Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK scheidet nach einem 1:2 gegen Essen aus dem DFB - Pokal aus

Frankenthaler

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern verliert das Spiel gegen RW Essen mit 2:1 und Torwart Sippel in der Nachspielzeit mit Rot.

In der Begegnung der 2. DFB- Pokalrunde zwischen Rot- Weiss Essen und dem 1. FC Kaiserslautern ging der Regionalligist in der ersten Halbzeit durch einen Rechtsschuss von Sören Brandy mit 1:0 in Führung.

Den ersten Aufreger des zweiten Durchgangs gab es in der 58. Minute. Nach einem langen Pass von Axel Bellinghausen war Emeka Opara frei vor dem Tor von Essen. Nach Eingreifen eines RWE- Verteidigers erkannte der Schiedsrichter Markus Wingenbach auf Elfmeter. Er hatte jedoch eine Abseitssituation nicht gesehen. Nach Absprache mit seinem Assistenten, gab es schließlich Freistoß für RWE.

Das 2:0 fiel nach einem Freistoß von der rechten Seite, getreten durch Jozef Kotula. Czyszczon konnte sich am langen Pfosten durchsetzen und einköpfen (61.). Das Tor fiel in eine Phase, in der sich der FCK mehr Spielanteile erkämpft hatte.

Fabian Schönheim hatte nach einem Abpraller mit einem Distanzschuss die Gelegenheit den FCK noch mal ran zu bringen. Der Schuss ging jedoch gut drei Meter über das Tor von Keeper Daniel Masuch (74.). Drei Minuten später hatte Aimen Demai ebenfalls durch einen Fernschuss eine Chance.

In der 81. Minute konnte FCK- Stürmer mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut 20 Metern den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl RWE in dieser Phase etwas nachließ, war das Tor etwas überraschend, da die FCK- Offensive zu dem Zeitpunkt zu harmlos war.

Zu allem Überfluss bekam FCK- Torhüter in der Nachspielzeit die rote Karte. Beim Versuch einen RWE- Spieler aufzuhalten, bremste Sippel in mit unfairen Mitteln. Da der FCK schon dreimal gewechselt hatte, ging Sebastian Reinert für den Rest der Zeit in den Kasten.

Statistik:

Rot- Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:0)

Essen: Masuch - Czyszczon, Sereinig, Andersen - Erfen, M. Lorenz, Gorschlüter (78. Kazior), Kotula ( 76. Klinger) - Kurth, Brandy, Guié-Mien (88. Stankiewicz)

FCK: Sippel - S. Müller, Beda, Schönheim, Bugera - Demai, Hansen (54. Bellinghausen), Bernier (78. Jendrisek), Simpson - Opara (60. Reinert), Runström

Tore: 1:0 Brandy (25.), 2:0 Czyszczon (61.), 2:1 Runström (81.)

Schiedsrichter: Wingenbach (Diez)

Zuschauer: 13.818

Und morgen lernen wir die kleinen Buchstaben am Wortanfang...
default_wink.png
ISt nicht persönlich gemeint...aber das Forum macht die Überschriften automatisch "kleiner" als du sie eingibst.

größter fehler Jendrisek auf der bank zulassen

2 fehler Reinert für Opara zu bringen

3 fehler wieso spielt Moussa nicht unser Kopfballtier

Dreck verdammter,wir kommen nicht auf die Beine.
default_sad.png

Wieso nicht mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und Selbstvertrauen tanken?

" war das Tor etwas überraschend, da die FCK- Offensive zu dem Zeitpunkt zu harmlos war." das sagt alles

@frankethaler die 3 frage beschäftigt mich am meisten, unser bester mann spielt nicht
default_icon_rolleyes.gif

Erklär mir das.

Hast du nicht erst gestern felsenfest behauptet, er wär ein Fehleinkauf um so Schjönbergs Ahnungslosigkeit zu verdeutlichen ?

Und ohne den Büffel ahben wir mit die beste Abwehr der Liga.Hmm.

Zumindest Punkt 1 und 2 versteh ich auch nicht. Jendrisek ist auch statistisch unser gefährlichster Spieler. Warum bring ich einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer, wenn ich hinten liege?

Zu Moussa kann ich nix sagen, ich seh die Trainingseinheiten nicht. Glaub aber auch nicht das es heute an Beda und Schönheim gelegen hat.

Grundsätzlich versteh ich nicht, warum die Mannschaft nach einem Sieg so durchgewürfelt wird.

Zumindest Punkt 1 und 2 versteh ich auch nicht. Jendrisek ist auch statistisch unser gefährlichster Spieler. Warum bring ich einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer, wenn ich hinten liege?
Zu Moussa kann ich nix sagen, ich seh die Trainingseinheiten nicht. Glaub aber auch nicht das es heute an Beda und Schönheim gelegen hat.

Grundsätzlich versteh ich nicht, warum die Mannschaft nach einem Sieg so durchgewürfelt wird.

Diese Würfelei verstehe ich auch nicht. Da frage ich mich echt, ob ich da der Mannschaft nen Vorwurf machen kann.... die wissen wahrscheinlich selbst nicht wieso sie spielen und wieso sie dann wieder nicht spielen....

Diese Würfelei verstehe ich auch nicht. Da frage ich mich echt, ob ich da der Mannschaft nen Vorwurf machen kann.... die wissen wahrscheinlich selbst nicht wieso sie spielen und wieso sie dann wieder nicht spielen....

Letzte Woche hats geklappt.

Da sich der Trainer sicher gedacht,versuch ichs eben nocheinmal.

Er hat ja am WE gesagt, dass er so aufstellt,wie sich die Leute im Training anbieten ,um so den Konkurrenzkampf anzuheizen.

Ich persönlich würde aber auch das Team lieber einspielen sehen.

Was ich einfach nicht verstehe-warum wird mit drei "sechsern" gespielt

(Bernier, Demai, Hansen) und warum lässt unser Trainer die am Sonntag

starken Jendrisek und Bello draussen?

Fragen über Fragen... .

MEINE GEDULD IST ERSCHÖPFT!

Es muß was passieren-JETZT!

Letzte Woche hats geklappt.
Da sich der Trainer sicher gedacht,versuch ichs eben nocheinmal.

Er hat ja am WE gesagt, dass er so aufstellt,wie sich die Leute im Training anbieten ,um so den Konkurrenzkampf anzuheizen.

Ich persönlich würde aber auch das Team lieber einspielen sehen.

Hmm ja kloar, ein überaus erfolgsversprechendes Konzept mit dem ständigen Wechseln, das ligaweit betrieben wird, weils so viel Erfolg bringt *Ironie*

Was ich einfach nicht verstehe-warum wird mit drei "sechsern" gespielt
(Bernier, Demai, Hansen) und warum lässt unser Trainer die am Sonntag

starken Jendrisek und Bello draussen?

Fragen über Fragen... .

MEINE GEDULD IST ERSCHÖPFT!

Es muß was passieren-JETZT!

Tja, das mit den drei sechsern kann ich dir erklären. Er läßt Bernier öfter über rechts kommen, was er auch in der Nationalmannschaft spielt. Als Sechs ist dieser aber deutlich stärker (was er auch in der Nationalmannschaft durch schlechte Leistungen auf rechts beweist). Der Fehler an "unserem 4-4-2" ist, dass theoretisch immer einer von den beiden zentralen 6ern mit nach vorne stoßen soll um die offensive zu unterstützen aber alle (außer mit Abstrichen Bohl) eher defensiv als offensiv ihre Stärken haben. Deshalb bekommen wir hinten recht wenig Tore, aber nach vorne passiert zu wenig, die Stürmer werden kaum eingesetzt, die außen nicht bedient. Die Stürmer gehen viel zu weite Wege um an Bälle zu kommen und haben dann vor dem Tor einfach die Luft nicht mehr und darüber hinaus keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Wenn wir dieses System spielen wollen brauchen wir einen wie Ballack (bezogen auf die Spielweise) und den haben wir nicht. Die beste Alternative zu unserem System ist ein 4-4-2 mit einem zentral offensiven MF (den haben wir aber nicht im Kader).....

..genau das ist unser Problem, Paddy! Wir haben keinen Spielgestalter, der aus der "Tiefe kommt"; nicht mal vernünftige Außenstürmer, die unser "Problem" auffangen. Ich frage mich nur, warum diese Tatsache fast jedem Fan auffällt, nur nicht unseren Verantwortlichen (KR, MS)!

Nein, immer weiter mit drei (!) -für mich-defensiven Mittelfeldspielern... .

Ohne Worte!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum hier über einzelne Spieler diskutiert wird. Egal wer auf dem Platz steht - diese Mannschaft ist nur untere Mittelklasse oder schlechter! Vielleicht liegt es auch an dem Trainer, der ja bekanntlich die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft vornimmt! Wir haben gegen Osnabrück gewonnen - na und? Wir haben gegen Aue gewonnen - die haben sich nicht gewehrt! Wir werden am Wochenende wieder kräftig auf die Fresse fallen, wenn sich an der Einstellung des Trainers und der Mannschaft nichts ändert! Ich kann es nicht mehr hören. Jedes Wochenende das gleiche: Unser FCK spielt schlecht und ein Rekdal stellt sich vor die Kameras und redet dahin, als wenn er alles anders gesagt hat wie es gemacht wurde, als wenn er nichts damit zutun hat, aber jetzt so hart zupacken wird, dass sich was ändert. Aber es ändert sich nichts! Auch mit Geduld nicht...Dann stellt sich ein Schjönberg vor die Kameras und erzählt einen von wegen, wo er kam war schon der Großteil fertig und er wisse nicht wo dran es liegt und man müsse sich mal mit der Mannschaft zusammen setzen...und was ändert sich-NICHTS! Lieber Herr Schjönberg, lieber Herr Rekdal und wenn ich schon mal dabei bin Göbel und der ganze andere ''Sauhaufen'', ich bzw. wir haben jetzt genug Geduld gezeigt, die für uns eigentlich schon sehr untypisch ist. Nichts läuft gut, der Verein steht sportlich so schlecht da, wie noch nie zuvor...Ich weiss nicht wo drauf ich jetzt noch warten soll! Auf den Abstieg? Darauf, dass ganz Deutschland den FCK vergisst? Darauf, dass ich in 30 Jahren zu Hause sitze, mit meinen Enkeln, und Ihnen erzähle wie geil es immer in Lautern war, wie geile Fans dieser Verein hat. Aber leider sind wir abgestiegen, weil keiner gehandelt hat (alle haben nur geredet), konnten wir die finanzielle Lage nicht bewältigen und sind damit in die Vergessenheit geraten. Wir lieben diesen Verein und leben für diesen Verein. Wenn wir in der Westkurv' stehen und singen : ''...Kaiserslautern 1900, WIR SIND TREU BIS IN DEN TOD!!'' dann ist das kein Spass! Das ist unser voller Ernst und das sollten sie mal langsam verstehen mit was Sie da Ihre spielchen treiben (Gerry weiss wovon ich rede)!

Taten müssen folgen auf die Worte!!!! Die Geduld ist am Ende --- Hoffentlich früh genug!! In diesen Sinne: FCK - YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

was soll da ein trainer noch groß machen, wenn ein schönheim beim 1:0 und 2:0 im tiefschlaf ist, und der schiedsrichter wieder mal eine fehlentscheidung zu unseren ungusten (kein abseits,klarer elfer) nicht pfeift?

es is einfach nur zum kotzen....
default_icon_sad.gif

was soll da ein trainer noch groß machen, wenn ein schönheim beim 1:0 und 2:0 im tiefschlaf ist, und der schiedsrichter wieder mal eine fehlentscheidung zu unseren ungusten (kein abseits,klarer elfer) nicht pfeift?

Absolut deiner Meinung, er ist immer noch die ärmste Sau mMn, bei solchen individuellen Fehlern bist du als Trainer machtlos, da ändert auch kein Neuer etwas.
default_icon_neutral.gif

ich möcht mich hier ja net ständig wiederholen,mir geht das doch alles auch an die nieren... aber da kann dioch de trainer echt nix für, wenn schönheim da jedesmal pennt... ok, die aufstellung und auswechslungen versteh ich auch net, des is wieder a anderes thema...

ich kann mir einfach net vorstellen, das ein trainerwechsel was bringen soll, weil die letzten 7 jahre net einmal wirklich was gebracht hat oder fortschritte zu sehn warn..und einen toppi als trainer kann und will ich net akzeptieren.. aber welcher renomierte oder fähige trainer will hier schon anfangen, wenn man den toppi im rücken hat?

alles verzwickt... *seufz*

das war mal wieder ein absolutes armutszeugnis was die mannschaft abgeliefert hat! wenn man es spielerisch im moment nicht packt, dann muss man wenigstens kämpfen, aber selbst das habe ich heute vermisst!

und rekdals kommentar nach abpfiff klangt doch sehr ratlos!

so langsam krieg ich richtig angst um meinen fck!

es is einfach nur zum kotzen....
default_icon_sad.gif

jaja. wie kann man nur so sehr die realität verdrängen???

heute war mal wieder der schiri schuld
:roll:

und das schönheim von anfang an spielt,dafür kann der trainer auch nix

Angst muss einem wirklich werden!

So ein Spiel darf nicht verloren werden - und doch ist es geschehen. Und das wird "Konsequenzen" haben, sprich: die Verunsicherung hält an, die Beine werden schwerer ebenso die Möglichkeit, Punkte einzufahren!

Das Team ist jetzt zu schwach! Wegen der Talfahrt, die nicht gestoppt werden konnte, oder weil sie zuvor schon schwächer war als gedacht und die "Verstärkungen" aus welchen Gründen auch immer, nicht diesen Namen verdienen.

Daraus folgt eine wichtige Personalie: Toppi wird das Kommando übernehmen (müssen).

Jetzt geht es nicht mehr um Geduld haben (da war wohl immer die Geduld wg den vorderen Plätzen gemeint, die jetzt vllt noch nicht erreicht werden können - was ja auch faktisch eingetreten ist!)

Jetzt geht es einzig darum, den Verein vor dem Ertrinken zu retten. Und bei Rettungsmaßnahmen ist sofort zu handeln, Geduld wäre der sichere Tod!

Die nächstliegende Rettungsmaßnahme ist eben Toppi. Ob das MS passt oder nicht. Es geht nicht mehr um einzelne Vertreter des Vereins, sondern um das nackte Überleben!

Das Spiel heute kratzt an der Psyche. Damit ist in Augsburg nichts zu gewinnen, ebenso wenig wie dabei geg. M05, so schwer das auch auszusprechen ist.

Alle Vereine, die unten stehen, haben Selbstvertrauen getankt, waren Sieger oder moralischer Sieger, befinden sich im Aufwind. Dagegen hält unser Abwärtstrend an.

Deshalb kann die Vereinsführung nicht auf den Rettunsring Toppi verzichten - der muss geworfen werden und möglichst schnell ein neuer Spieler her.

Und in der Winterpause ist unbedingt nachzubessern - um das Ertrinken zu verhindern.

Der Überlebenskampf pur steht an. Und das Tröstliche?????

Vllt nur der Trost, dass Totgesagte länger leben - und der 1. FCK vllt doch noch überlebt!

größter fehler Jendrisek auf der bank zulasse
Nur zur Erinnerung: Als Jendrisek letztes mal zwei, drei Spiele innerhalb einer Woche hatte, war er PLATT. Völlig platt! Sodass er nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde, weil er gar nix zu stande bekommen hat. Da war natürlich das, u.a. auch DEIN, geschimpfte rießengroß. Deshalb hatte er auch nicht gg Hoffenheim gespielt, sonst wärs dasselbe gewesen, dafür hat er am Sonntag, nach einer Verschnaufpause, brilliert. Deswegen spielte er heute nicht von Anfang an. Hätte Rekdal ihn spielen lassen, wärst du sicherlich mit einer der ersten gewesen, die geschimpft hätten warum er zuerst davon spricht frische Leute zu bringen um dann einen Jendrisek spielen zu lassen, der platt ist und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel zu Stande bekommt. Dasselbe Geschimpfe dann natürlich auch am Sonntag...
:roll: Kann man sich ja immer zurechtlegen wies einem grade passt..
Und nur nebenbei, diesselbe Antwort gibt dir eine mögliche, gar nicht allzu ferne, Antwort auf die Frage warum Opara rausmusste.

Zurück
Oben