Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK scheidet nach einem 1:2 gegen Essen aus dem DFB - Pokal aus

Hab ich auch festgestellt, aber daran rätsele ich schon seit Jahren: Die Begründung, dass die Redakteure an Feiertagen nicht arbeiten wollen, zieht doch gar nicht, weil doch die Zeitung am Tag vorher fertiggestellt wird, also an einem Werktag. Wenn am Tag nach dem Feiertag die Zeitung wieder kommt, heißt das ja, sie haben am Feiertag gearbeitet
default_biggrin.png

default_smile.png
Und was ist mit den "Boten"?
default_smile.png

Dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, ihr Potiential nicht abrufen kann, das sehen wir doch oft genug. Dass die Heilsbringer (Hansen) sich diesem Niveau anpassen, erschüttert.

Dass uns ein Regionalligist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten (engagiert, mit Einsatz und Siegeswillen nach vorne) spielt, braucht uns nicht zu überraschen. Das machen doch alle Teams, die halbwegs funktionieren.

Das wird Augsburg, St. Pauli usw machen. Das wird auch M 05 auf dem Betze (!) tun.

Mir ist Angst und Bange, wenn ich an die nächsten Wochen denke und unsere Punktausbeute sehe. Das vielzitierte Wort, dass der Pokal seine eigenen Gesetze habe, kommt doch nur daher, dass die Großen die Kleinen unterschätzen, mit der laschen Einstellung ins Spiel gehen und auf die Schnauze fallen!

Demnach haben unsere nicht begriffen, wie wichtig ein Weiterkommen gerade im Pokal wg der Finanzen gewesen wäre. Und wenn das denen nicht klargemacht werden kann, dann stimmt etwas nicht!

Was kann helfen: scheinbar nur ein neuer Spieler, der noch vor der W-Pause etwas bewegen kann? Wer das ist oder sein könnte, weiß ich nicht. Ob das Tasvik . . . - den Toppi vorschlägt - leisten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich weiß nur, dass der Verein so am Ertrinken ist und dass Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Geduld, Geduld, wir schwimmen noch ein Stückchen, hilft nicht mehr, oder ich werde tot geborgen!

Ob Toppi der Rettungsanker - oder Rettungsring ist, kann weder ich noch sonst jemand sagen: das muss probiert werden:

Ansonsten gibt es hinterher den Vorwurf: das Angebot der Hilfe war! Hilfe muss ergriffen werden, ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf andere Personen (MS). Sie müssen ja nicht automatisch entlassen werden. Es gibt genügend zu tun!

Aber jetzt muss gehandelt werden. Einen Toten zu reanimieren klappt nur ganz selten, aber einen Ertrinkenden zu retten viel öfter!

Das wir in Essen vom sportlichen Gesichtspunkt her ausgeschieden sind finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, vor allem weil es ein Auswärtsspiel gegen einen engagierten Gegner war. Das diese Saison eine Auswärtsniederlage-Heimsiegsaison wird habe ich schon an anderer Stelle sinngemäß geschrieben.

Was mir jedoch ein wenig die Sorgenfalten ins Gesicht bringt ist die finanzielle Seite. Wir dürften mittlerweile unter dem für die Saison geplanten Zuschauerschnitt liegen, und die schwankenden Leistungen momentan machen da auch nicht viel Hoffnung auf Besserung. Darüber hinaus dürfte das Fernsehgeld ziemlich mau aussehen, da Tabellenplatzabhängig. Hier dürften wir ein weiteres mal unter den geplanten Einnahmen liegen. Keine Ahnung was für den DFB-Pokal eingeplant wurde - auf jeden Fall werden wir da in den zwei Spielen nichts verdient haben.

Vor dem Hintergrund sieht´s dann mau aus mit Spielerverpflichtungen in der Winterpause - auch wenn Lexa geht erwarte ich, daß noch jemand verkauft werden muß bevor ein anderer geholt werden kann.

Und Toppi hat vielleicht Recht wenn er sagt, daß noch Verstärkungen gebraucht weden - ich fürchte aber er hat keine Ahnung wie groß ggf. die Ebbe in der Kasse ist.

Mittlerweile denke ich jedoch das gehandelt werden muß - der FCK braucht Veränderung. Ob Aufsichtsrat, Vorstand oder Sportmanager, dies alles würde ich unterstützen, den Trainer zu wechseln halte ich jedoch für gänzlich falsch.

Ich muss sagen, dass ich mir das Spiel gar nicht erst angesehen habe. Nachdem was ich im Ticker gehört habe, war mir gleich klar was wieder abgeht. Ich glaube nicht, das das Spiel wegen einem übersärkeren Gegner verloren wurde. Vielmehr scheint in der Mannschaft eine Mischung aus Frustration, Überheblichkeit, mangelde Einstellung und Disziplinlosigkeit zu herrschen. Man sieht es den Spielern doch an, wenn sie auf dem Platz stehen.

Ich glaube nicht, dass sich viele Spieler hier bei uns wirklich wohl fühlen. Da hilft auch Fussballgolf oder ne Runde Kegeln nichts. Dies mahne ich ja schon seit Jahren an. Hier haben wir einfach nur einen Flickenteppich. Die Spieler sollten rundum betreut werden und nicht nur zum Training und den Spielen erscheinen. Erbärmlich.

Der Trainer macht weiterhin die gleichen Fehler. Warum baut er die Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel um? Um für Augsburg Spieler zu schonen? Sorry, aber zum einen war das Essen-Spiel meiner Meinung nach das wichtigere und zum anderen sollten Profis auch englische Wochen problemlos durchstehen.

Generell ist sein Konzept derzeit nicht zu erkennen. Ich plädierte bisher immer ihm Zeit zu geben, aber auch meine Geduld geht mittlerweile dem Ende zu.

Es sieht sehr sehr übel aus und daran ist nicht nur einer schuld, sondern eine ganze Reihe von Personen, die mittlerweile seit Jahren Fehlentscheidungen am laufenden Band produzieren: Aufsichtsrat, vorallem der Vorstand und auch Manager samt Trainer (die haben an der ganzen Geschichte historisch gesehen die wenigste Schuld).

Ob Toppmöller die Lösung der Probleme ist, mag ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach war es schon ein Fehler den Rechenknecht von Atze zum Vorstand (wer glaubt er wuste nix von den Unregelmäßigkeiten) zu machen und dann dazu noch einen Marketingmann ohne Referenzen im Fussballgeschäft gleichwertig zu positionieren. Gleichzeitig wurde aber auf Anraten des Schweizer Untouchable ein Sportvorstand nicht eingesetzt. Sind wir denn ein Wirtschaftsunternehmen, oder ein Fussballverein? Unser Aufsichtsrat nickte natürlich wie immer alles ab. Konrollgremium oder einfach nur froh einen Posten zu haben...das ist bei diesen meiner Meinung nach die Frage!!!

Im übrigen freuen sich ja viele Fans, die sich beschweren über Antworten zu Briefen und Emails, direkt von den Verantwortlichen. Für mich mittlerweile kein Dialog mehr, sondern Eingeschleime um bei der nächsten MV den eigenen Hintern zu retten. Warum antworten die Leute denn erst jetzt wo ihnen allmählich das Wasser bis um Hals steht?

ich auch jens unser kopfballriese moussa muss rein

Paddy hat recht

Aber geiler Volleyschuss von Runström

der Sippel hat rot zum Glück gilt das nicht für die Saison

MOUSSA WIR BRAUCHEN DICH!!!

Kopf hoch weiter kämpfen Jungs REKDAL muss mal ne Mannschaft lassen und nicht immer wechseln

Kaämpfen und siegen LAUTERN!!!

am sonntag gehts weiter.. ich bin auf die reaktion der mannschaft gespannt

Ich hab soeben mal die ganze Family mit Karten für gegen Mainz eingedeckt! Kann ja nicht sein, dass dieses Spiel vor leeren Rängen stattfindet! Ach da freu ich mich schon drauf, vorallem auf die halbe Stunde vorm Spiel8)

...ich hatte schon ein schlechtes Gefühl beim Interview von Bugera vor dem Essenspiel. Finde seine Mimik u. seine Aussagen ließen nicht darauf schließen, dass es in der Mannschaft stimmt und dass er wirklich an einen Sieg glaubt...

Momentan kommt es mir so vor, als wenn niemand mehr an einen Sieg im nächsten Spiel glaubt. Mit dieser Einstellung die die Mannschaft momentan hat, werden wir definitiv nächste Saison in Liga 3 auflaufen.

Selbst ich habe mittlerweile so die Fresse dick, dass ich garkeine Lust mehr auf die Spiele des FCK habe. Es ist nurnoch eine Qual... Wann hat es das gegeben ? Bei mir noch nie... Es ist nurnoch traurig wenn man ansehen muss wie ein solcher Traditionsverein von UNWISSENDEN heruntergewirtschaftet wird / wurde...

Ich war auch gestern in Essen, nach irrer Fahrt 60 km Stau und 2 mal geblitzt kam ich erst zur zweiten Halbzeit an! Konnte aber schon vorher im Radio ganz genau mitverfolgen wer spielt und wie sie spielen!

Ich kann einfach nicht verstehen was mit der Mannschaft los ist, ich bin mir sicher das jeder viel mehr Potential hat als er auf dem Platz zeigt (Bellinghausen ausgenommen weil er sich so reinhängt wie es alle tun müssten). Ebenso kann ich die Spielerrotation die eig nur bei Freundschaftsspielen in der Vorbereitung genutzt wird um die beste STAMM-ELF zu finden, durch die ganze Vorrunde genutzt wird. Ich hab einfach das Gefühl das es irgendwie an Rekdal liegt war bisher auch immer für Rekdal, aber das Auftreten der Mannschaft ist zum k....en ich glaube das KR sie nicht richtig motivieren kann. Jeder Verein der 2ten Liga könnte mit so einer fähigen Mannschaft wie wir sie haben (meine persönliche Meinung) um den Aufstieg mitspielen. Nur wenn ein Spieler das Gefühl hat wir haben kein Potential wir verlieren ja eh und mit dieser Einstellung auf dem Platz steht dann kann das einfach nicht sein. Dieses Gefühl entsteht jedoch meines erachtens nicht nur durch die Mannschaftsdynamik und Kommunikation der Spieler untereinander sondern auch durch die defintiv falschen und kontraproduktiven Aussagen eines KR über die Qualität seiner Mannschaft wenn er so auch in der Kabine redet kann ich die Spieler verstehen das sie, auch wenn mal wieder en paar hundert verrückte nach Essen fahren um sich ihre Spielerei anzusehen, einfach mit ner beschissenen Einstellung aufs Spielfeld gehen und resigniert aggieren!

Es muss sich dringenst was ändern 1 neuer OM (Spielmacher) und Rekdal raus sowie Schjoenberg. Ist meine Meinung!
default_icon_neutral.gif

War die ganze Zeit der Meinung, es reicht wenn Schjönberg geht und Toppi kommt. Nach dem Spiel gestern kann man auch über KR diskutieren find ich. RWE (7. der Regionalliga) war uns in allen Belangen überlegen. Ich kann beim besten Willen keine positive Entwicklung unserer Mannschaft erkennen.

Mich regt am meisten auf das Rekdal nach dem Spiel sagte "für den Kader kann ich nichts, man müsse die Fähigkeiten der Truppe sehen", das ist schon eine absolute Frechheit. Wie bitteschön soll Rekdal die Spieler für das Spiel in Augsburg motivieren wenn er ihnen nach dem Essenspiel die Fähigkeiten abspricht. Unglaublich, bitte FCK handeln und den Trainer entlassen, J. Berger verpflichten und fertig, denn ich bin der festen Meinung das die Mannschaft von den spielerischen Fähigkeiten her besser ist als man das zunächst vermuten könnte. Ich versteh auch die Personalpolitik von Rekdal nicht, nach einem gewonnenen Spiel ohne Grund (Verletzungen oder dergleichen) die Mannschaft zu änderen, nach einem 0:2 Rückstand einen Mittelfeldspieler, der sich seit Wochen selbst im Weg steht, für einen Stürmer zu bringen, das alles lässt vermuten das Rekdal mit seinem Latein am Ende ist. Ich war bisweilen ein Fan von Rekdal aber nunmehr glaube ich nicht mehr daran das hier etwas bewegen kann, es tut mir leid Herr Rekdal, aber ziehen sie selbst die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf und tun sie es dem Trainer der Offenbacher Kickers nach und kündigen selbsttätig.

War die ganze Zeit der Meinung, es reicht wenn Schjönberg geht und Toppi kommt. Nach dem Spiel gestern kann man auch über KR diskutieren find ich. RWE (7. der Regionalliga) war uns in allen Belangen überlegen. Ich kann beim besten Willen keine positive Entwicklung unserer Mannschaft erkennen.

Ganz genauso hatte ich es auch gesehen, aber ich finde der Gesang gestern (Außer Ehrmann könnt ihr alle gehn) triffts mitlerweile!

Rekdal raus pro Veränderung & Verbesserung (weil schlechter gehts nimmer)

Mich regt am meisten auf das Rekdal nach dem Spiel sagte "für den Kader kann ich nichts, man müsse die Fähigkeiten der Truppe sehen", das ist schon eine absolute Frechheit. Wie bitteschön soll Rekdal die Spieler für das Spiel in Augsburg motivieren wenn er ihnen nach dem Essenspiel die Fähigkeiten abspricht. Unglaublich, bitte FCK handeln und den Trainer entlassen, J. Berger verpflichten und fertig, denn ich bin der festen Meinung das die Mannschaft von den spielerischen Fähigkeiten her besser ist als man das zunächst vermuten könnte. Ich versteh auch die Personalpolitik von Rekdal nicht, nach einem gewonnenen Spiel ohne Grund (Verletzungen oder dergleichen) die Mannschaft zu änderen, nach einem 0:2 Rückstand einen Mittelfeldspieler, der sich seit Wochen selbst im Weg steht, für einen Stürmer zu bringen, das alles lässt vermuten das Rekdal mit seinem Latein am Ende ist. Ich war bisweilen ein Fan von Rekdal aber nunmehr glaube ich nicht mehr daran das hier etwas bewegen kann, es tut mir leid Herr Rekdal, aber ziehen sie selbst die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf und tun sie es dem Trainer der Offenbacher Kickers nach und kündigen selbsttätig.

100% Agree!

Wie es halt immer so ist, es gibt auch hier wieder zwei Seiten der Medaille. Essen steht im Moment zwar nur auf einem Mittelfeldplatz, was aber mit dem verkorksten Start zu tun hat. Im Moment haben sie gerade einen Lauf, die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer das Ruder umgerissen und hat aus den letzten 9 Spielen 6 Siege und 2 Unentschieden geholt. Das gibt Selbstbewustsein. Davor lagen sie mit nur 2 Punkten aus 5 Spielen auf dem 18. Platz.

Hätten sie den Start nicht so verpatzt, würden wir wahrscheinlich über den Tabellenführer der Regionalliga sprechen... Nur soviel dazu...

Wie es halt immer so ist, es gibt auch hier wieder zwei Seiten der Medaille. Essen steht im Moment zwar nur auf einem Mittelfeldplatz, was aber mit dem verkorksten Start zu tun hat. Im Moment haben sie gerade einen Lauf, die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer das Ruder umgerissen und hat aus den letzten 9 Spielen 6 Siege und 2 Unentschieden geholt. Das gibt Selbstbewustsein. Davor lagen sie mit nur 2 Punkten aus 5 Spielen auf dem 18. Platz.

Hätten sie den Start nicht so verpatzt, würden wir wahrscheinlich über den Tabellenführer der Regionalliga sprechen... Nur soviel dazu...

und hätten wir nicht unsere ersten 11 spiele verpatzt, dann hätte gestern der tabellenführer der 2. liga in essen gespielt...
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

hab mir grad die zusammenfassung angeschaut... ohje... wie dilletantisch sich der FCK angestellt hat.. Was war denn das bitte beim 1-0 für ein Abwehrverhalten?

Das ist auch ein Dilemma hier.

Viele begründet ihre Meinung mit dem Jetztzustand,ohne sich im Klaren zu sein,was die Ursache dafür ist.

Wenn ich als höherklassiges Team in meiner Liga unten rumkrebse,kein Selbstbewusst habe gegen ein Team spiele (egal ob ne Liga tiefer oder nicht), welches vor Selbstvertrauen strotzt,und ne Siegesserie hinter sich hat, dann bedeutet der Klassenunterschied 0,0 .

Und das hat RWE gestern eindrucksvoll gezeigt.

Soll keine Entschuldigung sein,aber ne Erklärung.

Ich kann das nur unterstreichen. Kejtal hab nen Arsch in der Hose und geh. Das ist glaub ich das beste was du machen kannst. Der Herr Frank hat wenigstens Courage und hat sich selbst vom Verein getrennt. Und wenn ein Trainer schon sagt das er nix für den Kader kannn dann lach ich mich kaputt. Ist es nicht die Aufgabe eines Trainers einen qualitativ guten Kader zusammenzustellen. Sicher kann er nicht alles haben was er möchte da unsere Mittel begrenzt sind aber dann muss man halt aussieben. Es ist auch die Aufgabe des Tainers die Mannschaft zu motivieren bzw. alles aus den Spielern rauszuholen.

Mich kotzt es mittlerweile nur noch an. Ich kann es net mehr sehen wie der FCK Woche für Woche untergeht. Wir sind mittlerweile nur noch eine Lachnummer. So ich habe fertig.....
default_icon_evil.gif
:evil:

Sorry, aber das hört sich für mich nach dem Pfeifen im Wald an. Natürlich gibt es immer wieder ne Mannschaft die zur Argumentation passt - aber es gibt auch mindestens genausoviele Erfahrungen die dagegen sprechen.

Also was das Gebrabbel von Rekdal gestern im ZDF sollte weiß ich auch nicht. Wir haben mehr Qualität als Essen......aber ob es für die anderen reicht.....

Also wieder mal ein Spruch gegen das Team.Hatte noch nach dem Aue Spielgehofft Rekdal packt das irgendwie noch,aber nach diesen Stolperen gestern wieder?

Wenn wir in Augsburg verlieren,muss was passieren. Egal was.

Also was das Gebrabbel von Rekdal gestern im ZDF sollte weiß ich auch nicht. Wir haben mehr Qualität als Essen......aber ob es für die anderen reicht.....

Also wieder mal ein Spruch gegen das Team.Hatte noch nach dem Aue Spielgehofft Rekdal packt das irgendwie noch,aber nach diesen Stolperen gestern wieder?

Wenn wir in Augsburg verlieren,muss was passieren. Egal was.

Hast du das Zitat mit deinen eigenen Ohren gehört?

hab mir weder trainerfred noch diesen hier ganz durchgelesen,

zieht einem nur noch mehr runter.

aber eins ist klar, wenn wir in den beiden nächsten auswärtsspielen wieder so ne

leistung hinlegen, brauchen wir gar net erst hinfahren.

gegen essen kann man verlieren, ohne frage.

auch wenn die ne klasse unter uns spielen aber man darf NICHT SO verlieren.

das war wieder so ein erbärmlicher auswärtsauftritt wie gegen hoffenheim zuletzt.

ich versteh nicht, warum wir immer zwei gesichter zeigen.

mal spielen wir auswärts gut und scheissen uns daheim in die hosen

und jetzt scheints genau andersrum.

da kann einem für die zwei auswärtsspiele schon angst und bange werden,

auch wenn der abstand zu einem nichtabstiegsplatz noch in greifbarer nähe ist.

also ich versteh die formschwankungen nicht
default_icon_neutral.gif

Ich stimme dir vollkommen zu Dr. B., ich fahre auf jeden Fall nach Augsburg und wenn dann wieder so eine Einstellung zu sehen ist und kein Siegeswille, dann müssen Köpfe rollen (meines erachtens nach Trainer und Sportdirektor). Unsere Mannschaft hat Potential aber sie kanns nicht abrufen (warum find ich liegt am Trainer) Grund: Aussagen wie im ZDF spiegeln wo auch wieder wie ein Trainer mit seiner Mannschaft umgeht und sie "motiviert" so klappt das nicht!

Nur noch Veränderung kann was nützen die Schonfrist für Rekdal ist vorbei!

Bin zwar kein Feind von unserem Coach, aber seine Interviews werden immer skuriler.

Weiß nicht, warum er nach ner erbärmlichen Niederlage gegen nen Drittligisten, wieder von Qualität spricht. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir mehr wie 1 Punkt(Wenn überhaupt) holen aus den nächsten beiden Auswärtsspiele und dann gegen Mainz.....wenn man jetzt nicht aufpasst, dann kommt das Rettende Ufer ganz schnell weit weg
default_sad.png

@doc:

So groß sind die Formschwankungen nicht, leider wird aber die Leistung gegen Osnabrück und Aue extrem überbewertet. Da haben wir zweimal gegen Manschaften gewonnen die wirklich nichts entgegenzusetzen hatten.

aber gegen die muss man auch erstmal gewinnen

und so schlecht sah ich die leistung nicht, wie sie wieder einige verlaufen wollen.

und so falsch ist der spruch "der gegner spielt nur so gut, wie man es zulässt"

in den beiden spielen auch nicht.

beim aue-spiel habe ich z.b. einen bernier gesehn,

der sich um 100% gegenüber dem hoffenheimspiel gesteigert hat.

ähnlich war es bei anderen akteuren.

Das erstaunliche ist ja, dass wir mit fast dem gleichen Kader (einzige Ausnahme: Hajnal) in der Vorrunde der letzten Saison locker um die Plätze 1 bis 4 mitgespielt haben !!!

Ich finde dieses Gerede von "mangelnder Qualität" echt beschissen.

Ich war bislang wirklich ein Fan von Rekdal, aber damit ist es seit gestern Abend vorbei. Ich finde er kommt in den Medien gut rüber, aber sein Geschwätz ist einfach nur ein Alibi.

Wir sollten uns nun wirklich schnellstens nach einem neuen Trainer umsehen. Rekdal ist leider - nach 10 Spieltagen - schon verbraucht. Er hatte am Anfang pech und nun steht er sich absolut selbst im Wege.

Das Potential der Mannschaft würde ich durchaus als gut einschätzen. Allerdings sieht man an unserem Beispiel eindeutig, wie wichtig die Mischung zwischen alten, erfahrenen und jungen Spielern ist. Hätten wir gestern 2 Spieler à la Meissner letzte Saison auf dem Platz gehabt, die sich einfach von so einer Kulisse nicht beeindrucken lassen, wäre es wohl anders ausgegangen.

Noch ein paar Worte zu Rekdal: er hatte ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass er einige Spieler wechseln will. Allerdings halte ich das für völlig falsch. Auch nach einem wichtigen Sieg - wie gegen Aue - sind wir bei weitem noch nicht so gefestigt, dass wir den Tausch von 4 Spielern ohne Probleme verkraften können.

Zurück
Oben