Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verliert letztes Testspiel gegen OFI Kreta mit 0:1

ich sag es war gut mal verloren zu haben, so hat wolf die defizite im sturm und in der abwehr gesehn und kann diese woche nochmal hart an den fehlern arbeiten, in der hoffnung dass es gegen essen besser wird.

um dich mal aus der Traumwelt zu holen:

OFI Kreta ist letztes Jahr aus der starken *lach* 1. Liga fast abgestiegen, hat sich nur dank 2 Toren im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten in der Klasse gehalten...........durchs Torverhältnis.........also mach die bitte nicht stärker als sie sind!

http://fussballdaten.de/griechenland/2006/

Hettrumer Teufel hat doch recht. Warum ist diese Liga in deinen Augen schwach? Hast du jemals die griechische Meisterschaft ernsthaft verfolgt? Und nur weils ne Ferieninsel ist, müssen die aus Kreta ja nicht schlecht sein. Naja, da sieht man ja den Fußballsachverstand einiger hier. Vielleicht sollte man manchen mal die Verhältnisse im europäischen Fußball erklären, damit man weiß, dass so ein Gegner nicht einfach weggeputzt wird, erst recht nicht wenn man noch in der Vorbereitung mit einer komplett neuen Truppe steckt.

Was soll ich sagen, ich konnte das Spiel ja nicht sehen. Und die Berichte, die ich hier gelesen habe, widersprechen sich zum Teil sehr. So ist Aki für einige der zweite Nurmela, für andere war er gestern einer der Besten.

Schade finde ich, dass wir keine perfekte Vorbereitung geschafft haben. Aber wir dürfen uns von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen lassen, in der zweiten Liga werden wir auch nicht jedes Spiel gewinnen. Müssen wir auch nicht, aufsteigen werden wir trotzdem.

Hettrumer Teufel hat doch recht. Warum ist diese Liga in deinen Augen schwach? Hast du jemals die griechische Meisterschaft ernsthaft verfolgt? Und nur weils ne Ferieninsel ist, müssen die aus Kreta ja nicht schlecht sein. Naja, da sieht man ja den Fußballsachverstand einiger hier. Vielleicht sollte man manchen mal die Verhältnisse im europäischen Fußball erklären, damit man weiß, dass so ein Gegner nicht einfach weggeputzt wird, erst recht nicht wenn man noch in der Vorbereitung mit einer komplett neuen Truppe steckt.

ganz ernsthaft du willst doch nicht behaupten das die griech. Liga zu den Top ligen in Europa zählt?

die Kraftverhältnisse da sind in etwa mit der Ösiliga gleichzusetzen: oben 2-3 starke und dann? und sorry wer in der griech. Liga fast absteigt kann nicht ernsthaft als gut bezeichnet werden......

p.s. es geht mir nicht darum das man so einen Gegner wegputzen muss!

Also wenn jemand schreibt Aki sei ein zweiter Nurmela kann ich das gar nicht nachvollziehen,denn meiner Meinung nach hat Aki gestern nicht so ins Spiel gefunden,aber er war bemüht und hat gute Ansätze beim Spielaufbau gezeigt!

Also wenn jemand schreibt Aki sei ein zweiter Nurmela kann ich das gar nicht nachvollziehen,denn meiner Meinung nach hat Aki gestern nicht so ins Spiel gefunden,aber er war bemüht und hat gute Ansätze beim Spielaufbau gezeigt!

Diese Meinung scheint zumindest zu überwiegen, das finde ich beruhigend. Ab nächster Woche kann ich mir dann ja selbst ein Bild machen.

ganz ernsthaft du willst doch nicht behaupten das die griech. Liga zu den Top ligen in Europa zählt?

die Kraftverhältnisse da sind in etwa mit der Ösiliga gleichzusetzen: oben 2-3 starke und dann? und sorry wer in der griech. Liga fast absteigt kann nicht ernsthaft als gut bezeichnet werden......

p.s. es geht mir nicht darum das man so einen Gegner wegputzen muss!

Die deutsche Liga gehört m.E. nach aber auch nicht mehr zu den Top-Ligen in Europa. Die Top-Ligen sind Spanien, Italien, England und Frankreich. Danach kommt dann Deutschland, Niederlande, Portugal, Russland, Griechenland (ungefähr in dieser Reihenfolge). Als sehr gut möchte ich OFI Kreta auch nicht bezeichnen. Aber kann man denn den FCK als deutschen Zweitligisten ernsthaft als "gut" bezeichnen, zumindest so wie du gut definierst?

Hinzu kommt, dass die Truppe komplett neu zusammengewürfelt wurde, in der Vorbereitung ist (OFI Kreta zwar auch), udn der Gegner 90 Minuten am eig. Strafraum mauerte (daher wohl auch der Trainer Reiner Maurer
default_wink.png
)

Abgesehen davon wäre es mir natürlich auch lieber gewesen, wenn wir gestern gewonnen hätten. Dem war jetzt aber nicht so, und deshalb muss man auch mal sehen, dass der Gegner kein so schlechter war, auch wenn es kein großer Name ist. Außerdem sind diese Tests doch eh wertlos, siehe das Mainzer 5:0 gg Liverpool. Aber du schreibst ja selbst, dass es dir nicht darum geht, dass man einen solchen Gegner wegputzen muss. Worum geht es dir denn dann laut deinen Aussagen?

Naja, sehen wir es mal so, es dürfte sich nach deutschen Verhältnissen um eine mittelmäßige Zweitligamannschaft handeln, die sich gestern scheinbar vorallem hinten reingestellt und recht geschickt verteidigt hat. Das wird in der Saison noch einige Male passieren, also war es gut gestern gesehen zu haben, wo unsere Schwächen liegen. Aber deshalb gleich in Panik zu verfallen, einzelne Spieler als Fehleinkäufe zu titulieren, ist meiner Meinung nach absolut irre. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler gestern nen schlechten Tag... kann passieren und jemanden dann direkt einen Stempel aufzudrücken ist sowas von pervers...

Das kommt mir vor wie in der Politik: Solche Leute wählen auch Rechts oder die Linkspartei... ohne Konzept, aber immer meckern...

Sorry, aber wir waren mal die besten Fans der Liga... waren mal... inzwischen ist es nur noch ein schwieriges Umfeld, dass bei Erfolg hinter der MAnnschaft steht und gute Stimmung macht, aber beim kleinsten Misserfolg direkt ausrastet....

Ich kann nur hoffen, dass der Saisonstart einigermassen gut verläuft, sonst haben wir wieder in null komma nix riesige PFeiffarien im Stadion und das kann einer Mannschaft, die sich im Aufbau befindet nur schaden...

Also ihn als 2. Nurmela zu bezeichnen ist ne frechheit in meinen Augen, er war stets bemüht und hat gekämpft.

Nun macht mal nicht alles so schlecht, wer das spiel gesehen hat weis das wir viel viel besser waren als Kreta, nur unser Sturm war gestern halt nicht das wahre.

Finde das der Spielbericht vom fck.de sogar noch zu gut für die Griechen klingt, also bis auf 2 Chancen (tor und eine in der 2. halbzeit) war doch nix von denen zu sehen.

Naja egal, Freitag gehts los, nur dann zählt es

Wer ist schon Kreta???

Es war ja alles anders geplant: eine gute Vorbereitung mit überraschenden Siegen, die nicht zu erwarten waren. Der "letzte" Gegner ist in der Regel ein "schwächerer" den man schlagen sollte, um mit viel Selbstvertrauen in die neue Runde zu starten.

Das Selbstvertrauen haben wir uns in den Spielen zuvor geholt. Dass wir gestern verloren ist O.K. Aber das ist kein Beinbruch:

Kreta hat uns nicht an die Wand gespielt, nicht vorgeführt, absolut nicht!

Die haben nach einem Konter 1:0 gewonnen - das mag für die bilanz ärgerlich sein, aber ansonsten ist das gar nichts.

Wir haben gesehen, woran es beim Spiel gegen defensive Mannschften mangelt: an der Durchschlagskraft des Sturmes; haben gesehen, dass Schönheim kein LV ist (eher eine dürftige Notlösung), dass Reinert auf links seine Stärken nicht ausspielen kann - und all das sind doch gute, wichtige Erkenntnisse oder Besätigungen dessen, was man eh geahnt hat.

Insofern ist der Test durchaus "gelungen"! Dass der Trainer von RWE hier war ist auch ok. Was hat er erkannt? Dass schnellen Konter ein Mittel sein können, um uns in Verlegenheit zu bringen?

Auch wenn Essen gegen Kreta 1:1 spielte heißt das noch nicht, dass die auch gegen uns gewinnen. Das wäre dann in der Tat eine (negative) Überraschung. Aber auch dann ist über den Aufstieg noch nichts ausgesagt.

Toll am Spiel war doch, dass es auch Fehlpässe gab, aber diese nicht nur von 1-2 Spielern und immer wieder den gleichen kamen
default_wink.png
!

Auch wenn ein Sieg wünschenswert gewesen wäre, auch so tragen wir noch den Kopf oben! und dafür freuen wir uns am Freitag um so mehr!

Der Betze wird kein Selbstbedinungsladen mehr sein!!!!

Ich finde, man kann die Stärke einer Liga nicht unbedingt nach der Fünfjahreswertung beurteilen, diese sagt ja nur etwas aus über die Topclubs eines Landes und nicht über das Leistungsgefälle innerhalb der jeweiligen Liga. Da die griechische Liga sehr von PAO, Olympiakos und AEK dominiert wird, wird man Kreta wahrscheinlich kaum mit einem deutschen Bundesligisten vergleichen können, eher mit einem Zweitligisten. Das macht dieses Spiel aber gerade interessant für uns. Jetzt muss Wolf nur die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen, damit es tatsächlich eine lehrreiche Niederlage war.

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich kann tosoe nur zustimmen. Was hier nach einem Testspiel schon wieder angeht, ist doch nicht mehr normal. Wir verlieren 1:0 gegen Kreta und schon sind die Helden der Vorbereitung wieder die allerletzten.

Wer nur ein weni Sachverstand hat und über ein Minimum an Weitsicht verfügt, wird erkennen, dass vor uns eine Saison liegt, die gute NErven von Team, Trainer und Fans verlangt. Es ist eine komplett neue Mannschaft und deswegen wird so manches in die Hose gehen. Wir haben ja fast nur junge Spieler. Denen muss man Fehler und auch Niederlagen verzeihen. Das Spiel gegen Kreta bedeutet rein gar nichts. Ich hat dazu gedient, dass die MAnnschaft gelenrt hat, wie es ist, wenn sie zusammen verleirt. Das wird in Liga 2 auch passieren.

Für uns zählt die Eichhörnchen-Taktik: Punkte sammeln, Punkte sammeln...Punkte sammeln.

Wer seine Ansprüche nicht zurückschrauben kann, und hier in den Foren sein Gift versprühen muss, der ist fehl am Platze. Der beweist nur, dass er nocht nicht verstanden hat worum es geht und vorallem haben die Schwarzseher und Dauermotzer noch nicht kapiert, dass sie an der ganzen Missere mit schuldig sind. Wer es jetzt nicht schafft eingermaßen die Fassung zu bewahren und alles schlecht redet, der wird das letzte Stück Leben aus dem Verein auslöschen!!!

Habe ich von Anfang an gesagt jetzt kommen sie alle wieder und sagen alles scheisse weil wir verloren haben **arm**

Das ist FS Spieler nicht mehr nicht weniger darauf gebe ich nicht viellll trotzdem hoffe ich das alles jetzt runder kommen und sehen das wir noch lange nicht so weit sind und denken wir putzen alle weg in Liga 2

default_icon_eek.gif
Die allerschwersten Testspiele hatten wir aber wirklich nicht unbedingt.

Schließlich waren Liverpool und Bremen jweils nur die Zweitbesetzungen.

Aber ich find dass es trotzdem noch ne Hammer Leistung von unseren Jungs ist.

@tosoe: ich stimm dir voll un ganz zu. ich will nämlich net alles wiederholen was du schon erwähnt hast, also ich denk dasselbe wie du.

ich war auch oben un was ich sau scheiße find sind: die dauerkarten kann man nimmer in den plastikhüllen tragen weil sie wie dauerkarten in den schlitz eingeschoben werden müssen. diese dauerkarten sin auch net so stabil wie die alten un können schneller verloren gehn.

un dazu: die netze vor der westkurve. war zwar eigentlich irgendwie klar das welche kommen, aber als ich im stadion war hab ich gedacht ich hätte hallus! also echt. dabei wurde das so oft gesagt das man nix auf den platz wergfen soll! aber was solls, aus meinem block sieht man übers netz!!! lol. 9.3 befindet sich nicht mehr in der höhe des netzes.

wenn ich im urlaub bin hoff ich auf nen sieg gegen essen!

klar wars net doll das mer verloren haben. aber eigentlich habense überlegener und besser (zumindest in der 2. Hälfte) gespielt als gegen liverpool. nur an der letzten durchschlagskraft hats gehappert. ales in allem denke ich wenn wir so gegen essen spielen. da etwas mehr glück im abschluß haben werden wir 100 % gewinnen

Um ein Tag danach mal wieder zur ersten und letzten Testspielniederlage zu kommen, muss ich sagen, dass mir die Beiträge von philos und tj66 wirklich am besten gefallen haben und ich das in der Form auch unterstreichen kann! TOP!

Generalprobe? Kann passieren das man so ein Spiel verliert, aber es geht um die Art und Weise. Und man kann wohl sagen das es jetzt nicht mehr so aussieht wie noch letzte Saison bei Niederlagen. Wir haben trotzdem guten Fußball gespielt und gekämpft.

Die Niederlage war unglücklich und lieber habe ich das Glück in der Saison auf unserer Seite als davor oder danach!

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück!!
default_icon_cool.gif

Wie sagt man so schön: "Wenn die Generalprobe in die Hose geht ist das immer ein gutes Zeichen für den r/wichtigen Auftritt"!!

Vielleicht ist so ein kleiner Rückschlag garnicht schlecht damit wir nicht mit zu hohen Erwartungen in die Saison gehen!

Zitat vom Captain: "Es ist gar nicht so schlecht, dass wir verloren haben. Wir haben ja bis jetzt alle Vorbereitungsspiele gewonnen. Für den Kopf ist das ganz gut für den Saisonstart."

Seid doch mal ehrlich die Generalprobe muss doch immer schief gehen, dass es am Auftakt umso besser klappt! (na ja ich hoffs zumindest )

also ich denke, dass man die niederlage nicht überbewerten sollte. ich glaube sogar, wolf hat extra verlieren lassen, damit sich essen in sicherheit wiegen kann;) am freitag gibt´s dann für sie die bittere überraschung:evil:

Denke auch, dass der kleine Dämpfer zur rechten Zeit kam, leider zuhause. Aber jetzt werden wir Fans und die mannschaft gegen Essen nochmal ne Schippe drauf legen und ich werde meine Tipp von 3:0 auf 5:0 erhöhen!
default_smile.png

Und genau das ist die Gefahr... was passiert, wenn der Saisonstart nicht glückt? Wir mit ein wenig PEch gegen Essen 1:1 spielen, der KSC uns mit 2:1 besiegt, wir in Rostock auch verlieren? Dann stehen wir irgendwo im unteren Mittelfeld der Liga und die PAnik wird sich hier ins absurde steigern... Aber Leute es kann so kommen, die Mannschaft hat zwar ne super Vorbereitung gehabt, kann aber noch nicht wirklich eingespielt sein... Und ich kann mir vorstellen was dann passiert. Die PFeiffkonzerte wirst Du noch in Frankfurt hören und die Selbstzerfleischungsmaschinerie wird in vollen Gang gesetzt...

DAS DARF NICHT PASSIEREN!!! Schraubt Eure Erwartungen doch bitte ein wenig zurück, zumindest zu Saisonbeginn. Wenn es besser läuft prima, wenn nicht, dann nicht gleich wieder in Panik verfallen und die Mannschaft nieder machen. Das kann sie nämlich absolut nicht gebrauchen, wir befinden uns immer noch im Aufbau...

Und genau das ist die Gefahr... was passiert, wenn der Saisonstart nicht glückt? Wir mit ein wenig PEch gegen Essen 1:1 spielen, der KSC uns mit 2:1 besiegt, wir in Rostock auch verlieren? Dann stehen wir irgendwo im unteren Mittelfeld der Liga und die PAnik wird sich hier ins absurde steigern... Aber Leute es kann so kommen, die Mannschaft hat zwar ne super Vorbereitung gehabt, kann aber noch nicht wirklich eingespielt sein... Und ich kann mir vorstellen was dann passiert. Die PFeiffkonzerte wirst Du noch in Frankfurt hören und die Selbstzerfleischungsmaschinerie wird in vollen Gang gesetzt...

DAS DARF NICHT PASSIEREN!!! Schraubt Eure Erwartungen doch bitte ein wenig zurück, zumindest zu Saisonbeginn. Wenn es besser läuft prima, wenn nicht, dann nicht gleich wieder in Panik verfallen und die Mannschaft nieder machen. Das kann sie nämlich absolut nicht gebrauchen, wir befinden uns immer noch im Aufbau...
ich gebe dir absolut recht,nur solltest du nicht gleich alles von dem negativen blickpunkt aus betrachten. man sollte nicht jetzt schon überlegen, was in zwei , drei spielen ist. man sollte immer von spiel zu spiel denken. natürlich denke ich , dass es gefährlich ist, wenn man die ersten paar spiele nicht erfolgreich spielt,ABER: solange die mannschaft kämpft und alles gibt um einen sieg einzufahren oder wenigstens zu punkten(was ich bei dieser mannschaft glaube), wird es kein großes pfeifkonzert geben!!!!!!!!
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben