Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war absolut daneben. Ich habe gestern den besten FCK seit sehr langer Zeit gesehen. Trotz der tragischen Niederlage war in jeder Phase das Potential der Mannschaft deutlich zu erkennen.
Die beiden Spiele der Rückrunde haben gezeigt, dass wir nicht dort unten hingehören, dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde und dass wir uns gut verstärkt haben. Früher oder später hätte sich das auch in Punkten ausgezahlt. Was jetzt wird, steht in den Sternen...
Das Hauptproblem der Hinrunde ist in meinen Augen nicht behoben: bis zum gegnerischen Strafraum sieht das Ganze recht gefällig aus, aber es fehlen Torjäger. Iacob bringt uns da bisher keinen Deut weiter. Und die klarste Torchance für mich im Fußball ist der Elfmeter - auch da haben wir eine unterdurchschnittliche Trefferquote.

Nach Informationen von speyer-aktuell steht der Nachfolger bereits fest. Fritz Fuchs soll die Pfälzer bis zum Saisonende betreuen. Der FCK hat zu dieser Personalentscheidung noch keine Stellungnahme abgegeben.
http://www.aktuell-sport.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/10431/rub/55http://www.aktuell-sport.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/10431/rub/55

hät mich auch gewundert wenn die jetzt erst angefangen hätten einen zu suchen, aber bei denen weiße man ja nie...

Nach Informationen von speyer-aktuell steht der Nachfolger bereits fest. Fritz Fuchs soll die Pfälzer bis zum Saisonende betreuen. Der FCK hat zu dieser Personalentscheidung noch keine Stellungnahme abgegeben.
http://www.aktuell-sport.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/10431/rub/55http://www.aktuell-sport.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/10431/rub/55

Wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Ich kenne den Trainer Fuchs zwar nicht, aber er kennt das Team, hat es mit zusammengestellt und es wäre kein Schnellschuss. Trotzdem stellt sich da natürlich die Frage, ob man das (ganze) Trainerteam hätte rauswerfen müssen.

Fritz Fuchs? Wie charakterlos. Betreibt Rekdals Freistellung und übernimmt seinen Posten? Das wäre ja fast als käme jetzt Toppi als Trainer zurück. Wenigstens kann sich FF nicht über das im Winter zugekaufte Spielerpotenzial beklagen.

ich finde, rekdal war nicht mehr der richtige. aber schon vor der winterpause. es ist schon absurd, dass jetzt wo die mannschaft anfängt wenigstens halbwegs fußball zu spielen, der trainer gefeuert wird, während man davor, als wirklich jedes spiel wie grutze rumgebracht wurde, man noch die treue beschwor. ich hätte mich damit abgefunden und hätte das auch voll unterstützt, aber wenn man das schon so sagt, dann muss man davon auch überzeugt sein als führung und nicht wochen später, zum bescheuertsten zeitpunkt (siehe die verbesserung) nen rodung veranstalten auf der trainerbank. nen trainer einstellen, ihn ständig in der kritik haben, dann zu ihm zu stehen und nach dem TL zu feuern... unglaublich. ich kann gar nicht ausdrücken wie mir dieser kasperhaufen auf die nerven geht da oben.

Rekdal wünsche ich trotzdem natürlich viel Glück! Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer. unter anderen umständen hätte das beim fck echt was werden können.

zur themaik fuchs als trainer: das fände ich echt die höhe. da stimm ich fff ganz zu. nicht gegen die trainerperson fuchs, aber diese klüngelei...nene. sorry, das geht mal überhaupt nicht!

Fritz Fuchs? Wie charakterlos. Betreibt Rekdals Freistellung und übernimmt seinen Posten? Das wäre ja fast als käme jetzt Toppi als Trainer zurück. Wenigstens kann sich FF nicht über das im Winter zugekaufte Spielerpotenzial beklagen.

Charakterlos?

