Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verliert letztes Testspiel gegen OFI Kreta mit 0:1

ph114

Well-Known Member
Ausgerechnet bei der Generalprobe eine Woche vor dem Saisonbeginn in der 2. Bundesliga musste der 1. FC Kaiserslautern im zwölften Vorbereitungsspiel durch ein 0:1 (0:1) gegen den griechischen Erstligisten OFI Kreta seine erste Niederlage hinnehmen. Für das "Tor des Abends" vor 6.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion sorgte schon in der zehnten Minute Joseph Nwafor per Kopfball.

Spielbericht

Eine Woche vor Saisonbeginn begrüßt der 1. FC Kaiserslautern den griechischen Erstligisten OFI Kreta zum letzten Testspiel im Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund einer Rippenprellung muss Trainer Wolfgang Wolf auf den Einsatz von Nicolas Pavlovich verzichten. Auch Stefan Lexa (Sprunggelenk) fehlt.

Der FCK beginnt gut und spielt engagiert nach vorne, doch den Gästen aus Griechenland gelingt mit der ersten Chance der Partie der Führungstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Joseph Nwafor zum 1:0 ein (10.).

Trotz des Rückstandes versucht der FCK weiter das Spiel zu bestimmen und kommt durch Noureddin Daham (20.) und Sebastian Reinert (33.), dessen Flachschuß gefährlich abgefälscht wird, auch zu Chancen. Ein Tor will den Lauterern aber nicht gelingen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit muss FCK-Kapitän Mathieu Beda mit leichten Rückenbeschwerden ausgewechselt werden (40.). Ihn ersetzt Axel Bellinghausen, der kurz darauf mit einer schönen Flanke Aimen Demai bedient. Aber der Franzose verfehlt mit seinem Schuss aus 16 Metern knapp das Tor (43.).

Auch die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Möglichkeit für den FCK. Marcel Ziemer kommt nach einer Flanke von links zum Kopfball, kann den Ball aber nicht im Netz der Griechen unterbringen.

Nach der Pause bleibt OFI Kreta vor allem durch Konter gefährlich. Die größte Chance hat Goran Drulic, als er mit einem Volleyschuss nur knapp das Tor von Jürgen Macho verfehlt (55.).

Der FCK ist weiter bemüht und hat in den Schlussminuten noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach schönem Dribbling passt der eingewechselte Ricardo Villar in de Rücken der griechischen Abwehr, doch Tamás Hajnal kann den Ball in zentraler Position nicht kontrollieren (84.).

1. FC Kaiserslautern – OFI Kreta 0:1 ( 0:1 )

FCK: Macho – Müller, Beda (40. Bellinghausen), Outtara, Schönheim (65. Bouzid) - Demai, Riihilahti, Hajnal, Reinert (46. Simpson) – Ziemer (46. Halfar), Daham (65. Villar.)

Kreta: Sifakis – Mpelevonis, Issa, Nogueira, Pitsos (85. Gonzalez) - Deyanov (63. Roumpakis), Durlic (55. Oforiquaye), Konstantinidis, Sylla (74. Anastasiadis) - Nwafor (46. Dentsas), Rocha

Tore: 0:1 Nwafor (10.)

Schiedsrichter: Christian Dingert (Thallichtenberg)

Zuschauer: 6.000

Gelbe Karten: Reinert (25.), Halfar (73.) - Nwafor (35.), Mpelevonis (77.)

www.fck.de

EDIT von Dr.BETZE:

bilder werden gerade hochgeladen

und sind im laufe der nächsten ein bis

zwei stunden alle online!

videos komen dann morgen.

naja, der artikel ist schon ein wenig schöngeschrieben, meine einschätzung zum spiel hab ich ja schon im anderen thread gepostet....

ich sags mal so, eine niederlage zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner

das war nix heute aber vielleicht ein dämpfer zur rechten zeit.

der höhepunkt des spiels war eigentlich, als ottmar walter und horst eckel einliefen.

ich sags mal so, eine niederlage zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner
Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Richtiger Gegner wohl kaum und der Zeitpunkt sicher auch nicht der richtige.

das war nix heute aber vielleicht ein dämpfer zur rechten zeit.
der höhepunkt des spiels war eigentlich, als ottmar walter und horst eckel einliefen.

Aber echt...da hat der Doc auch fleißig mit der Kamera drauf gehalten. Und mich nicht gesehen.
default_icon_mrgreen.gif
Aber die Standing-Ovations für die Beiden sind immer wieder beeindruckend und rührend.

Den mit etlichen Schreibfehlern gespickten Spielbericht hätten sie sich sparen können.
default_icon_rolleyes.gif

Allgemein, wie viel Testspielergebnisse wert sind, hat das Spiel Mainz - Liverpool heute gezeigt.
default_wink.png

Die Ergebnisse stärken das Selbstvertrauen, wichtiger in diesen Trainingsspielchen ist aber die Leistung auf dem Platz, das Zusammenspiel und Verständnis. Das hat bei uns während der insgesamt guten und zufriedenstellenden Vorbereitung über weite Strecken gut geklappt - also sollte man sich weder von dem heutigen Spiel (Ergebnis oder Leistung) noch von den überzeugenden Auftritten gegen Bremen und Liverpool blenden lassen!

Hessischer Lautrer hat´s im anderen Thread auch vollkommend richtig gesagt - die Vorbereitung war doch in Ordnung und selbst wenn jetzt der Dämpfer (hoffentlich zur rechten Zeit) kam, so ist sie doch gut verlaufen und sollte man jetzt einzelne Spiele nicht überbewerten.

Fakt ist einerseits, dass nun alle wissen, worauf´s ankommt, dass Wolf noch eine Menge Arbeit hat (Mein Gott, so viele (unbekannte) Neuzugänge zu einer Mannschaft zu formen braucht seine Zeit) und anderersiets die Erwartungshaltung und Euphorie etwas gedämpft und runtergeschraubt wird. Hoffentlich ein gutes und kein schlechtes Omen ...

wenns jemand verdient hatt so empfangen zu werden dann ganz sicher diese beiden

hut ab vor horst eckel und ottmar walter

Aber echt...da hat der Doc auch fleißig mit der Kamera drauf gehalten. Und mich nicht gesehen.
default_icon_mrgreen.gif
Aber die Standing-Ovations für die Beiden sind immer wieder beeindruckend und rührend.
Ja,fand ich auch sehr schön wie die beiden wieder empfangen worden sind!

Das war ein äußerst dürftiges Spiel, das schächste der Vorbereitung! Den vielen Usern, die sich kritisch äußern, ist absolut zuzustimmen. Der Vereinsbericht ist schönschreiberei!

Das Spiel in die Spitze fand nahezu nicht statt! Darum wurde sich zwar bemüht, aber ohne Durchschlagskraft: Daham läuft sehr viel, bewegt sich, ist aber nicht sehr effektiv und an Kondition scheint es auch zu mangeln. Auch Halfar hat nichts bewegt und Ziemer hat auch gespielt, d.h er war auf dem Platz - in der 1. HZ.

Simpson sehr bemüht, aber auch nur bemüht. Trifft zu Beginn 2. HZ nicht das leere Tor, Mitte des Spiels fehlt ihm Körpergröße um hinter einen Kopfball zu kommen und kurz vor Schluss wieder kläglich vergeben. ER war wohl sehr engagiert, aber leider brotlose Kunst. Dass einige von einem Stürmerproblem sprechen, muss nach der heutigen Leistung so deutlich gesagt werden!!!!

Ja und hinten stand Ouattara wie eine Eins, sehr zuverlässig, aufmerksam, bringt immer seinen Fuß dazwischen. Schönheim spielte in der 1. HZ LV, wobei das "spielte" ihn sehr schmeichelt (= schwach) in 2. Abschnitt als IV etwas souveräner. Der Schwachpunkt war in der Tat RV Müller gewesen, trotz 2-3 maligem Einschalten in den Angriff, also enttäuschend.

Aki sehr bemüht, wurde gesucht, ihm unterliefen aber auch einige Abspielfehler, ebenso wie Demai als 2. DM, der diese Position behalten wird bis Bourbely wieder einsatzfähig sein wird. Wir sollten uns da nichts vormachen! Hanjal mit viel Spielwitz und Inteligenz. Der beste im Mittelfeld und auch besser als die letztjährigen. Er und Ouattara sind für mich die "Verbesserungen" im Team, die anderen spielen auf dem Level oder die Fehlpässe, die wir schon kennen, jetzt nur auf mehrere Schultern verteilt, so dass niemand sagen kann: schon wieder der "Engel"
default_wink.png
!

Reinert gewohnt fleißig, aber auch er muss sich noch entwickeln, ähnliches gilt für Bello nach seiner Einwechselung. Aber wie schon oft erwähnt: der Sturm ist faktisch nicht vorhanden!

Nach der heutigen Leistung wird es schwer, das muss gesagt werden. (Aber noch bleibt eine Woche, um aus den Fehlern zu lernen!)

Auch Kreta war keine Übemannschaft, sondern sie standen sehr kompakt und versuchten ihr Heil mit Kontern, was ja auch überraschend gelungen ist - so werden viele gegnerische Mannschaften auftreten!.

WW sagt ja, 70 % spiele heute die "Stammelf"! Also drei fehlen noch: das kann nur Lexa sein und dann beginnt das Würfeln um die beste Zusammenstellung des Teams.

PS Die Organisation war mit den 6.000 Besuchern überfordert: lange Schlangen vor den kartenhäusern, Diskussionen mit dem Kassierern wg Kindern, die bezahlen mussten. Etliche Stimmen sagten: kein Spiel mehr in Lautern zu besuchen!

Beim Bierverkauf waren alle überrascht über den Andrang (!) und die kamen kaum nach, bzw etllich verzichteten auf das Bier.

Die Becher sind auch kleiner geworden (!) nur habe ich nicht verstanden, ob der Preis geblieben ist.

Also: auch ein "schwaches" Umfeld, das wurde heute von einigen registiert und die Mannschaft schloss sich dieser "Leistung" an
default_wink.png
default_smile.png
!

also leider muss ich sagen, dass mir macho überhaupt nicht gefallen hat. hatte einige patzer drin und das ding kann man schon halten.

ansonsten schwierig zu bewerten...besser diese 1:0 niederlage, als ein 5:0 sieg heute, eine woche vo essen.

da heute ja anscheinend ne Trainingseinheit war, relativiert das ja auch wieder einiges... dann ist auch verständlich, dass die Frische gefehlt hat.

Reinert fand ich im linken Mittelfeld übrigens ziemlich verschenkt, er musste sich den Ball immer wieder auf den rechten Fuß umlegen statt aus dem Lauf flanken zu können, finde, er ist rechts deutlich besser aufgehoben...

nach den Eindrücken von heute würde ich Müller aus der Mannschaft nehmen, Demai nach hinten ziehen sowie Reinert rechts und Simpson links im Mittelfeld starten lassen...

Also bei der Startaufstellung am Freitag gegen Essen wird denke ich wie es tosoe gesagt hat Lexa rein rücken!

Auserdem glaube ich das Simpson ins Startteam rückt!

Wenn habt ihr stärker als LV gesehen Bello oder Schönheim?

also leider muss ich sagen, dass mir macho überhaupt nicht gefallen hat. hatte einige patzer drin und das ding kann man schon halten.
ansonsten schwierig zu bewerten...besser diese 1:0 niederlage, als ein 5:0 sieg heute, eine woche vo essen.
macho? find ich jetzt garnicht, der hatte heute eigtl nicht viel zutun, ihm jetzt ne schlechte leistung zu unterstellen wäre nicht fair.

Der Sturm war für mich total enttäuschend, wenn wir da nicht nachbessern bekommen wir noch große probleme.

ich seh des spiel net so tragisch.. kreta hatte halt 3 chancen und macht 1 tor, wir haben 100 und machen nix draus... c´est la vie.. macht nix, das die zum abschluss verloren haben, jetzt sehn se das se net unfehlbar sin... aber wer absolut super gespielt hat war der simpson... wieder mal... . also wenn der net in de startelf stehn würde, würds mich schon wundern..

hat irgendjemand irgendwo bildaz gemacht ?

apropo, wie haben eigentlich die fischmeenzer gegen liverpool gespielt ?

ich seh des spiel net so tragisch.. kreta hatte halt 3 chancen und macht 1 tor, wir haben 100 und machen nix draus... c´est la vie.. macht nix, das die zum abschluss verloren haben, jetzt sehn se das se net unfehlbar sin... aber wer absolut super gespielt hat war der simpson... wieder mal... . also wenn der net in de startelf stehn würde, würds mich schon wundern..

hat irgendjemand irgendwo bildaz gemacht ?

apropo, wie haben eigentlich die fischmeenzer gegen liverpool gespielt ?

OT: 5:0 gewonnen

die bilder vom spiel werden gerade hochgeladen und sind im laufe der nächsten ein bis zwei stunden alle online!

die videos setz ich dan morgen rein.

Lexa war übrigens am Sprunggelenk verletzt

Quelle: überarbeiteter Spielbericht fck.de

default_icon_rolleyes.gif

Ich krieg bald die Krise ... naja, ruhig bleiben, nicht gleich in Panik verfallen, das ist eigenlich das wichtigste in unserer Situation! Es kann doch nicht sein, dass vor diesem Spiel alles in super Euphorie ist/war und danach alle riesen Zweifel kriegen ... dass Wolf noch Arbeit hat, ist klar, aber man muss doch schon irgendwie an ihn und das Team glauben!! An den Wiederaufstieg glauben, auch wenn der Sturm (Momentaufnahme!) scheinbar Probleme macht. Wolf weiß, wo er ansetzen muss - Sverkos wäre eine Option (gewesen)...

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und alles an einem, nämlich diesem Spiel festzumachen!

Ey, scheiße! Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse (ich war heute den ganzen Abend nicht zu Hause und habe mir grad den Ticker durchgelesen). Da wird mir Angst und Bange. Vor allem wenn ich noch den Bericht vom 17.7. von der ARD lese.

unsere Mannschaft hat gegen Liverpool wohl ein völlig anderes gesicht gezeigt. Also bleibt alles wie in den letzten drei Jahren: Vier Spiele gut. Danach völliger Einbruch.

Sorry. Ich bin sonst kein Pessimist. Aber .. naja.... lasst uns mal gut in die Saison starten. Gegen Essen und Karlsruh und Koblenz

Also wenn ich absolut schwach fand war Deham. Erinnerte mich an Jancker nur kleiner:-)

Mein Highlight war kurz nach dem Spiel mein Foto mit Ottmar Walter. Das kommt Montag Abend wenn ichs auf PC zieh hier in die Gallery
default_icon_smile.gif

Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Richtiger Gegner wohl kaum und der Zeitpunkt sicher auch nicht der richtige.

klar ist das der richtige Gegner und der richtige Zeitpunkt. Jetzt sind die Jungs und auch manche fans wachgerüttelt. Nach der Vorbereitung bisher, hatte ich angst das hier die Spieler Essen unterschätzen und wir Fans langsam zu sehr abheben, mit dem selbstläufer wiederaufstieg. Gerade gegen Kreta finde ich diese Niederlage richtig, den die sind wenn überhaupt nur gehobenes 2.Liga maß. Hier gelten jetzt keine entschudligungen die man bei Liverpool und Bremen leicht hätte finden können.

Hauptsache Sonntag wird gewonnen und mir der gegner nicht unterschätzt.

wieso panik nach diesem spiel? völlig unberechtigt und fehl am platz
default_icon_neutral.gif
. kreta hatte 1-2 chancen, machte dann das (wohl haltbare) tor. wenn der nicht drin gewesen wär, wär die stimmung jetzt besser, oder wie ?

is doch egal wie's ausgeht, bei testspielen nur aufs ergebnis schauen is nicht so doll.

wir warn ja nicht wirklich shclecht, ham jedenfalls das spiel gemacht und über weite strecken dominiert. kreta hat ja schon fast zement angerührt.

Ey, scheiße! Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse (ich war heute den ganzen Abend nicht zu Hause und habe mir grad den Ticker durchgelesen). Da wird mir Angst und Bange. Vor allem wenn ich noch den Bericht vom 17.7. von der ARD lese.
unsere Mannschaft hat gegen Liverpool wohl ein völlig anderes gesicht gezeigt. Also bleibt alles wie in den letzten drei Jahren: Vier Spiele gut. Danach völliger Einbruch.

Sorry. Ich bin sonst kein Pessimist. Aber .. naja.... lasst uns mal gut in die Saison starten. Gegen Essen und Karlsruh und Koblenz

wie gesagt, ich seh keinen grund warum du jetzt SO dramatisch pessimistisch siehst.. wir warn klar besser, haben kaum chancen zugelassen, abers tor halt net getroffen.. passiert... kreta hat uns ja net gegen die wand gespielt, eher umgekehrt... solangs gegen essen net überheblich spielen, wird des schon was..

siehe kommentar unten.. 100% aggree..

klar ist das der richtige Gegner und der richtige Zeitpunkt. Jetzt sind die Jungs und auch manche fans wachgerüttelt. Nach der Vorbereitung bisher, hatte ich angst das hier die Spieler Essen unterschätzen und wir Fans langsam zu sehr abheben, mit dem selbstläufer wiederaufstieg. Gerade gegen Kreta finde ich diese Niederlage richtig, den die sind wenn überhaupt nur gehobenes 2.Liga maß. Hier gelten jetzt keine entschudligungen die man bei Liverpool und Bremen leicht hätte finden können.

Hauptsache Sonntag wird gewonnen und mir der gegner nicht unterschätzt.

Zurück
Oben