Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich is dieser spacko weg

*grins*

edit: schöne grüsse noch an denjenige der mir für meine gefühlsregung negatives karma gegeben
default_wink.png
wenn du doch nur eier hättest deinen namen hintendran zu schreiben.

von user bertikoks von transfermarkt, klasse beitrag

So. Nun habe ich in Ruhe nachgedacht und will auch mal meinen Senf dazu geben.

Im Grunde bin ich Rekdal recht dankbar für seine Arbeit. Er, und insbesondere seine eigene Bewertung seiner Bilanz bei uns - siehe angefügte Klammer -, geben mittlerweile ein recht klares Bild ab (Bin stolz auf das was ich hier erreicht habe / Mir war von Anfang an klar, dass es nur gegen den Abstieg gehen konnte / Wenn ich gewusst hätte das nicht viel Geld da ist, wäre ich niemals hierher gekommen / Ach was soll's dann geh ich jetzt halt Geschenke kaufen mit meinen Kindern / und jede Menge Statements mehr).

Warum bin ich dankbar? Weil er ein Lehrstück darstellt. Wir alle können sehr viel aus seiner Tätigkeit lernen. Sportlich und von der Einstellung her kann man spätestens an seiner eigenen Sicht der Dinge feststellen, dass er völlig überfordert gewesen ist, nicht nur mit seinen Tagesaufgaben, sondern einfach in der Konfrontation seiner Arbeit mit dem was man Realität nennt. Was aber können wir daraus lernen?

Dass jemand der als Mensch in der Außendarstellung Ähnlichkeit mit erfolgreichen Vertretern seiner Branche haben mag, eben nicht automatisch Ähnlichkeit mit den fachlichen Qualitäten derer mit denen er Ähnlichkeit aufzuweisen scheint, haben muss. Fazit: Rekdal macht den Eindruck eines lockeren sympathischen Typen, dass sollte aber keinen Einfluss auf die Bewertung seiner Arbeit haben.

Zum Schluss noch ein persönliches Wort. Ich habe an die Bewertung von Wolfgang Wolfs Arbeit recht kritische Maßstäbe angelegt. Und davon will ich auch nicht ablassen. Aber hätte ich an die Arbeit von Rekdal die gleichen Maßstäbe angelegt, dann hätte ich nach wenigen Spieltagen seine Entlassung fordern müssen. Habe ich aber nicht. Weil dieses diffuse Gefühl des er wird es schon noch richten und die latente Sehnsucht nach Kontinuität dafür gesorgt haben, dass ich mir Illusionen gemacht habe. So wie viele hier. Respekt vor denen, die ihn von Anfang an richtig eingeschätzt haben.

Also diesem Beitrag kann ich nix abgewinnen, denn der Vergleich mit Wolf hinkt gewaltig denn Wolf hatte einen Bundesligakern den er verstärken mußte zb. Hajnal, hatte Geld um weitere Spieler zu verpflichten, ein Teil der Spieler war eine eingespielte Mannschaft, all das hatte Rekdal nicht und ihm deshalb mangelnde fachliche Kompetenz zu unterstellen, ist ja wohl das Allerletzte, das er sich jetzt selber anders einschätzt zeigt auch seine Charakterstärke.

@ Nagus finde das de dich aber ganz arg auf den Schlips getreten fühlen mußt, wenn de soviel Zeit damit verbringst, überall alles zusammen zutragen, was gegen Rekdal so geschrieben wird, so langsam könnteste wieder normal werden

OOCH, Nagus hat sich ausgeklinkt, wurd es dir zu viel

Ich bin mir sicher, Rekdal wird seinen Weg noch gehen und ein erfolgreicher Trainer werden.

Ich auch. Auf jeden Fall würd ichs ihm gönnen....

Und Leute, eins noch: Rekdal ist weg, jetzt lasst doch auch das nachtreten, ich finde, sows muss wirklich nicht sein...

nochmal, ich habe nix gegen rekdal. rein fachlich war es aber mist was er ablieferte und das lange vertrauen in seine arbeit kostet uns wahrscheinlich die existenz. es ist absolut unwichtig ob ich recht gehabt habe oder nicht. ich würde nur gerne die beweggründe verstehen die zu dieser treue zu rekdal geführt haben, obwohl es augenscheinlich war das er uns ins verderben führt. seine probleme die manschaft zu pushen und ihr mentale stärke zugeben waren nach spätestens 10 spieltagen offensichtlich. das ganze hat nix mit nachtreten zu tun, sondern ich stellte mir die frage warum, man gegen jegliche vernuft für diesen trainer sein konnte? ich begreif es einfach nicht?

nochmal, ich habe nix gegen rekdal. rein fachlich war es aber mist was er ablieferte und das lange vertrauen in seine arbeit kostet uns wahrscheinlich die existenz. es ist absolut unwichtig ob ich recht gehabt habe oder nicht. ich würde nur gerne die beweggründe verstehen die zu dieser treue zu rekdal geführt haben, obwohl es augenscheinlich war das er uns ins verderben führt. seine probleme die manschaft zu pushen und ihr mentale stärke zugeben waren nach spätestens 10 spieltagen offensichtlich. das ganze hat nix mit nachtreten zu tun, sondern ich stellte mir die frage warum, man gegen jegliche vernuft für diesen trainer sein konnte? ich begreif es einfach nicht?

Man hat den verzweifelten Versuch unternommen aus den eigenen Fehlern und der Vergangenheit zu lernen und den gleichen Fehler nicht zum fünften mal zu begehen - offensichtlich vergebens. Es war wider die Natur.

Also diesem Beitrag kann ich nix abgewinnen, denn der Vergleich mit Wolf hinkt gewaltig denn Wolf hatte einen Bundesligakern den er verstärken mußte zb. Hajnal, hatte Geld um weitere Spieler zu verpflichten, ein Teil der Spieler war eine eingespielte Mannschaft, all das hatte Rekdal nicht und ihm deshalb mangelde fachliche Kompetenz zu unterstellen, ist ja wohl das Allerletzte, das er sich jetzt selber anders einschätzt zeigt auch seine Charakterstärke.l

Also mal moment - mit Ausnahme von den nicht zu haltenden Meißner und Hajnal hatte Rekdal die Stammformation der letzten Rückrunde zur Verfügung. Die Schrott-Ausleihen a la Karadas, Auer, Vignal etc. die man gerne wieder zurückgeschickt hat sind keine relevanten Abgänge.

Dass Rekdal kein Geld zur Verfügung hatte... Also Jendrisek und Hansen alleine haben über 1 Mio € Ablöse gekostet. Wolf hat letztes Jahr 300.000€ (Aimen Demai) ausgegeben, den Rest ablösefrei geholt oder ausgeliehen.

Man sollte hier nicht zu viele Ausreden für Rekdal suchen. Ich kann's nur immer wieder betonen, der Vertrag mit Ivica Banovic (jetzt Leistungsträger in Freiburg) war schon klar (Wolfs Personaltableau), Rekdal/Schjönberg wollten ihn dann nicht mehr. Stattdessen wurde vom Personaltableau Boubacar Diarra geholt und aufgrund eines IV-Überangebots im Winter jetzt wieder weggeschickt. Ich sehe da nur die pure Kopflosigkeit bei den Verpflichtungen.

Im Sommer gut in die Kacke gegriffen, okay. Was wurde im Winter geholt? Weigelt und Mandjeck. Gute Leute, aber zumindest bei Mandjeck weiß man dass Fuchs den geholt hat; Aber: Weder Weigelt noch Mandjeck sind Verpflichtungen für unsere Achillesversen gewesen (kreativer und torgefährlicher Mittelfeldspieler/ treffsicherer Stürmer).

Wen hat man noch geholt hat - Iacob:

Das ist der Stürmer, den Rekdal gerne wollte, (der Stürmer der Runström hätte sein sollen) groß, kopfballstark, ein Brecher.

Dazu kann ich 2 Sachen sagen:

- Iacob ist mehr als offensichtlich überhaupt nicht fit und kann uns kurzfristig nicht helfen.

- Da wir unverändert die schlechtesten Standards der Liga schlagen und aus dem Spiel heraus so gut wie keinerlei auch nur annähernd verwertbare Flanken zustandebringen, sehe ich überhaupt keinen Bedarf, einen Kopfballstümer zu verpflichten.

Insofern Danke Kjetil. Es hat defnitiv nicht gepasst und ich hoffe du hast hier aus deinem Engagement viel gelernt, denn Fehler hast du massig gemacht. Ich fand dich als Typ anfangs cool, aber spätestens nach dem Wehen war die Geschichte für mich gegessen.

Mensch, bin ich ein paar tage in Schweden ohne Internet, und dann passiert so was
default_laugh.png

Erstmal alles, alles gute Kjetil!!!

... Und jetzt begebe ich mich ans mühsame forumdurchlesen
default_wink.png

Dann lass es doch sein und hole das Thema nicht immer wieder und wieder hoch. Er ist weg und das Thema Rekdal ist zu Ende - Punkt, Ende, Aus...

rekdal ist in der tat nicht mehr wichtig für uns. aber die situation sollte denoch aufgearbeitet werden um zu künftig besser zu reagieren, denn nur so entwickelt man sich weiter.

nagus: was willsten jetzt wissen?

andere leute haben die situation anders eingeschätzt als du.

das ist ja nichts überraschendes, oder?

das ist doch normal.

dazu kommt das von RBE angesprochene.

also entweder du akzeptierst jetzt, dass leute sitautionen unterscheidlich bewerten und einschätzen und dass das in ordnung ist, oder du bestehst darauf, dass deine einschätzung und bewertung die wahre war und willst wissen warum keiner auf dich gehört hat
default_wink.png

rekdal ist in der tat nicht mehr wichtig für uns. aber die situation sollte denoch aufgearbeitet werden um zu künftig besser zu reagieren, denn nur so entwickelt man sich weiter.

Nein, nein, wir wissen doch jetzt wie es geht. Keine Punkte, logische und einzige tragende Konsequenz: Trainerwechsel.

'Besser reagieren' würde nachdenken und mögliche Alternativen beinhalten. Das ist aber wohl nicht drin.

Was willst Du denn aufarbeiten? Willst Du noch immer die Gründe wissen warum viel hinter dem Trainer Rekdal standen? Sry, aber diese Antworten wirst Du nicht mehr bekommen - zumindestens von mir nicht mehr. Z.T. haben sich hier die User die Seele aus dem Leib geschrieben um ihre Sicht der Dinge darzulegen - wohl ohne Sinn. Über den Trainer wurde seit er im Amt war nur diskutiert und er wurde nur in Frage gestellt. Es gibt zig Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich denke das dort alles gesagt/geschrieben wurde. Auch die Argumentation das die Befürworter keine Gründe für den Trainer aufzeigen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Wenn man was nicht lesen will, dann liest man es auch nicht. Und genau das Gefühl habe ich bei Dir. Nimm es nicht persönlich, aber irgendwann muss Ende sein. Und wenn der Mann, über den hier diskutiert werden soll, mit dem FCK nichts mehr zu tun hat, dann ist das die nächste Stufe des Lächerlichen. Irgendwo habe ich von Dir heute einen post gelesen - wohl von Ende letzten Jahres, das Dir die Posse mit dem Trainer und die Diskussion selber nicht zusagt. Ich frage mich aber, wenn dem so ist - warum hälst Du Dich nicht dran. O.k., solange der Trainer noch da war, ist das sicherlich nicht so einfach - aber nun ist das Thema durch und hier was aufzuarbeiten, ist in meinen Augen vergebene Liebesmühe.

Und "besser reagieren" - "sich weiter entwickeln"? Wenn ich mir verschiedene posts von Dir duchlese und wie Du jetzt noch mit Dreck nach dem Trainer wirfst, dann sind die Befürworter von Rekdal meines Erachtens die letzten, die sich weiter entwickeln müssen. Und genau jetzt - an dieser Stelle ist das Thema Rekdal für mich ein für allemal aus...

Ehrlich, dein Rekdal-Gehetze nimmt schon manische Züge an!
default_icon_rolleyes.gif

Ich weiß auch net, was ich davon halten soll...

Leute, zeigt doch mal ein wenig "Anstand" gegenüber Rekdal. Alles was wir da gehört haben, von wegen, es "sei ein Fehler gewesen, nach Kl zu gehen", stand auch "nur" in einer Zeitung. Ob er das wirklich so sagte, bezweifele ich.

Aber - Rekdal ist weg, der Neue ist da. Was wollt ihr mit euren Kommentaren wie "Fliegenfischen" jetzt erreichen. Wollt ihr jetzt die Leute fertig machen, die es sich noch antun, FCK-Trainer zu werden??

nagus: was willsten jetzt wissen?
andere leute haben die situation anders eingeschätzt als du.

das ist ja nichts überraschendes, oder?

das ist doch normal.

dazu kommt das von RBE angesprochene.

also entweder du akzeptierst jetzt, dass leute sitautionen unterscheidlich bewerten und einschätzen und dass das in ordnung ist, oder du bestehst darauf, dass deine einschätzung und bewertung die wahre war und willst wissen warum keiner auf dich gehört hat
default_wink.png

in der winterpause wurden die rekdalthreads geschlossen, die bewertung toppis zur rekdal entlassung, war laut aussage von bauckhage auch falsch. rekdal sagt das es im klar war mit dieser mannschaft gegen den abstieg zu spielen. und das er getäuscht worden ist. hier im forum wurden die wildesten theorien verbereitet. ok ich habe recht behalten mit meiner einschätzung, aber darum geht es nicht, sondern es geht drum die situation neu zu bewerten und auch mal festzustellen das die phrasen, das ein trainerwechsel perse nichts bringt unhaltbar sind.

der wolf rausschmiss war ein fehler, aber auch das sieht man erst wenn man die situation im nachhinein betrachten und sich seiner fehleinschätzung bewusst ist.

die rekdalthreads wurden nicht geschlossen, es war immer einer offen. er war dir nur nicht speziell genug. es gab ja auch zum teil was weiß ich wieviele rekdal threads. grundsatz dieses forums ist es auch, nicht in zig verschiednen freds das gleiche zu diskutieren. dass du probleme mit der schließung hattest wissen wir doch mittlerweile. aber daran kannste doch jetzt nicht im ernst deine argumentation festmachen?

ich versteh auch deine forderung, die phrasen von wegen trainerwechsel zu redigieren nicht. niemand sprach von "perse" sondern in diesem fall. und genau das ist eine wertungssache. und, da wiederhol ich mich jetzt, wertungen sind nunmal wertungen: jeder kann zu einer anderen kommen. weiter sind solche sachen immer hyptothetisch, da es sich um entscheidungen handelt, die die zukunft beeinflussen. man kann also nie mit sicherheit sagen ob etwas "falsch" oder "richtig" war, wenn die wirkung nicht eingetreten ist, weil die situation sich schlicht geändert war. wenn man sagt, dass der wolfrausschmiss ein fehler war, so ist die ebenfalls nur eine wertung.

und damit sind wir wieder bei dem punkt: jedem seine wertung und seine meinung. du kannst nicht erzwingen wollen, dass man sich auf eine wertung einigt.

@ItsEvolution

also die rekdal threads die offen waren, waren so speziell , das man direkt offtopic war. ich wurde teilweise darauf verwiesen dort zu diskutieren und danach gerügt. es waren wohl sehr viele hier die einen trainerwechsel perse, als fehler darstellten. zu den wertungen kann ich nur sagen das man sich die tabelle vor augen halten muss, denn die ist neutral. den trainer jetzt zu entlassen ist schwachsinnig, weil es vorrauszusehen war, das wir nur einen punkt holen. insofern würden mich die wahren beweggründe interessieren. meine theorie ist:

toppmöller ist daran schuld

aber aus ganz anderen gründen wie hier aufgeführt sind. toppmöller hat mit seiner präsenz geholfen den aufsichtsrat und den vorstand zu entlasten. dann hat er sich laut bauckhage für rekdal als trainer ausgesprochen. der ar wollte aber beide weghaben, toppmöller und rekdal. toppmöller war zuerst dran. rekdal konnte man nicht direkt feuern weil sonst der plan aufgefallen wäre. was dann kam ist wohl an diletantismus nicht zu überbieten. rekdal wird mit allen befugnissen ausgestatten den verein zu retten und geht dann erstmal angeln. man sieht das er der sache nicht gewachsen ist, dementiert aber erstmal einen sportdirektor zu verpflichten zu wollen. um dann doch fuchs zwei tage später vorzustellen.

also toppmöller hat für zuviel ruhe gesorgt sonst wäre vieles anders gelaufen.

@nagus

Lass deine Beiträge vielleicht erst mal von deiner Frau Korrektur lesen, bevor du sie abschickst. Du redest dich ja um den letzten Respekt.

TAin es hat doch keinen Wert er hat heute so einen Tag und bevor der net rum is gibt er auch keine Ruhe, ich denke wenn ermal drüber geschlafen hat sieht er das ganze morgen auch etwas lockerer.

Oder es fehlt ihm die Anerkennung, die ihm hier keiner gibt warum auch immer,vllt bewegt es ihn ja doch ein wenig zum Nachdenken

@nagus

Lass deine Beiträge vielleicht erst mal von deiner Frau Korrektur lesen, bevor du sie abschickst. Du redest dich ja um den letzten Respekt.

änder du lieber mal dein avatar in pro-sasic oder noch besser in pro-fck
default_wink.png
denn darum sollte es bei allen differenzen eigentlich gehen. dem rekdal geht der fck jetzt nämlich am arsch vorbei, wenn man seine interviews liest.

@teufelsanbeterin

ich mag dich aber trotzdem
default_smile.png

könnts ihr net einfach mal gut sein lassen und euch dem neuen trainer widmen???? ich kanns langsam net mehr hören, echt... vieles war schlecht, wir stehn scheiße da und es gehn die lichter aus, aber man muß jetzt net noch ständig mit dreck nach rekdal werfen, himmelherrgott nochmal.. weg und fertig..

wir haben ganz andere probs...

könnts ihr net einfach mal gut sein lassen und euch dem neuen trainer widmen???? ich kanns langsam net mehr hören, echt... vieles war schlecht, wir stehn scheiße da und es gehn die lichter aus, aber man muß jetzt net noch ständig mit dreck nach rekdal werfen, himmelherrgott nochmal.. weg und fertig..

wir haben ganz andere probs...

mika, da kann ich dir nur ganz und gar zustimmen. lasst die vergangenheit (zunächst) mal ruhen, wichtig ist die zukunft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben