Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Chef Jäggi stärkt Henke den Rücken

Nur zur Info, falls Du etwas nicht mitbekommen hast : Jäggi hat den FC Basel
vor dem Bankrott saniert und dann zum Schweizer Serienmeister gemacht mit CL Teilnahme. Daß Jäggi vom Fußball keine Ahnung hat halte ich schlicht weg für eine nicht ganz gut überlegte Aussage.

1. Hat Jäggi den FC Basel mit Hilfe und vor allem sehr viel Geld von Frau Oeri, winer Schweizer Milliadärin saniert.

2. Kann man Basel und die Schweizer Liga von den Anforderungen her nicht mit der Bundesliga vergleichen, eher mit der 2. oder Regionalliga.

3. Hat Jäggi selbst schon zugegeben, dass er der Mann für wirtschaftliche Fragen ist und vom Fussball keine Ahnung hat.

Die lange Liste seiner Fehleinkäufe gibt ihm eindrucksvoll Recht.

naja die fehleinkaufe wachsen nicht auf jäggi's mist...

der jew trainer hat immer die spieler ausgesucht...

und ausserdem hat jäggi auch die sache amanatidis/sanogo super geregelt

Leider konnte sich Henke im Gegensatz zu den anderen Trainern nicht viele Spieler aussuchen,die verpflichtet wurden.

Er wollte ja noch den El-Fakiri oder Nekounam.

jäggi soll ja keinen vortrag übers fussbalspielen halten, würde ja reichen wenn er sagt, wer sich die nächsten spiele nicht den arsch für diesen verein aufreisst, kann gehen. das sollte er dann aber auch konsequent durchziehen.
als prof findet man in diesen tagen auch nicht mehr so leicht einen verein, wie früher. vielleicht hilft das dem ein oder anderen auf die sprünge.

100% agree

naja die fehleinkaufe wachsen nicht auf jäggi's mist...
der jew trainer hat immer die spieler ausgesucht...

und ausserdem hat jäggi auch die sache amanatidis/sanogo super geregelt

Das stimmt so leider nicht, Jäggi hat ja letzte Saison sogar von "meiner" Mannschaft gesprochen und Jara die Spieler einfach präsentiert.

Das ist doch wohl bekannt, oder ?

Die Regelung Seitz/Lincoln wird auch in die Bundesligageschichte eingehen und zwar unter der Rubrik:"Die dümmsten Fussballmanager der Welt"

Alleine nur für diese Nummer gehört Jäggi der Stuhl vor die Tür gesetzt.

Das stimmt so leider nicht, Jäggi hat ja letzte Saison sogar von "meiner" Mannschaft gesprochen und Jara die Spieler einfach präsentiert.

Das ist doch wohl bekannt, oder ?

Die Regelung Seitz/Lincoln wird auch in die Bundesligageschichte eingehen und zwar unter der Rubrik:"Die dümmsten Fussballmanager der Welt"

Alleine nur für diese Nummer gehört Jäggi der Stuhl vor die Tür gesetzt.

Wir wollten alle den Lincoln loswerden, keiner wollte ihn mehr haben bei uns. Der Tausch war nicht gut, aber viel mehr war Lincoln zu der Zeit dank seiner Spiele nicht wert.

Weiß nicht was du dir da für einen Mist zusamenschreibst.

Schon geil das man ständig Typen fordert und einem Lincoln hinterher weint, großes Tennis, ehrlich !

Lincoln ist ein ganz eigenes Ding gewesen. Der hat ja wohl alles dafür getan das er aus Lautern weg durfte. Ich weine ihm nicht hinterher. Die Frage die ich mir Stelle ist wie lange noch Henke tragbar ist für den Verein. Klar das ein Präsident vorerst mal zu seinem Trainer hält, aber wie lange noch. Bestes Beispiel ist doch Nürnberg, wenn da am SA nicht gewonnen wurde wäre Wolf weg gewesen oder Leverkusen. Wie lange kann sich der FCK eine solche Negativ-Serie erlauben.

Das ist doch mehr als übertrieben, mueto. Wir sind doch nicht in Afrika, wo Trainer nach 2 Niederlagen fliegen.

Monacos Deschamps ist auch nach einer kleinen Negativ-Serie zurückgetreten, was aber lächerlich ist in Anbetracht der Erfolge vorher.

Es kann nicht nur Erfolg geben, es gibt auch schlechte Zeiten. Und da Henke nur wenige der Spieler selber ausgesucht hat, muss man ihm auch was Zeit geben.

@Ben: Ich hinterfrage nur so einges und finde es nicht übertrieben.

Ich finde Henke das Henke ein sehr guter Trainer ist. An den Leistungen der Spieler auf dem Feld kann man während des Spiels sowieso kaum was ändern

Aber den Trainer zu hinterfragen bringt nicht sonderlich viel.

Es sei denn wir wechseln jedes Jahr den Trainer, nach dem er uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Dmait wäre zumindest der Verbleib in der 1. Liga garantiert.
default_biggrin.png

Du weißt doch selbst wie schnell sich die Fahne gegen Trainer dreht oder ? Irgendwann ist so eine Serie nicht mehr haltbar. Ich hoffe Jäggi hält lange durch und lässt sich nicht zu einer Kurzschluss-Reaktion verleiten.

Aber nochmal ich bin Pro-Henke.

Über eines könnt ihr euch aber im klaren sein, wenn der Erfolg weiter ausbleibt, wird der Herr Jäggi den Herrn Henke fallen lassen.

Also mal der Reihe nach:

Ausser Henke, könnt Ihr alle gehen Rufe hat es auch nicht gegeben.

Es gab höhnisches Gelächter bei den hilflos wirkenden Angriffsversuchen.

Schlimmer geht es nimmer, von den eigenen Fans beschimpft werden ist schlimm, wenn die eigenen Fans aber die Spieler auslachen, dann ist schon mehr kaputt, als man so mal mit einem guten Spiel wieder gut machen kann.

Offensiver Spielen lassen ist das eine das was Henke macht, nämlich gnadenlos hinten drin stehen und ein 0:0 ermauern ist das andere.

Was ich fordere ich eine offensivere Ausrichtung und vor allem eine agressivere Einstellung.

Man kann auch schon vorne draufgehen und den Gegner in dessen Hälfte attackieren.

Gestern geschah das wenn überhaupt am eigenen Strafraum und oft genug gar nicht !

Kampf und Einsatz sind uner Henke in den letzen Spielen nicht mehr vorhanden. Es mangelt am Spiel ohne Ball und am Teamgeist.

Erst dann kann man sich Gedanken machen, ob man grundsätzlich offensiver spielt...

Hurra Fussball...das hat immer Sforza despektierlich so bezeichnet. Das ist aber schon immer Fussball gewese, der sich durch agressives Angreifen in der gegnerischen Hälfte, Kampf und Einsatz ausgezeichnet hat.

Das hat mit der Qualität der einzelnen Spieler erst mal nichts zu tun, sondern nur mit Wille, Teamgeist und körperlicher Fitness. Allesamt leider Fremdwörter für die gestrige Mannschaft.

Ich weiß jetzt weder wie lange du im Stadion warst noch wo du gestanden hast. Ich war sehr lange im Stadion und habe im Block 8 gestanden und von dort kamen Rufe pro Henke.

Eine aggresive Einstellung hat übrigens gar nichts mit der taktik zu tun. Kopenhagen hat sich auch sehr erfolgreich hinten reingestellt.

Wie würdest du denn im nächsten Spiel gegen Dortmund spielen?

Lasst den Henke in Ruhe arbeiten!

Er wird schon genügend Qualen haben mit dieser Mannschaft arbeiten zu müssen. Er weiß um die Situation in Kl, dass wir uns kein Team zusammenkaufen können oder wollen, das im oberen Drittel mitspielt.

Wir werden weiterhin uns in der unteren Region bewegen und wenn wir Glück haben und ein Spieler überdurchschnittlich gut einschlägt, wie es bei Sanogo der Fall sein könnte, können wir etwas nach oben schauen.

Dass wir das nach den ersten 3 Spielen getan haben und uns Fans sebst hochgepusht haben und die Mannschaft hochpushen wollten, löst jetzt um so mehr eine Depression aus, da es nicht zu gelingen scheint.

Aber alles in Frage zu stellen und eine Trainerdiskussion anzufangen ist wirklich das Letzte und hilft uns nicht weiter.

Auch wenn es viele nicht hören wollen: Lasst uns nach MZ schauen: da wird eine Serie von Niederlagen damit kommentiert, dass der Trainer kein Thema ist. Das ist Loyalität, zwischen Vorstand und Trainer, Mannschaft und Fans, Fans und Mangament usw.

Und bei uns: einzelne versuchen gegen Jäggi Stimmung zu machen, andere gegen Henke und Dritte gegen die eigenen Fans, die anders denken, "Edelfans" oder wie das auch immer genannt wird.

Aber mit diesen Debatten und Nebenkriegsschauplätzen ist niemandem geholfen, nicht dem Team, nicht dem Verein - höchstens dem einzelnen (verzweifelten) Ego, das mit seinem Frust auch irgenwo hin muss und will.

tosoe

und Dritte gegen die eigenen Fans, die anders denken, "Edelfans" oder wie das auch immer genannt wird.
Aber mit diesen Debatten und Nebenkriegsschauplätzen ist niemandem geholfen, nicht dem Team, nicht dem Verein - höchstens dem einzelnen (verzweifelten) Ego, das mit seinem Frust auch irgenwo hin muss und will.

tosoe

Ich fühl mich angesprochen. Das hat nichts mit Frust zu tun, mir geht nur die selbstgefällige Art mancher Fans auf den Senkel. Früher mussten die der Funke nicht von den Spielern auf die Fans übergehen, sondern umgekehrt. Mich stimmt einfach nur die Entwicklung der Fans traurig, mehr nicht.
default_wink.png

@tosoe,wenn ich nach Mainz schaue, stelle ich aber auch fest, daß sich die Mannschaft im Gegensatz zum 1.FCK den Arsch aufreißt und das von der ersten bis zur letzten Minute oder liegt das vielleicht doch nur am beKLOPPten Trainer ?
default_icon_wink.gif

Ich fühl mich angesprochen. Das hat nichts mit Frust zu tun, mir geht nur die selbstgefällige Art mancher Fans auf den Senkel. Früher mussten die der Funke nicht von den Spielern auf die Fans übergehen, sondern umgekehrt. Mich stimmt einfach nur die Entwicklung der Fans traurig, mehr nicht.
default_wink.png

Früher hammer vorm Spiel schonmal die Spieler angeheizt,sie haben uns aber auch durch Einsatz zurückgeheizt. Leider fehlt mir das.

Im Block sind viele tief verletzt und supporten deshalb nicht mehr so wie früher.Wie auch schon gepostet lachen sich viele dann über die Bemühungen kaputt.Habe einigen Fans GEstern aber gesagt,dasss es net OK ist,den Bello so anzugehen.

Er ist Regionalligaspieler und muss noch lernen.Er probierts halt.Lasst ihn doch mal machen.Die teuren ausl. Stars die mer hatten,waren auch net immer das gelbe vom Ei.

Im Block sind viele tief verletzt und supporten deshalb nicht mehr so wie früher.Wie auch schon gepostet lachen sich viele dann über die Bemühungen kaputt.Habe einigen Fans GEstern aber gesagt,dasss es net OK ist,den Bello so anzugehen.

Er ist Regionalligaspieler und muss noch lernen.Er probierts halt.Lasst ihn doch mal machen.Die teuren ausl. Stars die mer hatten,waren auch net immer das gelbe vom Ei.

Dieses undifferenzierte Auspfeiffen finde ich auch nervig. Wie soll ein junger und unerfahrener Spieler denn jemals Selbstvertrauen für die 1. Liga tanken, wenn er sofort ausgepfiffen wird? Was kann ein neuer Spieler, der noch keine Bindung zum Spiel der Mannschaft hat, für die Verfehlungen der letzten Jahre?

Außerdem ist mir die Grundstimmung viel zu aggressiv geworden was das Miteinander betrifft.
default_sad.png

So jetzt schreib ich auch mal was (zum Thema):

Henke den Ruecken zu staerken ist absolut richtig. Jetzt schon wieder mit Trainerdiskussionen anzufangen ist wirklich der falsche Weg. Das wuerde die Mannschaft sicherlich nicht sicherer machen.

Henke macht auf mich einen kompetenten und vor allem motivierten Eindruck. Man hat das Gefuehl, dass er alles gibt und auch mit Freude seine Arbeit macht. (Was bei dieser Mannschaft nicht leicht ist).

Zur taktischen Aufstellung: Wir sind vom Spielermaterial her sicherlich im unteren Drittel der Liga anzusiedeln. Wir haben nur wenige, die kreativ und ballsicher spielen koennen. Wie sollen wir denn eine bedingunglose Offensive spielen??? Das geht vielleicht gegen Duisburg oder andere "Stolpermannschaften" aber doch nicht gegen den HSV!!! Die defensive Aufstellung war richtig. Das die Spieler daraus nichts gemacht haben und nicht alles gegeben haben liegt aber nicht an der AUFstellung, sondern an deren EINstellung... Ahh, was fuer ein Wortspiel...
default_wink.png

Ich sehe daher nicht, dass Henke hier grossartige Fehler gemacht hat, sondern dass er mit einer Mannschaft spielen lassen muss, die halt relativ schwach und derzeit zudem noch ziemlich verunsichert ist.

Das liegt aber weder an Henke noch an Jaeggi, sondern an unseren finaziellen Moeglichkeiten. Wer dafuer verantwortlich ist, muss ich ja hier nicht wieder darstellen.

Über eines könnt ihr euch aber im klaren sein, wenn der Erfolg weiter ausbleibt, wird der Herr Jäggi den Herrn Henke fallen lassen.

tolle Stimmungsmache...
default_icon_rolleyes.gif

Teufelsanbeterin hat´s im anderen Fred gut beschrieben - wir haben einen guten, mit Fussballsachverstand ausgestatteten, unverbrauchten, akribisch, als Perfektionist arbeitenden Trainer bekommen, der aber auch noch dazu lernen muss, seine Zeit braucht, weil eben personell/finanziell nicht viel möglich ist wie zu Zeiten beim FCB. Da müssen Dinge wie Kampf und Laufbereitsch, die aber eigentlich verinnerlicht sein MÜSSEN, vorhanden sein, stimmen, damit man ein Spiel erfolgreich gestaltet!

Vielleicht fragt man sich auch mal, warum wir all die Jahre so auf der Stelle treten - der Trainer soll Rückendeckung kriegen und er vermittelt auch jetzt noch den Eindruck, dass er das hinbekommt - wir müssen endlich mal wieder einen Trainer behalten, der länger als ein halbes oder ganzes Jahr hier arbeitet, einer, der längerfristig hier was aufbaut und in Henke sehe ich da einen guten Mann, der sich für den Verein reinhängt und das auch packen kann - denn er ist, was die Anforderungen/Bedingungen angeht echt das beste, was wir kriegen konnten!

Jäggi hat aber eigentlich nicht genug Ahnung vom Fussball, um so eine Aktion glaubwürdig starten zu können.
Das kann der Franz machen, vor dem machen die sich dann in die Hosen, aber Jäggi ist in Sachen Fussball ein Niemand, ein unbeschriebenes Blatt.

Denn lachen die aus, wenn der die Tür draußen ist - mehr nicht.

Er muss meiner Meinung nach sich mal überlegen, wo das grundlegende Problem beim FCK sitzt.

Wir haben drei Trainer in drei Jahren gehabt, was geändert hat sich nicht.

Dazu eine Unmenge an Spielern durchgereicht - ohne Erfolg.

Jäggi sollte eine sportlichen Leiter einsetzen, der den Namen auch verdient hat und der Ahnung vom Geschäft hat, kein unbeschriebenes Blatt ist und der kann dann mal in der Kabine eine Ansprache halten.

Da muß ich dir vollkommen recht geben!Seit wir keinen Manager mehr haben geht es stetig bergab(Außer im Meisterjahr).Die Spieler werden einfach nur geholt,daß man welche hat und nichts kosten.Ein guter Manager hat einfach ein Auge dafür ob ein Spieler in die Mannschaft passt oder nicht.

Das fehlt uns im Moment.Es werden einfach nur Spieler geholt die nichts kosten aber vom Charakter her gar nicht in die Mannschaft passen.

Ein guter Manager kann auch mal in der Kabine ein Machtwort sprechen,daß kann bei uns keiner.Weder Jäggi,noch Marschall,noch Bühler oder wie sie alle heißen.

Ein Assauer ist in meinen Augen zwar ein Arsch,aber wenn der in die Kabine geht und faltet die mal richtig zusammen,spielen sie auch das nächste mal ganz anders.

Das ist das was uns außer Klassefußballern sehr stark fehlt!!

Denn ohne einen starken Mann an seiner Seite steht unser Trainer ziemlich alleine da.

schönen Tag noch

Ein guter Manager hat einfach ein Auge dafür ob ein Spieler in die Mannschaft passt oder nicht.

Das fehlt uns im Moment.Es werden einfach nur Spieler geholt die nichts kosten aber vom Charakter her gar nicht in die Mannschaft passen.

Ich würd da vorsichtiger sein. Ich glaube nicht, dass wir jahrelang nur charakterschwache Spieler geholt haben, sondern eher dass die Grundstimmung in der Mannschaft schlecht ist und sie vielleicht neue Spieler nicht so leicht aufnimmt.

Ich würd da vorsichtiger sein. Ich glaube nicht, dass wir jahrelang nur charakterschwache Spieler geholt haben, sondern eher dass die Grundstimmung in der Mannschaft schlecht ist und sie vielleicht neue Spieler nicht so leicht aufnimmt.

Die Grundstimmung ist doch nur schlecht in der Mannschaft,wenn es hinten und vorne menschlich nicht paßt.Da muß man halt die Spieler aussortieren,die eine schlechte Grundstimmung verbreiten.

Wenn ich in so einer mittelmäßigen Mannschaft spielen würde wie die Unsere,wäre ich über jeden neuen Spieler froh,der uns weiterbringen könnte.

Stell dir vor du hast mehrere Gruppen ín der Mannschaft, die vielleicht nicht mit einander klarkommen. Wie willst du denn jetzt die Spieler raussuchen, die Schuld sind und uns nicht weiterbringen? Ich dachte z.B., dass der Verkauf von Leuten wie Djorkaeff und Knavs helfen könnte, aber scheinbar hat's ja nichts gebracht.

man muss sich aber auch von ner mannschaft aufnehmen lassen. nicht jeder ist der typ der mit offenen armen auf andre zuläuft

wahrscheinlich so ein mix aus allem

Stell dir vor du hast mehrere Gruppen ín der Mannschaft, die vielleicht nicht mit einander klarkommen. Wie willst du denn jetzt die Spieler raussuchen, die Schuld sind und uns nicht weiterbringen? Ich dachte z.B., dass der Verkauf von Leuten wie Djorkaeff und Knavs helfen könnte, aber scheinbar hat's ja nichts gebracht.

Wenn wir in der Schule blödsinn gemacht hatten sind wir umgesetzt worden.

Deswegen brauchen wir einen Manager,der das erkennt,und der sich um neue Spieler kümmert,auch in deren Freizeit.Zumindest so lange bis sie sich eingelebt haben.

Es ist eigentlich erschreckend wie schlecht unsere Mannschaft neue Spieler aufnimmt und das schon über Jahre weg.

Die Vereinsführung muß sich diesem Problem schnellstens stellen,sonst will auch hier niemand mehr anheuern.

Zurück
Oben