Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK holt Punkt in Duisburg!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hat der 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel der 2. Bundesliga beim MSV Duisburg erreicht. Vor 19.086 Zuschauern in der MSVArena brachte Moussa Ouattara den FCK früh in Führung (5.), ehe Klemen Lavric für die Duisburger kurz vor der Pause ausgleichen konnte (41.). Tabelle

Spielbericht

FCK-Trainer Wolfgang Wolf hatte die Mannschaft gegenüber dem Spiel gegen den SC Freiburg auf drei Positionen verändert. Moussa Ouattara agierte neben Kapitän Mathieu Beda in der Innenverteidigung, Fabian Schönheim spielte auf der linken Außenverteidiger-Position. Für Nicolas Pavlovich rückte Stefan Lexa in die Mannschaft und bildete zusammen mit Tamás Hajnal und Axel Bellinghausen die offensive Dreierreihe im Mittelfeld hinter der einzigen Spitze Noureddine Daham.

Der FCK begann engagiert und spielte in der MSV Arena von der ersten Minute an nach vorne. Dem Team von Wolfgang Wolf war anzumerken, dass es die Niederlage gegen Freiburg so schnell wie möglich vergessen machen wollte. So nutzten die „Roten Teufel“ gleich den ersten Eckstoss um in Führung zu gehen. Aimen Demai hatte den Ball mustergültig für Moussa Ouattara serviert, der im Strafraum der Gastgeber hochstieg und zur 1:0-Führung einköpfte (5.).

Die Lauterer spielten nach der frühen Führung weiter einen offensiven Ball und so hatte Noureddine Daham schon wenige Minuten nach dem 1:0 die Möglichkeit nachzulegen. Seinen Schuss aus spitzem Winkel parierte der ehemalige FCK-Schlussmann Georg Koch im Tor des MSV aber glänzend (9.).

Auch im weiteren Spielverlauf blieb der FCK die spielbestimmende Mannschaft und ließ zunächst keine zwingenden Chancen der Duisburger zu. In der 24. Minute war es wieder Georg Koch, der eine höhere Führung der Lauterer verhinderte. Den Schuss aus halblinker Position von Axel Bellinghausen, der von Tamás Hajnal schön frei gespielt worden war, hielt der MSV-Keeper sicher.

Die „Roten Teufel“ standen weiter sicher und gefielen in der Offensive mit schönen Kombinationen. So auch in der 40. Minute, als Stefan Lexa den Ball zum in der Mitte aufgerückten Fabian Schönheim weiterleitete. Der junge Abwehrspieler lief völlig unbedrängt auf das MSV-Tor zu, schoss aber Keeper Georg Koch an und vergab so die Riesen-Chance zur 2:0-Führung.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Lutz Wagner aus Hofheim hatten dann die Duisburg die erste zwingende Torgelegenheit im ersten Durchgang, die sie prompt zum schmeichelhaften Ausgleichs-Treffer nutzten. Nachdem Ouattara einen Ball im Strafraum unglücklich abgewehrt hatte, fiel das Spielgerät MSV-Stürmer Klemen Lavric vor die Füße, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zu treffen (41.). Bis zur Pause blieb es dann auch beim 1:1-Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit war der FCK bemüht das Spiel zu kontrollieren, hatte aber durch Hajnal, dessen Schuss aus 25 Metern nur knapp über die MSV-Tor stich (51.), die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Trainer Wolf hatte in der Pause ausgewechselt und für den Torschützen Ouattara Ismael Bouzid ins Spiel gebracht und in der Folge konnte zunächst keine Mannschaft gefährliche Situationen herausspielen.

In der 72. Spielminute wechselte Wolfgang Wolf erneut. Für Stefan Lexa kam Sebastian Reinert in die Begegnung, um das Angriffsspiel noch einmal zu beleben. Die Zuschauer sahen aber weiter eine zweite Halbzeit ohne Höhepunkte, in der beide Teams durch kleine Fouls keinen Spielfluss aufkommen ließen.

Gegen Ende der Begegnung wurde es noch einmal gefährlich für den FCK, als Bouzid einen Ball aufs eigene Tor ablenkte und Torwart Jürgen Macho nur mit einem klasse Reflex die Führung für den MSV verhindern konnte (86.). So änderte auch die Einwechslung von Daniel Halfar nichts mehr am 1:1-Endstand. Der FCK bleibt mit dem Punktgewinn in Duisburg auf Platz vier der Tabelle.

Statistik

MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)

Duisburg: Koch – Weber, Filipescu, Lanzaat, Bugera – Caligiuri (70. Book) , Bodzek – Mokhtari – Lavric, Kurth (70. Daun), Idrissou

FCK: Macho – Müller, Ouattara (46. Bouzid), Beda, Schönheim – Demai, Borbély – Lexa (72. Reinert), Hajnal, Bellinghausen – Daham (87. Halfar)

Tore: 1:0 Ouattara (5.), 1:1 Lavric (41.)

Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)

Zuschauer: 19.086

Gelbe Karten: Idrissou - Müller, Ouattara, Demai

www.fck.de

Nach einer schwächeren 2.Halbzeit ein eigentlich gerechtes Unentschieden. Trotz allem hatte der FCK über die gesammte Spielzeit die besseren Chancen. Wolf hat mit seiner Auswärtstaktik wieder einmal alles richtig gemacht. Vielleicht hätte er Halfar etwas früher bringen können. Nun sind allerdings am Mittwoch 3 Punkte Pflicht.

Habe zwar nur die 2. Halbzeit sehen können - aber das war ein seltsames Match. Schien fast so, als wollten sich die Teams in puncto Kopflosigkeit gegenseitig übertreffen. Aber vielleicht ist der Punkt ja mal noch Gold wert...

Ich bin ziemlich sauer. Wieder viel zu viele Chancen vergeben und dann am Schluß wenn man vielleicht noch ne geringe Chance hat, wechselt Wolf Stürmer gegen Stürmer... Dieses 4-5-1 System nervt mich gewaltig. Das Wolf nach so einem Spielverlauf mit dem Punkt glücklich ist verstehe ich genau so wenig.

Ich bin ziemlich sauer. Wieder viel zu viele Chancen vergeben und dann am Schluß wenn man vielleicht noch ne geringe Chance hat, wechselt Wolf Stürmer gegen Stürmer... Dieses 4-5-1 System nervt mich gewaltig.

was machen wenn daham platt ist???

wahnsinn, unser bisheriger zuschauerschnitt ist gar net hoch genug einzuschätzen! uff´n betze wären doch heute bei dem gegner wieder über 40.000 zuschauer gekommen, und die nulpen vom msv (entschuldigt den ausdruck *lol*) schaffen net mal 20.000!!! köln hat zwar ´nen besseren schnitt, aber die stadt ist ja auch fünfmal so groß wie lautern - umland hin oder her! jetzt gegen wacker 20.000 + x!!!

edit: mmh, passt net so wirklich in diesen fred... kann ja verschoben werden!

bitte quelle noch angeben r-t.

in der ersten halbziet hätten wir den dreier sichern müssen,

macho rettete dann noch den punkt.

Zitiere mich gerne mal selbst - erstellt zwei Stunden vorm Anpfiff.

Ich wäre vorher mit ´nem Punkt zufrieden, wenn wir gegen Burghausen dann mit drei Punkten nachlegen. Ich hoffe auf den nächsten Auswärtssieg und sollten wir die Chance dazu haben, müssen wir sie nutzen. Cottbus wollte gestern auch mehr - wenn der Spielverlauf mehr her gibt, kann man später mit ´nem Unentschieden auch nicht zufrieden sein. Aber mal sehen, wie´s läuft...

Deutliche Steigerung gegenüber dem Freiburg-Spiel, das Team hat ´ne Reaktion gezeigt, guten Fußball gespielt. Gerade nach dem 0-1 das übliche Problem: Die Chancenverwertung, allen voran aber auch zu viel Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit!

Was mich heute total geärgert hat, war Wolf mit seinen Auswechslungen und den Verzicht, Halfar (oder Bohl) 10-20 Minuten früher zu bringen. Ansonsten war das ein gutes, aber keinesfalls ein perfektes Wochenende, denn heute war mehr drin als ein Unentschieden, doch schlussendlich fehlte Wolf wohl der Mut. Schade.

Man bin ich froh das wir das nicht verloren haben! Kämpferisch eine Klasse Leistung, nach vorne ging sehr wenig mit nur einer Spitze in der 2Hälfte. Duisburg war schwächer hat aber das Tor gemacht... Bin froh das wir in der 2Häfte nicht schon wieder so viel versemmelt haben, sonst wäre das noch in die Hose gegangen...Aber gutes Ergebniss jetzt heißt es nachlegen am Mittwoch. Zur Kulisse:lol: Typisch Duisburg, wie gesagt das ist immer leer da.

Dieses Remis ist wohl ganz wichtig: zur Beruhigung nach der Freiburgpleite. Mir kann keiner vormachen, dass das Team nicht verunsichert war. So ist 1 Punkt bei einem Mitkonkurrenten schon ein gutes Ergebnis.

Naqch der Führung fehlte wohl auch der Mut nachzusetzen und weiter nach vorne zu spielen. Die "Absicherung" hatte wohl Vorrang - dEshlab darf sich keiner beschweren, aber weiter so.

Am Ende schlagen wir zu!

Ich denke die 7 Minuten hätte er auch noch gepackt...

Beim Wechsel Halfar für Daham ging´s Wolf auch nur darum, das 1-1 zu sichern und das war die Schattenseite im heutigen Spiel. Spätestens ab Minute 80 waren wir mit dem Unentschieden zufrieden, dabei war gegen diese schwachen Duisburger mehr drin! Ein bisschen mehr Mut, die richtigen Auswechslungen tätigen und wir gewinnen das Spiel noch! Verdient, denn über 90 Minuten waren wir einmal mehr die bessere Mannschaft. Frage mich immer noch, wie man so´ne Waffe wie Halfar in diesem Spiel nicht ziehen kann???

Beim Wechsel Halfar für Daham ging´s Wolf auch nur darum, das 1-1 zu sichern und das war die Schattenseite im heutigen Spiel. Spätestens ab Minute 80 waren wir mit dem Unentschieden zufrieden, dabei war gegen diese schwachen Duisburger mehr drin! Ein bisschen mehr Mut, die richtigen Auswechslungen tätigen und wir gewinnen das Spiel noch! Verdient, denn über 90 Minuten waren wir einmal mehr die bessere Mannschaft.

Es war richtig am Ende nicht noch was zu riskieren...Die Duisburger sind eiskalt und nutzen ihre Chancen... In der 2ten Halbzeit kam von uns nämlich nix mehr, und wenn Macho nicht so Klasse gehalten hätte, wäre Beda mal wieder die ärmste sau oder wars Bouzid? Naja Punkt ist Punkt!

Beim Wechsel Halfar für Daham ging´s Wolf auch nur darum, das 1-1 zu sichern und das war die Schattenseite im heutigen Spiel. Spätestens ab Minute 80 waren wir mit dem Unentschieden zufrieden, dabei war gegen diese schwachen Duisburger mehr drin! Ein bisschen mehr Mut, die richtigen Auswechslungen tätigen und wir gewinnen das Spiel noch! Verdient, denn über 90 Minuten waren wir einmal mehr die bessere Mannschaft. Frage mich immer noch, wie man so´ne Waffe wie Halfar in diesem Spiel nicht ziehen kann???

Das war ja das Problem ... Das sie das Unentschieden halten wollten. Nach der ersten Halbzeit hätte es müssen schon 2-0 oder meinetwegen auch 2-1 stehen müssen... Dieses Unentschieden fühlt sich für mich wie eine Niederlage an.

Ich fand es richtig, das Unentschieden zu sichern. Wie riskant es nochmal wurde, hat man ja gesehen. Ein Punkt auswärts beim Mitkonkurrenten, damit kann ich sehr gut leben!

@ Slight: Sehe das ähnlich, es waren 2 verlorene Punkte, denen man dennoch aber auch etwas Gutes abgewinnen kann.

@ Marcio: Falsche Einstellung meiner Meinung nach! Duisburg war so harmlos, mit mehr Mut und Mumm, mehr Pfeffer mit Daham und Halfar (ab Min. 60 oder 70) hätten wir den Sieg geholt, zumindest hätten wir die Chance gewahrt, das Spiel zu gewinnen. So war es einfach schade, wie man die zwei Punkte hergeschenkt hat. Zeigt sich ja auch daran, dass die Duisburger Spieler später in den Interviews gesagt haben, dass sie damit zufrieden seien. Klar kann es am Ende dumm laufen, aber Doc hat das schon richtig beschrieben.

@ Doc: Genau! (bezieht sich auf dein Zitat unter mir!)

Es war richtig am Ende nicht noch was zu riskieren...Die Duisburger sind eiskalt und nutzen ihre Chancen... In der 2ten Halbzeit kam von uns nämlich nix mehr, und wenn Macho nicht so Klasse gehalten hätte, wäre Beda mal wieder die ärmste sau oder wars Bouzid? Naja Punkt ist Punkt!

naja aber mit vielen unentscheiden steigt man auch net auf.

etwas mehr risiko würde ich gerne mal ab und an sehen.

man muss auch mal zeigen, dass man den sieg absolut möchte.

Gut man kann auf der einen Seite Schönheim keinen Vorwurf machen denn immerhin ist er Verteidiger und dort hat er heute durchaus überzeugt... Doch auf der andern Seite hätte er den Ball mit etwas mehr Cleverniss reinmachen müssen. Das einzigste positive aus diesem Spiel ist, dass wir noch oben dran sind... Am Mittwoch ist ein Sieg pflicht.

ich fande das waren 2 verschänkte Punkte

heute wär ein 3 er drin gewessen

hätte de Schönheim den rein gemacht, dann ständs 2:0 jo aber man kann immer sagen ja hätte er deis hätte er das......

aber mal ein ganz großes Kompliment an die mit gereisten Lautrer

auf Arena hat man sie ja nur gehört!!

sehr sehr geil!!!

naja aber mit vielen unentscheiden steigt man auch net auf.
etwas mehr risiko würde ich gerne mal ab und an sehen.

man muss auch mal zeigen, dass man den sieg absolut möchte.
ja dann hätte man aber sofort offensiver beginnen sollen. Eine solche Aufstellung symboliesiert schon, ein Punkt ist das Ziel, mit etwas Glück werden es 3...Glaube nicht, dass wir noch hätten was reißen können in den letzten Minuten dafür war unser spiel dann zu zerfahren. da hätte man früher wechseln sollen wenn man den Sieg wirklich wollte.

Naja ihr müsst euch aber auch vor Augen halten, dass wir all diese Mitkonkurrenten in der Rückrunde zuhause haben. Da müssen dann Siege her, das sind dann alles 6-Punkte spiele.

Ich finde es schon richtig, dass man in der Hinrunde nicht volles Risiko geht und auswärts bei nem Mitkonkurrenten auch mal auf Unentschieden spielt, denn so lässt man sie nicht wegziehen und hat trotzdem im Rückspiel zuhause die Chance, 3 Punkte auf den Gegner gutzumachen.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, ärgerlich nur wieder mal die Chancenverwertung in Halbzeit 1 und das blöde Gegentor aus dem Nichts, aber das ist nunmal unser Team momentan, denke da fehlt es an Erfahrung (Schönheim, Bellinghausen, Demai etc, das sind nunmal keine Knipser, sondern junge Kerle die noch lernen ...). Diese wird von Spiel zu Spiel gefestigter, und die werden wir in der Rückrunde noch brauchen.

Wenn jetzt am Mittwoch gegen Wacker ein Sieg folgt ist doch alles im Lot. Hoffe sie haben ihre Lehren aus dem Freiburg-Spiel gezogen und wissen, dass man auch zuhause niemanden unterschätzen darf, zumal Wacker seit langem mal wieder gewonnen hat und auswärts auch stärker ist als zuhause.

Finde wir sind gut im Soll, liegen nach 10 Spieltagen 2 Punkte vor 1860 und Köln und punktgleich mit Platz 3, nur das zählt. Sollen der KSC und Hansa doch ruhig wegziehn, solang sie die andren Konkurrenten besiegen und uns die Punkte schenken solls mir recht sein
default_wink.png

Aber auch die 2 sind noch lange, lange nicht durch. Schaut euch mal Fürth an, nach den ersten Spieltagen redete da keiner mehr von Aufstieg, jetzt haben sie ein paar Mal gewonnen und schon 14 Punkte ... nur 3 weniger als wir! Das geht alles so schnell in der Liga.

ich fande das waren 2 verschänkte Punkte
heute wär ein 3 er drin gewessen

hätte de Schönheim den rein gemacht, dann ständs 2:0 jo aber man kann immer sagen ja hätte er deis hätte er das......

aber mal ein ganz großes Kompliment an die mit gereisten Lautrer

auf Arena hat man sie ja nur gehört!!

sehr sehr geil!!!

Da sprech ich auch ein riesen Kompliment an die mit gereisten Lautrer aus,man hat sie die 90 minuten lang fast nur gehört.

Ich vergeb jetzt mal Noten:

Macho: 2 (eine Glanztat)

Müller: 4

Ouattro: 2,5

Béda: 3,5

Schönheim: 3

Bello: 3,5

Demai: 4

Borbély: 3

Hajnal: 2,5 (wie immer halt...)

Lexa: 3 (hat mir gut gefallen)

Daham: 3,5

Bouzid: 3

MENSCH MENSCH MENSCH!

WW! Was soll das? Man kann sich auch mit Scheiße zufriedengeben!

Wer in allen Auswärtsspielen mit dieser Formation anfängt muss sich nicht wundern wenn es zum Schuss mit dem Aufstieg nichts wird!

Welche Tore haben wir auswärts geschossen?

Heute ->Standard!

1860 ->Sonntagsschuss

Lachhaft Daham auswechsel und Halfar rein. Was soll das?

Karadas und Pavlo 90 Min auf der Bank! -> Was soll das?

Auswärts: Noch kein "aus dem Spiel" Tor geschossen! Wo führt das hin?

Bestimmt nicht in dei 1.Liga!!!!!

WW bitte änder auswärts das System!!!!!!!!

*Heul* *Schluchtz*

was war das wieder?

wann werden wir mal den sack zu machen.

diesmal muss daham für die aktion nach der schönheim chance kritisiert werden, was für ein idiotischer einfall den ball zu lupfen...spielt er den ball zu bello ist nur noch ein duisburger verteidiger im tor...

ouattara hat mal deutlich gemacht was für ein klassen unterschied das zu bouzid ist...sehr abgeklärt hinten, die gelbe ..naja er geht zwar von hinten rein aber er spielt deutlich den ball..ist zumindest umstritten

borbely steigert sich von spiel zu spiel, hat mir ebenfalls sehr gefallen

einzelkritik:

macho:2 beim tor machtlos, super parade gegen ende

müller: 4,5 jede woche das gleiche, ließ sich ejdesmal von idrissou überlaufe, hebt das abseits oft auf und versucht in der eigenen hälfte als letzter man rumzutricksen

ouattara: 2,5 abgeklärt, souverän...klasse tor..gute vorstellung

beda: 2,5 souverän, kampfstark

schönheim: 2,5 besserer LV als bello...gute leistung:

demai: 3,5 immernoch zuviele fehlpässe aber deutliche steigerung

borbely: 2 für mich bester mann, stand da wo er stehen muss und leitete gute angriffe ein

bello: 3,5 mir gefällt er zwar nicht im MF aber das war heute recht solide..gegen ende schläft er als er sich in vorwärtsbewegung den ball klauen ließ

lexa: 3 ganz ordentliche leistung, gute kombinationen mit hajnal, demai

hajnal: 2,5 gutes spiel, gab sein bestes aber ihm fehlten erneut die anspielstationen

daham: 3 viel in bewegung, muss öfter abspielen

bouzid: kaum geprüft

reinert -

halfar -

die taktik in der 2. hz hat mir nicht gefallen, die duisburger waren hinten wacklig...da hätte ein 2ter stoßstürmer wie kradas und pavlo wunder vollbracht

Hmm Lexa... Schwer zu sagen. Licht und Schatten denke 3.5 ansonsten würde ich Beda ne 3geben. Ouattara hat alles weggeräumt. auf phs Beitrag bezogen...

naja letztendlich ist es doch Scheißegal wie wir die tore schießen...Und wenns 30 Eigentore sind;-)Und gegen Unterhaching haben wir ein Tor aus dem Spiel geschossen. außerdem waren unsere auswärtsgegener Ausnahme haching alles Topteams.

MENSCH MENSCH MENSCH!

WW! Was soll das? Man kann sich auch mit Scheiße zufriedengeben!

Wer in allen Auswärtsspielen mit dieser Formation anfängt muss sich nicht wundern wenn es zum Schuss mit dem Aufstieg nichts wird!

Welche Tore haben wir auswärts geschossen?

Heute ->Standard!

1860 ->Sonntagsschuss

Lachhaft Daham auswechsel und Halfar rein. Was soll das?

Karadas und Pavlo 90 Min auf der Bank! -> Was soll das?

Auswärts: Noch kein "aus dem Spiel" Tor geschossen! Wo führt das hin?

Bestimmt nicht in dei 1.Liga!!!!!

WW bitte änder auswärts das System!!!!!!!!

*Heul* *Schluchtz*

karadas sass nicht auf der bank, ich würd aber gerne mal de bohli vorne drin sehen.

Wolf hätte Halfar spätestens in der 75. bringen müssen. Daham konnte die letzte viertel Stunde kräftemässig nicht mehr. Das war deutlich zu sehen. Hätte mir auch etwas mehr Risikobereitschaft von Wolf gewünscht.

Noch ein Wort zu Hajnal. Ganz starkes Spiel. Das ist ein Klasse 10er. Technisch gut, nicht zu ballverliebt, einfach genial!

Ich bin zufrieden. Wir waren die klar bessere Mannschaft.

Wenn ich jetzt lesen muss, das Daham wieder Schuld war, nach der Schönheim Chance. Lachhaft.

Ich sage mal, Bellinghausen ( ich halte einfach nichts von ihm) und Schönheim laufen alleine auf Koch zu. Sorry, wer solche Chancen nicht nutzt hat es nicht verdient zu gewinnen.

Daham hat heute mannschaftsdienlich gespielt und ich ärgere mich am meisten über Schöni. Die MUSS er machen.

Aber soonst, wir haben die Duisburger beherrscht und haben ein anderes Gesicht als am Montag gezeigt. Mehr wollte ich heute gar nicht.

Für alle die, die Wolf kritisieren, das er nicht mehr riskiert hat.

Ich will euch mal hören, was passiert, wenn kurz vor Schluß der abgefälschte von beda noch rein geht und wir verlieren.

Wir haben jetzt vor der Winterpause nur noch das Montagspiel ( hoffentlich endlich mit Sieg) in Fürth und in Köln, und in den restlichen Spielen erwarte ich keine Niederlagen mehr.

Mein Fazit nach 10 Spieltagen, wir sind im Soll. Wir haben halt net soviel Dusel wie ein KSC oder Rostock.

In der Rückrunde hauen wir die Favoriten alle weg zuhause.

Gegegen Wacker erwarte ich einen Sieg, nix anderes.

Zurück
Oben