Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCN an Jendrisek interessiert (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier steht , dass er 4 Angebote hat aus der ersten Liga , da ist es einfach nur noch eine Frage der Zeit.

und ich bin sehr zufrieden wenn er uns verlässt
default_smile.png

Dann werden wir wenigstens die 2,5 Millionen kriegen, weil 4 Interessenten ist schon eine ganze Menge, für mich steht also auch fest, dass Erich geht, schade schade ich hab ihn sehr gemocht.

Aber es ist auch richtig von Kuntz nicht weniger als 2 Millionen zu verlangen und bei 4 Interessenten durchaus angebracht...

Zitat: Hier steht , dass er 4 Angebote hat aus der ersten Liga , da ist es einfach nur noch eine Frage der Zeit.

So seh ich das-leider-auch. Bin mir ziemlich sicher, daß Erik in die BL will, zumal ja beste Kontakte (über seinen Berater) nach Nürnberg bestehen sollen.

SK weiß wohl, daß er nicht zu halten sein wird.

Obwohl er ja mal gesagt hat, bei uns ist er Nationalspieler geworden, kann sich am besten Weiterentwickeln, usw. .

Es geht hier :roll:meiner Meinung nach nur noch um die Ablöse; und da geben WIR den Preis vor, da der gute noch ein Jahr Vertrag hat.

Hoffe deshalb, daß wir mit Toni Fink wirklich klar sind. Bin mir auch ziemlich sicher, daß ein Enrico Kern von uns ein Angebot vorliegen hat... .

Wenn nur diese bizarre Trainersuche nicht wäre... .

2,5 Millionen wäre für uns ein super Preis und bei 4 Angeboten auch durchaus zu fordern.

Jungs, Ihr kennt doch bestimmt alle den einzig wichtigen Spruch, der für uns nun zählt, oder?

"Geld schießt keine Tore!", von daher lieber versuchen mit ihm zu verlängern anstatt in nun zu verscherbeln. Wer sagt denn das wir für 2,5 Mio. einen mindestens gleichwertigen Ersatz finden der nächste Saison auch die 14 Tore erzielt, die Erik geschossen hat?

Sicher sind 2,5 Mio. € für uns ne Menge Holz allerdings ist das kein zu unterschätzendes Risiko. Lass das mal nach hinten losgehen und der evtl. Nachfolger ist voll die Graupe und kriegt nix gebacken, dann will an die Kommentare der Fans lieber nicht denken, die dann kommen würden...

tja nur fehlen uns wohl die Alternativen. Momentan sind wir halt nur ein "Ausbildungsverein"... und mehr nicht. Da sind die 2,5 Mille für uns verdammt viel Geld.

Es kann auch nieman sagen ob der Erik seine Form hält im nächsten Jahr....

In unserer Situation haben wir gar keine andere Möglichkeit, wenn er weg will spielt er schlecht bis Winter isser eh weg für viel weniger, spielt er gut isser eh weg im Sommer für Lau, wenn er 4 Angebote hat wird er doch net so blöd sein und bei uns verlängern und noch 2 Jahre 2. spielen

Lautern will 2,5 Millionen Euro Ablöse für Jendrisek

Aber Vitteks Rückkehr zum Club scheint leider utopisch, Gehalt und Ablöse für den Slowaken sind nicht zu stemmen. Da sieht’s bei Kaiserslauterns Erik Jendrisek (22) schon besser aus. Der slowakische Stürmer, in Lautern bis 2010 unter Vertrag, will dringend in die Bundesliga. Auch der Club ist für ihn ein Thema (AZ berichtete). Das Problem: Solange Angelos Charisteas (Vertrag bis 2011) beim Club auf der Gehaltsliste steht, geht nix! Berater Peter Hammer: „Erik hat derzeit vier konkrete Erstliga-Angebote. Kaiserslautern will allerdings 2,5 Millionen Euro Ablöse für ihn.“

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406

Jungs, Ihr kennt doch bestimmt alle den einzig wichtigen Spruch, der für uns nun zählt, oder?

"Geld schießt keine Tore!", von daher lieber versuchen mit ihm zu verlängern anstatt in nun zu verscherbeln. Wer sagt denn das wir für 2,5 Mio. einen mindestens gleichwertigen Ersatz finden der nächste Saison auch die 14 Tore erzielt, die Erik geschossen hat?

Sicher sind 2,5 Mio. € für uns ne Menge Holz allerdings ist das kein zu unterschätzendes Risiko. Lass das mal nach hinten losgehen und der evtl. Nachfolger ist voll die Graupe und kriegt nix gebacken, dann will an die Kommentare der Fans lieber nicht denken, die dann kommen würden...

Seh ich absolut genauso. Bestes Beispiel war damals der Verkauf von Sanogo für 4 (?) Millionen Euro. Man hat ne Menge Geld bekommen und hat Wunderstürmer wie Karadas, Pavlovic usw. gekauft. Man muss jetzt hart bleiben und ihn halten. Wenn er uns nächste Saison zumAufstieg schießen würde wär das deutlich mehr wert als 2,5 Millionen. Das ist ein Risiko, das man meiner Meinung nach einfach mal eingehen muss!

Seh ich absolut genauso. Bestes Beispiel war damals der Verkauf von Sanogo für 4 (?) Millionen Euro. Man hat ne Menge Geld bekommen und hat Wunderstürmer wie Karadas, Pavlovic usw. gekauft. Man muss jetzt hart bleiben und ihn halten. Wenn er uns nächste Saison zumAufstieg schießen würde wär das deutlich mehr wert als 2,5 Millionen. Das ist ein Risiko, das man meiner Meinung nach einfach mal eingehen muss!
Fragt sich bloß ob man finanziell hart bleiben kann und wir die Kohle nicht für andere Finanzlücken brauchen.

Wenn wir wirklich über 2mio bekommen würden,wäre ein Weggang nicht weg zu denken.

Wir können endlich mal wieder Profit mit Spielern machen und lassen sie nicht ablösefrei wechseln,da muss man auch mal so einen schmerzhaften Abgang hinnehmen.

Im Gegenteil 2,5 Millionen da muss man ihn verkaufen, ich glaube, dass Kuntz da Ersatz parat hätte der einen Jendrisek ausgleichen könnte.

Das würde auch die Verpflichtung von Fink rechtfertigen oder erklären.

Jendrisek will anscheinend unbedingt in Liga 1, da kann man ihn nicht gegen seinen Willen halten, und selbst wenn wir aufsteigen würden muss ja lange nicht gesagt sein, dass er bei uns verlängert, dann kommen andere Clubs mit besserem Gehalt etc, womöglich bei einer guten WM von Erik.

Ich würde ihn für 2,5 Millionen verkaufen auch wenn es schmerzt.

In unserer Situation haben wir gar keine andere Möglichkeit, wenn er weg will spielt er schlecht bis Winter isser eh weg für viel weniger, spielt er gut isser eh weg im Sommer für Lau, wenn er 4 Angebote hat wird er doch net so blöd sein und bei uns verlängern und noch 2 Jahre 2. spielen

Wieso in unserer Situation? Ich denke unser Kader kann so schlecht nicht sein, wenn wir in der abgelaufenen Saison bis zum Schluß oben mitgespielt haben. Wenn wir diesen Kader punktuell verstärken können, dann ist die Chance sehr groß nächstes Jahr aufzusteigen. Und dann bräuchte Eric auch keine 2 Jahre mehr in der 2. Liga spielen.
default_wink.png

Ausserdem meinte er doch auch das er dem Verein vieles zu verdanken habe. Das er bei uns zum Nationalspieler wurde usw... Dann soll er nun endlich mal seinen Worten taten folgen lassen und bei uns vorzeitig um 2 Jahre verlängern. Von mir aus auch mit einer ausstiegsklausel bei nicht Aufstieg, das er uns dann für 3-4 Mio. verlassen kann zu einem Erstligisten.

Denke nicht das er zuhalten ist , sehr schade mMn ist er besser als lakic. Der jung wir in ein paar jahren noch viel mehr wert sein als 2,5 mio aber im moment ist das en guter preis!

Gegen die Summe ist nichts einzuwenden, ob er sie tatsächlich wert ist und ob ein Verein diesen Preis bezahlt, steht auf einem anderen Blatt. Sein Berater jedenfalls wittert ganz offensichtlich das große Geld, anders kann ich mir nicht erklären, dass er jetzt zum zweiten Mal ungeniert Interna ausplaudert.

Es war nicht zu erwarten, Lakic und Jendrisek halten zu können, trotzdem natürlich nicht schön für uns. Hoffentlich kommen wir aber nicht in die Bredouille, dass er unbedingt wechseln will und einen Transfer ertrotzen wird.

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, hoffe ich das er bleibt und evtl. sogar bei uns verlängert.

Denn ich finde ihn nun zu verkaufen währe das falsche Signal an die Manschaft, evtl Neuzugänge und an die Fans. Ich denk wir wollen nun unbedingt aufsteigen nächste Saison?Wie soll dies denn möglich sein, wenn wir nun einen unserer besten Spieler verkaufen?

Könnte mir gut vorstellen das dann auch der ein oder andere wichtige Eckpfeiler den Verein verlassen will/wird, wenn angefangen wird die Besten zu verkaufen.Schließlich hieß es immer im letzten Jahr bei einigen Neuzugängen das sie hierher gekommen sind wegen dem "tollen Konzept" von Stefan Kuntz und sie dieses Konzept vollends überzeugt hat. Glaube kaum das zu diesem Konzept gehört den besten Scorer der Manschaft zu verkaufen um evtl. mittelmäßigen Ersatz zu verpflichten....

Ich denke wir sollten so vorgehen:

Wir sollte versuchen seinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern,wenn Erstligateams interesse zeigen ist ja klar das er uns auch in den kommenden Jahren(auch in Liga1) sehr helfen könnte.

Falls eine 2-Jahresverängerung nicht klappen sollte dann sollten wir ihn für 2,5 Mille verkaufen denn nächstes Jahr würden wir nix bekommen...

Wie schon einer erwähnt hat, wahrscheinlich steht der FInk schon für Jendrisek bereit. Ist schon irgendwie schade, besonders weil wir dann wieder nur 2 gute Stürmer haben und dass wurde uns schliesslich im letzten Jahr zum Verhängnis. Aber mal ganz im ernst, es kann ja genauso gut sein, dass Eric in diesem Jahr wieder zu seiner 07/08 Form kommt und dann ist er keine 500 000 mehr Wert.

Ähnlich ist es bei Fink. Wer kann sagen, dass der gleich einschlägt, wie ne Bombe!Vielleicht wäre mit Nürnberg auch ein Tauschgeschäft denkbar. Ne Million und den Bunjaku obendrauf. Der scheint in Nürnberg ja auch nicht so zurecht zu kommen.

Desweiteren hört man ja, dass ein Torwart von uns mit dem HSV verhandelt und dadurch wieder Kohle in die Kasse kommen würde.

Steht jetzt eben im Raum, ob wir vielleicht 3 oder 4 Millionen in der Kasse haben oder einen Jendrisek und einen Sippel weiter im Team......Beachten sollte man eben auch, dass Jendrisek nur noch 1 Jahr Vertrag hat.....

Andersrum kann man es auch sehen, letzte Saison war die erste Saison von Jendrisek in Deutschland bei der er wirklich überzeugt hat. Kann auch sein, dass er nächste Saison wieder nix trifft. Ich glaubs zwar selber nicht, aber garantieren kann dir das niemand, oder dass er sich im ersten Spiel das Bein bricht.

Für uns sind 2,5 Millionen sehr sehr viel Geld, so ein Angebot kann man nicht ausschlagen, dafür lieber einen Stürmer holen, mit dem man länger als 1 Jahr planen kann.

@Josef

Bist du dir sicher, dass ein Keeper mit dem HSV verhandelt, ich könnte mir z.B. schon vorstellen, dass ein Sippel einen Rost in einem Jahr ablöst, wenn wir da ne Millionen rausschlagen könnten wäre das schon richtig gut.

Aber mal sehen, Sippel war ja angeblich schon in Mainz und in Köln unter Vertrag...

Wir sollte versuchen seinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern,wenn Erstligateams interesse zeigen ist ja klar das er uns auch in den kommenden Jahren(auch in Liga1) sehr helfen könnte.

Falls eine 2-Jahresverängerung nicht klappen sollte dann sollten wir ihn für 2,5 Mille verkaufen denn nächstes Jahr würden wir nix bekommen...

genau!!!

entweder sofort verlängern, oder jetzt noch geld an ihm verdienen...

Wenn ich schon wieder lesen muss mit - sofort verkaufen , warum nicht gleich Lakic und was weiß ich noch verkaufen , dann können wir gleich den Aufstieg begraben , man muss auch ein Risiko eingehen - sonst wird es nie was.

Wir können uns im Moment kein Risiko leisten -.- wir haben andere Sorgen und sicher nicht die Mittel einen der Besten gehen zu lassen!

Ich hatte es ja auch schonmal geschrieben... die ganzen Jahre hatten wir immer Probleme gute Stürmer zu finden. Wir hatten fast nur Graupen. Nun haben wir 2 sehr gute Stürmer gefunden, die sogar sehr gut harmonieren. Soll man wirklich, wenn man aufsteigen will, verkaufen?? Sind gute Stürmer, die wirklich auch das Tor treffen, nicht essentiell um auf zu steigen?

Was nutzt es uns, wenn wir dann vielleicht super Fussball spielen aber wir vorne keinen haben der auch das Tor trifft!?

2,5mio is für uns schon ein haufen Schotter. Aber die Frage ist doch, ist es wichtiger auf zu steigen oder es mit neuen Stürmern zu probieren und vielleicht noch ein jahr länger in der 2. bleiben!?

Wenn dann sollte man jetzt mit Erich verlängern.

Oder aber wenn man der Meinung ist gleichwertigen Ersatz zu haben (wobei das Risiko sehr hoch ist) und Erich nicht bleiben will, dann wird man ihn wohl auch nicht halten können und wird ihn dann wohl oder übel verkaufen müssen. LEIDER!

Vielleicht kommt ja aber auch ein Hesse mit Selbstvertrauen aus der Vorbereitung und trifft wieder und spielt so wie in seinen ersten Spielen für uns.

Stimmt.

Warum verkaufen wir nicht noch Sippel, Robles, Lakic, Amedick und holen uns dafür gute 3. Ligaspieler, haben dann aber noch 5 mio über. Dass wir dann nächstes Jahr absteigen, ist zwar nicht weiter überraschend, aber immerhin hat man Geld für die Spieler gemacht
default_rolleyes.gif

man muss auch mal die guten spieler halten, sonst wirds nie was. sonst wird jede 2. saison alles verkauft, wir spielen gegen den abstieg, dann kommen vllt paar gute spieler, die nach dem nächsten jahr wieder gehen...

wie viel Risiko willst du denn noch?
default_icon_wink.gif

Verstehe zwar nicht was du mir damit sagen willst , aber wenn ich Aufsteigen möchte , dann versuche ich die besten zu halten und stelle mich nicht hin , wer 2,5 Mio bezahlt kann ihn haben , damit zeigt man nicht gerade will wollen ihn halten , klar weiß ich nicht was im Hintergrund abgeht , aber so kommt es bei mir an.

:shock:Sofort verkaufen!

Der hat jetzt ne halbe gute Saison gespielt. Und besser wird der glaube ich nicht mehr. Sofort verkaufen für die Summe.

Für eine Mio. hole ich dann die obligatorische neue Sturm-Granate aus Osteuropa, 500.000 lege ich zurück, um Lakic über die Saison hinaus zu halten.

Und den Rest lege ich auf die Bank.

Wieviel bekommt eigentlich die Steuer bei einem solchen Verkauf?

Verkaufen!

Dazu gehören immer 2!!! nämlich einer der auch verlängern will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben