Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK holt Punkt in Duisburg!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also geb ich auch ma meinen Senf dazu:

1. 3 Punkte hätten drin sein können, aber ich geb nich Wolf die Schuld sondern Bello und Schönheim(auch wenn er Abwehr spielt den muss er machen)

2. Mit einem Punkt voll zufrieden, gerade in Duisburg

3. Bin ziemlich froh dass sich keiner verletzt hat. Buliradio hat ja gemeint Macho und Lexa wärn verletzt aber anscheint doch net.

4.Wir ham jetz noch 7 Spiele: Davon 1 bei Köln(wär ich mit Punkt zufrieden) und 1 bei Fürth(die alles andere als gut spielen) und der Rest sind alles Spiele ggn das untere Mittelfeld, die wir alle gewinnen können.

So bin jetzt auch wieder zurück und jetzt müsst ihr euch meine bescheidene Meinung anhören: Wir können über den Punkt zufrieden sein. Wolf sollte mal auswärts sich mehr zutrauen und vielleicht mal öfter mit zwei Spitzen spielen oder sich endlich mal für eine Anfangsformation entscheiden. Ich verstehe nicht wie er der Mannschaft halt geben will, wenn da mal der Eine an diesem Spieltag spielt, dann mal nicht und so weiter. Die Zeit der Experimente muss so langsam mal vorbei sein. Das Passspiel hat heute auch nicht so gut geklappt, da sind viele Angriffsversuche im Keim wieder erstickt, weil der Ball wieder zurück zum Gegner ging. Und lange Bälle nach vorne bringen es bekanntlich auch nicht so oft. Einfach mal ein bisschen mehr Mut bei der Anzahl der Stürmer. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass mir dieser Eckenzähler mit seiner Hupe tierisch auf die Eier ging und auch sonst in dem Stadion einfach alles nur kommerzialisiert worden ist. Das Stadion ist für mich nur eine weitere seelenlose Arena.

lol leute seit doch froh das wir nen Punkt gemacht haben bei nem Aufstiegaspiranten. GG den KSC und Rostock haben wir verloren und gg Freiburg auch. Ich pers. bin zufrieden mit dem Punkt und vergesst bitte nicht das wir die Teams alle nächstes Jahr auf dem Betze ham und dann zählt es. Ich bin mir sicher das Duisburg, Rostock usw. in der Hinrunde auch nochmal einen Ausrutscher haben werden!

ich denke auch dass man zufrieden sein kann...

Guckt ma DSF doe haben misch gefilmt ^^ genau auf mich so 10 sek
default_smile.png

1. 1:1: Zum sterben zu wenig, zum leben zu viel.

2. Das Ergebnis spiegelt die Qualität unserers Spiels fanz gut wieder.

3. Schönheim kann man keinen Vorwurf machen, Daham schon. Der MUSS ablegen und Bello in Szene setzen.

4. Die Taktik war eine Halbzeit super, da müssen wir das Spiel 3:0 gewinnen.

In der zweiten Hz. war klar erkennbar, dass wir mit einem Pukt zufrieden waren - das Ergebniss gesichert haben.

Leider kann man jetzt nicht sagen, ob das System 4-5-1 insgesamt gut oder schlecht war. Mit den nötigen, möglichen Toren ja, ohne diese eher nein.

5. Reinert ist von der Rolle, das ist das Ergebnis der idiotischen Rotation von Wolf - einfach unnötig und völlig daneben.

Schönheim hat mir gefallen, Halfar ist total verunsichert, ein Schatten seiner selbst - leider, auch völlig unnötig und Ergebnis von Wolfs Rotation.

Schade, die waren ein gewaltiger Identifikationsfaktor und ein guter Grund den Verein zu unterstützen. Die so zu rasieren ist eine Schande und lässt Wolf in meinem Ansehen immer mehr sinken.

Ich kapier das nicht, auch nicht wieso er heute Halfar für 4:30 bringt und nicht früher. So was macht man nicht, dann lass ich ihn lieber ganz draus.

6. Fazit: Wir haben ein gewaltiges Sturmproblem. Die 4-5-1 Spielerei ist mehr eine Notlösung, denn ein gewolltes System. Uns fehlt einfach ein Torjäger mit Klasse, deswegen spielen wir mit dem einzigen Stürmer, der einigermaßen geradeaus laufen kann. Die beiden anderen muss man leider vergessen.

Bello ist offensiv ein Witz und als Dauerlüfer/kämpfer noch ganz ok, aber mehr kann der nicht.

Wolle war zufrieden, dann muss ich das auch sein, trotzdem bin ich es nicht!

Ich möchte aufsteigen, Wolle muss wissen, ob er im Soll ist. Ich meine er ist es nicht.

Meiner Meinung nach verabschieden wir uns gerade tendenziell eher ins Mittelfeld der 2. Liga, das jedenfalls mehr als dass wir uns oben festbeissen.

3. Schönheim kann man keinen Vorwurf machen, Daham schon. Der MUSS ablegen und Bello in Szene setzen.

In der zweiten Hz. war klar erkennbar, dass wir mit einem Pukt zufrieden waren - das Ergebniss gesichert haben.

Leider kann man jetzt nicht sagen, ob das System 4-5-1 insgesamt gut oder schlecht war. Mit den nötigen, möglichen Toren ja, ohne diese eher nein.

5. Reinert ist von der Rolle, das ist das Ergebnis der idiotischen Rotation von Wolf - einfach unnötig und völlig daneben.

Schönheim hat mir gefallen, Halfar ist total verunsichert, ein Schatten seiner selbst - leider, auch völlig unnötig und Ergebnis von Wolfs Rotation.

Schade, die waren ein gewaltiger Identifikationsfaktor und ein guter Grund den Verein zu unterstützen. Die so zu rasieren ist eine Schande und lässt Wolf in meinem Ansehen immer mehr sinken.

Ich kapier das nicht, auch nicht wieso er heute Halfar für 4:30 bringt und nicht früher. So was macht man nicht, dann lass ich ihn lieber ganz draus.

6. Fazit: Wir haben ein gewaltiges Sturmproblem. Die 4-5-1 Spielerei ist mehr eine Notlösung, denn ein gewolltes System. Uns fehlt einfach ein Torjäger mit Klasse, deswegen spielen wir mit dem einzigen Stürmer, der einigermaßen geradeaus laufen kann. Die beiden anderen muss man leider vergessen.

Bello ist offensiv ein Witz und als Dauerlüfer/kämpfer noch ganz ok, aber mehr kann der nicht.

Als Ergebnis bei einem direkten Wettbewerber grundsätzlich o.k. Allerdings war heute tatsächlich mehr drin - mit einer offensiveren Aufstellung. Daham war als einziger Stürmer überfordert. Das Umschalten von Defensive zur Offensive dauert zu lange. Hajnal ist ein ausgezeichneter Spielmacher, es bieten sich offensiv kaum Anspielstationen. Weder Bello noch Demai konnten da überzeugen.

Ich halte aber Deine Kritik an der "Rotation" nur für teilweise berechtigt. Stimmt: Reinert ist inzwischen von der Rolle, obwohl er bei seinem Einsätzen in der Startelf zahlreiche gute Spiele abgeliefert hat. Warum das allerdings so ist, können wir schlicht nicht beantworten. Halte es eher für wahrscheinlich, dass er bereits im Training Schwächen gezeigt hat - und deshalb nicht von Anfang an spielte. Hajnal und Beda (trotz Fast-Eigentor) waren aus meiner Sicht die besten Spieler, Lexa in der ersten Halbzeit überraschend stark. Bouzid ist keine Alternative zu Quattara, der mir wieder sehr gut gefallen hat.

Die Taktik war in meinen Augen die falsche mit einem Stürmer fehlt uns einfach vorne die durch Schlagskraft.

Und wenn man dann die Möglichkeiten die man hat nicht rein macht dann gewinnt man eben so ein Spiel nicht.

was wäre denn wenn wolle in der 50. oder 60. halfar gebracht hääte und wir mit 2 stürmern gespielt hätten? Wir hääten warscheinlich wieder die Pille net reinbekommen und dann auch noc in Rückstand geraten, da wir ja dann einen Mann weniger in der Defensive haben. Klar, es wäre warscheinlich ein schöner anzusehendes Spiel geworen in der 2. Halbzeit, aber was nützt dir das wenn wir dann doch verlieren. Der Idrissou hätte ganz bestimmt bei noch ner guten Gelegenheit des Tor gemacht und dann währen wir ohene Punkt nach Hause gefahren, es würde sau schwer werden wieder diese verlorene 3 Punkte auf den Drittplatzierten afzuholen und die Leute, die jetzt Wolf den Vorwurf machen, Halfar zu spät gebracht zu haben, würden sich beschweren weil dann "alles" reskiert hätten!

Die Taktik war in meinen Augen die falsche mit einem Stürmer fehlt uns einfach vorne die durch Schlagskraft.
Und wenn man dann die Möglichkeiten die man hat nicht rein macht dann gewinnt man eben so ein Spiel nicht.

Die Taktik für auswärts ist doch die momentan beste! Zeigt unser Spiel doch - in Karlsruhe (wo das Team noch überhaupt net eingespielt war und die Alternativen fehlten) haben wir stark aufgespielt, gegen 1860 (erster Auswärtssieg nach klar überlegenem Spiel), jetzt gegen Duisburg (erneut Riesen-Chancen, mit besseren u. vor allem früheren Auswechslungen wäre der nächste Sieg gelungen). Bei all diesen Spielen auswärts war daheim allein vorne. Die Überlegenheit im Mittelfeld zahlt sich aber auch nur dann aus, wenn jeder nachrückt, auf den Gegner geht, Pressing spielt, wie bl1nd das gesagt hat. Wir haben immer mindestens eine 100%ige im Spiel - ob mit einem oder zwei Stürmern.

Heute musste Wolf einzig Halfar früher bringen und mehr Mut und Vertrauen zeigen, den Willen, das Spiel zu gewinnen. So war´s am Ende eben nur ein Punkt, den Wolle wollte. Für mich ´n klarer Trainerfehler, aber für die vergebenen Chancen kann er beileibe nichts. Wat soll´s...

Für Auswärtsspiele halte ich diese Taktik für keine schlechte, da wir auch bislang - wie die Spiele gezeigt haben - keineswegs defensiv spielen, sondern eben unglaublich viele Chancen haben, dominant sind - eben auch durch die Überlegenheit im Mittelfeld.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass wir daheim mit zwei Spitzen spielen müssen. Da ist es auch oft ein ganz anderes Spiel, wenn die Gegner ausschließlich hinten drin stehen - v.a. von Beginn an, mit Ausnahme der Freiburger.
default_wink.png

Für die zweite Spitze würde ich Bello opfern, der offensiv lange nicht die Qualitäten von Halfar hat und ausgebrannt wirkt.

Wolle war zufrieden, dann muss ich das auch sein, trotzdem bin ich es nicht!

Ich möchte aufsteigen, Wolle muss wissen, ob er im Soll ist. Ich meine er ist es nicht.

Meiner Meinung nach verabschieden wir uns gerade tendenziell eher ins Mittelfeld der 2. Liga, das jedenfalls mehr als dass wir uns oben festbeissen.
Ich gebe die ja ungerne recht:oops: aber

diesesmal haste wohl recht auch mit dem "Rotieren" und "Halfar" und evtl "Sturmproblem" usw.

Was halt auffällt ist, dass wir gegen Gegner wie KSC, Hansa, Duisburg eine Halbzeit total überlegen sind und immer wieder einbrechen

Auswärtspunkt bei einem Aufstiegskandidaten ist in Ordnung und mehr halt zur Zeit nicht drin.

Müssen halt mit dem Sturm bis zur Winterpause auskommen, den Anschluß nicht verpassen und dann muss wohl oder übel noch mal investiert werden und zwar richtig.

was wäre denn wenn wolle in der 50. oder 60. halfar gebracht hääte und wir mit 2 stürmern gespielt hätten? Wir hääten warscheinlich wieder die Pille net reinbekommen und dann auch noc in Rückstand geraten, da wir ja dann einen Mann weniger in der Defensive haben. Klar, es wäre warscheinlich ein schöner anzusehendes Spiel geworen in der 2. Halbzeit, aber was nützt dir das wenn wir dann doch verlieren. Der Idrissou hätte ganz bestimmt bei noch ner guten Gelegenheit des Tor gemacht und dann währen wir ohene Punkt nach Hause gefahren, es würde sau schwer werden wieder diese verlorene 3 Punkte auf den Drittplatzierten afzuholen und die Leute, die jetzt Wolf den Vorwurf machen, Halfar zu spät gebracht zu haben, würden sich beschweren weil dann "alles" reskiert hätten!
Was haste denn als mit den 2 ää im "hätte":-P

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein,obwohl man vor der Halbzeit schon 0:3führen müsste.Die ersten 15 Minuten waren sehr gut und so ein Spiel gibt Selbstvertrauen.Jetzt muss nur der Abschluss besser werden und dann siehts doch schon besser aus-vorerst.Wenn jetzt ein Dreier gegen Burghausen folgt dann war der Punkt viel Wert.

NAja, in Rostock sind wir nicht eingebrochen, da war die erste Halbzeit schlecht. Beim KSC war es doch ähnlich oder???

Ich war heute endlich mal wieder im Stadion. 1. Halbzeit war echt prima, was aber auch an der unagressiven Spielweise der Duisburger lag. Wir hätten 3:0 führen können und bekommen dann so ein krummes Ding. HAt irgendjemand die Wiederholungen gesehen? ICh würde gern mal wissen ob das vor dem Tor foul war. Meiner Meinung nach hat Stark bei den meisten Szenen dieser Art Stürmerfoul gepfiffen.

In der zweiten Halbzeit war Duisburg auf jeden Fall physisch besser auf dem Platz und dichter bei den Männern. Dadurch haben sich die Mannschaften wirklich neutralisiert. Stark hat mit seiner kleinlichen Pfeifferei noch den letzten Rest an Spielfluss rausgenommen. Halfar hätte wohl etwas früher kommen müssen, aber ich bin eigentlich froh, dass Wolf nicht das allerletzte Risiko gegangen ist, möchte nicht wissen, was wäre wenn er einen Abwehrspieler geopfert hätte und wir dann noch einen gefangen hätten...

Alles in allem kann ich mit dem Punkt leben, auch wenn mehr drin gewesen wäre... Schade...

Das war auch keine Beldeidigung, sondern ne Feststellung.

Diese ewige Miesmacherei - mit nix zufrieden sein, er selber würde natürlich alles besser machen usw usw. NOCH NIE seit ich hier was von ihm lese, hab ich mal nen richtig positiven Artikel gelesen. Mir - und nicht nur mir - geht dieses ewige Negativgerede sowas von auf den Sack. Da krieg ich Augenkrebs beim Lesen.

In Wahrheit sind es SOLCHE Leute, die mit dafür verantwortlich sind, dass in diesen Verein, den wir alle lieben, NIEMALS Ruhe einkehrt. Weil sie keine Geduld haben und alles besser wissen. DAS NERVT.

Und jetzt logg ich mich aus, bevor ich wirklich beleidigend werde.

hat er aber garnicht mal so unrecht. wenn wir ammittwoch nicht gewinnen...., sind ja nur 4 punkte bis auf position 12, oder so.

Das is völlig irrelevant. wir gewinnen am Mittwoch. Unsere Blickrichtung geht nach Oben, nicht nach unten. Wenn wir so anfangen zu denken, können wir aufhören zu spielen.

Endlich mal wieder ein Spiel bei dem es richtig Spaß gemacht hat zu zuschauen.

Einiges Ärgernis, dass Schönheim das 2:0 net macht dann wär der Sack sogut wie zu gewesen. Aber super Vorchecking die erste Halbzeit RESPEKT ich glaub die ham aus dem Freiburg Spiel wirklich was mit genommen und auf jeden Fall verbessert.

Das is völlig irrelevant. wir gewinnen am Mittwoch. Unsere Blickrichtung geht nach Oben, nicht nach unten. Wenn wir so anfangen zu denken, können wir aufhören zu spielen.

Das was Du so einfach als irrelevant bezeichnest, ist die nackte Realität.

Falls Du heute schon mal auf die Tabelle geschaut hast, dann dürfte selbst Dir aufgefallen sein, dass wir sieben Punkte hinter dem KSC und fünf hinter Rostock, aber nur drei vor dem 10. Freiburg stehen.

Da zu schreiben, dass unsere Blickrichtung nach "oben" geht ist pillepalle und reichlich naiv, aber hat eben null mit der wahren Tabellensituation zu tun.

Hier reines Wunschdenken als Tatsachen zu verkaufen und Leute die von Tatsachen sprechen zu verunglimpfen ist polemisch und böswillig - kenn ich aber nur so von Dir.

Alles nur heiße Luft, Gelaaber, aber eben nichts mit Substanz.

Hier nochmal eine kleine Denkstütze für Dich und alle, die immer nur alles schönreden wollen:

Tabelle der 2. Bundesliga 2006 / 2007

1 Karlsruher SC 24

2 Hansa Rostock 22

3 MSV Duisburg 17

4 1. FC Kaiserslautern 17

5 1. FC Köln 15

6 TSV 1860 München 15

7 SC Paderborn 15

8 SpVgg Greuther Fürth 14

9 TuS Koblenz 14

10 SC Freiburg 14

11 FC Augsburg 13

Hier reines Wunschdenken als Tatsachen zu verkaufen und Leute die von Tatsachen sprechen zu verunglimpfen ist polemisch und böswillig - kenn ich aber nur so von Dir.

Alles nur heiße Luft, Gelaaber, aber eben nichts mit Substanz.

Du vergreifst dich im Ton. Werd mal nicht beleidigend.

Ich verunglimpfe hier niemanden. Dass du hier seit Jahr und Tag nichts anderes tust, als alles schlecht zu machen, alles schwarz zu sehen und uns in die 4.Liga zu reden, DAS ist die Realität. Dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist und deine negativ-Einstellung teilt, als Luftpumpe, Ahnungslosen und naiv darstellst, DAS ist Böswillig. Sonst gar nichts.

Du gehörst anscheinend zu den Menschen, für die das Glas immer halb leer anstatt halb voll ist. Keine Ahnung, woher du diese negative Grundeinstellung hast. Aber die meisten hier teilen sie nunmal nicht. Du fährst gegen jeden, der nicht so negativ drauf ist, wie du eine Verbal-Attacke nach der anderen, und beleidigend und persönlich wirst du auch noch (siehe oben). Und das geht mir auf die Nerven. Schon Ewigkeiten. Deswegen hab ich gemeint, du nervst. Ich kanns nimmer hören!

Was, Wie, Wer??
Was zum Teufel ist ein "Defätist":roll:

Quelle: Wikipedia

Defätismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von Defätist)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Defätismus (franz. défaitisme, von défaite, „Niederlage“) bezeichnet ursprünglich den Vorwurf des systematischen Nährens von Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am militärischen Sieg in den eigenen Reihen, was als Mittel der gegnerischen psychologischen Kriegsführung verdächtigt und von Militärtribunalen manchmal hart sanktioniert wurde. Die Bezeichnung entstand ursprünglich während des Ersten Weltkrieges in Frankreich.

Heute wird der Begriff im Alltagsgebrauch extrem selten und von Presse-Feuilletons eher im Zusammenhang mit Zukunftspessimismus oder dem systematischen „Schlechtreden“ von gesellschaftlichen und politischen Umständen benutzt.

Zurück
Oben