Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Wie darf ich das verstehn. Gehst du konform mit mir oder belächelst du meinen Post nur
default_icon_smile.gif

Volle Zustimmung natürlich.
default_icon_redface.gif

Danke an WW,

ich habs gestern Nacht im Radio mitbekommen und kann immer noch nicht so richtig was dazu sagen.

Generell halte ich von den andauernden Trainerwechseln nicht sehr viel. Nur in Lautern dreht sich das Karusell noch schneller
default_icon_neutral.gif

Natürlich hat WW einige Sachen in Taktik, Aufstellung usw gemacht die keiner nachvollziehen konnte, aber das wird jeder Trainer machen, egal wer kommt.

Ich bin mal sehr gespannt wer kommt, bzw überhaupt noch kommen will. Niedriges Budget, angespanntes Umfeld, usw. die letzten Jahre hat das keiner lang durchgehalten und wird auch wahrscheinlich keiner lang durchhalten.

Ich muss mittlerweile sagen dass es gut ist nicht aufzusteigen. Gegen die ganzen "großen" aus Liga2 konnten wir keinen Stich machen. Die letzten Spiele waren spielerisch eine Offenbarung. Falls wir aufsteigen würden, müsste so extrem und optimal nachgebessert werden. Ansonsten würden wir direkt vom ersten Tag an gegen den Abstieg spielen. Dann kommt automatisch der nächste Trainerwechsel usw usw. Wie soll da mal was aufgebaut werden.

So und nun steinigt mich.

cu ava

Danke an WW,

ich habs gestern Nacht im Radio mitbekommen und kann immer noch nicht so richtig was dazu sagen.

Generell halte ich von den andauernden Trainerwechseln nicht sehr viel. Nur in Lautern dreht sich das Karusell noch schneller
default_icon_neutral.gif

Natürlich hat WW einige Sachen in Taktik, Aufstellung usw gemacht die keiner nachvollziehen konnte, aber das wird jeder Trainer machen, egal wer kommt.

Ich bin mal sehr gespannt wer kommt, bzw überhaupt noch kommen will. Niedriges Budget, angespanntes Umfeld, usw. die letzten Jahre hat das keiner lang durchgehalten und wird auch wahrscheinlich keiner lang durchhalten.

Ich muss mittlerweile sagen dass es gut ist nicht aufzusteigen. Gegen die ganzen "großen" aus Liga2 konnten wir keinen Stich machen. Die letzten Spiele waren spielerisch eine Offenbarung. Falls wir aufsteigen würden, müsste so extrem und optimal nachgebessert werden. Ansonsten würden wir direkt vom ersten Tag an gegen den Abstieg spielen. Dann kommt automatisch der nächste Trainerwechsel usw usw. Wie soll da mal was aufgebaut werden.

So und nun steinigt mich.

cu ava

Im Gegenteil... ich verneige mich vor dir. Du denkst wie ich und drückst es noch besser aus
default_icon_redface.gif

Verstehe die Entscheidung irgendwie auch nicht. 6 Spieltage vor Ende. Na,ja vielleicht bringt es ja doh was!!! wer weiß!!!!!

Mein erster Eintrag im Froum und dann gleich zu so einer Bombe
default_sad.png

Ich bin gespalten in Meiner Meinung. Kurzfristig kann das nichts bringen, das hat es nur dort, wo die sportliche Qualität gestimmt hat und andere Dinge leistungshindernd waren.

Bei uns ist das nicht der Fall, die Verletzten und gesperrten kommen so auch nicht wieder, die sportliche Qualität ist stellenweise leider mangelhaft.

Mir wäre lieber gewesen, man hätte Wolle weitermachen lassen und ihn mehr überwacht/unterstüzt.

Kann mir mal jemand sagen, ob Funkel wirklich der Nachfolger und nicht nur die Übergangslösung ist?
default_icon_eek.gif

Sollten wir jetzt doch noch einen neuen Trainer bekommen, dann wird der die gleichen Fehler wieder machen, die zuvor Gerets, Jara, Henke und auch Wolf gemacht haben. Wir bekommen einfach keine Entwicklung in diesem Bereich.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Wolf bei den Transfers zu sehr daneben lag und dass es einfach zu viele Querelen gegeben hat (Vignal, Bouzid, Halfar, Schönheim, Daham).

Das war damals in Nürnberg z.B. mit Vittek genau so, den hat er auf die Bank gesetzt und unter Meier hat gerade der dann 15 Torge geschossen. Seine defensive Taktik war schon Jara zum Verhängnis geworden, wie es aber nach Jara weiterging wissen wir ja alle.

Ich habe leider das dumpfe Gefühl, dass jetzt die Trainersuche zu einem gewaltigen Problem wird. Erst wenn der Nachfolger feststeht kann man sagen, ob die Trennung von Wolf richtig oder falsch war.

Ich bezweifele, dass die Personen beim FCK dazu in der Lage sind einen guten Trainer zu finden (damit meine ich nicht Schjönberg, er hat jetzt echt Pech). Es gibt diesmal absolut keine Kandidaten die sich aufdrängen, wie damals Wolf, oder noch bis vor kurzem Labbadia.

Deshalb, weil mit Wolf einer meiner Idole beim FCK gescheitert ist, ist diese Trennung so sehr schmerzhaft.

Der jahrelange Reflex: Dann holen wir eben einen von uns, dann wird alles besser! kann man sich ab jetzt abschminken.

Vieleicht ist das mal eine Chance für einen komplett anderen Weg - wohin der führt steht allerdings in den Sternen.

Kam zwar recht überraschend, aber lieber jetzt als nach der Saison.

Wolf hat keinen Draht mehr zur Mannschaft gefunden und das ist jetzt die Konsequenz.

Tut mir leid für Wolle, aber ich glaube mittlerweile auch , dass es das Beste ist.

Er hat halt bei vielen trotzdem noch einen großen Bonus, weil er ein Ehemaliger ist.

Es hängt sicher viel davon ab, wer es sich zutraut, diese Mannschaft zu übernehmen. Es heißt erstmal abwarten (spekulieren) und Tee trinken.

Du stellst es grad so hin als obe WoWo alles falsch gemacht hätte!?

Bei aller Kritik darf man aber auch die negativen Einflüsse von außen (Verletzungen, Erkrankungen, etc.) nicht vergessen, für die der TRainer nichts kann.

Und ob es hier nur besser werden kann - das lass ich mal dahin gestellt!

Wie viele schlechte Spiele ohne System hat man denn beispielsweise einem Michael Henke zugestanden?

Wir stehen immerhin mit einer Mannschaft, mit der viele anfangs der Saison sogar um den Klassenerhalt fürchteten auf einem gesicherten Platz.

Mit etwas mehr Resourcen in der Hinterhand hätte es vielleicht auch für mehr gereicht!

Aber das ist im Moment ein großes Problem in der Fangemeinde - es ist eben nicht alles nur schwarz und weiss!

Da gibt es schon einige Verletzungen die durchaus dem Training zugeschrieben werden können, zumindest muss man es kritisch hinterfragen.

Das Spielermaterial insgesamt ist nicht so schlecht, oder warum hat man Spieler überhaupt verpflichtet wenn sie nichts taugen?

Wolf hat seine Ziele zweimal verfehlt, erst den Nichtabstieg und dann den Wiederaufstieg, dann ist es die logische Folge -und das ist überall so auf der Welt- dass erfolglose Menschen ausgetauscht werden und das nicht nur im Fussball.

Es kann durchaus sein, dass verletzungsbedingt schwächere Spieler eingesetzt werden müssen, gerade dann muss ein Trainer motivieren und aufbauen, muss sie stark reden. Davon war seit einigen Spielen nichts mehr zu sehen. Keine Leistungsbereitschaft, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen.

Das jammern über verletzte Spieler macht die Ersatzspieler nicht stark.

Für mich ein eindeutiges Indiez dass der Trainer seine Spieler nicht mehr erreicht hat. Ein Hajnal z.B. hat mit Sicherheit nicht das Fussballspielen verlernt, er ist verunsichert, ihm fehlt die Motivation und m.E. ist daran auch das Verhalten von Wolf im Fall Bouzid mit Schuld.

Es gibt auf dieser Welt nur zwei Möglichkeiten, entweder Erfolg oder Misserfolg.

Da gibt es schon einige Verletzungen die durchaus dem Training zugeschrieben werden können, zumindest muss man es kritisch hinterfragen.

Das Spielermaterial insgesamt ist nicht so schlecht, oder warum hat man Spieler überhaupt verpflichtet wenn sie nichts taugen?

Wolf hat seine Ziele zweimal verfehlt, erst den Nichtabstieg und dann den Wiederaufstieg, dann ist es die logische Folge -und das ist überall so auf der Welt- dass erfolglose Menschen ausgetauscht werden und das nicht nur im Fussball.

Es kann durchaus sein, dass verletzungsbedingt schwächere Spieler eingesetzt werden müssen, gerade dann muss ein Trainer motivieren und aufbauen, muss sie stark reden. Davon war seit einigen Spielen nichts mehr zu sehen. Keine Leistungsbereitschaft, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen.

Für mich ein eindeutiges Indiez dass der Trainer seine Spieler nicht mehr erreicht hat. Ein Hajnal z.B. hat mit Sicherheit nicht das Fussballspielen verlernt, er ist verunsichert, ihm fehlt die Motivation und m.E. ist daran auch das Verhalten von Wolf im Fall Bouzid mit Schuld.

Es gibt auf dieser Welt nur zwei Möglichkeiten, entweder Erfolg oder Misserfolg.

Genau das ist es was ich bezweifle.

Wenn wir es nicht schaffen, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten, wird unsere Zukunft eher grau erscheinen.

Ich hätte mir gewünscht, mit Wolf weiter zu arbeiten, um ihm in der nächsten Saison die Chance der Niveausteigerung innerhalb des Teams (das dann ja auch eingespielter gewesen wäre) zu geben.

Ich bin natürlich nicht so nah an der Mannschaft um beurteilen zu können, ob WoWo die Mannschaft noch erreichen konnte.

Den Leistungseinbruch von T. Hajnal, u.a. mache zum Großteil ich nicht am Trainer fest.

Zu kriseln begann es, als die ersten Wechselgerüchte in Linga 1 über Hajnal und Beda aufkamen.

Aber sei es wie es ist, es wird weitergehen. Nur hat der FCK meiner Meinung nach es verpasst, etwas mehr Kontinuität in seiner Arbeitsweise zu erreichen.

Genau das ist es was ich bezweifle.

Wenn wir es nicht schaffen, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten, wird unsere Zukunft eher grau erscheinen.

Ich hätte mir gewünscht, mit Wolf weiter zu arbeiten, um ihm in der nächsten Saison die Chance der Niveausteigerung innerhalb des Teams (das dann ja auch eingespielter gewesen wäre) zu geben.

Ich bin natürlich nicht so nah an der Mannschaft um beurteilen zu können, ob WoWo die Mannschaft noch erreichen konnte.

Den Leistungseinbruch von T. Hajnal, u.a. mache zum Großteil ich nicht am Trainer fest.

Zu kriseln begann es, als die ersten Wechselgerüchte in Linga 1 über Hajnal und Beda aufkamen.

Aber sei es wie es ist, es wird weitergehen. Nur hat der FCK meiner Meinung nach es verpasst, etwas mehr Kontinuität in seiner Arbeitsweise zu erreichen.

Hey wir arbeiten doch kontienuierlich! Alle 1-2 Jahre wechseln wir das Personal aus!
default_biggrin.png

Sorry, dass ich gerade Deinen Post rauspicke, aber da stimmt meiner Meinung doch einiges nicht zusammen!

Wieso ist Wolf Schuld an Verletzungen? Kannst Du mir dass mal verraten? Hat er die Spieler selbst gefolut oder wie soll ich das verstehen?

-> um Verletzungen auszukurieren sind die Ärtze verantwortlich, die meiner Meinung nach keine Klasse gezeigt haben.......

Du gibst Wolf die Schuld am Abstieg aus der Buli?!

-> finde ich eine absolute Unverschämtheit so was zu sagen! Wenn Henke nur 1-2 Punkte mehr als die 12 "grandiosen" geholt hätte, dann wären wir drin geblieben! Und die Ausbeute von Wolf in der Rückrunde war ein gesicherter Platz im Mittelfeld! Dass man in Wolfsburg auch mal Unentschieden spielen kann, kann passieren.

Also, diese Aussage ist wirklich unverschämt!

Hajnal ist nicht durch Wolf so miserabel geworden, sondern durch seine Berater die ihm Flausen in den Kopf gesetzt haben! Erst als die Angebote in der Winterpause aus der Buli kamen, wurde Hajnal schwach!

-> Was soll ein Trainer da nur machen?

Bouzid ist ein ganz anderes Kaliber! Er kommt von Serr und da ging es um einen internen Machtkampf! Der FCK hatte das Angebot für Bpuzid erheblich erhöht, doch der junge Mann hat sich zu besserem berufen gefühlt und wollte erstmal andere Angebote abchecken. Als nix kam, wollte er dann nach Wochen unterschreiben!

-> Erstmal genau Bescheid wissen, um sich zu solchen Dingen zu äußern!

......
- Die Erfolgsfans wären nach und nach verschwunden. Es wäre evtl. mal wieder Ruhe eingekehrt.

.......

vielleicht wolltest du ja lieber mit deinem trainer wolf und den 5000 richtigen fans in die regionaliga absteigen. dort hättet ihr so richtig ruhe gehabt und der trainer könnte ganz langsam etwas aufbauen. der vostand und der aufsichtrat scheinen anderer meinung gewesen zu sein. schon mal darüber nachgedacht?

vielleicht wolltest du ja lieber mit deinem trainer wolf und den 5000 richtigen fans in die regionaliga absteigen. dort hättet ihr so richtig ruhe gehabt und der trainer könnte ganz langsam etwas aufbauen. der vostand und der aufsichtrat scheinen anderer meinung gewesen zu sein. schon mal darüber nachgedacht?

Die These des Abstiegs in die Regionalliga entbehrt doch jeglicher Grundlage.

Dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga diese Saison nicht geschafft wird, steht zu 99% fest. Die Gründe dafür sind aber nicht nur beim Trainer zu suchen.

Ich lese hier immer nur geschockte Nachrichten.

Mal ehrlich, hier geht es doch schon seit Wochen drunter und drüber. Wir erleben Spiele fast ohne eigene Torchance auf dem Betze.
default_icon_mad.gif

Da muss man doch reagieren. Wenn der sportlich Verantwortliche (der Trainer) dem Vorstand kein schlüssiges Konzept vorlegen kann muss er seinen Stuhl eben räumen. Das ist bei jedem "normalen" Beruf doch nichts anderes.

Und jetzt hört doch auf mit "Der Wolf ist einer von uns" und "er bemüht sich doch" und "zu schnell" oder "gegen Fürth hätte man es doch probieren können".

Wäre dann alles in die Hose gegangen, hätten sich alle am Ende der Saison gefragt:" Warum hat der Vorstand nicht früher gehandelt!?"

Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen alles passiert ist, deshalb sage ich:

"Der Vorstand ist dafür da, dass er solche Entscheidungen trifft."

Und

"Danke WoWo, dass Du das Unternehmen FCK trotz der damals schwierigen Situation überhaupt angegangen bist, schade dass das nicht gepasst hat!"

Die These des Abstiegs in die Regionalliga entbehrt doch jeglicher Grundlage.

Das der Aufstieg in die 1. Bundesliga diese Saison nicht geschafft wird, steht zu 99% fest. Die Gründe dafür sind aber nicht nur beim Trainer zu suchen.

ich hab auf einen im konjunktiv gehalten post mit einem selbigen geantwortet.

die unterscheidung zwischen richtigen fans und erfolgsfans geht mir halt auf die nerven. deswegen mein zyninscher beitrag. die richtigen fans kann am besten erkennen je unterklassiger man spielt, deswegen meine anspielung.

das standing von wolf trotz seiner konzeptlosigkeit war mit sicherheit besser als bei seinen vorgängern. es waren nicht die fans die ihn entlassen haben sondern der vorstand und was da abgelaufen ist wissen wir nicht.

