Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK lud Fans zu Diskussionsrunde mit Trainer und Sportdirektor ein

@redcity

Ich habe Schjönberg gesehen als er die linke Seite rauf und runter geachert ist.

Ich habe aber auch schon Hans-Peter Briegel gesehen als die Linke Seite beim FCK rauf und runter geackert ist.

(Briegel begann beim FCK als Linksaussen unter Erich Ribbeck.)

Im Moment hat der FCK Hans Peter Briegel verklagt.

Der Verantwortlichen des FCK belügen die Fans noch genauso wie Atze und Co zu Zeiten von Otto.

Leider ist es so, dass man in schlechten Zeiten den Menschen leichter etwas vormachen kann.

Aber für sie wird das Aufwachen um so heftiger werden.

Vielleicht zu Deinem besseren Wissen: Der FCK MUSS Hans-Peter Briegel und Axel Ulmer verklagen, da der FCK diese Ansprüche an die Stadionbetreibergesellschaft abgetreten hat. Das kommt sozusagen auf Anweisung der Stadt! Der Führung des FCK ist diese ganze Geschichte auch sehr unangenehm, aber sie können daran nichts ändern, solang die Stadt nicht sagt, komm, wir beenden die geschichte!

Ich habe aber auch schon Hans-Peter Briegel gesehen als die Linke Seite beim FCK rauf und runter geackert ist.

(Briegel begann beim FCK als Linksaussen unter Erich Ribbeck.)

Im Moment hat der FCK Hans Peter Briegel verklagt.
und das ist unnötig denn dies ist meiner meinung, für die aussendarstellung des vereins eine katastrophe. es schadet uns auch finanziell mehr als uns eventuell bringen kann.

Der Verantwortlichen des FCK belügen die Fans noch genauso wie Atze und Co zu Zeiten von Otto.Leider ist es so, dass man in schlechten Zeiten den Menschen leichter etwas vormachen kann.

also hier schiesst du meiner meinung weit über das ziel hinaus. man erkennt doch an der handschrift von ms und kr das auch unpopoläre entscheidungen getroffen werden und diese dann weitgehenst begründet werden. die statements zu den finanzen sind doch auch nicht gerade populär sondern bittere realität.

Aber für sie wird das Aufwachen um so heftiger werden.

ich bin mit sicherheit ein kritischer fan, ich denke den meisten hier ist klar wo der fck 2007 steht und das die champions leaque ein traum aus längst vergangenen zeiten ist.

@ktown

Ich habe diesen Satz von redcity übernommen wie du mit Sicherheit gesehen hast.

Schjönheim hat auch Linker Verteidiger oder links in der Viererkette oder wie man es auch nennen will gespielt.

Vielleicht überwiegend Zentral im Defensiven Mittelfeld.

Einmal sogar im Tor und da hat er auch noch einen Elfer gehalten.

Es kommt nicht so sehr darauf an auf welcher Postition er gespielt hat.

Vielmehr kommt es darauf wie er gespielt hat.

Schjönberg war als Spieler für den FCK ein Top Mann.

Das streitet keiner ab.

Nur muss er sich als Manager erst beweisen.

Ich habe viele Spieler beim FCK kommen und gehen gesehen.

Von den 351 Spieler die beim FCK unter Vertrag standen über 200.

Auch hat man in den letzten Jahren Spieler die kamen in den Himmel gelobt und nach ein paar Wochen am liebsten davon gejagt. (Nurmela, Vreven um nur 2 zunennen)

Auch wurde Wolfgang Wolf über den Grünen Klee gelobt.

Später hat man ihn davon gejagt.

Habe auch schon, hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass er mit seinem Gehalt verhindert, dass man neue Spieler verpflichten kann.

Passt das zusammen?

Vielleicht jagt man Rekdal in 10 Wochen zum Teufel.

Vielleicht wird er ein neuer Kalli Feldkamp.

Aber wer weis das schon?

Leute niedermachen die nicht jeder Veränderung gleich zujubeln und sagen, dass sie dieses und jenes nicht für gut heissen finde ich echt Kacke.

Es läuft seit Jahren gleich ab beim FCK.

Die wo den Mund aufmachen und sagen was ihnen nicht passt werden mundtot gemacht.

Ich fühle mich gewissermassen geehrt auf eine Stufe mit Sforza gestellt zu werden.

Denn Sforza wurde beim FCK mundtot gemacht und ich werde es hier wenn ich so meine Beurteilung ansehe.

Dann hat sich die Sache am Montag für den FCK gelohnt.

Denn man hat Fans gegen Fans aufgebracht.

Fans die nur ihre Meinung verteidigen werden als Miesmacher gebranntmarkt und verbannt.

Man wird sehen was die Zeit bringt.

Und es wird sich dann zeigen wer es mit dem FCK richtig gut meint hat.

Die die jetzt aber Hallo sagen.

Oder die sagen lass die mal machen.

default_icon_mrgreen.gif
Dafür gibt's grün! Schjöne Fehlleistung!

also hier schiesst du meiner meinung weit über das ziel hinaus. man erkennt doch an der handschrift von ms und kr das auch unpopoläre entscheidungen getroffen werden und diese dann weitgehenst begründet werden. die statements zu den finanzen sind doch auch nicht gerade populär sondern bittere realität.

Du weist wie das mit dem Belügen gemeint war.

MS und KR belügen uns vielleicht nicht.

Sie sagen uns aber auch nicht die Wahrheit.

Unter belügen meinte ich andere Verantwortliche beim FCK.

Aber wird das ehrlich gesagt jetzt zuviel mich über jeden Satz rechtfertigen zumüssen.

Ich warte jetzt einfach einmal die Mitgliederversamlung ab, denn dort wird sich entscheiden wie es mit dem FCK weiter geht.

Bezüglich Halfar kann ich nicht verstehen, dass immer und immer wieder nach neuen Gründen verlangt wird. Schon die Tatsache, dass er ein halbes Jahr beim Verein auf der Matte steht zeigt mir, dass er nicht mehr beim Verein ist. Dies reicht für mich vollkommen aus ihn ziehen zu lassen. Was bringt mir ein Mitarbeiter der lustlos beim Training teilnimmt und letztlich dadurch einem motivierten Kollegen den Platz wegnimmt.

Die Formulierung von Schönberg war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber was wollt ihr hören?

Genauso bei den Personalien Lexa und Daham. Mit welchem Recht wird eine offizielle Begründung für die Aussortierung verlangt.

Schlimmer ist eher dass ein Spieler das Angebot bekommt trotz Wechsel zusätzlich Geld in den Arsch geblasen zu bekommen und er trotzdem es nicht annimmt und lieber hier seinen Vertrag absitzt. Dies zeigt doch eher die eigentliche Einstellung zu seinem Beruf.

Sollen nun Schönberg und Rekdal nach jeder Personalentscheidung öffentlich vor der FCK-Gemeinde Buse tun und sich die Freigabe geben lassen?

Schönberg und Rekdal sind Tag für Tag eng mit der Mannschaft zusammen. Wenn nicht die wer dann kann entscheiden bzw. feststellen wenn Handlungsbedarf besteht.

Ich habe mal an die jenigen die hier so vehement eine für sie akzeptabele Begründung fordern, eine Frage.

Fordert ihr von euren Vorgesetzten auch für jede Personalentscheidung eine für euch plausible Begründung?

Du fragst:

Genauso bei den Personalien Lexa und Daham. Mit welchem Recht wird eine offizielle Begründung für die Aussortierung verlangt.

Nachdem unser Verein finaz. Probleme hat, wird hier Vereinsvermögen ohne Not verschleudert, als Mitglied des Vereins habe ich das Recht/Pflicht, nach einer Begründung zu fragen! Dies hätte man ganz anderst lösen können, ohne dass der Verein der grosse Verlierer gewesen wäre.

Desweiteren sind die Sportl.-Leitung des Vereins keine Vorgesetzten der Vereinsmitglieder, sondern Angestellte des Vereins und die sind verpflichtet mit dem Vereinsvermögen sorgfältig um zugehen!!

Also so 100% kenn ich mich nicht aus im Vereinsrecht. Aber ist es nicht so, dass die Verantwortlichen dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung und eventuell noch dem Ältestenrat Rede und Antwort stehen müßen?

Nachdem unser Verein finaz. Probleme hat, wird hier Vereinsvermögen ohne Not verschleudert, ...
Da stellt sich die theoretische Frage: Was vernichtet mehr Vereinsvermögen. Einen Spieler auflaufen zu lassen, der eine negative Auffassung zu seinem Beruf hat und damit die Chance für einen spielwilligen Spieler verwehrt.

oder

Lexa auf ein Abstellgleis stellen. Letztlich spart man Auflaufprämien Siegprämien usw.

...als Mitglied des Vereins habe ich das Recht/Pflicht, nach einer Begründung zu fragen

Aber die Begründung: Sportliche Gründe muß dir dann auch ausreichen. Nur da liegt die Crux an der Sache. Dem Umfeld genügt diese Begründung schon seit Jahren nicht mehr.

Letztlich setzt man mit der Wahl der Mitgliederversammlung ein gewisses Vertrauen in die Akteure.

Aber genau da liegt ja seit Jahren der Hase im Pfeffer.

VERTRAUEN ! ! !

Ein schönes Wort, dass viele seit Friedrich und Co. extremst verloren haben.

Aber nur damit läßt sich wieder was aufbauen. Ohne Vertrauen wirtschaften wir selbst, ohne die tatkräftige Mithilfe der verantwortlichen Akteure, den Verein in die Regionalliga.

Desweiteren sind die Sportl.-Leitung des Vereins keine Vorgesetzten der Vereinsmitglieder, sondern Angestellte des Vereins und die sind verpflichtet mit dem Vereinsvermögen sorgfältig um zugehen!!
Du unterstellst also, dass ehemalige Angestellte bzw. jetzt noch tätige bewußt und mutwillig dem Verein geschadet haben.

Ganz schön starker Tobak. Wenn du das beweisen kannst, sollte dein nächster Gang zur Staatsanwaltschaft sein.

Auch zu erwähnen sei, dass so mancher "Fan" die Angestellten eher als Leibeigene ansieht.

Und es wird sich dann zeigen wer es mit dem FCK richtig gut meint hat.

Die die jetzt aber Hallo sagen.

Oder die sagen lass die mal machen.

ich würde mal sagen beide seiten meinen es gut aber ich befürchte,

dass die eine seite der jungen mannschaft mehr schadet, als dass es ihr nutzt.

Also so 100% kenn ich mich nicht aus im Vereinsrecht. Aber ist es nicht so, dass die Verantwortlichen dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung und eventuell noch dem Ältestenrat Rede und Antwort stehen müßen?

Da stellt sich die theoretische Frage: Was vernichtet mehr Vereinsvermögen. Einen Spieler auflaufen zu lassen, der eine negative Auffassung zu seinem Beruf hat und damit die Chance für einen spielwilligen Spieler verwehrt.

oder

Lexa auf ein Abstellgleis stellen. Letztlich spart man Auflaufprämien Siegprämien usw.

Aber die Begründung: Sportliche Gründe muß dir dann auch ausreichen. Nur da liegt die Crux an der Sache. Dem Umfeld genügt diese Begründung schon seit Jahren nicht mehr.

Letztlich setzt man mit der Wahl der Mitgliederversammlung ein gewisses Vertrauen in die Akteure.

Aber genau da liegt ja seit Jahren der Hase im Pfeffer.

VERTRAUEN ! ! !

Ein schönes Wort, dass viele seit Friedrich und Co. extremst verloren haben.

Aber nur damit läßt sich wieder was aufbauen. Ohne Vertrauen wirtschaften wir selbst, ohne die tatkräftige Mithilfe der verantwortlichen Akteure, den Verein in die Regionalliga.

Du unterstellst also, dass ehemalige Angestellte bzw. jetzt noch tätige bewußt und mutwillig dem Verein geschadet haben.

Ganz schön starker Tobak. Wenn du das beweisen kannst, sollte dein nächster Gang zur Staatsanwaltschaft sein.

Auch zu erwähnen sei, dass so mancher "Fan" die Angestellten eher als Leibeigene ansieht.

Was soll ich auf diesen Beitrag antworten, alles was ich jetzt denke wäre vill eine Beleidigung, ich lasse es....

Du unterstellst also, dass ehemalige Angestellte bzw. jetzt noch tätige bewußt und mutwillig dem Verein geschadet haben. Ganz schön starker Tobak. Wenn du das beweisen kannst, sollte dein nächster Gang zur Staatsanwaltschaft sein.
die weitergabe des price-waterhouse papiers an das finanzamt hat dem verein definitiv mehr geschadet, als friedrich und wischemann. (siehe dazu diverse spiegel artikel) so etwas wäre in der freien wirtschaft in dieser art niemals so passiert. aber wir hatten zu diesen zeitpunkt ja schon ein klar definiertes feindbild.

Kann sein, es kann niemand beweisen.

Selbst der Spiegel kann nur die theoretischen Mechanismen aufzählen.

Keiner weiß wie die DFL gehandelt hätte.

Keiner weiß ob es letztlich doch irgendwann rausgekommen wäre.

Keiner weiß wo der Verein, hätte er damals anders entschieden, jetzt wäre.

Ich stelle mich aber nicht hin und behaupte das Personen bewußt und mutwillig dem Verein geschadet haben.

Definition von bewußt und mutwillig: Man handelt gegen Recht und Gesetz und/oder zu seinem Vorteil.

Der Verantwortlichen des FCK belügen die Fans noch genauso wie Atze und Co zu Zeiten von Otto.

Und du wunderst dich wirklich, wieso du hier so ein Echo bekommst? Einfach unter aller Sau, was du und deines gleichen loslässt/lassen!

Ich stelle mich aber nicht hin und behaupte das Personen bewußt und mutwillig dem Verein geschadet haben.

Definition von bewußt und mutwillig: Man handelt gegen Recht und Gesetz und/oder zu seinem Vorteil.

man kann einem verein durchaus auch dann schaden zufügen wenn man sich an die gesetze hält. ein geschäftsführer sollte in jeder situation zum wohle des vereins handeln, das beinhaltet auch das man nicht zwecks profilierung auf seine vorgänger einschlägt, auch wenn man er sich damit rechtlich korrekt verhält. die vorgänge beim fck in den letzten zehn jahren waren beispiellos.

ich möchte ausdrücklich herr goebel und herr buchholz loben, weil ich sie im gegensatz zur ihren vorgängern einen besonneren eindruck machen und sie sich angenehm zurückhalten.

Das Jäggi....aumann jetzt sind wir wieder bei ihm.....auf, wie du sagst seinen Vorgängern rumhackte, dass war die Anweisung der Mitgliederversammlung. Den Stein ins Rollen brachte ja letztlich Mr. Defizit an Durchblick selbst.

Das Jäggi....aumann jetzt sind wir wieder bei ihm.....auf, wie du sagst seinen Vorgängern rumhackte, dass war die Anweisung der Mitgliederversammlung. Den Stein ins Rollen brachte ja letztlich Mr. Defizit an Durchblick selbst.

dann sind die mitglieder für die erfolgreiche "sanierung" durch den sanierer verantwortlich. wie sagte meine oma immer "gegen dummheit ist kein kraut gewachs".

but back to the topic
default_wink.png

Ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder gebetsmuehlenartig zu wiederholen, dass hier keiner runtergeredet wird, wenn er eine andere Meinung hat und diese vernuenftig erklaert. Insofern kann ich mich mit den Argumenten von Betzefan eher anfreunden als Paulus.

Bei dir, Paulus, ist alles schlecht, alles haette besser sein koennen und ueberhaupt alle beim FCK sind unfaehig. Mit Verlaub, es gibt keinen Verein in der Welt, wo alles nur schlecht ist. Wenn man das negative ansprechen moechte, dann sollte man sachlich genug sein, um gutes gegen schlechtes abzuwaegen und dann ein Gesamturteil zu bilden.

Was ich ausserdem bemerke, Paulus, ist dass du immer wenn wir ueber die Gegenwart und Zukunft reden, anfaengst von der Vergangenheit zu sprechen. Hak es einfach ab. Die Vergangenheit laesst sich nicht mehr aendern und weiterhin ueber die Tatsache rumzujammern, dass alles schief gelaufen ist und keiner auf dich hoeren wollte, als du schon darauf hingewiesen hast, hat etwas infantiles an sich.

Ich habe jetzt in vielen Post gelesen was dir nicht passt. Warum es dir nich passt habe ich (und auch andere) immer noch nicht verstanden.

Auf der einen Seite soll Schjoenberg nicht so "bloed" sein und mit Dreck nach dem armen Bub Halfar werfen. Seine Bemerkung, Halfars Karriere waere beendet, wuerde er sagen was vorgefallen sein, uebertraete die Grenzen des guten Geschmacks. Er solle doch bitteschoen sagen, was wirklich vorgefallen ist.

Sagt er die Wahrheit, die vielleicht heissen koennte: "Halfar hat das und das gemacht" und dies fuehrt dazu, dass Halfar seine Karriere beenden muss, dann heisst es wahrscheinlich wieder, dass Schjoenberg besser die Klappe gehalten haette.

Wie man es macht ist es falsch.

Paulus, Betzefan: Ist denn fuer Euch wirklich alles nur schlecht? Gibt es gar nichts was der FCK richtig macht ? Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich wuerde mich freuen wenn ihr mal auf die Gegenargumente in einigen Posts eingeht.

Ich fuer meinen Teil sehe positives wie auch negatives. Aber meine Gesamtbilanz ist die, dass ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht bereit bin den Verein und dessen Akteure in die Strafecke zu stellen, sondern eben dem ganzen eine Chance geben moechte. So falsch kann doch diese Einstellung nicht sein, oder?

mir geht dieser thread hier mittlerweile auf den zeiger, die Fronten sind so verhärtet, da kann man eh nichts mehr dran ändern, genausowenig wie an dem was KR&MS an diesem Abend gesagt haben!

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine, aber bevor man sich selbst hier zerfleischt, und die Einigungschancen sind doch eher sehr gering, sollte man den thread vielleicht vorläufig mal zu machen und alles vorerst mal so stehn lassen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben!

zum glück hab ich in dem thread net viel geschrieben, wenn ich sehe was paulus und konsorten hier raushauen.. ohne worte..
default_icon_rolleyes.gif
ich sehs wie knocki, hier tritt doch alles auf einer stelle, und die fronten (insbesondere der "nörgler") sind fest gefahren...

Hier läuft ne Diskussion, die niemals ein Ende finden wird, da genau solche Diskussionen schon so oft geführt wurden. Das hat aber alles net mehr wirklich was mit dieser Diskussionsrunde zu tun, die am Montag stattfand!

Außerdem werden diese Diskussionsrunde und auch Schjönberg und Rekdal kritisiert von Leuten, die bei dieser Diskussionsrunde nicht mal vor Ort waren. Diese Leute die hier wieder rumnörgeln hätten mal am Montag Abend da sein sollen und dort nörgeln sollen. Aber hier sind sie eigentlich nicht dazu berechtigt.

Ich war auch nicht da! Habe ich nun ein Recht (eine Pflicht) zu nörgeln?
default_icon_cry.gif

Jeder darf nörgeln, aber das wird hier sehr viel getan. Und das hat Schjönberg übrigens auch gesagt, er würde es begrüßen wenn die Fans solche Diskussionsabende besuchen und dort rumnörgeln würden, anstatt immer nur was in die Tasten zu hauen. Das is nämlcih immer einfacher (und da hat er Recht).

"berechtigt" war wohl das falsche Wort. Aber ich kann doch net ne veranstaltung und Sachen die dort gesagt wurden kritisieren wenn ich nicht mal da war?!

Wenn jemand nur sagt, es ist sch****, dass der FCK aus 4 Spielen nur 2 Punkte geholt hat ist das vollkommen in Ordnung, denn damit hat er ja auch recht. Aber das ist hier net ganz der Fall (zumindest bei manchen)

... man kann einem verein durchaus auch dann schaden zufügen wenn man sich an die gesetze hält. ein geschäftsführer sollte in jeder situation zum wohle des vereins handeln, das beinhaltet auch das man nicht zwecks profilierung auf seine vorgänger einschlägt, auch wenn man er sich damit rechtlich korrekt verhält. die vorgänge beim fck in den letzten zehn jahren waren beispiellos ...

Wenn ich diese Äußerung richtig interpretiere, steht bei Dir das Wohl des Vereins höher als das Gesetz.

So viel ich als Nicht-Jurist weiß, kann ich als Leiter eines Unternehmens für die Steuerhinterziehung meiner Vorgänger haftbar gemacht werden, wenn ich sie nicht rechtzeitig melde (Weitergabe des Price-Waterhouse-Gutachtens). D. h. man erwartet, dass Jäggi für Dr. Nixblick und Co. den Kopf hinhalten sollte?

Zur Ergänzung: Das entschuldigt nicht Jäggis Versagen in sportlicher Hinsicht.

Gruß

tom59

Wurde eigentlich das von Ziemers "Übergewicht" seitens Rekdal/Mikel gesagt, oder kam das von den Berichtenden?

Auf jeden Fall finde ich es bedenklich, kam Ziemer nicht auch schon aus der letzten Sommerpause unfit und mit ein paar Pfunden zuviel raus? Finde es einfach nur traurig dass er nicht versucht seine Chance zu nutzen und mit erhöhtem Ehrgeiz seinen Stammplatz aus der Endphase der letzten Saison zu verteidigen/zurückzuerobern. Immerhin spielt er in diesem Jahr ja auch um einen neuen Vertrag. Er kann doch nicht ständig von "Loch" zu "Loch" gurken. Er hat schon gezeigt dass er es drauf hat, einfach nur schade dass er es nicht nutzt.

Wurde eigentlich das von Ziemers "Übergewicht" seitens Rekdal/Mikel gesagt, oder kam das von den Berichtenden?

Auf jeden Fall finde ich es bedenklich, kam Ziemer nicht auch schon aus der letzten Sommerpause unfit und mit ein paar Pfunden zuviel raus? Finde es einfach nur traurig dass er nicht versucht seine Chance zu nutzen und mit erhöhtem Ehrgeiz seinen Stammplatz aus der Endphase der letzten Saison zu verteidigen/zurückzuerobern. Immerhin spielt er in diesem Jahr ja auch um einen neuen Vertrag. Er kann doch nicht ständig von "Loch" zu "Loch" gurken. Er hat schon gezeigt dass er es drauf hat, einfach nur schade dass er es nicht nutzt.

das stimmt.

ich halte eigentlich auch viel von ziemer und denke das er wirklich ein klasse stürmer ist,wenn er fit ist.

aber irgendwie hat man bei ihm oft das gefühl,dass er sich hängen lässt

Wenn ich diese Äußerung richtig interpretiere, steht bei Dir das Wohl des Vereins höher als das Gesetz.

So viel ich als Nicht-Jurist weiß, kann ich als Leiter eines Unternehmens für die Steuerhinterziehung meiner Vorgänger haftbar gemacht werden, wenn ich sie nicht rechtzeitig melde (Weitergabe des Price-Waterhouse-Gutachtens). D. h. man erwartet, dass Jäggi für Dr. Nixblick und Co. den Kopf hinhalten sollte?

Zur Ergänzung: Das entschuldigt nicht Jäggis Versagen in sportlicher Hinsicht.

Gruß

tom59

warum gibt es steuerberater? das price-waterhouse papier war ein vorläufiges gutachten über die lage des fck, welches sehr stark im konjuktiv gehalten war. es war ein ansatz um der sache weiter nach zu gehen. dieses papier ans finanzamt zu schicken, war der selbstmord des vereins. diese aktion ist beispiellos und einmalig in deutschland. wenn dies auf einer mitgliederversammlung so beschlossen wurde, dann hat es der fck wirklich verdient.

was meinst du was bei vw oder bayer so alles bei einem führungswechsel ans licht kommt?`wenn jeder nachfolger zum finanzamt rennen würde um sich den rücken frei zu halten gebe es diese konzerne schon seit jahren nicht mehr.

was meinst du was bei vw oder bayer so alles bei einem führungswechsel ans licht kommt?`wenn jeder nachfolger zum finanzamt rennen würde um sich den rücken frei zu halten gebe es diese konzerne schon seit jahren nicht mehr.

Und ich wage mal die Prognose, dass es den FCK nicht mehr gäbe, wenn man nicht mit aller Offenheit in dieser Sache gehandelt hätte! Also auch mit größtmöglicher Offenheit gegenüber dem allseits beliebten Finanzamt!
default_wink.png

Und ich wage mal die Prognose, dass es den FCK nicht mehr gäbe, wenn man nicht mit aller Offenheit in dieser Sache gehandelt hätte! Also auch mit größtmöglicher Offenheit gegenüber dem allseits beliebten Finanzamt!
default_wink.png

was soll ich dazu sagen? der sanierer hat einen vergleich mit finanzamt geschlossen der von einer steuerschuld von 12 000 000 euro ausgeht. friedrich und wischemann wurden wegen noch nicht mal 2 000 000 euro verurteilt. die mehrheit findet das scheinbar korrekt, insofern stehen wir pfälzer dort wo wir hingehören. der bvb, hertha usw.. ebenso.
default_wink.png

was soll ich dazu sagen? der sanierer hat einen vergleich mit finanzamt geschlossen der von einer steuerschuld von 12 000 000 euro ausgeht. friedrich und wischemann wurden wegen noch nicht mal 2 000 000 euro verurteilt. die mehrheit findet das scheinbar korrekt, insofern stehen wir pfälzer dort wo wir hingehören. der bvb, hertha usw.. ebenso.
default_wink.png

Das haben wir doch schon zum x-ten Male durchgekaut...

Ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust auf eine neue Diskussion über diese Vorgänge. Es gibt nichts wirklich Neues hierzu und wir drehen uns ewig im Kreis, wenn dieses Thema auf's Tablett kommt.

Und außerdem geht's ja in diesem Thread eigentlich um den Diskussionsabend mit Schjönberg und Rekdal. Und da standen diese Dinge nicht zur Diskussion, weil Schjönberg und Rekdal die falschen Ansprechpartner hierzu sind. Hier ging's um sportliche Belange.

Zurück
Oben