Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verpflichtet keinen weiteren Spieler

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie beurteilst du die Neuverpflichtungen?

• bin zufrieden, mehr konnten wir mit unseren möglichkeiten nicht erreichen

Stimmen: 41 38,3%
  • ich befürchte, die neuverpflichtungen bringen uns nicht weiter

Stimmen: 3 2,8%
  • einen offensiven mittelfeldmann hätten wir noch gebraucht

Stimmen: 51 47,7%
  • ein stürmer hätts noch sein müssen

Stimmen: 14 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ich bin soweit auch zufrieden. Für die Außenverteidigerpositionen haben wir jetzt zwei Spieler, die dahinten dicht machen und auch Impulse nach vorne setzen können.

Mandjeck zeigte gute Ansätze und mit Iacob haben wir endlich mal einen bulligeren Stürmer, der auch mal ein Kopfballtor machen kann.

Was fehlt, ist vielleicht ein Spieler, der auch mal ne Ecke oder einen Freistoß treten kann.

Da wäre der Niculescu der ideale Mann gewesen.

Was ich gut finde, ist dass bis auf Iacob, keiner sich an die deutsche Liga gewöhnen muss!

Meine Befürchtungen waren, dass wir nur ausländische Spieler holen, die mindestens 2 bis 3 Monate zum Eingewöhnen brauchen.

Deshalb: Daumen hoch!

Also net gleich mit den Pferden scheu werden:twisted:
Wenn der Transfer mit'm Niculescu geklappt hätte, da wären so manche hier durchgedreht ( ich wohl möglich auch ). Nun haben die Duisburger halt ihr Angebot erhöht und unser Wunschspieler geht woanders hin. Die schuld bei FF zu suchen wäre meines er achtens total falsch, sie liegt total woanders und das wissen die meisten hier. Was wäre wenn FF anstatt Toppi vor der Hauptversammlung sein Job als SP angefangen hätte?????? Da hätten wir bestimmt schon andere Kaliber hier oder nicht...... In der kurzen Zeit die er da ist hat ( schon mehrmals zitiert) mehr bewegt als seine Vorgänger. Wir werden alle sehen wohin unser Weg führt aber jetzt schon zu sagen '' Wir steigen ab !!!!! '' wäre total fatal und der Mannschaft gegenüber das falsche Signal zur Rückrunde......

Teilweise richtig.

Das Problem ist nur, wenn wir absteigen (und die Chancen dafür stehen mit dieser Offensive leider wirklich nicht schlecht) und nächstes Jahr dann gegen Wirges spielen, bringt es nicht viel zu sagen, im Prinzip hat FF ja gut gearbeitet; er hatte nur zu wenig Zeit, etc. Dass ist einfach das Problem. Wir hatten vier-fünf Wochen lange die Chance und signifikant im Offensivbereich zu verstärken. Das ist nicht passiert. Und von daher bin ich mir sicher, dass die Rückrunde nicht besser als die Hinrunde wird. Nach derzeitigem Stand wäre sogar ein Marcel Schied eine Riesen-Verstärkung gewesen. Ich finde es albern und vermessen von Iacob zu erwarten, dass er uns da unten rausschiesst.

Noch ein Wort zu einer weiteren offenen Stelle. Hat sich mal einer überlegt, was passiert, wenn sich Sippel verletzt? Dann können wir entweder den besten Fan-Torwart reinstellen oder gleich die Saison herschenken. Robles ist nichtmal Oberliga-Reif...

Noch ein Wort zu einer weiteren offenen Stelle. Hat sich mal einer überlegt, was passiert, wenn sich Sippel verletzt? Dann können wir entweder den besten Fan-Torwart reinstellen oder gleich die Saison herschenken. Robles ist nichtmal Oberliga-Reif...

Dann kommt der Andy!
default_biggrin.png

Diese "Wundertüte schlechthin" hat immerhin mehr UEFA-Cup und CL Spiele absolviert als der ganze Kader zusammen...
default_icon_rolleyes.gif
Ne "Wundertüte" is was andres.. Finds einfach erschreckend wie gleich wieder mit Superlativen um sich geworfen wird.. Macht er gg Gladbach zwei Tore is er Gott jeder hats doch gleich gewusst, spielt er scheisse is er die größte Flasche die der FCK je geholt hat..
default_icon_rolleyes.gif

Also so manche Bedenken kann ich verstehen.

Wir haben bestimmt für unsere Verhältnisse nicht schlecht eingekauft. Wir alles wissen aber auch, das das Offensivspiel des FCK mit das Schlechteste der 2. Liga ist. Nun haben wir allerdings nur einen richtigen torgefährlichen Stürmer eingekauft. Man stelle sich mal vor er veletzt sich? Und dann? Alle Hoffnungen liegen dann auf dem armen Eric. Von den anderen Stürmern halten wohl Rekdal und auch Fuchs nicht allzu viel.

Dann stünden wir wieder da wo alles angefangen hat. Eigentlich für die größe der Aufgabe zu wenig und zu Risikoreich.

Denk wenn wirklich Not am Mann wäre, würde Reinke über seinen Schatten springen und aushelfen.Falls Flo wirklich zu WOB geht brauchen wir eh einen neuen 2 Torwart und bis jetzt hat der Gerri immer paar Kracher aus'm Hut gezaubert oder nicht ???? Du hast unser 1 Problem klar erkannt, die Zeit hat gegen uns gearbeitet.... Wäre die verlorene Zeit sinnvoll genutzt worden , hätten wir hier nimmer das große gejammere hier. Warten wir's einfach doch mal ab und schauen wie wir gegen Gladbach spielen.........

Also so manche Bedenken kann ich verstehen.
Wir haben bestimmt für unsere Verhältnisse nicht schlecht eingekauft. Wir alles wissen aber auch, das das Offensivspiel des FCK mit das Schlechteste der 2. Liga ist. Nun haben wir allerdings nur einen richtigen torgefährlichen Stürmer eingekauft. Man stelle sich mal vor er veletzt sich? Und dann? Alle Hoffnungen liegen dann auf dem armen Eric. Von den anderen Stürmern halten wohl Rekdal und auch Fuchs nicht allzu viel.

Dann stünden wir wieder da wo alles angefangen hat. Eigentlich für die größe der Aufgabe zu wenig und zu Risikoreich.
Sry, aber da denkst du viel zu kurz.. WIr haben nicht nur Iacob für die Offensive geholt. Auch ein Mandjeck kann Offensiv mit seinen Pässen Aktzente setzen. Wenn Lamprecht wieder fit ist, kann er sowohl rechts im Mittelfeld als auch auf der rechten Aussenverteidigerposition spielen. Was wiederum Müller zugute kommt, da der dann ENDLICH offensiver spielen kann. Das wird die rechte Seite deutlich beleben, was sich auch wiederum in Chancen ummünzt. Diese verwerten können dann Jendrisek, Runström, Iacob, Esswein, ect.
Diese Spieler spielen zwar selbst keinen offensiven Part, aber sie können (wesentlich) dazubeitragen, die Offensive zu stärken!

Ich lese hier immer, dass man gescheite Mittelfeldspieler braucht damit die Stürmer ihre Tore machen. Mit Mandjeck und Lamprecht wurde der Kader genau dort verstärkt, dazu kam noch einer erfahrener Stürmer.

Klar hätte uns ein weiter Stürmer gut getan, aber shit happens. Lebbe geht weidder.

Sry, aber da denkst du viel zu kurz.. WIr haben nicht nur Iacob für die Offensive geholt. Auch ein Mandjeck kann Offensiv mit seinen Pässen Aktzente setzen. Wenn Lamprecht wieder fit ist, kann er sowohl rechts im Mittelfeld als auch auf der rechten Aussenverteidigerposition spielen. Was wiederum Müller zugute kommt, da der dann ENDLICH offensiver spielen kann. Das wird die rechte Seite deutlich beleben, was sich auch wiederum in Chancen ummünzt. Diese verwerten können dann Jendrisek, Runström, Iacob, Esswein, ect.
Diese Spieler spielen zwar selbst keinen offensiven Part, aber sie können (wesentlich) dazubeitragen, die Offensive zu stärken!

Ich lese hier immer, dass man gescheite Mittelfeldspieler braucht damit die Stürmer ihre Tore machen. Mit Mandjeck und Lamprecht wurde der Kader genau dort verstärkt, dazu kam noch einer erfahrener Stürmer.

Klar hätte uns ein weiter Stürmer gut getan, aber shit happens. Lebbe geht weidder.

Rein für die Offensive ist es in meinen Augen nur Jacob. Klar soll Mandjeck das offensiv Spiel beleben. Aber gerade er ist es doch, der nun wirklich "nur" als großes Talent und nicht als erprobter 1 bzw. 2 Liga Spieler kommt? Für die enorme Wichtigkeit dieser Position doch sehr gewagt.

Lamprecht wird erst wohl in 2-3 Wochen spielen können. Laufwege konnten wegen seiner Verletzung nicht einstudiert werden.

Ich kann von diesem Jungen einfach nicht zu viel erwarten.

Einzig und alleine dem Eric und dem jungen Esswein traue ich von unserem jetzigen Sturm einiges zu, und setzte dort auch meine Hoffnung im Zusammenspiel mit den neuen an.

Ich denke nun wirklich positiv.Aber große Zweifel bleiben trotzdem.

wenn die verstärkungen stechen, haben wir genau richtig aufgrüstet:

wir haben jetzt weder schlechte stürmer, noch ein schlechtes mittelfeld-

die abstimmung war bisher einfach miserabel.

wenn sich ein müller sowie ein simpsom auf ein ordentliches back up verlassen können, haben wir mit jendrisek (der beste stürmer,den wir haben), runström ( defentiv unterschätzt) und iacob (ich habe absolut keine ahnung) keine schlechten "reinstopfer".

wenn die bälle von hinten raus richtig verteilt werden, wird es mit sicherheit zum nötigen erfolg reichen.

wir sind auf jeden fall zweitligareif, da gibts keinen zweifel.

wenn sich die mannschaft findet, werden wir ab dem 25. oder 26. spieltag nicht mehr mit dem abstieg in verbindung gebracht werden.

Also ich denke nicht das fck absteigen wird!
Ich denke auch das wir gut aufgerüstet sind!

Gebt mal Eure tipps hier ab und guckt mal wo der fck dann landet. http://www.sport1.de/de/sport/sport...u2b-tabellenrechner/fu2b-tabellenrechner.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-2bundesliga/fu2b-tabellenrechner/fu2b-tabellenrechner.html

Bei mir sind Die auf platz 10 gelandet!!!
default_icon_smile.gif

geiles spiel,

wir sind mit 56 pkt. 6. geworden und haben kein spiel mehr verloren.
default_icon_surprised.gif
default_biggrin.png

Gebt mal Eure tipps hier ab und guckt mal wo der fck dann landet. http://www.sport1.de/de/sport/sport...u2b-tabellenrechner/fu2b-tabellenrechner.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-2bundesliga/fu2b-tabellenrechner/fu2b-tabellenrechner.html

default_icon_smile.gif

14.ter mit 34 punkte 1 punkt vor aue,dann osnabrück,jena und paderborn

Klar gehts immer noch besser und man kann noch mehr erreichen, geht aber auch immer schlechter. Ich bin eigentlich zufrieden, wie es gelaufen ist.

Weigelt löst ein grosses Problem, das wir hatten. Die ehemals beste Abwehr der 2. Liga wurde nach Bugeras Verletzung zur Schiessbude. Hätte Bugera noch hinten drin gestanden und die Abwehr wäre stabiler gewesen, dann hätten wir am Schluss mit den Toren die wir in den letzten Spielen gemacht haben noch ein paar Punkte mehr geholt (hätte, wäre, wenn ...). Bello ist ein Super Renner und Kämpfer, aber LV kann er nicht spielen, da kommen zuviele gegnerische Angriffe durch. Schönheim wäre ne absolute Notlösung, ist aber als IV stärker und wir würden das Deckungszentrum auseinanderreissen. Also bisher Bugera und kein Backup dahinter und nun ist er erstmal noch verletzt und muss dann aufholen. Weigelt löst dieses Problem.

Rechte Seite : Die Lösung der letzten Saison mit Müller und Reinert passt in dieser Saison bisher nicht. Müller spielt super, zählt meiner Meinung nach von der Konstanz zu den stärksten Feldspielern, aber Reinert kommt garnicht auf die Beine. Und brauchbare Alternativen haben wir m.E. nicht im Kader. Klar wäre mir ein nicht verletzter Spieler lieber, aber CL ist denke ich ein sehr starker Spieler auf den ich dann lieber 3-4 Spiele warte als eine Gurke präsentiert zu bekommen die das Trikot spazierenträgt. Wenn er fit ist, dann er rechts hinten, davor Müller und Reinert als backup finde ich ganz ok.

Mandjek hat wohl nicht viel gekostet, ist vielversprechend und soll wohl zentral - eher defensiv - die Aggressivität reinbringen, die Rekdal beim Duo Demai/Hansen vermisst hat. Ich denke, das ist eine mögliche Chance ohne grosses Risiko, zumal er ja schon ein halbes Jahr beim VfB war und sich somit schon ein bisschen in Deutschland eingewöhnen konnte.

Iacob hat wenn er fit war immer seine Tore geschossen und ist ein grosser Spieler, was uns auch mal eine Option auf ein gewonnenes Kopfballspiel bringt. Ausserdem macht er wohl nicht soviele Schnörkel sondern versucht direkt abzuschliessen, was ihn wohltuend von unseren jetzigen Stürmern unterscheidet.

Natürlich müssen alle "neuen" in Ihrem neuen Verein erstmal die gewohnte Leistung abrufen, wobei man es da wohl als Stürmer am schwersten hat.

Wo haben wir nicht eingekauft ?

Wir haben keinen OM. Die Position hatte ich auch zuerst gefordert, aber KR vertraut wohl auf ein System mit Doppel-6 sowie RM und LM, welche Chance hätte da ein OM in diesem System?

Kein 2. Stürmer. OK, noch ein "Brecher", dann hätten wir die Chancen auf einen torgefährlichen Mann verdoppelt, aber es wäre kein Platz mehr für Jendrisek gewesen. Und mittlerweile gefällt mir Simpson als Stürmer auch immer besser (was auch dann das Dilemma löst wen lasse ich draussen - Bello oder Josh).

Es war meines Erachtens ok lieber zu sehen ob man den "Wunschkandidaten" von dem man auch überzeugt ist bekommen kann und wenn man nichts wirklich überzeugendes findet, dann wenigstens kein Geld zu "verbrennen".

Ich denke, wir sind deutlich besser aufgestellt als vor der Hinrunde und bin vom Klassenerhalt überzeugt.

Und ab morgen gilt es dann für FF die Planungen für die neue Saison in Angriff zu nehmen damit wir nicht wieder zeitlich hinterherhinken.

default_icon_smile.gif

Ups, jetzt ist mir doch glatt Hoppenheim abgestiegen. Wir waren 7., M05 ist nicht rauf.

Ich glaube, ich verzichte auf die Rückrunde und nehme das so,
default_icon_cool.gif

so nun ist es kurz vor 12!!!!

ich hab eben nochmal kurz bei real,barca,manchester,chelsea... usw. nachgeschaut,ob sie einen spieler abgegeben haben,aber da steht nix...

also denke ich,dass unser kader so bleibt wie er ist.

und das wird auch reichen!!!

ich hab ein echt gutes gefühl!!!! (mit ein klein wenig angst)

wir halten jetzt alle zusammen und beschweren uns nicht mehr über irgendwelche dinge, denn dann erreichen wir unser ziel GEMEINSAM!!!!

endlich geht es wieder los....

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau wir müssen alle zusammen halten, dann schaffen wir das auch!!!!

Nur gemeinsam sind wir stark!!!!

Hab mich mal für:

bin zufrieden, mehr konnten wir mit unseren möglichkeiten nicht erreichen

und:

einen offensiven mittelfeldmann hätten wir noch gebraucht

entschieden. Auch wenn es ein Widerspruch ist. Aber die erste Aussage passt mir nicht so ganz ins Konzept. Ich denke wir hätten schon noch Möglichkeiten gehabt, aber uns hat die Zeit gefehlt. Schließlich wurden ja Summen für einen Niculescu Transfer genannt, die nicht reinvestiert wurden und ggf. noch für einen OM zur Verfügung gestanden hätten. Trotzalledem bin ich aber zufrieden mit den Transfers. Ob diese uns nun auch weiterhelfen vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Ich denke man kann im Moment nur abwarten und hoffen das die Jungs einschlagen. Mir ist es auch völlig schleierhaft wie man sich hinstellen kann und den Spieler, VOR der Rückrunde schon die Qualität absprechen kann - so wie es hier getan wird. Ich würde das verstehen, wenn man im gleichen Atemzug sagen kann das man den Spieler kennt und ihn schon öfter gesehen hat und ihn daher kritisiert. (als Bsp. Aidoo - hier hätte ich die Kritik verstanden, denn überzeugen konnte er bisweilen nicht wirklich) Aber hier wird z.T. auf den Spielern rumgehackt, ohne das man sie jemals gesehen hat - einfach nur weil man sie nicht kennt. Das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun - sry, aber das ist in dem Fall einfach blöde...

Denke auch das es für unsere Verhältnisse in Ordnung ist! Man muss jetzt auch mal auf die Spieler vertrauen die wir haben und nicht immer wild einkaufen und verkaufen! So kann man unseren jungen Spielern auch das Selbstvertrauen nehmen (Welches ja sowieso kaum vorhanden scheint)! Sicherlich ist auch bei mir nen bisschen angst dabei, aber ich bin zuversichtlich das wir in der Rückrunde das ein oder andere Spiel mal gewinnen werden was wir in der Hinrunde verloren bzw. nur Unentschieden gespielt haben...! Denn schlechter gespielt als die anderen haben wir selten... finde ich!

Ich denke was auch Spielern wie Bernier vielleicht fehlt ist der Konkurrenzkampf im Team! Er kann mehr als er bisher gezeigt hat und mit Mandjeck hat er jetzt hoffentlich ne gute Konkurrenz die ihm Feuer unterm hintern macht! Mit Lampe und Reinert genau das selbe! Was Bugera und Weigelt angeht, muss ich sagen schätze ich beide gleich stark ein! Bei Opara isses so, das ich hoffe das er bei uns vielleicht auch nochmal die Kurve bekommt...! Und wenn er den Kampf gegen Iakob verliert wird es für ihn auch schwer nen Verein zu finden im bezahlten fussball in Europa...! Ich hoffe ja immer drauf, das er erst so spät einschlägt wie es bei einem Altintop der Fall war, der ja auch erst nach 1 Jahr oder sogar länger richtig eingeschlagen ist! Und Alltintop wollte damals auch jeder vom Berg jagen... Auf jeden Fall macht er auf mich den eindruck das das Potenzial da ist, er muss es nur endlich mal versuchen abzurufen! Ich finde was ihm, sowohl als auch Runström fehlt ist der Biss! Ich finde wenn sie den mehr hätten und mehr rausbringen könnten, dann wär das super und dann haben wir vielleicht auch noch eine ganz angenehme Rückrunde! Auf jeden Fall werd ich nachher gespannt vor dem Fernseher sitzen und hoffen das wir die Gladbacher irgendwie packen...!

Alles geben und nichts gebracht. Das Thema ist absolut unprofessionel abgehandelt worden. Typisch FCK

bin zufrieden mit den neuzugängen hätte aber gerne noch einen stürmer hier gesehn.. wenn jendrisek oder iacok mal länger ausfallen siehts böse aus..

und sollten wir den stuttgarter wirklich fast zum nulltarif bekommen, dann hut ab vor den schwaben.. da die ja eher als geiziges volk bekannt sind... vlt. haben die ja auch schon am flo gebagert.. ^^

Zurück
Oben