Dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, ihr Potiential nicht abrufen kann, das sehen wir doch oft genug. Dass die Heilsbringer (Hansen) sich diesem Niveau anpassen, erschüttert.
Dass uns ein Regionalligist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten (engagiert, mit Einsatz und Siegeswillen nach vorne) spielt, braucht uns nicht zu überraschen. Das machen doch alle Teams, die halbwegs funktionieren.
Das wird Augsburg, St. Pauli usw machen. Das wird auch M 05 auf dem Betze (!) tun.
Mir ist Angst und Bange, wenn ich an die nächsten Wochen denke und unsere Punktausbeute sehe. Das vielzitierte Wort, dass der Pokal seine eigenen Gesetze habe, kommt doch nur daher, dass die Großen die Kleinen unterschätzen, mit der laschen Einstellung ins Spiel gehen und auf die Schnauze fallen!
Demnach haben unsere nicht begriffen, wie wichtig ein Weiterkommen gerade im Pokal wg der Finanzen gewesen wäre. Und wenn das denen nicht klargemacht werden kann, dann stimmt etwas nicht!
Was kann helfen: scheinbar nur ein neuer Spieler, der noch vor der W-Pause etwas bewegen kann? Wer das ist oder sein könnte, weiß ich nicht. Ob das Tasvik . . . - den Toppi vorschlägt - leisten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich weiß nur, dass der Verein so am Ertrinken ist und dass Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Geduld, Geduld, wir schwimmen noch ein Stückchen, hilft nicht mehr, oder ich werde tot geborgen!
Ob Toppi der Rettungsanker - oder Rettungsring ist, kann weder ich noch sonst jemand sagen: das muss probiert werden:
Ansonsten gibt es hinterher den Vorwurf: das Angebot der Hilfe war! Hilfe muss ergriffen werden, ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf andere Personen (MS). Sie müssen ja nicht automatisch entlassen werden. Es gibt genügend zu tun!
Aber jetzt muss gehandelt werden. Einen Toten zu reanimieren klappt nur ganz selten, aber einen Ertrinkenden zu retten viel öfter!