Deshalb, weil mit Wolf einer meiner Idole beim FCK gescheitert ist, ist diese Trennung so sehr schmerzhaft.

Der jahrelange Reflex: Dann holen wir eben einen von uns, dann wird alles besser! kann man sich ab jetzt abschminken.

Vieleicht ist das mal eine Chance für einen komplett anderen Weg - wohin der führt steht allerdings in den Sternen.

Gut betrachtet, neuer Devil.

Wir brauchen jetzt einen Trainer, der nicht aus dem FCK-Stall kommt; warum nicht einen erfahrenen Ausländer, mehrsprachig...

Anderseits hätte ich jeden Toppi nicht einzuwenden. Sein Name taucht als einziger in dem Rheinpfalzartikel auf. Bin, ehrlich gesagt, etwas ratlos, aber zuversichtlicher als am Sonntag in Burghausen....

FCK4ever

Zypern

Verstehe die Entscheidung irgendwie auch nicht. 6 Spieltage vor Ende. Na,ja vielleicht bringt es ja doh was!!! wer weiß!!!!!

Alle die so denken wie Du,seid die ersten die Jubeln wenns jetzt besser wird.

Ich als Wolf-Kritiker sehe die Entscheidungsich jetzt von Wolf zu trennen als richtig an.Man hat jetzt Zeit für die neue Saison jemanden zu suchen,und Ihm auch die Möglichkeit für seine Transfers zu geben.

Wolf hat zu viele Fehler gemacht,vor allem hielt er stur an seiner defensiven Taktik vor allem bei Heimspielen bei.Vieleicht hat die Mannschaft aber auch zum Schluss gegen Ihn gespielt.

Der Verein hat gehandelt,es kann nur besser werden.

Ich habs gestern Abend erfahrn un wollts erst gar nicht glauben...

Da fehlen mir echt die Worte!Ihn jetzt zu feuern bringt wohl nicht viel.

Nya wenn der Vorstand das so sieht,ich jedenfall nicht!

Richtige Entscheidung.

Hiernur mal ein paar Punkte herausgepickt:

- alle Stürmer waren Fehleinkäufe

- auch die anderen Einkäufe waren bis auf wenige Ausnahmen (Hajnal,Meissner) enttäuschend

- die jungen Talente (vor allem Schönheim und Halfar)wurden zu Saisonbeginn aus fadensscheinigen GRünden nicht eingesetzt und damit verunsichert.

- Wolf hat immer gesagt, in der Rückrunde würde man das wahre Gesicht der Mannschaft sehen - nun, wie das aussieht weiss man mittlerweile

- Borbely wurde von Wolf als Klassespieler angekündigt,der wie so viele andere in der Rückrunde auftrumpfen würde -spielte selten und dann meist schlecht

- taktische Fehler mit Einmannsturm, Bello in derAbwehr usw.

Also, es spricht doh vieles dafür, dass Wolf einfach nicht der richtige Mann war - zur Erinnerung, auch in nürnberg lief es ja mit Wolf plötzlich gar nicht mehr.

Ich glaube bei aller Liebe zum Verein die er hat, ist Wolf einfach kein guter Trainer.

Wurd Zeit konnt den Drecksack nichmehr ertragen.

Ich finds auch klasse, was du, Wolfgang^^, im Abstiegsjahr alles geleistet hast. Du hast es geschafft, eine Mannschaft aufzubauen mit jungen Lautrer Buben, die den Fans wirklich gezeigt haben, dass hier Fußball gelebt wird. Schade, dass es so kommen musste, aber ich hoff, du hast irgendwo anders mehr Glück...

Also ehrlich abda... Erklär mir mal bitte wie diese beiden Statements zusammenpassen?

Bitte editiere deinen Beitrag!

Komme gerade nach Hause von meiner Freundin und habe die Neuigkeit im Radio gehört. Um mal ganz ehrlich zu sein, im ersten Moment hätte ich heulen können. Ich hab den FCK betreffend schon die ganze Woche ein total surreales Gefühl. Schicksalsspiel gegen Fürth, Göbel will die Spielerverträge noch nicht unterschreiben, Meißner hat bisher nicht verlängert... die dunklen Wolken am Horizont haben sich nun zum Gewitter verdichtet. Wolf raus. Ich fasse es nicht.

Ich weiß nicht wo manch einer von euch seine "Euphorie" herholt, mir geht es zur Zeit nur scheisse. Ich hab kein Bock auf den nächsten Jara, Henke etc.! Ich konnte immer mit Stolz sagen: Wolfgang Wolf ist unser Trainer! Ich glaube seit den ersten beiden Jahren unter Otto hab ich nie wieder so empfunden. Es ist einfach nur traurig, was hier abgeht. Der nächste Murkser darf kommen, seine Gurken verpflichten, und nach einem Jahr wird auch der wieder gefeuert...

Wolle hat alles für den Verein gegeben. Er hat die Jungen hochgeholt, hat eine neue Identifikation mit dem Verein geschaffen. Er hat hier nicht nur seine Spezis verpflichtet, er hat auch viel für den Verein und seine langfristige Perspektive getan. Ich sag nur Scouting-Raum, Kraftraum... ihm lag der FCK und seine Zukunft wirklich am Herzen!

Als der FCK in einer Scheiss Situation war ist er gekommen und hat hier viel bewegt, und als er abgestiegen ist ist er geblieben, mit in Liga 2 gegangen, hat ne neue Mannschaft zusammengestellt und sehr lange um den Aufstieg mitgespielt, trotz einem gesundheitlichen Seuchen jahr für die Mannschaft. Wolfgang Wolf war da für den Verein in einer seiner schwärzesten Stunden. Kann man nicht von jedem verdienten Ex-Spieler behaupten (Hallo Stefan Kunz!). Obwohl seine Mission gescheitert ist, sollte man ihn wie einen Helden verabschieden!

Zustimmung in allen Punkten. Schön und treffend gesagt. Danke.

Sorry, dass ich gerade Deinen Post rauspicke, aber da stimmt meiner Meinung doch einiges nicht zusammen!

Wieso ist Wolf Schuld an Verletzungen? Kannst Du mir dass mal verraten? Hat er die Spieler selbst gefolut oder wie soll ich das verstehen?

-> um Verletzungen auszukurieren sind die Ärtze verantwortlich, die meiner Meinung nach keine Klasse gezeigt haben.......

Du gibst Wolf die Schuld am Abstieg aus der Buli?!

-> finde ich eine absolute Unverschämtheit so was zu sagen! Wenn Henke nur 1-2 Punkte mehr als die 12 "grandiosen" geholt hätte, dann wären wir drin geblieben! Und die Ausbeute von Wolf in der Rückrunde war ein gesicherter Platz im Mittelfeld! Dass man in Wolfsburg auch mal Unentschieden spielen kann, kann passieren.

Also, diese Aussage ist wirklich unverschämt!

Hajnal ist nicht durch Wolf so miserabel geworden, sondern durch seine Berater die ihm Flausen in den Kopf gesetzt haben! Erst als die Angebote in der Winterpause aus der Buli kamen, wurde Hajnal schwach!

-> Was soll ein Trainer da nur machen?

Bouzid ist ein ganz anderes Kaliber! Er kommt von Serr und da ging es um einen internen Machtkampf! Der FCK hatte das Angebot für Bpuzid erheblich erhöht, doch der junge Mann hat sich zu besserem berufen gefühlt und wollte erstmal andere Angebote abchecken. Als nix kam, wollte er dann nach Wochen unterschreiben!

-> Erstmal genau Bescheid wissen, um sich zu solchen Dingen zu äußern!

Es gibt Verletzungen die eben nicht aus Spielen sondern aus dem Training entstanden sind.

Und dann habe ich nicht behauptet Wolf sei Schuld am Abstieg, sondern er habe <span>zweimal</span> sein Ziel verfehlt. Und zweimal ist eben einmal zuviel. Wenn schon der Abstieg nicht zu vermeiden war -und genau deshalb wurde Wolf damals verpflichtet um dies zu vermeiden- dann hätte der sofortige Wiederaufstieg geschafft werden müssen. Das war das klare Ziel. Und das wurde, wie schon gesagt auch verfehlt. Das ist in meiner Firma auch nicht anders, einen Fehlschuss hat jeder frei, beim zweiten ist Schluss mit lustig.

ich habe geschrieben "m.E." = meines Erachtens, das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch. Wenn sich ein Mitarbeiter anderweitig orientiert dass muss man sich fragen lassen warum das so ist. Dann stimmt irgend etwas nicht, das ist nicht immer nur Geld.

Letzter Versuch ^^

Da haben wir den Salat. Als erstes Mal ein dickes Dankeschön an euch Nörgler! Bitte meckert noch die nächsten Jahre weiter, damit wir bloss keinen Trainer länger als 2 Jahre haben. Bitte stellt weiterhin alles in Frage, was der aktuelle Trainer macht. Bitte nehmt weiterhin jedem Spieler das Selbstvertrauen, indem ihr ihn direkt auspfeift. BITTE ZERSTÖRT WEITER DEN VEREIN!

Ich bin sowas von sauer über diese Entscheidung vom Vorstand! Wie in Gottes Namen soll hier jemals Ruhe einkehren? WIE??? Hätte der Vorstand Eier in der Hose gehabt, dann hätten die nächstes Jahr weiterhin Wolf im Amt gelassen. Das hätte viele Vorteile gehabt:

- Er hätte seine Arbeit durchziehen können, auch wenn er diese Saison Fehler gemacht hat, doch wer macht die verdammt nochmal nicht?

- Die Erfolgsfans wären nach und nach verschwunden. Es wäre evtl. mal wieder Ruhe eingekehrt.

- Er hätte mal wieder den gesamten Kader gehabt, ohne Dauerverletzte.

- Er hätte es mit Sicherheit geschafft!

Wolle ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Ich hoffe du findest mal einen Verein, der deine Arbeit zu schätzen weiss und dich nicht direkt bei Misserfolg rausschmeisst! Du schaffst das!

