Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK scheidet nach einem 1:2 gegen Essen aus dem DFB - Pokal aus

aber gegen die muss man auch erstmal gewinnen
und so schlecht sah ich die leistung nicht, wie sie wieder einige verlaufen wollen.

und so falsch ist der spruch "der gegner spielt nur so gut, wie man es zulässt"

in den beiden spielen auch nicht.

beim aue-spiel habe ich z.b. einen bernier gesehn,

der sich um 100% gegenüber dem hoffenheimspiel gesteigert hat.

ähnlich war es bei anderen akteuren.

Ich habe die Leistung ind den angesprochenen Spielen nicht als gut gesehen. Was das mit verkaufen wollen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.

Lautern war so gut weil Aue und Osnabrück es zu liessen - Umkehr des von dir zitierten Spuches, den ich für eine Phrase halte und dafür für wertlos ansehe. Eine Aussage wird du solch eine Fussballerweisheit nicht richtig/falsch. Im Gegenzug müsste man dann die Frage stellen, warum lässt es der FCK bei anderen Manschaften zu?

Tja, für viele war Wolfgang Wolf, der gebetsmühlenartig betont hatte, dass die Mischung stimmen muss,und der die jungen Spieler dosiert einsetzte, der Ahnungslose vom Dienst, der der armen Lauterer Jugend keine Einsatzchancen gab.

Da hab ich einen wie Schwabenteufel noch nicht schreiben sehen "scheiße,ich wollte zwar auch schon damals alles gewusst haben,aber ich habe mich geiirt..." .

wenn man das wüsste, würde mans abstellen, oder?

deshalb versteh ich auch die guten spiele dieser saison

nicht bzw. nicht wie die schlechten zustande kommen.

aber gegen die muss man auch erstmal gewinnen
und so schlecht sah ich die leistung nicht, wie sie wieder einige verlaufen wollen.

und so falsch ist der spruch "der gegner spielt nur so gut, wie man es zulässt"

in den beiden spielen auch nicht.

beim aue-spiel habe ich z.b. einen bernier gesehn,

der sich um 100% gegenüber dem hoffenheimspiel gesteigert hat.

ähnlich war es bei anderen akteuren.

Nicht böse sein, aber auch gegen Hohenecken muss man erst mal gewinnen ?

Ich denke unsere Jungs laufen auf Notstrom und dafür sind in etrster Linie die Trainer verantwortlich ??? oder wie siehst du das ?

KR. Einlassungen in den Medien und sein Auftreten ist nicht Jedermanns Sache! - Wenn man unserem Vorstand hier einen Rat geben sollte, würde ich sagen: nicht aussitzen, sondern schnell handeln ( wir sind hier nicht in der Politik - Helmut Kohl) - denn sonst hilft wirklich nur noch Glück und das ist bekanntlich ein Rindvieh
default_icon_twisted.gif
Entweder KR. Feuer machen oder einen "Schnitt" !?

Wie auch immer. Ich seh mich nicht mehr in der Lage einen sinnvollen Beitrag zu verfassen, ohne dass ich damit jemanden angreife (emotionen kochen über) oder sonst irgendeinen schrott vom Stapel lasse. Deshalb hab ich mich entschlossen mindestens bis nach dem Spiel in Augsburg nicht mehr hier mit zu lesen und keine Beiträge mehr zu verfassen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, is nix gegen euch, aber ich brauch Abstand vom Thema FCK! Es reicht wenn ich mir die halbe Nacht den Kopf darüber zerbreche.

Hoffe ich kann nach dem Spiel in Augsburg voller Freude darüber Berichten, dass ich in Augsburg auf dem Platz eine gefestigte Mannschaft mit Aufsteiger-Ambitionen gesehen habe. (Mir ist selbst klar, dass das normalerweiße nicht innerhalb von einer Woche passieren kann, aber wenn nicht jetz? Wann dann?)

tG Sascha

Ich hab Angst das es unserer Heimat unsrer Liebe in den Farben Rot Weiß Rot genauso geht wie SVWM ich brauch den FCK wie wir alle ... würd mein gesamtes Geld direkt spenden aber mit nem Azubi Lohn kann man sich im Profifussball noch net ma ne Eckfahne leisten!

