Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mika, da kann ich dir nur ganz und gar zustimmen. lasst die vergangenheit (zunächst) mal ruhen, wichtig ist die zukunft...

Die Gegenwart!
default_wink.png

Jeder Spieler muß sich nur in jedem Moment der Gegenwart bewußt sein, was er für die Zukunft bewirken und bedeuten kann.

Dann hauen wir Fürth weg mit 0:5 ... und kaufen uns eine Eigentumswohnung in Bern.

problembewältigung und aufarbeitung beim fck.

kritik am trainer:

1. bei seinem antritt -> lasst ihn doch mal machen.

2. wärend seiner amtzeit -> ihr bringt nur unruhe rein.

3.nach seiner amtszeit -> lasst es doch jetzt mal gut sein

Ich finde diesen Stil, wie hier mit "Diskussionspartnern" umgegangen wird schon sehr bedenklich !

Statt sich thematisch über die Sache zu unterhalten, wird persönlich angegriffen und beleidigt!

Macht so weiter und dieses Forum passt in die Regionalliga !

Glaub mir Nagus wird sich zu wehren wissen und er wird diesen Knuffer nicht so über bewerten wie du es gerade tust

einfach lächerlich, die diskussion hier. ich finde es ein armutszeugnis, wie mit kritikern umgegangen wird. zahlen lügen nicht, und demnach kann sich ja jeder ein bild machen, wie stark die zeit von kr auf dem betze war. nagus hat schon recht, man darf es nie aussprechen, aber wahr ist es wohl doch...

OK habe deine Meinung vernommen und akzeptiert. Wenn es nach Zahlen geht müßte Kurt Jara bei uns immer noch Trainer sein. Er ist bei den letzten 11 Trainern der mit den besten Zahlen.

ich weiß nicht, ob das ironisch von dir gemeint war, aber ich konnte die leute nie verstehen, die kj weggejagt haben. er war der beste trainer seit otto und auch wenn einige ihn unsympathisch fanden, bleibt er das für mich. mit ihm wären wir nie und nimmer abgestiegen...

einfach lächerlich, die diskussion hier. ich finde es ein armutszeugnis, wie mit kritikern umgegangen wird. zahlen lügen nicht, und demnach kann sich ja jeder ein bild machen, wie stark die zeit von kr auf dem betze war. nagus hat schon recht, man darf es nie aussprechen, aber wahr ist es wohl doch...

die wahrheit ist halt oftmals eine unangehme angelegehheit!

Wenn einzig und alleine der Erfolg zählt, dann frage ich mich, warum Kurt Jara unbeliebt war und 2004 von den Fans rausgemobbt wurde. Er war der einzige Trainer, der die Mannschaft in dem Zeitraum von Frühling 2002 bis Sommer 2006 in der 1ten Liga auf einen einstelligen Tabellenplatz führte. Egal wie er menschlich war.

Mal eine Frage an die Gralshüter der absoluten Wahrheit:

Guckt ihr euch eigentlich Fußballspiele auch an oder schaut ihr euch nur die Ergebnisse nach Spielende an?

Also seit meinem ersten FCK-Spiel im Jahre des Herrn 1967 habe ich es immer als common sense in Lautern empfunden, dass die Spiele mehr oder weniger ausgehen konnten wie sie wollen, wenn man nur gesehen hat, dass da echte rote Teufel auf dem Platz stehen. Das alleine langt zwar auch nicht zur Glückseligkeit, stellte den gemeinen FCK-Fan aber immer weitestgehend zufrieden.

Also die Diskussion nimmt langsam lächerliche Züge an. Letztlich scheint es hier bestimmten Usern nur noch um die für mich schon kindisch wirkende Feststellung zu gehen: "Ich habe Recht (gehabt)!"

Soweit es um Rekdal geht haben wir die gegenteiligen Auffassungen schon monatelang hin und her ausgetauscht. Dies sollte, da er ja jetzt weg ist, auch reichen.

Unter dem Deckmäntelchen der "Aufarbeitung" wird auch kein Schuh daraus, denn dann müssten wir die vergangenen Jahre insgesamt beleuchten. Dies ist mir persönlich im Moment aber auch zu müßig, denn ich bin von der aktuellen äußerst kritischen Situation unseres Vereins viel zu sehr gefangen, als dass ich mir darüber jetzt den Kopf zerbrechen wollte.

also nur mal am rande. ja ich habe eine dauerkarte und schaue mir unsere spiele an.

was ich dabei nicht verstehe ist, wie man sagen kann, dass wir zuletzt sonderlich attraktiv gespielt haben. und meine meinung zu jara habe ich kundgetan und wird von sasic geteilt. erfolg ist das einzige was zählt. wenn ich schöne bezirksliga spiele sehen will, dann fahr ich keine 130 km, dann bleib ich bei mir im ort...

ich glaube in der momentanen situation kann unsere philosophie nur sein:

mir müssen erstmal punkte machen, dann uns irgendwo in einem

sicheren tabellenbereich etablieren und DANN erst können wir beginnen wieder

schön fußball zu spielen..

wenn wir versuchen mit schönem fußball durchzukommen wird das bei

dem momentanen kader leider in der 3.liga enden..

auch wenn ich rekdals konzept immer gut fand, so ist er hier auf eine mannschaft

gestoßen, mit der dieses nicht umzusetzen war und er konnte die mannschaft durch

seine transfers auch leider nicht so verstärken, dass ein langsamer aufbau möglich gewesen wäre..

@redskin

du weist genau, das ich die wahrheit nicht pachte und das ich wenn ein fehler mache diesen auch zugebe. es geht mir hier um die fehler die in der vergangenheit gemacht wurden. nur wenn man diese erkennt, wiederholt man sie nicht mehr. langfristig wird das eher zum erfolg führen wie diese hier so hoch geschätzte schwammdrüber einstellung.

rekdal war als trainer zu locker und ich hoffe und glaube das wir mir sasic einen trainer gefunden haben, der fussball wieder erarbeitet. wir brauchen jungs die 24 stunden für den fck leben wenns darauf ankommt. das alles habe ich bei unserem extrainer vermisst, aber nur so haben wir eine chance es doch noch zu packen.

Wieso war Rekdal zu locker? Der hat doch alle 3 Tage jemand suspendiert! Wahrscheins hätt er jetzt noch Schöni oder Sippel suspendiert... Beim Sasic sieht das schon jetzt mehr nach "an einem Strang ziehen" aus!

Wieso war Rekdal zu locker? Der hat doch alle 3 Tage jemand suspendiert! Wahrscheins hätt er jetzt noch Schöni oder Sippel suspendiert... Beim Sasic sieht das schon jetzt mehr nach "an einem Strang ziehen" aus!

man kann auch mal locker einen suspendieren
default_wink.png

man kann auch mal locker einen suspendieren
default_wink.png
hehehe
default_smile.png

ich finde das ist nicht eine schwammdrüber-einstellung. zumindest bei mir nicht. ich hab nur ganz ehrlich gesagt, überhaupt keinen nerv darüber nachzudenken. Mich zieht das ganze hickhack und diese angst rund um den fck echt runter. zudem: wir sind "nur" die fans. wichtig ist es, dass die leute da oben sich ihre gedanken darüber machen. oder die, die vlt bald da oben sitzen werden.

ich für mich versuche mich im moment lieber daran, die lage zu ertragen und mich nicht ausm fenster zu stürzen vor angst und schiss um meinen fck, als ruhig und sachlich die betrachtung der lage in der vergangenheit seitens der fans aufzuarbeiten.

wenn das dein inniges anliegen ist, nagus, so kann ich das schon auch ein wenig verstehen, aber versteh auch, dasses viele jetzt grad einfach nicht wollen und dass dies auch nicht übel zu nehmen ist.

und um noch einen anstopß in deinen aufarbeitungsprozess zu geben:

ich sehe es im übrigen auch nicht so einseitig wie du. du sagst (hypothese?)

kritik am trainer:

1. bei seinem antritt -> lasst ihn doch mal machen.

2. wärend seiner amtzeit -> ihr bringt nur unruhe rein.

3.nach seiner amtszeit -> lasst es doch jetzt mal gut sein
ich sag: ja, manche sehen das so. jedoch ist dies auch nur eine bewertung deinerseits, aus deiner sicht.
ich sehe das nicht so, dass das bei allen so ist, geschweigedenn dass dasernsthaft wirklich bei jmd symptomatisch so ist.

sonst würde ich noch folgende gegenbewertung in die diskussion einbringen:

kritik am trainer:

1. bei seinem antritt -> stimmt, dem trau ich nix zu: der steuert uns in den abgrund.

2. wärend seiner amtzeit -> stimmt, der macht alles falsch.

3.nach seiner amtszeit -> richtig, gott sei dank isser weg. der war schuld! aber der neue gefällt mir auch nicht. dem trau ich nix zu: der steuert uns....usw
default_wink.png

Also ich hatte am Anfang nichts gegen Rekdal im gegenteil ich war voll von ihm überzeugt.

Mich hat nur so geärgert das er nach Norwegen gefahren, statt sich im Winter um Verstärkungen zu kümmern.

Und dann alle gesagt haben, er kann sich auch in Norwegen um neue Spieler kümmern, und ihr alle nehmt ihn hier dann in Schutz.

Aber das er dann wie vermutet von mir sich doch nicht um neue Spieler gekümmert hat, zeigt ja die Äußerungen die Fuchs schon gemacht hat, das kein Konzept da war wie er kam.

Und spätens wie er nach Norwegen gefahren ist, war mir klar das Rekdal der falsche Trainer für uns ist.

Da hätte man ihn schon müßen entlassen.

So und damit ist das thema Rekdal jetzt für mich erledigt, für die Zukunft alles gute. Aber danke sage ich nicht, sehe auch keinen Grund Danke zu sagen.

@nagus

100% Agree

Man sollte aber auch bedenken, dass zu der Zeit (Winterpause) ein gewisser Klaus T. alle sportliche Kompetenz an sich gerissen hatte. Würde mich nicht wundern, wenn es eben jener Herr T. war, der dem Trainer R. sagte: "Fahr nach Hause. Ich kümmer mich um alles.". Schließlich brach ja Trainer R. seinen Urlaub sofort ab, nachdem der Herr T. vom Berg verschwunden ist.

Man sollte aber auch bedenken, dass zu der Zeit (Winterpause) ein gewisser Klaus T. alle sportliche Kompetenz an sich gerissen hatte. Würde mich nicht wundern, wenn es eben jener Herr T. war, der dem Trainer R. sagte: "Fahr nach Hause. Ich kümmer mich um alles.". Schließlich brach ja Trainer R. seinen Urlaub sofort ab, nachdem der Herr T. vom Berg verschwunden ist.

Das stimmt nicht er hat seinen Urlaub nicht unterbrochen, die verantwortlichen vom FCK mußten zu ihm nach Norwegen fliegen. Er hätte sollen zurück kommen, aber das Rekdal nicht gemacht er ist in Norwegen geblieben bis zum Trainingsstart!

Und das hat bei mir das Fass zu überlaufen gebracht!

So kann ich mich nicht verhalten wenn ich Trainer von einem Abstiegskandidaten bin.

Keine Ahnung... meine Infos waren das er zurück nach KL kam.

Das stimmt nicht er hat seinen Urlaub nicht unterbrochen, die verantwortlichen vom FCK mußten zu ihm nach Norwegen fliegen. Er hätte sollen zurück kommen, aber das Rekdal nicht gemacht er ist in Norwegen geblieben bis zum Trainingsstart!

So kann ich mich nicht verhalten wenn ich Trainer von einem Abstiegskanidaten bin.

Rekdal hat sicher auch zuhause in Norwegen eine Familie, mit der er auch mal ein paar Tage im Jahr verbringen will. Sicher hat er jetzt alle Zeit der Welt für seine Familie, aber das konnte er ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.

Rekdal hat sicher auch zuhause in Norwegen eine Familie, mit der er auch mal ein paar Tage im Jahr verbringen will. Sicher hat er jetzt alle Zeit der Welt für seine Familie, aber das konnte er ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.

Wenn ihm so seine Familie fehlt dann hätte er nicht das Traineramt in Kaiserslautern annehmen sollen. Wenn ich ihm gesicherten Mittelfeld bin, dann kann ich auch richtig Urlaub machen. Aber wenn ich bei einem Verein beschäftigt bin, der so am Abgrund steht wie Kaiserslautern.

Entschuldigung aber dann muß ich alles daran setzen das es wieder Aufwärts geht. dann bleibe ich halt keine 3 Wochen in meiner Heimat sondern komme schon nach 10 Tagen wieder zurück.

Wenn ich darüber nachdenke kann ich mich immer noch aufregen.

Darum Thema erledigt!

Rekdal ist, ja gott sei dank nicht mehr unser Trainer.

So kann ich mich nicht verhalten wenn ich Trainer von einem Abstiegskanidaten bin.
das wär mir aber neu. er ist doch noch an weihnachten hergeflogen. einer der fck-verantwortlichen nach norwegen?! also das wäre ja was ganz neues. woher weißt du das denn? ich meine das ganz anders in der presse gelesen zu haben.

Danke Evo... dachte schon ich hatte nach K.T. Abgang Hallus.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben