafür auch äußerst zurückhaltend. Sieht Sanogo zwar sehr ähnlich - das ist aber auch schon das einzige.

Gesamt gesehen war ich mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Immerhin war das die erste Trainingswoche. Bis auf ein paar Abstimmungsschwierigkeiten sah das ganz ansehnlich aus.

Jetzt noch die Antwort auf die Trikotfarbe. Die Mannschaft spielte mit den neuen rot weiß gestreiften Dressen. "

Quelle der-betze-brennt.de

Zwei Berichte über die beiden Testspieler gelesen und so richtig überzeugt war man da wohl nicht von Fanseite.

in den neuen trikots gespielt, hat den keiner ein foto gemacht waaaaaaaaaaaah .... jetzt sieht man sie mal endlich, und keiner hat ne kamera dabei ... schade^^

super bericht da drüber, sehr ausführlich! das lässt doch zu hoffen übrig, gut, das mit bouba is schon traurig, aber ... machen wir können wir wohl nix mehr dran .... der rest gibt gut zur hoffnung!

richtig gut...rb salzburg is ne ziemlich gute mannschaft un unsre schaffen ein 2:2...das hört sich sehr gut an. denn nach dem trainingsauftakt war ich erst en bisschen enttäuscht. aber das ergebnis zeigt das ich mich wohl geirrt hab.

daniel halfar war ma wieder klasse 1 tor selbst eins vorbereitet...was willl man mehr?

wenns gegen essen so klappt sind wir gut dran aufzusteigen!

hat jemand bilder vom spiel laut fck.de forum sollen sie die neuen trikots getragen haben!

ja absolut .. als ich die Pics zum ersten mal angeschaut habe war ich enttäuscht dass es so wenige weiße streifen sind , dann dachte ich der Bruststreifen wäre viel zu großflächig, doch jetzt gefallen sie mir super ^^

und wieder sieht man dass alles was hier bisher als Entwurf auftauchte dem echten Trikot nur zu 75 % entspricht .. die Abbildung des Fanshops Schifferstadt is die richtige , bloß die Farbe stimmt net so ganz ..

#45 Heute, 09:31

TEBE

Benutzer

Heimspielfan Registriert seit: 24.05.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Bericht eines österreichischen FCK Fans ,der das Spiel sehr aufmerksam verfolgt hat:

Der Bericht von Tebe zu dem Spiel gegen Red Bull ,deckt sich soweit mit meiner Live-Beobachtung von dem Spiel bei Kirchheim/Teck,dass man vorübergehend folgendes feststellen könnte:

In beiden Spielen fielen von den Neuzugängen: Ismael Bouzid,Sven Müller und Tamas Hajnal

mit starken Leistungen auf.Hajnal und Müller in Kirchheim,mit toller Übersicht und guten Pässen.Bouzid ein kopfballstarker Kämpfer.

In Kirchheim ausserdem richtig stark:Ricardo Villar

Ich denke dass wir in der Abwehr mit: Beda,Schönheim,Bouzid,Quattara

und egal welchem unserer beiden Super-Torhüter (in Kirchheim beide tolle Leistung) ein ganz schönes Bollwerk haben.Wenn die mal nicht auf 2 Halbzeiten verteilt sind,muss man erstmal ein Tor gegen die machen. Wird verdammt schwer für den FC Köln,KSC............!!!

In Fahrt kommen müssen noch:Bello,Borbely,Simpson und Lexa,Demai,Rihilati (wirkte schon in Kirchheim geplättet)

Unser Daniel zeigte schon in Kirchheim hohe Laufbereitschaft (genauso Reinert) und ging mit Vollgas zur Sache.

Wenn wir jetzt noch zwei fürs "Tore machen" finden,wird das was.

Naja hab mir schon ein bisschen gedacht das die 2 Testspieler nicht richtig überzeugen können aber ich vertraue WW. Vielleicht sehe ich sie ja mal am Mittwoch im Testspiel.

Trikots sehen top aus!

was man aus den neuen bilder sehen kann ... beda is wohl kapitän, zumindest war er es beim testspiel gegen die salzburger. wird denke ich als der eta-mässige sein, n1 wahl!

Naja hab mir schon ein bisschen gedacht das die 2 Testspieler nicht richtig überzeugen können aber ich vertraue WW. Vielleicht sehe ich sie ja mal am Mittwoch im Testspiel.
Trikots sehen top aus!

mittwoch sollen 2 neue dasein. siehe interview

Zurück
Oben