Ich finde egal wie der Gegner heißt, sei es ein Drittligist oder ein Aufstiegskanditat in unserer Liga, muss man wenigstens kämpfen können. Dafür stand immer der FCK das die Spieler nie aufgegeben haben, immer, wenn es sein muss bis zu 94 Minute, sich den Arsch aufgerissen haben für diesen kleinen Verein, und deswegen waren wir immer so erfolgreich. Wenn ich in Flutlicht bzw DSF sehe welche Leute interviewt wurden sind, sind wir die Tränen gekommen.

Da war ein Marschall im Stadion, ein Buck, ein Martin Wagner, die hängen noch genauso wie wir Fans an diesem Verein. HAt mal je einen Djorkaeff, jetzt nur als Beispiel, oder einen anderen Spieler der letzten, sagen wir 7 bis 8 Jahre, die für den FCK gespielt haben, auf den Betze gesehen?

Damit will ich sagen das seit der Meisterschaft, einheimische, mit dem Verein sich verbunden gefühlte Spieler, immer weniger eingesetzt wurden und vermeintliche Stars geholt wurden. Das Resultat sah man gestern. Manche Spieler sahen es anscheinend schon als Beleidigung an das sie auch noch unter der Woche für den FCK spielen müssen. Dementsprechend war auch das Auftreten. Kein Kampf, kein Wille, kein reingarnichts. Der einzige der zumindest kämpft, Bellinghausen, sitzt draußen, für mich eine Bankrotterklärung für den Trainer!

Egal was man von Toppi hält oder eben auch nicht, er muss kommen das sehen hier ja viele genauso! Wenn es aufgrund des Abstiegs nächstes Jahr keinen FCK mehr gibt, und wir das Angebot nicht angenommen haben, ist das Geschrei riesengroß! Und wenn Schönberg sich in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt, dann muss er sich fragen was er bis jetzt für einen Stuss eingekauft hat. Er sollte der Letzte sein, der mosern darf wenn man ihn einen Toppi vor die Nase setzt. Weil was zurzeit auf den Platz rumläuft, schlimmere Spieler kann Toppi auch nicht holen!

Ps: Hab selbst am Wochenende vier Tore erzielt *Eigenlob stinkt ich weiß* Stelle mich hiermit dem FCK unentgeltlich als Stürmer zur Verfügung*g*
default_biggrin.png

Ich hab Angst das es unserer Heimat unsrer Liebe in den Farben Rot Weiß Rot genauso geht wie SVWM ich brauch den FCK wie wir alle ... würd mein gesamtes Geld direkt spenden aber mit nem Azubi Lohn kann man sich im Profifussball noch net ma ne Eckfahne leisten!

Bete ! - Hoffnung stirbt als Letztes ! - Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt......... ! - Gruss Mama
default_icon_twisted.gif

Bete ! - Hoffnung stirbt als Letztes ! - Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt......... ! - Gruss Mama
default_icon_twisted.gif

Danke werds mir zur Herzen nehmen und meiner Mutter sagen die solls mir jeden Tag am Telefon sagen!
default_icon_razz.gif

Hallo und Guten Morgen zusammen,

so leid es mir tut glaube ich auch das die Zeit gekommen ist in der Rekdal gehen wird oder gegangen wird. Der öffentliche Druck ist zu groß und deshalb wird man sich trennen müssen.

Den Punkt Neuverpflichtungen hat Rekdal nicht zu verantworten da er nur an 3 Verpflichtungen beteiligt war, den Schuh müssen sich andere Leute anziehen.

Habe auch von Anfang an nicht verstanden wie man einen Trainer verpflichten kann der erst noch wochenlang in den Playdowns mit seinem alten Club spielt anstatt sich direkt um den neuen Verein zu kümmern !! Die Zeit war doch mit die Wichtigste. Ich will als Trainer doch auch Wünsche mit einbringen usw.

Naja, das nur so nebenbei ! Trotzdem habe ich an Rekdal geglaubt, aber genau gewußt das wenn er einen schlechten Saisonstart hat in Lautern zerfleischt wird.

Nun ist der Zeitpunkt der Trennung gekommen, es geht nicht mehr mit Ihm. Das ist schade aber so ist das Geschäft. Spätestens am Sonntag nach dem Augsburg Spiel wird Kjetil nicht mehr bei uns sein.

Ich denke aber das er zurücktreten wird, das traue ich ihm auf jeden Fall zu !!

Als Nachfolger habe ich 3 Kandidaten im Auge :

1.) Wolfgang Wolf ---- den bezahlen wir ja sowieso noch und er braucht keine lange Eingewöhnungszeit da er mehr als die Hälfte des Kaders noch kennt

2.) Volker Finke ---- über seine Kompetenz in der 2. Bundesliga brauchen wir nicht zu diskutieren. Würde natürlich mit Toppi ein Bombenteam sein da er quasi Co-Trainer Georgiens ist...Das Einzige Problem bei Finke ist : Wo bekommen wir so schnell einen Strandkorb her ??? Ironie aus !!

und

3, ) Jörg Berger der wohl der bekannteste Feuerwehrmann ist und schon etliche Male bewiesen hat das er eine tote Mannschaft wiederbeleben kann. Außerdem kennt Berger sich in Liga 2 fantastisch aus und weiß ganz genau wie der Hase läuft.

Finke und Berger wären auch locker bezahlbar. Ich würde falls es einer von den beiden würde nur einen Vertrag bis Saisonende geben der sich im Falle des Klassenerhaltes um ein Jahr verlängert.

Ich bin ja immernoch Optimist aber selbst wenn wir mit Rekdal in Augsburg gewinnen würden, er wäre bei jeder weiteren Niederlage in der Kritik.

Außnahmsweise geht es nun mal hier leider nicht um Einzelschicksale sonder um UNSEREN 1. FC KAISERSLAUTERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In 5 Auswärtsspielen in der Liga haben wir 3 Tore geschossen !! Das ist einfach zu dünn.

Zu M.S. kann ich nur sagen : Er kam total motiviert und wollte was bewegen, aber wenn Ihm jetzt Toppi vor die Nase gesetzt wird dann sind auch seine Tage gezählt. Auch das ist Schade, aber im Profifußball werden Trainer und Sportdirektor nunmal am Erfolg gemessen und da wir keinen Erfolg haben werden die beiden ( Trainer und Sportdirektor ) die ersten sein die gehen müssen.

Der Vorstand ( zumindest teilweise ) ist auch nicht kompetent genug und nicht präsent sodass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken aber es wäre sehr sehr müßig den kompletten Verein incl Vorstand zu durchleuchten.

Ich wünsche Rekdal alles Gute für die Zukunft und M.S. auch !!! Ich hoffe das beide in einem anderen Verein mal die Möglichkeit bekommen etwas komplett aufzubauen.

Hier ist der Druck zu groß und deshalb ist die Mission in Kaiserslautern gescheitert.

Ich wünsche uns Fans vom FCK das wir in der momentanen schwierigen Situation noch näher zusammenrücken und die Mannschaft weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bis aufs Blut zu supporten und weiterhin zum Betze zu fahren.

Nur GEMEINSAM kommen wir da unten raus, und ich bin mir absolut sicher das wir die Klasse halten !!!!!!!!!!!!!

Das war schon bei Fritz Walter so, und wird nie anders sein, so langs in Deutschland Fußball gibt gibt es auch den FCK !!!!!!!!

So, ich habe fertig !!

1.FC KAISERSLAUTERN BIS IN DEN TOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht böse sein, aber auch gegen Hohenecken muss man erst mal gewinnen ?
Ich denke unsere Jungs laufen auf Notstrom und dafür sind in etrster Linie die Trainer verantwortlich ??? oder wie siehst du das ?

KR. Einlassungen in den Medien und sein Auftreten ist nicht Jedermanns Sache! - Wenn man unserem Vorstand hier einen Rat geben sollte, würde ich sagen: nicht aussitzen, sondern schnell handeln ( wir sind hier nicht in der Politik - Helmut Kohl) - denn sonst hilft wirklich nur noch Glück und das ist bekanntlich ein Rindvieh
default_icon_twisted.gif
Entweder KR. Feuer machen oder einen "Schnitt" !?

warum soll ich dir böse sein?

wir sind nicht in der lage zu sagen, dass wir jeden locker weghauen,

deshalb sehe ich die leistung gegen aue und osna nicht so schlecht, wie sie hier einige wieder machen wollen.

wahrscheinlich erwartet man, dass man als abstiegskandidat, der wir mittlerweile sind, jeden mit ner superleistung 5:0 aus dem stadion fegt.

nichtmal bei einem soieg gibt man sich mit eine rguten leistung und drei punkten zufrieden.

sympthomatisch für diesen verein, wie ich finde.

Wolf wird nicht mehr kommen,scheint ziemlich verbittert zu sein nach seiner Zeit hier als Trainer...hab da was im Hinterkopf,dass er gesagt hat,dass er überall wo er Trainer war noch Freunde hätte,nur in KL nicht...

Sehr schön ausgeführt!

Bis auf
Das war schon bei Fritz Walter so, und wird nie anders sein, so langs in Deutschland Fußball gibt gibt es auch den FCK !!!!!!!!
das iss en bissl falsch vom Text, aber anonsten Herzblut Treue und Kampf bis in den Tod für den FCK

Hat uns mal mehr gebracht als Rekdal...Ihn haben wir nach nem 0:0 in Burghausen entlassen, wenn der Vorstand jetzt nur ähnlich konsequent handeln würde wie damalas hätten wir Rekdal schon 3 mal entlassen müssen, wundert mich bei den "experten" da oben aber nicht.

was soll da ein trainer noch groß machen, wenn ein schönheim beim 1:0 und 2:0 im tiefschlaf ist, und der schiedsrichter wieder mal eine fehlentscheidung zu unseren ungusten (kein abseits,klarer elfer) nicht pfeift?

es is einfach nur zum kotzen....
default_icon_sad.gif

Bei allem Respekt. Du schreibst, wenn Schönheim im tiefschlaft ist muss ihn der Trainer nahc dem 1.Tor rausnhemen. Aber man sollte sich mal eher fragen WARUM er im tiefschlaft ist. Wahrscheinlich erreicht der Trainer den Spieler nicht mehr, der Junge ist verunsichert jeden Woche steht ein anderer im Defensivenmittelfeld. Wir können uns gar nicht einspielen. Und das mit dem Schiedsrichter ist doch total lächerlich. Meinst du etwa dass das immer nur uns passiert? Das ist eben Fussball.

Ich bin eh der überzeugung, wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen wird. Dann wird/muss der Trainer gehen. Ziemlich viele Zuschauer gegen Mainz und so eine Leistung, da werden wir 0:4 abgeschossen und dann erklär das mal den Fans. Und der Mann erzählt jedes Mal das gleiche beim Interview wie 6 Wochen davor.

Was ist nur los mit dem FCK:evil:

Und nochwas entsinne ich mich richtig das Herr Rekdal einen 3 Jahres Vertrag hat?

Wenn ja ist man doch selbst schuld da oben....argh

Hat uns mal mehr gebracht als Rekdal...Ihn haben wir nach nem 0:0 in Burghausen entlassen, wenn der Vorstand jetzt nur ähnlich konsequent handeln würde wie damalas hätten wir Rekdal schon 3 mal entlassen müssen, wundert mich bei den "experten" da oben aber nicht.

vielleicht, weil wir es uns finanziell nicht leisten können...

Ja eben und das kommt zustande weil wir völlig ohne Not Wolf entlassen haben, man sieht ja jetzt was es uns gebracht hat.

naja...letzte saison hat man "oben" beim FCK noch von aufstieg gesprochen und da das ziel in weite ferne gerückt ist, hat man "oben" beim FCK Angst bekommen und den Wolf entlassen...diese Saison kann man den KR nicht entlassen, obwohl die Angst vorm Abstieg so groß ist, weil man keine Kohle hat...vielleicht hätte man es mit Funkel als Trainer versuchen sollen...ein paar nette worte zum überreden...viel schlechter als jetzt kann es auch nicht sein...

hat rekdal nicht in lierse (glaube das war richtig) auch so eine schwierrige anfangssituation gehabt...meiner meinung nach lief es da auch am anfang überhaupt nich aber je länger er da war, desto besser lief es.......ich weiß, es sind schon 11 spieltage rum und er hat mit sicherheit nicht alles richtig gemacht......aber gebt ihm bis zur winterpause zeit!

hab jetzt nicht alles durchgelesen was hat rekdal in bezug auf die manschaft gesagt?

Ich muss mir mal den Bericht ansehen,ich habe aber gehört,er soll gesagt haben,dass die Mannschaft keine Qualität habe...

hab jetzt nicht alles durchgelesen was hat rekdal in bezug auf die manschaft gesagt?

So in etwa: "Was soll ich denn sagen...schauen sie auf die Qualität"

Dann hat er kurz überlegt,weil das ja bedeuten würde, RWE wäre besser besetzt und gesagt

"wir haben zwar mehr Qualität als Essen,aber..."

So in etwa.

Meine Meinung:

Er wollte damit sagen, dass die Qualität des Teams nunmal ledeglich für die unteren Ränge der 2.Liga reicht, aber wenn man mal so die Scheiße am Fuss hat,und sich nicht gegen die Niederlage aufbäumt,kann auch Essen mit Einsatz und kampf so ein Spiel gewinnen.

Dann hat er kurz überlegt,weil das ja bedeuten würde, RWE wäre besser besetzt und gesagt

So in etwa.

Meine Meinung:

Er wollte damit sagen, dass die Qualität des Teams nunmal ledeglich für die unteren Ränge der 2.Liga reicht, aber wenn man mal so die Scheiße am Fuss hat,und sich nicht gegen die Niederlage aufbäumt,kann auch Essen mit Einsatz und kampf so ein Spiel gewinnen.

Genau! Ohne Einsatz und Willen kann man keine Spiele,erst Recht keine Pokalspiele gewinnen,so steigen wir ab...

So in etwa.

Meine Meinung:

hört sich an als hätte er resigniert
default_icon_neutral.gif

Ob er resegniert oder nicht,kann ich nicht sagen.

Hoffen tue ich es nicht.

Aber es ist schon verdammt schwer,wenn man als Trainer sein Bestmögliches gibt,und die Spieler im Training mitziehen, wenns dann aber drauf ankommt in hoher Regelmäßigkeit versagen.

Da kan man als Trainer,wie gut man auch ist, verzweifeln.

Und was soll er großartig nach so nen Spiel anderes sagen,was er in der Runde nicht schon 5,6 mal gesagt hat.

Wenn er sagt: "Jetzt hauen wir Augsburg weg" glaubt ihm doch kein Fan,und man dreht ihm nen Strick draus.

Ich wiederhole mich:

Rekdal meinte " wir haben mehr Klasse als Essen....aber ob es sonst reicht......"

Im Klartext: Er weiß nicht ob die Mannschaft stark genug ist für Liga 2 und so sind wir es nicht!

Ich will Entscheidungen,verdammt nochmal! Ich habe kein Bock mehr auf Gesülze,ich will mir das nicht mehr anhören.Nicht nach mehr als 5 Jahren, NEIN!

Ich schäme mich für den Verein, für das Sportliche,für das öffentl.Auftreten!

Sorry, könnte gerade platzen! Bin grade mit meiner Familei anderthalb Std.spazieren gewesen, mal an die frische Luft,mal andere gedanken.Gerade lecker gegessen, trinke einen Kaffee und lese den Spielbericht auf dbb und bin genauso weit wie vorher auch!

Morgen gehe ich kicken,endlich mal wieder 2 Std. schwitzen,vielleicht geht es dann besser!

Zurück
Oben