Wir haben kein Geld und Fuchs hat bis jetzt gute Arbeit geleistet, ihm liegt was am Verein und ich denke er kann die Spieler erreichen. Ich mag/mochte Rekdal, aber nach diesem Spiel hatte er kaum noch eine Lobby und man musste einfach mal ein Zeichen setzen...Ich hätte ihn zwar gerne behalten aber ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen und akzeptieren. Fuchs ist für mich eine bessere Lösung als irgend ein Trainer, der druch einen Panikkauf geholt wird, sich erst an das Umfeld gewöhnen muss...da ist Fuchs ein bessere und sinnvollere Alternative

jo, aber ne alternative die man sich selbst aufgenötigt hat. bauckhage hätte mal nicht so viel schwadronieren sollen sondern in der winterpause nen trainer suchen sollen, dann müsste man jetzt nicht son panikkram verastalten!

wie gesagt: überhaupt nix gegen den trainer fuchs, das kann das wahrscheinlich. und ja, vlt isses jetzt auch am "sinnvollsten". trotzdem drückt diese situation doch nur aus, wie dilettantisch da gearbeitet wird.

ich geh ma kochen, ich flipp sonst noch aus
default_wink.png

Hallo kann mir einer kurz erklären wer Fuchs ist danke

bzw was er bis jetzt gemacht hat

Sicher ist Fuchs besser als irgendein "Externer". Dennoch finde ich es moralisch verwerflich, dessen Entlassung zu betreiben dessen Posten man dann selbst übernimmt. Für mich war der Trainerwechsel nicht zwingend - aber das sollte hier nicht mehr diskutiert werden. Rekdal ist weg.

Habe es gerade im Radio gehört. Ich bin wirklich geschockt! Das war ein weiterer Sargnagel der eingeschlagen wurde! Ohne die ganzen Kommentare vor mir durchzulesen, bin ich der Meinung, dass wieder ein Bauernopfer dargebracht wurde nur um unserem Aufsichtsrat, hier besonders Buchholz den Arsch zu retten. Richtig erbärmlich das Ganze! Mitunter haben unsere allmächtigen Sponsoren wohl ihre Felle davon schwimmen sehen. Wie bei Wolf haben sie wohl die Fäden gezogen!

Der Verein wir immer mehr Spielball von Möchtegerns und Profilwichsern!

Das wird nix mehr, zu viele Hände wühlen im Sumpf, wühlen ihn immer wieder auf, so dass der Blick auf die wahren Ursachen des Niedergangs immer getrübt bleibt.

Und immer wieder lassen wir Fans uns von diesen "Machern" instrumentalisieren!

Ich war immer gegen Rekdal als Trainer, habe aber nie gegen ihn geschossen. Loyalität ist ein ganz großes Wort in meinem Vokabular!

Danke, Kjetil, Roger und Wolfgang!

PS. Werde als Konsequenz nicht mehr zu den Spielen gehen! Nicht wegen der Mannschaft wohlgemerkt, die ist mir ans Herz gewachsen.

So weh es tut, der Verein muss sterben, sonst kriegen wir diesen Abszess nie mehr los!

Nach dem Interview in der Stadionzeitung von gestern, habe ich mir sowas auch schon gedacht. Allein der Satz "ich bin 60% Trainer, 20% Spieler und mit dem Rest Manager..." hat das schon angedeutet!

die entscheidung ist viel zu spät geschehen, man konnte auch vorrausehen das wir in den spielen nichts reissen. ein trainerwechsel in der winterpause wie es toppmöller vorgeschlagen hatte wäre der richtige weg gewesen. jeder der das hier gefordert hatte ist schief angesehen worden obwohl dies der logischerer weg gewesen wäre. wenn das festhalten am trainer im zusammhang mir euerer unterschriftenaktion gestanden hat, habt ihr euerem verein damit einen bärendienst erwiesen.

Sicher ist Fuchs besser als irgendein "Externer". Dennoch finde ich es moralisch verwerflich, dessen Entlassung zu betreiben dessen Posten man dann selbst übernimmt. Für mich war der Trainerwechsel nicht zwingend - aber das sollte hier nicht mehr diskutiert werden. Rekdal ist weg.

100agree.

Bei Fuchs als Trainer würde ein schlechtet Beigeschmack bleiben.

Ich bin sowas von stinksauer. Ich weiß, dass man vielleicht sagen kann ich unterstütze die Mannschaft nicht mehr, aber ich bin wirklich gerade am Überlegen, ob ich diese Saison nochmal zu einem Heimspiel fahre. Ich kann mich seit heute nicht mehr mit dem identifizieren, was da oben abläuft. Ich fühle mich nach der JHV und diesen Lügengeschichten sowas von verarscht und belogen.

Mit Rekdal hätten wirs geschafft, davon bin ich überzeugt. Jetzt wird das nichts mehr. Ich muss mir wirklich stark, ganz stark überlegen, ob ich jedesmal 200 Km Autofahrt und hohe Benzinkosten in Kauf nehmen muss, um die Mannschaft eines Vereins anzufeuern, dem ich zwar angehöre, mit dessen Handlungsweisen und Gebaren nach außen ich mich aber absolut nicht mehr identifizieren kann. Da wird das Erbe von Fritz Walter und seinen Mitspielern nach außen präsentiert, man sieht sich in der Tradition dieser Leute, benimmt sich aber wie auf der Neumühle oder im Hemshof. Da wird gelogen, intrigiert, entlassen, da werden Trainer menschlich aufs mieseste behandelt und abgesägt. Das ist einfach nur noch unglaublich!

Heute haben sie den Deckel auf den Sarg genagelt. Ich mach mir da keine Illusionen mehr. Und ich bin fast schon geneigt zu sagen, dass ich erst wieder da hoch fahre, wenn dort eine Arbeit im Vorstand gemacht wird, hinter der ich als Mitglied auch menschlich stehen kann.

ES IST UNGLAUBLICH!!!!

Bin grad auf 180° , ok rekdal mag vielleicht nichtmehr der richtige gewesen sein, aber wie kann man ihn 2 spieltage nach der WP rauschmeissen? Dass hätte spätestens nach dem Köln spiel passieren müssen, SPÄTESTENS!

Der fehler liegt nicht bei rekdal,den spielern oder sonst wem, sondern einfach allein an den ARSCHLÖCHERN (ja sperrt mich) im vorstand, die einfach immer weiter da oben rumwurschteln können,ohne kompetenz und konzept.

Solang sich da oben nicht was ändert, wirds mit dem fck bergab gehen.

Wen will man jetzt bitte holen?

Welcher total bescheuerte und von allen guten geistern verlassene vollidiot tut sich sowas an?

Von einem Berger oder Neururer könnt ihr nur träumen, da sind ganz andere Kaliber angesagt

Zu Fritz Fuchs als trainer?!?! Da kann man sich schonmal direkt für die oberliga anmelden....

wenn das festhalten am trainer im zusammhang mir euerer unterschriftenaktion gestanden hat, habt ihr euerem verein damit einen bärendienst erwiesen.
***Ironie an*** Mit jedem anderen Trainer hätte die Mannschaft mindestens 2 Punkte aus den beiden Partien geholt. ***Ironie aus*** Ich stehe unverändert zu meinem PRO-Rekdal-Brief und lasse mir nicht nachsagen, damit dem Verein geschadet zu haben.

Fuchs wäre bis zum Saisonende eine gute Lösung. Er kennt die Mannschaft und muss sich, jetzt da die Zeit knapp ist, nicht extra einarbeiten.

ich wollte damit sagen, dass der verein bestimmt schon viel weiter ist und die diskussionen hier eh für die füss sind! ich geh davon aus, dass das schon längst feststeht, nur die pressemitteilung noch bis montag oder länger vertagt wird.

Naja ich kann nur hoffen, dass die am Montag einen neuen Trainer vorstellen. Weil ich kann mir nicht erklären, warum ein "Amateurtrainer" besser sein sollte als ein "Profitrainer". Aber bei unserem Vorstand, muss das ja auch nix heißen. Da verspricht man sich sicherlich auch von einem Besen eine gründlichere Reinigung als mit einem Staubsauger. Alles was nach Rekdal kommen darf, muss unbedingt besser sein, damit sein Rauswurf gerechtfertigt war. Ich lass doch lieber jemanden weiterarbeiten, bis ich jemanden gefunden habe, statt erst den einen eine "fremde" Mannschaft vorzusetzen und dann später den abzulösen, damit wieder ein Neuer die Mannschaft trainieren darf.

Chaoslautern ist damit noch viel zu nett. Inkompetenz gepaart mit überheblicher Arroganz sich über das Ganze stellen zu wollen und so zu tun, als hätte man mit dem nichts am Hut. Da kommt einem die kalte Kotze hoch.

die entscheidung ist viel zu spät geschehen, man konnte auch vorrausehen das wir in den spielen nichts reissen. ein trainerwechsel in der winterpause wie es toppmöller vorgeschlagen hatte wäre der richtige weg gewesen. jeder der das hier gefordert hatte ist schief angesehen worden obwohl dies der logischerer weg gewesen wäre. wenn das festhalten am trainer im zusammhang mir euerer unterschriftenaktion gestanden hat, habt ihr euerem verein damit einen bärendienst erwiesen.
ach komm, das glaubste doch selbst nicht
default_wink.png

warum sie ihn nicht vorher gefeuert haben? doch nicht weil die hälfte der fans für ihn war, sondern weil sies nicht auf die reihe kriegen nen gescheiten nachfolger zu finden. wer hätte sich denn mit fuchs als neuen trainer vor der winterpause zufriedengegeben?

