Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK die Skandalnudel der Liga?

der Thread war ja auch dazu gedacht, die eigenen Probleme zu diskutieren.

Wie kriegt der verein wieder ein besseres Image? Indem wir auf Spieler wie Schönheim und Halfar setzen!!

Aber ich denke, sollten wir drin bleiben, werden wieder nochmehr Ausländer geholt, anstatt auf die Jugend zu setzen. Der VfB hats vorgemacht, wie es gehen könnte!

... Sorry wenn ich überreagiere, ...

... Du reagierst ueber
default_icon_cool.gif

der Thread war ja auch dazu gedacht, die eigenen Probleme zu diskutieren.

Wie kriegt der verein wieder ein besseres Image? Indem wir auf Spieler wie Schönheim und Halfar setzen!!

Aber ich denke, sollten wir drin bleiben, werden wieder nochmehr Ausländer geholt, anstatt auf die Jugend zu setzen. Der VfB hats vorgemacht, wie es gehen könnte!

Soso und was haben Jugendspieler oder Ausländer mit nackten Spielern zu tun? Oder mit einem (seltenen) Ausrutscher des VV? Oder mit einem "wütenden" Ex-Trainer?

Außerdem kann man doch nicht die komplette Jugendmannschaft befördern?! Und unsere "Super-Deutschen" haben uns bisher 12 Punkte und den letzten Tabellenplatz bescherrt, schlechter gehts kaum...

Ich verstehe nicht auf was der Thread abzielen soll. Jeder Mensch weiß doch, dass die Aussendarstellung kümmerlich ist und das in den letzten Jahren viel Bockmist gebaut wurde.

@ red-brave: Polarisieren...
default_wink.png

@ HT: Danke
default_wink.png

achwas babbelst du, nur weil wir 3 4 gute hoffnungsvolle talente haben sollst du nicht an ihnen fest machen das wir nur 12 punkte haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es ist so:

Haste scheisse am fuss haste scheisse am fuss, doch in dem jahr gehts wieder aufwärts !!

ich finde aber, dass vom seitens des FCKs auch wenig getan wird um dieses bild wieder ins richtige licht zu rücken...oder?

@jonny...ich muss dich ja in Schutz nehmen, weil du recht hast...und wer dich kennt (auch wenn nur übers Internet) weiss wie du es meinst...

ich finde aber, dass vom seitens des FCKs auch wenig getan wird um dieses bild wieder ins richtige licht zu rücken...oder?

@jonny...ich muss dich ja in Schutz nehmen, weil du recht hast...und wer dich kennt (auch wenn nur übers Internet) weiss wie du es meinst...

ich sehe den fck nicht als skandalnudel der liga. die aussendarstellung ist mit sicherheit verbesserungswürdig, das ist keine frage. ich denke sogar, dass mit einer bessre gesteuerten pr, viele sachen in der öffentlichkeit nicht negativ rüber gekommen wären (z.B. die Ossi-Affäre hätte mit etwas geschick besser gemanagt werden können). hier ist noch viel potential nach oben vorhanden. andere sachen wie die defekte im stahlträger oder auch ein nackter engelhardt intressieren doch eigentlich wirklich niemanden, noch dazu liegen sie nicht im bereich des fck. wenn engel sich unbedingt nackt ablichten und die fotos an junge damen schicken muss, ist es sein problem.

ich finde aber, dass vom seitens des FCKs auch wenig getan wird um dieses bild wieder ins richtige licht zu rücken...oder?...

... genau, sag ich doch.

... welch´ noble Geste.
default_smile.png

@Jonny, meinte das auch nicht boes.
default_wink.png
Aber so erfrischend destruktiv kann ich das nicht sehen. Ich meine, und sage dies ausdruecklich unter dem Themenbezug zu Badenteufels Fred, dass die Beitraege und die Realitaet eindeutig zeigt, dass wir noch viel mehr solche Themen brauchen. Warum? Um uns klar zu machen wo unsere Staerken sind und dass wir darauf aufbauen muessen. Dass die Schwierigkeiten zu bewaeltigen sind, erst Recht, und dies ist auch erlaubt unter dem Aspekt des Benchmarking, naemlich von den Guten und Starken zu lernen, muss die Praemisse sein. Positives denken. Wo sind die ganzen Stimmen, die rund um die drei Neuverpflichtungen von einem Aufwaertstrend schrieben?
default_icon_twisted.gif

Meiner Auffassung nach ist dieser Fred hoechstens negativ formuliert aber alles andere als ueberfluessig. Vielleicht sollte er besser heissen:"Was erreicht der FCK trotz oder gerade wegen der Schwierigkeiten?" Manche Menschen wachsen auch mit der Aufgabe .... meinst Du nicht?

will mal auf jäggi kurz zurückkommen: ich bin froh, daß er momentan weiter macht. den es gibt leider Gottes keinen besseren finanzmann in unsren reihen, der diese verantwortung übernehmen würde.

ich glaub er hat im affekt seinen rücktritt ANGEBOTEN. weil er auch gesagt hatte bevor henke geht, geh ich.. und das finde ich sehr loyal..

für den verein ist ein "Team" jäggi-wolf bestimmt gold wert. ich hoffe die zwei bleiben lange in der verantwortung.

zu außendarstellung des fck.... es ist doch klar, alles was passiert ist hinterlässt seine spuren... aber WIR sind ein sympatischer Traditionsverein und mit dem sympatischen Trainer erarbeiten wir uns wieder viele Pluspunkte.. und mit reinert und henn fährt ja auch mehr und mehr fck-nachwuchs mit de profis mit.. das ist auch gut für uns.. wir müssen wies beim amtsantritt von wowo gehießen hat alle an einem strang ziehen.. und vor allem aufhören immer alles negativ zu reden ...

Der Mann weiss was er schreibt, genau so isses
default_icon_twisted.gif

Es ist schoen ab und zu auch in seiner eigenen Meinung bestaetigt zu werden. Dankeschoen!
default_smile.png

will mal auf jäggi kurz zurückkommen: ich bin froh, daß er momentan weiter macht. den es gibt leider Gottes keinen besseren finanzmann in unsren reihen, der diese verantwortung übernehmen würde.
ich glaub er hat im affekt seinen rücktritt ANGEBOTEN. weil er auch gesagt hatte bevor henke geht, geh ich.. und das finde ich sehr loyal..

für den verein ist ein "Team" jäggi-wolf bestimmt gold wert. ich hoffe die zwei bleiben lange in der verantwortung.

zu außendarstellung des fck.... es ist doch klar, alles was passiert ist hinterlässt seine spuren... aber WIR sind ein sympatischer Traditionsverein und mit dem sympatischen Trainer erarbeiten wir uns wieder viele Pluspunkte.. und mit reinert und henn fährt ja auch mehr und mehr fck-nachwuchs mit de profis mit.. das ist auch gut für uns.. wir müssen wies beim amtsantritt von wowo gehießen hat alle an einem strang ziehen.. und vor allem aufhören immer alles negativ zu reden ...

... genau, sag ich doch.

... welch´ noble Geste.
default_smile.png

default_wink.png
Aber so erfrischend destruktiv kann ich das nicht sehen. Ich meine, und sage dies ausdruecklich unter dem Themenbezug zu Badenteufels Fred, dass die Beitraege und die Realitaet eindeutig zeigt, dass wir noch viel mehr solche Themen brauchen. Warum? Um uns klar zu machen wo unsere Staerken sind und dass wir darauf aufbauen muessen. Dass die Schwierigkeiten zu bewaeltigen sind, erst Recht, und dies ist auch erlaubt unter dem Aspekt des Benchmarking, naemlich von den Guten und Starken zu lernen, muss die Praemisse sein. Positives denken. Wo sind die ganzen Stimmen, die rund um die drei Neuverpflichtungen von einem Aufwaertstrend schrieben?
default_icon_twisted.gif

Meiner Auffassung nach ist dieser Fred hoechstens negativ formuliert aber alles andere als ueberfluessig. Vielleicht sollte er besser heissen:"Was erreicht der FCK trotz oder gerade wegen der Schwierigkeiten?" Manche Menschen wachsen auch mit der Aufgabe .... meinst Du nicht?

@rbe:

es ist schön und auch erfrischend zu sehen, dass man die dinge auch positiv sehen und darstellen kann. es geht eben nicht darum alles schlecht (oder schön) zu reden sonder aktiv und lösungsorientiert zu denken. ich sehe seit der verpflichtung von wolf übrigens eine tendenz zu etwas optimistischerem denken bei den fans und der öffentlichkeit. ich sehe es auch als positiv, wenn solche threads eröffnet werden, solange in vernünftigem mass diskutiert wird. leider weiss ich, auch von anderen foren, dass diese oft in wüstes beschimpfen des andersdenkenden ausarten. hier sollte sich jeder an seine eigene nase fassen.

fazit: zusammen holen wir die karre aus dem dreck, wenn man positiv denkt fällt einem vieles leichter und einige sollten mal über einen perspektiven wechsel nachdenken.

keine angst leute, bis wir dortmund, schalke , nürnberg und vor allem köln eingeholt haben wirds noch ein wenig dauern.. *g*

@Dr. Betze
ganz klar geht es nicht nur um Jäggi.

Die Misere hat mit Friedrich und Co angefangen da gebe ich Dir recht.

im management-forum ging es schon so oft um jäggi, war deshalb leicht gereizt gestern, als es hier schon wieder mit ihm anfing.

hoffe deshalb, dass es hier nicht nur wieder um ihn geht.

ansonsten find ich den fred auch net so dolle.

wir sollten das negative mal abhaken und positiv ins jahr 2006 gehen und darüber diskutieren, wie wir den abstieg verhindern.

Irgendwann hörn die negativen Schlagzeilen auch wieder auf dann hört man wieder nur positives vom FCK dann haben uns alle wieder lieb ^^

default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Ich bin da absolut deiner Meinung. Man sollte von den Starken lernen und nicht sagen, wo es noch schlechter ist (Schalke etc.) und die Situation als befriedigend hinnehmen. Das schrieb ich jedoch auch in meinen "erfrischend destruktiven" Postings, wie du sie nennst. Und ja (!!!) der Thread ist auf jeden Fall negativ formuliert oder er kommt so rüber.

Und ja (!!!) der Thread ist auf jeden Fall negativ formuliert oder er kommt so rüber.

Muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein wenn man das Image eines Chaos-Clubs hat.

Es kann uns eigentlich egal sein, was die anderen von uns denken und wie beliebt wir bei Nicht-FCKlern sind Und wenns dazu führt dass sie uns sportlich unterschätzen, um so besser.

Finde den Thread aber auch unnötig.

Das einzige was momentan zählt ist der Klassenerhalt und um das Image kann man sich dann später mal Gedanken machen.

Ich denke auch dass sich die meisten Fans zu 95% nur mit ihrem Verein beschäftigen. Also bei mir ist es so, wenn woanders was chaotisches passiert, nehm ich das zur Kenntnis, genieße kurz die Schadenfreude und fertisch.

Also wenn ich mir die Aussagen vom Doc zum Thema Jäggi so durchlese, dann kommt mir der Verdacht, dass ihm Jäggi immer persönlich das Stadion zu den legendären Fotosessions aufschliesst.....

hehe, schön wärs
default_smile.png

hätte mir so manch schmutzige schuhe oder jacken erspart.

beim letzten shooting sah ich ihn übrigens, nur er mich nicht zum glück.

das war am 31.

weiss jetzt was er am letzten tag des jahres uffem BETZE machte, die sache mit beda kam in trockene tücher.

Hi,

bin neu hier und muss mich gleich mal unbeliebt machen
default_biggrin.png

Was mir hier fehlt beim Thema der Aussendarstellung ist etwas, auf das Vorstand und Medien keinen Einfluss haben, nämlich uns, die Fans.

Waren wir Anfang der 90er mit die beliebtesten Fans der Liga frisch, kreativ, laut und immer hinter der Mannschaft (Ja, auch wenns einige nicht gerne hören, wir waren 90/91 die Mainzer der Liga!), hat sich das in den letzten Jahren doch enorm geändert. Inzwischen sind wir sowas wie die Prolls der Liga geworden.

Standen wir früher wie ein Mann hinter der Mannschaft, kommt, vorallem bei Auswärtsspielen, häufig nur Gegnerbashing zum Tragen, statt anfeuerung der eigenen Mannschaft. Die ständige Rauchbombenschmeisserei (besonders nett in U Bahnen), rassistische Ausfälle gegenüber eigenen und gegnerischen Spieleren machen noch den Rest des Eindrucks komplett. Es scheint als wollten einige am Wochenende einfach ihren Frust der Woche loswerden...

Ich finde einfach, dass die Fans das Aushängeschild eines Vereins sind und das Bild hat sich in den letzten JAhren total verändert. Vielleicht fällt es einigen nicht so auf, weil sie ständig bei den Spielen sein können, was mir leider nicht vergönnt ist, aber mir fällt dieser Trend schon seit einigen JAhren auf.

Und wenn ich dann höre das Altintop in der Stadt angepöbelt und Spieler wie Zandi und Engelhardt (mal abgesehen von ihren Leistungen) ständig über ihre Frisuren beurteilt werden, dann kann ich schon verstehen, wenn sich Spieler zweimal überlegen ob sie in Lautern unterschreiben... Leider...

Sorry für soviel Offenheit, aber es musste einfach mal raus... wir müssen einfach wieder dazu übergehen die Spieler zu motivieren, statt sie ständig zu kritisieren (auch wenn es im Moment extrem schwer fällt)...

Grüße aus Holland

Mein Vorredner, den ich bei dieser Gelegenheit herzlich willkommen heiße, hat nicht ganz unrecht. Das Fandasein hat sich sicher gewandelt. Der Ton wird rauher. Es ist aber irgendwie wie ein Spiegelbild der Gesellschaft, finde ich, denn ein erfolgreicher Verein mit sicherem Standing steht ganz einfach besser da als ein Verein am Existenzminimum. Das ist so ein Vergleich wie gesichertes Einkommen auf der einen Seite und Hartz IV auf der anderen. Es sollte doch jedem klar sein, dass bei Tabellenplatz 18 kaum bis keine guten Schlagzeilen auftauchen. Die Presse bildet Meinungen, und der fck steht seit beinahe 3 Jahren ständig unter hohem Abstiegsdruck. Wie soll da eine zufriedenstellende Außendarstellung gebildet werden, wenn die sportliche Situation in die mehr oder weniger seriöse Berichterstattung eingebunden wird. Steht man sportlich gut bis sehr gut da, gibts oft einen verklärten Blick auf die Dinge, eitler Sonnenschein über der Mannschaft und der gesamten sportlichen Leitung. Steht man schlecht da, ist alles und jedes in der Kritik. Das ist eine sehr starke schwarz-weiß-Malerei, und alles wegen dem Umstand, dass ein rundes Ding nicht ins Eckige will.

Natürlich kann und muss man über sportliche Dinge diskutieren können. Die Konzepte der letzten Spielzeiten haben nicht gegriffen, das steht außer Frage. Ich sehe da aber weniger die Schuld an einzelnen Spielern oder am Präsidenten oder sonstwen, sondern halte das alles für eine logische Konsequenz aus der Entwicklung der letzten Jahre kommend. Und diese Tendenz kann nur über Jahre wieder in positivere Richtung verlaufen, wenn man den sportlichen Erfolg langfristig wieder aufbaut. Eine Mannschaft, die im gesicherten Mittelfeld oder um die internationalen Plätze spielt, hat es leichter, sofern dies mit den Zielen übereinstimmt.

Sportlich stehen wir schlecht da, finanziell halte ich diesen Verein aber für gesund. Gerade in diesem Bereich wird sich die Arbeit zwar nicht kurzfristig, aber langfristig auszahlen. Natürlich war der Gesundungsprozeß auf finanzieller Ebene verhärend für die sportliche Konkurrenzfähigkeit, mir ist dieser Weg der sicheren Strukturen auf standfestem Fundament lieber, als sich den Erfolg 'herbei zu kaufen'. Wir sind in der Lage, zu investieren, wenn auch im kleineren Rahmen, andere Vereine schrauben da wieder am Schuldenrad. Und viele Vereine sind zum Erfolg verdammt, der in der erhofften Form nicht für jeden eintreten kann. Auch wenn Dortmund sportlich nun besser steht, der Balast der Schulden ist damit nicht ohne weiteres abgebaut.

Alles in allem ist die Situation sehr bedenklich, aber wenn ich mich so in der Liga umschaue, haben andere sportlich sicher bessere Verhältnisse, wirtschaftlich stehen diese Vereine aber am Scheideweg. Und ich bin froh, dass die schweren Zeiten für uns momentan 'nur' sportlicher Natur sind, diese Zeiten werden andere Vereine auch noch einholen.

@Honni - selten da, aber wenn, dann oft ins Schwarze treffend.. ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Klar ist es bitter, immer wieder den kürzeren zu ziehen, wenn erstklassige Spieler woanders unterschreiben, weil die finanziellen Möglichkeiten hier limitiert sind - aber ich bin schon stolz darauf, dass wir im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen solide wirtschaften. Das wird sich auch nach meiner Meinung langfristig auszahlen. Mir als Fan gibt es ein wesentlich besseres Gefühl, wenn mein Verein vernünftig im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten agiert, als wenn wegen kurzfristiger Erfolge unkalkulierbere Hypotheken auf die Zukunft aufgenommen werden.

@ Honni...klasse Beitrag...wie immer

ich denke mal, auf längere Zeit gesehen, können wir uns auch den ein oder anderen guten Spieler leisten...Jäggi und Co. sind mit ihrem Wirtschaften auf dem richtigen Weg...irgendwann, werden sich diese Erfolge auch im sportlichen abzeichnen...lieber anfangs kleine Brötchen backen...als das Geld haufenweise rauszuwerfen und Schulden machen...

ich verstehe trotzdem manche Nörgler nicht...sie sollen doch froh sein, dass es uns finanziell besser geht und sportlich schlechter...besser als umgekehrt...was bringt uns ein Verein, der Schulden über Schulden macht und sich gute Spieler leisten kann...jedoch auf länger Sicht irgendwann diese Spieler verkaufen muss, weil der Schuldenberg unüberschaubar ist und die Gläubiger irgendwann ihr Geld zurückhaben wollen...

Ich denke mal in den nächsten 10Jahren wird es sportlich auf jeden Fall bei uns besser...davon bin ich überzeugt...

Was mir hier fehlt beim Thema der Aussendarstellung ist etwas, auf das Vorstand und Medien keinen Einfluss haben, nämlich uns, die Fans.

Inzwischen sind wir sowas wie die Prolls der Liga geworden.

Standen wir früher wie ein Mann hinter der Mannschaft, kommt, vorallem bei Auswärtsspielen, häufig nur Gegnerbashing zum Tragen, statt anfeuerung der eigenen Mannschaft. Die ständige Rauchbombenschmeisserei (besonders nett in U Bahnen), rassistische Ausfälle gegenüber eigenen und gegnerischen Spieleren machen noch den Rest des Eindrucks komplett. Es scheint als wollten einige am Wochenende einfach ihren Frust der Woche loswerden...

Und wenn ich dann höre das Altintop in der Stadt angepöbelt und Spieler wie Zandi und Engelhardt (mal abgesehen von ihren Leistungen) ständig über ihre Frisuren beurteilt werden, dann kann ich schon verstehen, wenn sich Spieler zweimal überlegen ob sie in Lautern unterschreiben... Leider...

Sorry für soviel Offenheit, aber es musste einfach mal raus... wir müssen einfach wieder dazu übergehen die Spieler zu motivieren, statt sie ständig zu kritisieren (auch wenn es im Moment extrem schwer fällt)...

Grüße aus Holland

Willkommen im Forum!

Das mit den Fans habe ich auch schon geschrieben gehabt, wir kritisieren einfach zu schnell und sind zu misstrauisch. Ob wir Prolls sind, kann ich nicht bewerten, da ich selten auf Spielen bin, jedoch wurde es auf tm auch schon mal geschrieben.

In Bremen machen sie sich zwar auch über Wieses Trikot lustig, aber ich denke mal dort geht nicht sowas ab, wie man es teilweise hier im Forum und weitaus mehr auf einer gewissen anderen Internetseite sehen/lesen kann.

irgendwie hat de philos Recht, jonny...es sind nicht alle Prolls...aber einige...und diese fallen halt immer wieder negativ auf...(das ist wie mit den Frankfurtern, da fällt auch eine bestimmte Fangruppe immer wieder negativ auf)...aber solche gibt es fast überall...solche Halbstarken...bei uns gibt es sie halt mehr und bei Bremen (z.B.) vielleicht weniger...und diese Leute werfen schon ein schlechtes Bild auf die gesamte Lautrer Fanszene...vielleicht sollten die "normalen" Fans mal ne Aktion gegen die "Prolls" starten?

ich denke auch das wir langfristig nach oben kommen..

wir haben dann die schritte schon hinter uns die anderen clubs jetzt erst noch bevorstehen.. und zwar dann wenn deren seifenblasen platzen und sie mit millionen von schulden da stehen und die gehälter nicht mehr zahlen können..

Meiner Meinung nach sollte man keine Aktion gegen die Prolls starten. Jedoch sollte man allen Idioten, die einem negativ auffallen, die Meinung sagen und zwar direkt. Wenn im Stadion "mal wieder" einer gegen unsere ausländischen Spieler brüllt, dann sollte man ihn darauf hinweisen, dass sowas nicht in Ordnung ist, am besten mit Leuten die es auch gehört haben. Wenn "mal wieder" jemand gegen Zandi, Wenzel, Engel, Altintop brüllt, wenn diese ihren ersten Fehlpass schlagen, dann sollte man diese Leute fragen, ob sie fehlerlos seien oder ob sie möchten das man sie beim ersten Fehler runtermacht oder ob sie nicht abwarten können, bis das Spiel vorbei ist und der gemeine Fan sowieso nichts mehr ausrichten kann, dann mögen sie gerne die Spieler kritisieren, aber auch nur wenn es gerechtfertig ist.

Ich denke mal auf diese Weise könnte man die Prolls auch "entmachten".

jonny, das interessiert die Idioten doch gar nicht...da wird man noch blöd angemacht...da ist der Promillespiegel höher als der IQ...von daher sinnlos...wir machen das fast jedes Heimspiel mit...glaub mir...

alleine bringt das nichts. da müssen viel mehr mit machen...

Stimmt es stehen so viele Möchtegern-Fussballkenner in der west und wenn man sie dann frägt,ob sie Abseitz erklären können kommen sie schon ins rödeln.......

Zurück
Oben