Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK muss Geldstrafe zahlen!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
... Auf diesem Weg dürfen wir in dieser Saison aber absolut keine Punkte verlieren ...

Auf diesem Weg dürfen wir nie Punkte verlieren!

Abgesehen von den Negativschlagzeilen (siehe Köln nach dem Trommelstockwurf, etc.) von denen wir jetzt weiss Gott genug hatten, wäre eine entsprechender Motivationsverlust der Mannschaft zu befürchten.

kann ich mich auch erinnern.

aber war das nicht dr. umbach und stellte sich nicht hinterher raus, dass das feuerzeug von der süd kam?

egal!

kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass hier einige noch erbost über das verhalten des dfb sind, weil der so lasch auf die weiner aktion und die nachfolgende verhandlung reagierte aber jetzt gegen uns hart durchgreift.

vielleicht empfinden das auch manche alsrache des dfb, keine ahnung.

kann ich mich auch erinnern.
aber war das nicht dr. umbach und stellte sich nicht hinterher raus, dass das feuerzeug von der süd kam?

egal!

kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass hier einige noch erbost über das verhalten des dfb sind, weil der so lasch auf die weiner aktion und die nachfolgende verhandlung reagierte aber jetzt gegen uns hart durchgreift.

vielleicht empfinden das auch manche alsrache des dfb, keine ahnung.

Stimmt, der hieß Umbach. kam aber von der Wets. Hab das Ding nämlich fliegen sehen. War kurz vor ner Ecke (West-Süd) und der Umbach stand in der Nähe des Pfostens.

Also von hart durchgreifen kann ja keine Rede sein. Das ist eine normale Strafe die jeder Verein bekommt wenn so Sachen passieren.

Kein Wunder das wir (alle Fans) von anderen als Hinterwäldler angesehen werden wenn wir (einige Fans) jetzt hinter allem eine Verschwörung gegen den FCK wittern und was von DFB-Mafia labbern.

Einige sollten erstmal ihr Gehirn einschalten und drüber nachdenken bevor sie Haßparolen schrieben.

Denke das der FCK die Strafe an die Sicherheitsfirma weiterleiten sollte.

Sie bekommen bestimmt eine Menge Geld, dann sollten Sie auch für den Schaden aufkommen.

Gerade in den sog. " Haßduellen " sollte man die gegnerischen Fangruppen noch genauer kontrollieren.

Also gegen Frankfurt war das ne riessen Sauerrei. Die Gummiadler haben da randaliert ohne Ende. Ich haette mir da mal ein paar Security gewuenscht, die mal den Knueppel kreisen lassen!!!

Naja, du kannst auch noch so gut kontrollieren, aber eine 100%ige Sicherheit hast du nie. Kann mich an ein Spiel in Stuttgart erinnern, da stand ich beinahe 20 Min. vor dem Block, weil die da so streng kontrolliert haben... später stand ich dann beinahe 20 min. in einer Rauchwolke im Block...

Hat den FCK glaub ich auch einen Haufen Kohle gekostet... zurecht... denn auf das ist die einzige Art und Weise wie man solche möchtegern Fans von derartigen Aktionen abhalten kann, indem sie merken, dass Sie damit nicht dem Gegner sondern uns schaden.

Vielleicht sollte man einfach den nächsten der nen Feuerwerkskörper zündet oder Sachen schmeisst gut verpackt beim Ordner abgeben... dann kann der die Strafe berappen...

das ist ja wohl assozial hoch zehn die eigenen fans zu verpfeifen. solche leute, die das machen haben in KL nix zu suchen

so Leute sind aber keine Fans die dem eigenen Verein schaden

und was wär wenn einer nen anderen verprügelt ud schwer verletzt, soll man dann auch nix sagen mit der Begründung das ist doch auch ein Fan?

so Leute sind aber keine Fans die dem eigenen Verein schaden

und was wär wenn einer nen anderen verprügelt ud schwer verletzt, soll man dann auch nix sagen mit der Begründung das ist doch auch ein Fan?

man kann das auch unter einander regeln anstatt gleich zur bullerei oder dem ordnungsdienst zu rennen. sowas regelt man szeneintern!!

ok, einer zünde eine Rauchbombe wenn du dem jetzt dafür was aufs Maul gibst oder ihn zur Rede stellst, dann hat der FCK nix davon und muss die Strafe dafür zahlen.

Wenn bekannt ist wer es war muss er zahlen, mir ist auch klar dass das teuer wird wenn man mal so eben 3000 Euro zaheln muss. Aber jeder weiß das Rauchbomben verboten sind und wer was illegales macht muss mit eienr Strafe rechnen. Das ist kein verpetzen, wer bei illegalen Sachen tatenlos zuschaut macht sich selbst auch zum Täter, wer was dagegen unternimmt zeigt Zivilcourage. Ist meine Meinung.

da hast du wohl recht, leider.

Aber auch nur bei so pubertierenden Kerlen, die es als mutig ansehen Straftaten zu begehen.

Rauchbomben sind ja nichtmal schön, da leuchtet ja nix, sondern es raucht nur wie blöd. Aber sicher ziemlich gesundheitsgefährdent wenn man im rauch steht. Also kleine Kinder können da sicher lebenslange Schäden bekommen, darüber sollte man auch mal nachdenken.

da hast du wohl recht, leider.
Aber auch nur bei so pubertierenden Kerlen, die es als mutig ansehen Straftaten zu begehen.

Rauchbomben sind ja nichtmal schön, da leuchtet ja nix, sondern es raucht nur wie blöd. Aber sicher ziemlich gesundheitsgefährdent wenn man im rauch steht. Also kleine Kinder können da sicher lebenslange Schäden bekommen, darüber sollte man auch mal nachdenken.

tja mach das nur, da muss man aber auch mit den konsequenzen der kurve rechnen....

man oh man wo sind wir hingekommen. früher wurde noch schön den ordnern der weg versperrt wenn die jemanden holen wollten. und heute?....

Wenn ich das hier schon lese..."Konsequenzen der Kurve", "früher wurde noch schön den Ordnern der Weg versperrt"

Ich glaube du verwechselst den Fußballsport mit irgendeiner militanten Veranstaltung.

Unrecht ist Unrecht und wenn Du meinst, das muss gedeckt werden nur weil man irgendwo Mitglied ist oder zu einer Gruppe gehört, dann irrst Du Dich gewaltig.

Mann, Mann...echt, manchmal vermisse ich wirkich den gesunden Menschenverstand in manchen Hirnen !

also erstens einmal bilde ich mir nix ein, nur weil ich in irgendeiner gruppe bin. 2. mal, weiß ich sehr wohl was rechtens ist und was unrecht ist. studiere rechtswissenschaften also halte mal den ball flach.

findest du es etwa gut, wenn in der westtribüne eine rauchbombe losgeht und jeder verpetzt den täter, sodass er geldstrafe und ne anzeige bekommt?

es kann net sein, dass sich lauternfans untereinander der polizei ausliefern. früher war ein zusammenhalt da. ordnern wurde der weg zu den zündern versperrt. sicher sind nun mal rauchbomben verboten. darüber kann man jetzt lange diskutieren ob es richtig ist oder net. jeder hat da seine meinung drüber. nur kann man dem zünder auch die meinung geigen ohne ihm gleich der polizei auszuliefern. ebenso ist es mit den werfen aufs spielfeld. das gibt es auch schon immer, nur wird wegen der wm jetzt auf einmal ein geschiss drumm gemacht. es schadet im endeffekt dem verein, nur sollte man mal die kirche im dort lassen. jeder tut während eines spiels sachen, die er normal net tut..

Hmm ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, doch denkt ihr nicht, dass ihr etwas übertreibt? Die 8000 Euro zahlen wir aus der Portokasse und tun nicht wirklich weh. Ausserdem hat das andere Vereine auch schon getroffen und die mussten meistens wesentlich mehr bezahlen. Jetzt wieder mit der Mafiakacke anzufangen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Die Strafe hatte in meinen Augen noch nichtmal einen Thread nötig. Schwamm drüber und aufs Spiel gegen Schalke konzentrieren.

Gruss Pfobbel

...
es kann net sein, dass sich lauternfans untereinander der polizei ausliefern. früher war ein zusammenhalt da. ordnern wurde der weg zu den zündern versperrt. ... nur kann man dem zünder auch die meinung geigen ohne ihm gleich der polizei auszuliefern.

@buzzel1900, da ist was dran. Ich bin froh, dass Du Stellung bezogen hast. Ich bin auch der Meinung, dass gerade im Fussball nicht alles klischeehaft im gruenen Sumpf erstickt werden muss, sonden dass genug 'Selbstheilungskraefte' und Civilcourage besteht, um mit diesem Sachverhalt umzugehen.

also erstens einmal bilde ich mir nix ein, nur weil ich in irgendeiner gruppe bin. 2. mal, weiß ich sehr wohl was rechtens ist und was unrecht ist. studiere rechtswissenschaften also halte mal den ball flach.

findest du es etwa gut, wenn in der westtribüne eine rauchbombe losgeht und jeder verpetzt den täter, sodass er geldstrafe und ne anzeige bekommt?

es kann net sein, dass sich lauternfans untereinander der polizei ausliefern. früher war ein zusammenhalt da. ordnern wurde der weg zu den zündern versperrt. sicher sind nun mal rauchbomben verboten. darüber kann man jetzt lange diskutieren ob es richtig ist oder net. jeder hat da seine meinung drüber. nur kann man dem zünder auch die meinung geigen ohne ihm gleich der polizei auszuliefern. ebenso ist es mit den werfen aufs spielfeld. das gibt es auch schon immer, nur wird wegen der wm jetzt auf einmal ein geschiss drumm gemacht. es schadet im endeffekt dem verein, nur sollte man mal die kirche im dort lassen. jeder tut während eines spiels sachen, die er normal net tut..

Finde es ziemlichen Schwachsinn, was du schreibst. Und ob jemadn den Ball flach halten muß nur weil due (oder sonstwer) ein entsprechende Studium angegangen ist halte ich sogar für sehr vermessen. Nur weil du versuchst einen Abschluß in etwas zu machen (ob erfolgreich oder nicht) bist du noch keine ausgewiesener Experte noch ist deine Meinung allgemein verbindlich.

Ich finde es absolut in Ordnung den Zünder zu melden. Wenn du FCK-Fan bist versuchst du doch Nachteile für deinen Verein zu vermeiden. Es ist ein Nachteil für den FCK, erstens ist der finanzielle Schaden da (im Moment "nur" 8.000 Euronen - aber wie ist es bei Wiederholungstaten, zu denen wird es nöämlich kommen wie die Schwchköppe sich sicher fühlen können). Darüberhinaus, kann der Verein im Innenverhältniss Regreß beim Verursacher einklagen, da er gegen die Stadionbestimmungen verstoßen hat. Dsa bedeutet, die Strafe muß der Verein nicht aus eigenm Säckel zahlen sonder der Verursacher.Zweitens ist äußerst nachteilig was die Aussendarstellung "deines" Vereins angeht, solche Aktionen ziehen nämlich eine erhöhte Risikoklassifizierung des Vereins bei Auswärtspielen nach sich. Die ist nur lästig für FCK-Fans in der Fremde. Das ganze nur damit es raucht???? Erinnert mich an kleine Kinder die sich am Zündeln beim Advenstkranz erfreuen. Ein Freund von mir hat aufgrund einer Asthmaerkrankung lediglich noch 60% seines Lungenvolumens. Für den könnte es sehr gefährlich werden in unmittelbarer Nähe zu einer Rauchbombe zu stehen. Ich "spinne" jetzt mal einen Fall. Der Kumpel von mir wird ohnmächtig, Ordner wollen ihn rausholen und irgendwelche Schlaumeier denken, die Ordner wollen den Zünder herausholen und "schützen" den. Ich setze vorraus, das eigenständiges Denken jetzt dazu führt den Blödsinn in deiner Aussage zu erkennen.

Und die Aussage " jeder tut während eines Spiels Sachen, die er normal net tut" kannst du dir direkt sparen. Mit Sicherheit gibt es solche Leute, aber nur ein schmaler Erfahrungshorizont im Umgang mit Menschen lässt eine solche beschränkte Sichtweise zu. Ich weiß was ich tu, und unterstelle hier vielen anderen genau das gleiche.

Zum Abschluß empfehle ich dir im Hinblick auf dein Studium Dinge differnzierter zu Betrachten und auch andere Standpunkte zu prüfen. Würde mir eine solche Aussage nicht anmaßen, hättest du dein Studium nicht als Beleg für fundierte Aussagen angeführt. Ich kenne Hilfsarbeiter vom Bau die auch ohne Studium, die einfach aufgrund ihrer Lebenserfahrung unterscheiden können was rechtens ist.

... puh, das sind ja Sachen. Mal schauen ob wir da noch mal vernuenftig rauskommen. Da wimmelt es ja nur so von giftigen Unterstellungen, Mutmassungen und (Vor)urteilen. Wenn ich mir das Beispiel so anschaue, wird die Konstruktion deutlich oder nicht?

Ich "spinne" jetzt mal einen Fall. Der Kumpel von mir wird ohnmächtig, Ordner wollen ihn rausholen und irgendwelche Schlaumeier denken, die Ordner wollen den Zünder herausholen und "schützen" den.

... und der arme buzzel1900 steht an der (anpranger)wand mit verwundertem Gesichtsausdruck, was er da wieder angerichtet hat.

Ich finde auch nicht alles richtig oder falsch was geschrieben ist, aber sollten wir nicht miteinander umgehen.

Leben und leben lassen.

Finde es ziemlichen Schwachsinn, was du schreibst. Und ob jemadn den Ball flach halten muß nur weil due (oder sonstwer) ein entsprechende Studium angegangen ist halte ich sogar für sehr vermessen. Nur weil du versuchst einen Abschluß in etwas zu machen (ob erfolgreich oder nicht) bist du noch keine ausgewiesener Experte noch ist deine Meinung allgemein verbindlich.

Ich finde es absolut in Ordnung den Zünder zu melden. Wenn du FCK-Fan bist versuchst du doch Nachteile für deinen Verein zu vermeiden. Es ist ein Nachteil für den FCK, erstens ist der finanzielle Schaden da (im Moment "nur" 8.000 Euronen - aber wie ist es bei Wiederholungstaten, zu denen wird es nöämlich kommen wie die Schwchköppe sich sicher fühlen können). Darüberhinaus, kann der Verein im Innenverhältniss Regreß beim Verursacher einklagen, da er gegen die Stadionbestimmungen verstoßen hat. Dsa bedeutet, die Strafe muß der Verein nicht aus eigenm Säckel zahlen sonder der Verursacher.Zweitens ist äußerst nachteilig was die Aussendarstellung "deines" Vereins angeht, solche Aktionen ziehen nämlich eine erhöhte Risikoklassifizierung des Vereins bei Auswärtspielen nach sich. Die ist nur lästig für FCK-Fans in der Fremde. Das ganze nur damit es raucht???? Erinnert mich an kleine Kinder die sich am Zündeln beim Advenstkranz erfreuen. Ein Freund von mir hat aufgrund einer Asthmaerkrankung lediglich noch 60% seines Lungenvolumens. Für den könnte es sehr gefährlich werden in unmittelbarer Nähe zu einer Rauchbombe zu stehen. Ich "spinne" jetzt mal einen Fall. Der Kumpel von mir wird ohnmächtig, Ordner wollen ihn rausholen und irgendwelche Schlaumeier denken, die Ordner wollen den Zünder herausholen und "schützen" den. Ich setze vorraus, das eigenständiges Denken jetzt dazu führt den Blödsinn in deiner Aussage zu erkennen.

Und die Aussage " jeder tut während eines Spiels Sachen, die er normal net tut" kannst du dir direkt sparen. Mit Sicherheit gibt es solche Leute, aber nur ein schmaler Erfahrungshorizont im Umgang mit Menschen lässt eine solche beschränkte Sichtweise zu. Ich weiß was ich tu, und unterstelle hier vielen anderen genau das gleiche.

Zum Abschluß empfehle ich dir im Hinblick auf dein Studium Dinge differnzierter zu Betrachten und auch andere Standpunkte zu prüfen. Würde mir eine solche Aussage nicht anmaßen, hättest du dein Studium nicht als Beleg für fundierte Aussagen angeführt. Ich kenne Hilfsarbeiter vom Bau die auch ohne Studium, die einfach aufgrund ihrer Lebenserfahrung unterscheiden können was rechtens ist.

Amen und vote for Close
default_wink.png

du glaubst doch wohl selbst net, dass ein mitglied einer gruppe, einem anderen auf die finger haut. selbst wenn er es täte, wäre er dann wohl bei allen anderen unten durch.

Das summiert sich aber leider. Wenn noch irgenswelche Auswärtsfans was schmeißen gibts 12000, dann 20000 und immer mehr. Dann isses net mehr so wenig.

Man, da hab ich ja was mit meiner Bemerkung angerichtet...

Ich möchte noch ein paar kleine Denkanstöße geben...

... wenn das ganze "Szeneintern" geregelt werden sollte, warum ist es dann noch nicht geschehen?

... warum sollte der Verein für ein paar Idioten aufkommen, die ansonsten nichts gebacken bekommen und sich dann am Wochenende profilieren wollen? Es sind zwar "nur" ein paar tausend Euro, die könnten wir aber besser in die Jugendarbeit stecken...

... was wenn ein Spieler oder sonstwer durch ein Wurfgeschoss oder eine Rauchbombe verletzt wird? Immernoch schützen? (Wie war das mit Körperverletzung und Mittäterschaft?)

... ausserdem sehe ich das nicht als "Verrat" unter Fans, ich finde den Zusammenhalt unter den Fans sogar als richtig wichtig, nur finde ich Leute die dem Verein schaden, um ihr Selbstbild zu stärken sind keine Fans des Vereins, sondern selbstverliebte A.... die im Stadion nichts zu suchen haben. (Ich hoffe Du kannst diese Definition mit Deinem rechtswissenschaftlichen Verständniss vereinen)

Also pro Stimmung und Contra Gewalt & Co.

Die Behauptung "jeder tut während eines Spieles Dinge, die er sonst nicht tut" lässt mich darauf schliessen, dass du auch einer der A... bist, die unterstes Niveau haben und Spieler bespucken und beschmeissen oder assoziales Gesänge beim Abschlag des gegnerischen Torwarts mitsingen.

Wegen so "Fans" wie dir ist dann das Bild der FCK-Fans im speziellen und der deutschen Fussballfans im allgemeinen auch in Verruf gekommen.

@ buzzl: Was soll der Hinweis auf dein Studium. Meinst Du damit hast Du den Persilschein erhalten, um immer Recht zu haben ? Soweit ich weiß, lernt ein Rechtswissenschaftler nicht immer unbedingt was rechtens ist, allemal was Recht ist oder vor allem wie man Recht bekommt. Im Übrigen ich bin dafür bekannt, daß ich auch gerne mal hohe Flanken in den Strafraum schlage. Den Ball flach halten kann doch jeder, oder?

Noch mal: Es geht hier darum, daß ich nicht der Meinung bin, daß irgendeine verschworene Bruderschaft und die angeblichen Selbstreinigungskräfte einer Fangruppe eine Legitimation für gefährliches und unrechtes Handeln sein soll. Der Verein

und auch wir Fans (bis auf ein paar Ausnahmen) möchten aus offensichtlichen Gründen nicht, daß Rauchbomben geworfen werden. In der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung hat dies nichts mit dem Fairness-Gedanken des Sports zu tun. Ein solcher Vorfall schädigt den Verein und kann ernste Verletzungen verursachen. Ich finde wer das toleriert, kann kein Fan des Vereins sein. Und für mich braucht sich der, der z.B. Rauchbomben wirft, nicht vor der Übernahme der Verantwortung hinter dem Rücken der Fangruppe zu verstecken. Mir ist schon klar, daß auch Du Rauchbomben nicht tolerierst, aber so zu tun als ob sich dann der Täter von anderen Fans belehren lässt und bereit ist sein Verhalten zu ändern, halte ich für relativ weltfremd. Jeder mündige Fan sollte solche Untriebe kategorisch ablehnen. Ich bin nicht dafür unbedingt die Person zu denunzieren, aber genaus so falsch ist es dann das Ergreifen der entsprechenden Person durch Blockade oder ähnliches zu behindern. Allerdings wenn sein Handeln (ob Rauchbombe oder geworfene Flaschen) jemanden Verletzt oder den Verein schädigt, halte ich es schon für eine Pflicht den Missetäter auszuliefern. Wenn man nicht aufpasst, kann es schnell passieren, daß man mit diesen Chaoten in einen Topf geworfen wird.

Und was Deine Aussage angeht von wegen "jeder tut während eines Spieles Dinge, die er sonst nicht tut" ist einfach nur unrichtig. Deine Aussge degradiert im Übrigen diese Taten zu harmlosen Kavaliersdelikten, als ob es eine Lappalie wäre andere Menschen zu gefährden.

Die Masse der Fans verhält sich vernünftig.

@RBE: Was Deine Posts zu diesem Thema mit der Wahrung des Allgemeinwohls zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Es ist eben nicht immer sinnvoll zu allem und jedem eine Meinung zu haben.

@RBE: Was Deine Posts zu diesem Thema mit der Wahrung des Allgemeinwohls zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Es ist eben nicht immer sinnvoll zu allem und jedem eine Meinung zu haben.

Wie wurde mal so schön gesagt: In einer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen, er MUSS es nicht...
default_tongue.png

Um ehrlich zu sein, habe ich durchaus Verständnis für Buzzls Position. Wenn ich jemanden sehe, der für eine Rauchbombe verantwortlich ist, werde ich ihn mit Sicherheit nicht melden. Und fände es auch nicht korrekt, wenn dann einer aus 30 Meter Entfernung mit Notizblock und Bleistift alles genau kommentiert, Rauchbomben sind verboten, wer sie trotzdem zündet nimmt ein Stadionverbot in Kauf, ganz einfach, zu s-Man natürlich gibt es Dinge die eintreten können, aber du weißt selber, dass früher bengalos etc. erlaubt waren, ferner muss man in Stehplatzkurven in Stadien immer mit gewissen Risiken rechnen.

Will das ganze nicht eskalieren lassen und auch nicht zu solchen Dingen animieren, aber ich toleriere Rauchbomben, im Gegensatz zu solchen Sachen wie Trommelstockwürfen, und stehe dazu. Natürlich gibt es in einem gewissen Maß Ärger für den Verein, aber wie oft in der Saison kommen denn z.B. Rauchbomben vor, würde behaupten 2x und wenn man behauptet das wirft ein schlechtes Licht auf die Fans ok, wir können auch alles sein lassen und den gegener und Schiedsrichter mti Applaus begrüßen und verabschieden, aber dann wären wir Mainzer. Das Speil gegen Barcelona ist u.a. vielen in Erinnerung, weil die West mit Bengalos übersäht war.

Zurück
Oben