So und jetzt mal ein kleiner Rückblick meinerseits:

- November 2005: Der FCK am Abgrund. Das Team um Henke reisst gar nichts mehr. Wolf wird verpflichtet UM DAS UNMÖGLICHE WAHR ZU MACHEN! Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, wie es damals um uns stand? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass wir schon klinisch tot waren? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass Wolf die Jungen einsetzte, der Mannschaft wieder Leben einhauchte? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass er uns bis zum letzten Spieltag am Leben erhalten hatte? Alles schon vergessen, richtig? Zudem ihr lieben Erfolgsfans: Schonmal daran gedacht, dass wir diese Saison einen kompletten Umbruch hatten? Schonmal daran gedacht, dass so ein Neuaufbau nicht in einer Saison zu bewerkstelligen ist, VOR ALLEM WENN KEIN GELD DA IST????? Dran gedacht? Nein, warum auch? Es ist doch viel schöner immer das Haar in der Suppe zu suchen!

Ich lese jetzt schon so lange hier mit und jetzt platzt mir endgültig der Kragen. Immer und immer wieder wird hier im Umfeld Unruhe verbreitet, die an den Verein getragen wird. Hier kann kein Spieler aufgebaut werden, geschweige denn hat hier ein Trainer mal Ruhe. Tausende von Erfolgsfans wären die besseren Trainer. Alles hätten sie besser gemacht, ja sie hätten uns alle in die Championsleague geführt. Wozu gibt es einen Trainerschein, wenn wir jedes zweite Wochenende eh 15.000 Trainer auf den Tribünen haben, die alles besser wissen und alles besser können. Vote for Camt als Trainer!

Wozu auch über den Tellerrand blicken und mal Fussball-Sachverstand zeigen? Wozu?

Liebe Erfolgsfans: Schonmal darüber nachgedacht, woran es gelegen haben könnte, dass unsere Mannschaft gerade in der Rückrunde so eingebrochen ist? Nein? Okay ihr lieben Erfolgsfans, dann erklär ichs euch mal. Hmm dazu muss ich ganz langsam schreiben, damit ihr es auch versteht:

- Verletzungen. Das ist das, wo sich einer böse weh tut und dann nicht mehr spielen kann. Lieber Erfolgsfan...spring mal eine Treppe mit 25 Stufen von oben runter bis zur letzten Stufe und du weisst was eine Verletzung ist. Ja das tut sehr weh und weisst was noch schlimmer ist? Man muss die auskurieren. Jaaa...wahnsinn oder? und weisst was noch schlimmer ist? Sowas kann sich sehr lange hinziehen (Schönheim, Halfar, Reinert, Demai) und dann kommt der Clou (das bedeutet so etwas wie "Hinweis"): Man muss erstmal wieder die Form finden. Ja, lieber Erfolgsfan, das muss sein. Da kann es sogar passieren, dass man mal nicht gut spielt, was du ja nicht hinnimmst, da wir ja der traditionsreiche Betzenberg sind, der Fehler nicht zulässt!

- Grippewelle: Nein nein, lieber Erfolgsfan, das ist keine Erkältung und Schnupfen! Nein nein....das ist schlimmer....man liegt flach, der Körper wird geschwächt und man braucht einige Zeit um die auszukurieren (bedeutet so etwas, wie man muss sich erholen). Selbst dann fehlt einem erstmal die Form. Ja Form, dass was beim Fussball-Manager so wichtig ist. Fällt dir was auf, lieber Erfolgsfan?

Hmmm...jetzt überlegen wir doch mal zusammen, okay? Also...Grippewelle und Langzeitverletzte, dazu eine Mannschaft, die komplett neu zusammengestellt wurde OHNE GELD! Gehen wir jetzt mal davon aus, lieber Erfolgsfan, du hättest das bei einer anderen Mannschaft mitbekommen. Hättest du, lieber Erfolgsfan, dieser Mannschaft einen Aufstieg zugetraut? Jetzt nicht böse sein und zur Mami rennen....evtl. könnte da ja mal was Wahres dran sein? Da hilft dir auch der Lutscher deiner Mami nichts....

Okay...lassen wir mal den Zynismus weg. Vielleicht könnte man meinen Beitrag jetzt etwas missverstehen und meinen, ich geb nur den "Fans" die Schuld. Natürlich sind die nicht alleine Schuld, doch sie haben einen sehr sehr grossen Anteil daran. Ich hab es schon in mehreren anderen Threads geschrieben, dass der Einbruch in der Rückrunde verdammt viel mit dem Ausfall von Reinert und Demai zu tun hatte. Zwei sehr sehr wichtige Stützen im Team. Seitdem ging es doch bergab. Warum? Weil ein Hajnal der einzig gefährliche Mann bei uns blieb und die Gegner sich auf ihn konzentrieren konnten. Aber was solls...ich schweife wieder ab.

Der Vorstand hat hier in meinen Augen Schwäche gezeigt. Stärke hätten sie gezeigt, wenn sie noch eine Saison unter Wolf gemacht hätten, da ihnen selber die Problematik hier bekannt sein müsste und man die nur los wird, wenn man mal kontinuierlich (heisst so etwas wie "länger an etwas festhalten", lieber Erfolgsfan) an einem Trainer festgehalten hätte. Wolf hat hier hin gepasst.

Na ja.....einfach nur vielen Dank! Auf dass es noch Jahre so weitergeht!

Ich weiß nicht, aber es tun hier viele so, als ob es im Verein toll gelaufen ist und plötzlich und unerwartet, wird der Trainer entlassen.

Es war doch zu erkennen, dass Wolle die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und wie lange will man den dieses Spiel noch mitmachen.

Es gab in der Hinrunde Spiele, in denen die Mannschaft nicht gut gespielt hat und nach einer deftigen Halbzeitansprache kam eine andere Mannschaft aus der Kabine.

Davon war doch in der Rückrunde nix zu sehen.

Sicher gab es viele Faktoren, die nicht gepasst haben, aber ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass Wolle als Einzelkämpfer unterwegs war.

Wenn die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, dann kommt die logische Konsequenz, die Trainerentlassung.

Leider ist er das schwächste Glied in der Kette.

Ich finde Wolf auch sehr sympatisch und hätte es ihm gegönnt, dass es so weiter läuft wie in der Hinrunde. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Im Endeffekt sind es alles nur Vermutungen, denn ich und auch alle anderen hier, weiß nicht, was wirklich im Verein so los ist.

Sicher gab es viele Faktoren, die nicht gepasst haben, aber ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass Wolle als Einzelkämpfer unterwegs war.

Eben! Und das ist es, was ich vor allem so asozial finde im Nachhinein:

Vom Vorstand hat NICHT EINMAL jemand, als die Unmutsbekundungen der Fans anfingen, für Ruhe gesorgt und sinngemäß gesagt: Maul halten, Wolf steht nicht zur Diskussion!

Dem wurde NIE der Rücken gestärkt. Der muss sich doch verarscht vorkommen! übernimmt auch noch den Managerposten, um dem FCK bares Geld zu sparen, und so wird es ihm dann gedankt. Das ist doch das letzte. Und für die Aussendarstellung und jedweden möglichen neuen Trainer hat man sich da gleich auch mal nen Bärendienst erwiesen.

Ganz zu schweigen von den möglichen Spielerverpflichtungen, die im Raum stehen. Wenn ein Spieler zB jetzt zwei gleichwertige Angebote hat, von uns und noch nem anderen Verein - wo wird der denn wohl hingehen hm? Zu unserem Sauhaufen bestimmt nicht!

Hach ich könnt alles vollkotzen!

Ich weiß nicht, aber es tun hier viele so, als ob es im Verein toll gelaufen ist und plötzlich und unerwartet, wird der Trainer entlassen.
Es war doch zu erkennen, dass Wolle die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und wie lange will man den dieses Spiel noch mitmachen.

Es gab in der Hinrunde Spiele, in denen die Mannschaft nicht gut gespielt hat und nach einer deftigen Halbzeitansprache kam eine andere Mannschaft aus der Kabine.

Davon war doch in der Rückrunde nix zu sehen.

Wenn die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, dann kommt die logische Konsequenz, die Trainerentlassung.

Leider ist er das schwächste Glied in der Kette.

Ich finde Wolf auch sehr sympatisch und hätte es ihm gegönnt, dass es so weiter läuft wie in der Hinrunde. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Im Endeffekt sind es alles nur Vermutungen, denn ich und auch alle anderen hier, weiß nicht, was wirklich im Verein so los ist.

Diesem Statement stimme ich 100%ig zu. Wenn man die Rückrundenspiele als Gradmesser nimmt ist das eben eine logische Entscheidung des Vorstands, oder hat es euch nicht im innern eures Herzens wehgetan die letzten Spiele unsrer Roten Teufel zu sehen??

WoWo war ein feiner Kerl aber er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht

Letzter Versuch ^^

Da haben wir den Salat. Als erstes Mal ein dickes Dankeschön an euch Nörgler! Bitte meckert noch die nächsten Jahre weiter, damit wir bloss keinen Trainer länger als 2 Jahre haben. Bitte stellt weiterhin alles in Frage, was der aktuelle Trainer macht. Bitte nehmt weiterhin jedem Spieler das Selbstvertrauen, indem ihr ihn direkt auspfeift. BITTE ZERSTÖRT WEITER DEN VEREIN!

Ich bin sowas von sauer über diese Entscheidung vom Vorstand! Wie in Gottes Namen soll hier jemals Ruhe einkehren? WIE??? Hätte der Vorstand Eier in der Hose gehabt, dann hätten die nächstes Jahr weiterhin Wolf im Amt gelassen. Das hätte viele Vorteile gehabt:

- Er hätte seine Arbeit durchziehen können, auch wenn er diese Saison Fehler gemacht hat, doch wer macht die verdammt nochmal nicht?

- Er hätte mal wieder den gesamten Kader gehabt, ohne Dauerverletzte.

- Er hätte es mit Sicherheit geschafft!

Wolle ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Ich hoffe du findest mal einen Verein, der deine Arbeit zu schätzen weiss und dich nicht direkt bei Misserfolg rausschmeisst! Du schaffst das!

So und jetzt mal ein kleiner Rückblick meinerseits:

- November 2005: Der FCK am Abgrund. Das Team um Henke reisst gar nichts mehr. Wolf wird verpflichtet UM DAS UNMÖGLICHE WAHR ZU MACHEN! Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, wie es damals um uns stand? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass wir schon klinisch tot waren? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass Wolf die Jungen einsetzte, der Mannschaft wieder Leben einhauchte? Schon vergessen, liebe Erfolgsfans, dass er uns bis zum letzten Spieltag am Leben erhalten hatte? Alles schon vergessen, richtig? Zudem ihr lieben Erfolgsfans: Schonmal daran gedacht, dass wir diese Saison einen kompletten Umbruch hatten? Schonmal daran gedacht, dass so ein Neuaufbau nicht in einer Saison zu bewerkstelligen ist, VOR ALLEM WENN KEIN GELD DA IST????? Dran gedacht? Nein, warum auch? Es ist doch viel schöner immer das Haar in der Suppe zu suchen!

Ich lese jetzt schon so lange hier mit und jetzt platzt mir endgültig der Kragen. Immer und immer wieder wird hier im Umfeld Unruhe verbreitet, die an den Verein getragen wird. Hier kann kein Spieler aufgebaut werden, geschweige denn hat hier ein Trainer mal Ruhe. Tausende von Erfolgsfans wären die besseren Trainer. Alles hätten sie besser gemacht, ja sie hätten uns alle in die Championsleague geführt. Wozu gibt es einen Trainerschein, wenn wir jedes zweite Wochenende eh 15.000 Trainer auf den Tribünen haben, die alles besser wissen und alles besser können. Vote for Camt als Trainer!

Wozu auch über den Tellerrand blicken und mal Fussball-Sachverstand zeigen? Wozu?

Liebe Erfolgsfans: Schonmal darüber nachgedacht, woran es gelegen haben könnte, dass unsere Mannschaft gerade in der Rückrunde so eingebrochen ist? Nein? Okay ihr lieben Erfolgsfans, dann erklär ichs euch mal. Hmm dazu muss ich ganz langsam schreiben, damit ihr es auch versteht:

- Verletzungen. Das ist das, wo sich einer böse weh tut und dann nicht mehr spielen kann. Lieber Erfolgsfan...spring mal eine Treppe mit 25 Stufen von oben runter bis zur letzten Stufe und du weisst was eine Verletzung ist. Ja das tut sehr weh und weisst was noch schlimmer ist? Man muss die auskurieren. Jaaa...wahnsinn oder? und weisst was noch schlimmer ist? Sowas kann sich sehr lange hinziehen (Schönheim, Halfar, Reinert, Demai) und dann kommt der Clou (das bedeutet so etwas wie "Hinweis"): Man muss erstmal wieder die Form finden. Ja, lieber Erfolgsfan, das muss sein. Da kann es sogar passieren, dass man mal nicht gut spielt, was du ja nicht hinnimmst, da wir ja der traditionsreiche Betzenberg sind, der Fehler nicht zulässt!

- Grippewelle: Nein nein, lieber Erfolgsfan, das ist keine Erkältung und Schnupfen! Nein nein....das ist schlimmer....man liegt flach, der Körper wird geschwächt und man braucht einige Zeit um die auszukurieren (bedeutet so etwas, wie man muss sich erholen). Selbst dann fehlt einem erstmal die Form. Ja Form, dass was beim Fussball-Manager so wichtig ist. Fällt dir was auf, lieber Erfolgsfan?

Hmmm...jetzt überlegen wir doch mal zusammen, okay? Also...Grippewelle und Langzeitverletzte, dazu eine Mannschaft, die komplett neu zusammengestellt wurde OHNE GELD! Gehen wir jetzt mal davon aus, lieber Erfolgsfan, du hättest das bei einer anderen Mannschaft mitbekommen. Hättest du, lieber Erfolgsfan, dieser Mannschaft einen Aufstieg zugetraut? Jetzt nicht böse sein und zur Mami rennen....evtl. könnte da ja mal was Wahres dran sein? Da hilft dir auch der Lutscher deiner Mami nichts....

Okay...lassen wir mal den Zynismus weg. Vielleicht könnte man meinen Beitrag jetzt etwas missverstehen und meinen, ich geb nur den "Fans" die Schuld. Natürlich sind die nicht alleine Schuld, doch sie haben einen sehr sehr grossen Anteil daran. Ich hab es schon in mehreren anderen Threads geschrieben, dass der Einbruch in der Rückrunde verdammt viel mit dem Ausfall von Reinert und Demai zu tun hatte. Zwei sehr sehr wichtige Stützen im Team. Seitdem ging es doch bergab. Warum? Weil ein Hajnal der einzig gefährliche Mann bei uns blieb und die Gegner sich auf ihn konzentrieren konnten. Aber was solls...ich schweife wieder ab.

Der Vorstand hat hier in meinen Augen Schwäche gezeigt. Stärke hätten sie gezeigt, wenn sie noch eine Saison unter Wolf gemacht hätten, da ihnen selber die Problematik hier bekannt sein müsste und man die nur los wird, wenn man mal kontinuierlich (heisst so etwas wie "länger an etwas festhalten", lieber Erfolgsfan) an einem Trainer festgehalten hätte. Wolf hat hier hin gepasst.

Na ja.....einfach nur vielen Dank! Auf dass es noch Jahre so weitergeht!

Das umfasst alles was einfach Tatsache war/ist.

Ich wünsche Wolle alles Gute für die Zukunft.

Bin einfach nur traurig das uns ein sehr guter Trainer verlassen musste.
default_sad.png

jetzt lasst mal die kirche im dorf und hört auf, auf unseren vorstand einzuprügeln.

wolf ist mit sicherheit kein heiliger wenn man sich sein verhalten gegenüber sforza, wilmots, bouzid, vignal und auch schönberg anguckt. er hatte auch ecken und kanten was wir als pfälzer ja auch zu schätzen wissen. die forderung nach kontinuität macht auch nur sinn wenn man eine entwicklung erkennen kann und die auch langsam nach oben zeigt. das konnten sehr viele , inklusiver vorstand und aufsichtsrat nicht , und haben gehandelt. wenn diese mechanismen in einem verein nicht mehr funktionieren ist er tot. danke an vorstand und aufsichtsrat für diese mutige entscheidung.

Zurück
Oben