und jetzt schafft man eben so ne situation.

jetzt isses auch ok wenns fuchs machen würde. die situation verlangt bzw legitimiert das ja. wohlgemerkt, die die man sich slebst geschaffen hat.

unbeholfen. mehr als das.

aber weiter schön von liga eins reden... pahpahaphah, argsurgs.

ach, ich wollt kochen gehn, sorry
default_wink.png

Chaoslautern ist damit noch viel zu nett. Inkompetenz gepaart mit überheblicher Arroganz sich über das Ganze stellen zu wollen und so zu tun, als hätte man mit dem nichts am Hut. Da kommt einem die kalte Kotze hoch.

Soviel, wie man grade kotzen müsste, kann man gar nicht essen!

Was ein Chaotenverein! Rekdal hatte jetzt wirklich keine super Arbeit geleistet, aber so ein Trainerrauswurf bringt uns jetzt auch nicht weiter! Ich finds echt beschissen, was da grad abgeht! Man kann eigentlich kein Tag sagen, dass es nix neues negatives gibt.

Rekdal, viel Erfolg für deine Zukunft

Vorstand und Co, ich hoffe Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!!!!

Wir haben kein Geld und Fuchs hat bis jetzt gute Arbeit geleistet, ihm liegt was am Verein und ich denke er kann die Spieler erreichen. Ich mag/mochte Rekdal, aber nach diesem Spiel hatte er kaum noch eine Lobby und man musste einfach mal ein Zeichen setzen...Ich hätte ihn zwar gerne behalten aber ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen und akzeptieren. Fuchs ist für mich eine bessere Lösung als irgend ein Trainer, der druch einen Panikkauf geholt wird, sich erst an das Umfeld gewöhnen muss...da ist Fuchs ein bessere und sinnvollere Alternative

Eben. Eigentlich gibt es für mich nach der völligst unverständlichen Entlassung von Rekdal nur 2 Möglichkeiten für einen neuen Trainner. Wolfgang Wolf, der eh noch vom Verein bezahlt wird oder Fritz Fuchs.

Als ich den Schock der Entlassung verdaut hatte, dachte ich auch an Fuchs als neuen Trainer. Er war im Trainigslager dabei, kennt die Mannschaft und den übrigen Saftladen.
default_icon_mad.gif

Ich bin der Überzeugung, dass Rekdal auch in dieser Situation der richtige Trainer wäre.

Danke Kjetil und alles Gute für dich.

Bitte um eine kurze Erklärung wer Fritz Fuchs ist ....danke

Bzw wo er schon mal gearbeitet hat

Ich frage mich, was das jetzt soll! Du hast doch jetzt genau das Ergebnis, was du wolltest. Wenn du jetzt die Verantwortung für die sportliche Situation noch irgendwie auf dienjenigen abwälzen willst, die sich für den Trainer ausgesprochen haben, dann ist das mehr als lächerlich!

Wenn es wirklich FF werden sollte, warum macht man das nicht sofort bekannt. Und sagt, dass er mit sofortiger Wirkung die Mannschaft trainieren wird. Man sagt ja, das Schwartz übernimmt bis ein Nachfolger gefunden wurde. Aber es würde wieder mal dem Vorstand ähnlich sehen.

Wir müssen nach all den Jahren endlich mal den Hebel da ansetzen wo es nötig ist. Wenn die Eltern nix taugen, werden die Kinder sicherlich nicht besser. Also Raus mit dem Vorstand....komplett ersetzen...an den Autobahnen den Dreck aufheben lassen. Aber selbst das wäre noch zu kompliziert für die Herren da oben.

wir werden sicherlich keinen neuen trainer bekommen. fuchs wird das durchziehen. das habe ich mir schon von anfang an gedacht.

wenn er es schaft uns in der klasse zu halten, dann ist er der held beim FCK und wird nie in vergessenheit geraten. schaft er es nicht, zieht er sich locker aus der scheisse weil es nahezu unmöglich war die klasse zu halten. er kann dadurch nur provitieren und das lässt er sich sicherlich nicht nehmen.

aber ich will ihm seine kompetenzen garnicht zunichte machen, ich denke er kann die truppe motivieren. so wie ich ihn in interwievs gehört habe hat fuchs noch feuer im arsch und kann das sicherlich auch auf die mannschaft übertragen.

egal wer es macht....viel glück !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben