Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCN an Jendrisek interessiert (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich absolut genauso. Bestes Beispiel war damals der Verkauf von Sanogo für 4 (?) Millionen Euro. Man hat ne Menge Geld bekommen und hat Wunderstürmer wie Karadas, Pavlovic usw. gekauft. Man muss jetzt hart bleiben und ihn halten. Wenn er uns nächste Saison zumAufstieg schießen würde wär das deutlich mehr wert als 2,5 Millionen. Das ist ein Risiko, das man meiner Meinung nach einfach mal eingehen muss!

Allerdings bringt Sanogo seitdem auch keine Leistung mehr! Sollte man auch nicht vergessen...

macht doch nicht so ein theater um den er steht doch in dem text er will in die erste liga wir bekommen 2,5 mio für ihn und können davon wieder 2-3 spieler verpflichten und Sk hat ein gespür für stürmer wenn ich da an gekas oder stesak denke dann bin ich beruhigt das wir den passenden partner zu laki finden

Wir haben 400000 bezahlt und bekomm 2,5 mio
default_icon_razz.gif

Endlich mal ist da oben jemand mit verstand die alte führung hätte ihn noch ein jahr behalten und dann für lau hergegeben

Ausserdem meinte er doch auch das er dem Verein vieles zu verdanken habe. Das er bei uns zum Nationalspieler wurde usw... Dann soll er nun endlich mal seinen Worten taten folgen lassen und bei uns vorzeitig um 2 Jahre verlängern. Von mir aus auch mit einer ausstiegsklausel bei nicht Aufstieg, das er uns dann für 3-4 Mio. verlassen kann zu einem Erstligisten.

Oh mann, wie ich diese blöden Sprüche zu Interviews hasse. Auf seine Worte Taten folgen lassen...

Mal ganz ehrlich denkt Ihr wirklich das liegt in der Hand von Erik??? Natürlich hat er da ein Wort mitzureden, aber auch nur ein recht kleines. Da gibt es den Verein, der bei einem guten Angebot nicht nein sagen kann. Da gibt es einen Berater, der bei ein Wechsel seines Spielers Geld verdient. Und da gibt es das gute alte Geld... Wenn Nürnberg ihn wirklich will, dann kann Lautern nicht gegen anstinken und Erik verdient sein Geld nunmal mit Fussball. Wenn nun ein Verein kommt der doppelt oder dreimal soviel verdient, dann wäre es unverantwortlich gegenüber sich selbst oder gegenüber seiner Familie dieses Angebot nicht anzunehmen.

Vielleicht will er ja in Lautern bleiben, vielleicht fühlt er sich wohl... ich glaube ihm das. Aber im Interview hat er auch gleich den Nachsatz dazugeschoben, dass das wohl nicht nur in seiner Hand läge...

Ich wäre auch für die Option zu verlängern mit Ausstiegsklausel für den Fall, des Nichtaufstiegs... aber wie gesagt, mit einem Angebot von Nürnberg und anderen Erstligisten können wir nicht mithalten...

Und nagelt Euch mal nicht so sehr auf die 2.5 Mio fest... das ist die erste Aussage von Kuntz, ich denke letztendlich würde er auch bei 2 oder etwas weniger schwach werden... was auch eine Menge Geld wäre, was man z.B. in einen OM investieren könnte...

Weil der Berater von Jendrisek sagt, dass wir 2,5 Millionen fordern, heißt das noch lange nicht, dass wir sie letztendlich auch bekommen. Egal um welche Summe es hier geht, wir müssen unbedingt versuchen, seinen Vertrag zu verlängern. Spieler mit seinen Fähigkeiten bekommen wir mit unseren Mitteln nicht so einfach hierher, wir dürfen froh sein dass er sich hier eingelebt hat und vielleicht den Verein schon etwas kennt.

Stellt euch vor, wir investieren die Millionen für Jendrisek in unseren neuen ZM, Esben Hansen und einen neuen Topstürmer, Victoras Iacob, der uns sicherlich 20 Tore schießen wird.

Geld schießt keine Tore!

Zudem kommt noch, wenn man den Vertrag mit Eric verlängern möchte, dann muss man ihm wesentlich mehr Geld anbieten als bisher. Und das haben wir nicht da wir noch zig neue Spieler brauchen.

Und nicht nur der Berater kassiert bei einem Wechsel noch mal extra, sondern der Spieler ebenso

Dazu gehören immer 2!!! nämlich einer der auch verlängern will

ja deswegen,ich würde versuchen mit ihm zu verlängern.(Wenn er nicht will dann halt nicht) und falls er nein sagen würde würde ich ihn jetzt für

2,5 Mille verkaufen...denn in einem Jahr würde er dann ablösefrei gehen

Mal ganz ehrlich denkt Ihr wirklich das liegt in der Hand von Erik???

Natürlich liegt eine Vetragsverlängerung in der Hand von Erik! Und dem Verein! Wer sollen denn sonst die Akteure sein? Sein Berater ist Handlanger, der nichts richtungsweisendes machen wird, ohne die Zustimmung Jendriseks. Und Geld ist kein Akteur.

Es gibt diese 3 Möglichkeiten:

a) Kuntz will das Geld jetzt! Dann braucht er nicht verlängern, sondern nur das beste Angebot annehmen. Jendrisek muss damit einvestanden sein.

default_cool.png
Kuntz will verlängern und muss dann hoffen, dass der Spieler mit macht und später (in 1, 2 Jahren) noch ebenso viel Wert ist.

c) Jendrisek will weg. Dann wird man ihn kaum halten können und muss ein Angebot annehmen.

Natürlich wird der Berater versuchen so viel für SICH herauszuschlagen wie möglich und das ist eher bei einem anderen Verein möglich.

Ich habe wenig Hoffnung, dass Erik verlängert. Und tut er dies nicht, dann wird Kuntz ihn gehen lassen, da er das Geld will/braucht (whatever). Fussball ist scheiße!
default_sad.png

Weil der Berater von Jendrisek sagt, dass wir 2,5 Millionen fordern, heißt das noch lange nicht, dass wir sie letztendlich auch bekommen. Egal um welche Summe es hier geht, wir müssen unbedingt versuchen, seinen Vertrag zu verlängern. Spieler mit seinen Fähigkeiten bekommen wir mit unseren Mitteln nicht so einfach hierher, wir dürfen froh sein dass er sich hier eingelebt hat und vielleicht den Verein schon etwas kennt.

Stellt euch vor, wir investieren die Millionen für Jendrisek in unseren neuen ZM, Esben Hansen und einen neuen Topstürmer, Victoras Iacob, der uns sicherlich 20 Tore schießen wird.

Geld schießt keine Tore!

Aber warum sollte Erik denn gerade jetzt verlängern?

Er hat eine sehr sehr starke Runde gespielt, hat Angebote aus der ersten Liga, und kann sich spätestens in einem halben Jahr den Verein frei aussuchen.

Warum soll er jetzt verlängern, bei einem Verein der nicht viel Geld zur Verfügung hat, was sich beim Vertragsangebot zeigen wird, vor allem im Vergleich mit dem Club. Einem Verein, der nächstes Jahr auch wieder kämpfen muss, um ganz oben mithalten zu können und auch Glück brauchen wird, damit wir aufsteigen.

Für ein Spieler vom Format eines Jendriseks der letzten Saison kann es nur das Ziel Bundesliga geben, ob mit oder ohne FCK ist absolut zweitrangig.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er JETZT verlängert. Und dann lieber jetzt verkaufen als ihn in einem Jahr für lau gehen lassen, weils eben nur für Platz 4 gereicht hat.

Wenn ich Kuntz absolut vertraue, dann ist es in Sachen Vertragsverhandlungen mit Spielern und Spielerberatern. Da hat er bereits größere Erfahrungen als mit den Trainern. Seid doch nicht naiv! Es gibt doch nur zwei ganz logische Möglichkeiten, die Sache liegt doch auf der Hand:

Entweder a) Erik verlängert jetzt oder
default_cool.png
Man verkauft Erik jetzt für 2,5 Mio. Euro, weil man nur noch jetzt Kohle bekommt. Sein Vertrag läuft aus am Ende der Saison. Ich glaube allerdings nicht, dass Erik jetzt verlängern wird, das ist das Problem nicht erst seit gestern. Dazu stehen ihm die Türen zur ersten Liga zu weit offen. Das große Geld und die erste Liga locken, auch wenn er sagt, er würde gerne weiter hier bleiben. Würde ich an seiner Stelle auch, aber nur, wenn ich wüsste, dass ich mit dem Verein in dieser Saison auch aufsteigen würde. Letztes Jahr hätte man Jendrisek am liebsten an jeden x-beliebigen Verein verscherbelt. Kaum einer hat einen Pfifferling auf ihn gegeben. Dass er jetzt über die gesamte Saison hinweg durchaus gute Leistungen gebracht, eine sehr gute Saison gespielt hat, Tore geschossen und vorbereitet hat, ist toll für uns. Die Kehrseite ist, dass wir unseren Top-Sturm wohl nicht zusammenhalten können. Andererseits würde uns das viele Geld gut tun. Sollte kein Ersatz parat stehen (in Form von Kern oder Fink spekulativ), würde ein Verkauf aber wenig Sinn machen.

Naja, ich würde ihm ab sofort verbesserte Konditionen anbieten und evtl. einen Vertrag, der ab 2010 nur für die erste Liga gilt. Also steigen wir auf, bleibt er, bleiben wir drin, kann er ablösefrei gehen. Das ist eine Lösung, mit der beide Seiten leben können müssen. Es muss einfach das Ziel sein, sofort hoch zu kommen.

Naja, ich würde ihm ab sofort verbesserte Konditionen anbieten und evtl. einen Vertrag, der ab 2010 nur für die erste Liga gilt. Also steigen wir auf, bleibt er, bleiben wir drin, kann er ablösefrei gehen. Das ist eine Lösung, mit der beide Seiten leben können müssen. Es muss einfach das Ziel sein, sofort hoch zu kommen.

Verbesserte Bezüge kosten Geld, das wir nicht haben und in dann Ablösefrei gehen zu lassen ist wieder ein Verlust den wir uns nicht leisten können, zu mal dann wieder eine Saison 2. ansteht.

Wenn wir das Geld für eine Verlängerung von Jendrisek nicht haben, sollten Namen wie Fuchs oder Siegert nicht fallen dürfen. Bevor wir uns mit Back-Ups eindecken, sollten wir lieber unsere Spitze stärken, zumindest nicht verschlechtern.

Ist ja auch noch nicht sicher, ob unsere beiden Keeper bleiben, ob beispielsweise Moussa bleibt etc.

Verfluchter mist wenn diese Quelle seriös ist Jendri wohl weg. Ich denke schon mit 1.5 Millionen müsste man wohl zufrieden sein. Keine Frage ich traue Kuntz zu das er gleichwertigen ersatz findet. Wie schon erwähnt für Stürmer hat er nen besseres Händchen als für Trainer.

Aber um Jendrisek ist es nartürlich verdammt bitter. Für mich hat er sich in dem letztem Jahr zum liebling gemausert. Er passt einfach super hier her. Aber wie Jonny schon sagte Fußball ist Scheisse

Hier wird gerade so gemacht als ob Jendrisek verlängern würde wenn man ihm ein Angebot vorlegt. Wer sagt denn, dass nicht schon längst versucht wurde mit ihm zu verlängern?

Fakt ist im Moment sind wir nur ein Zweitligist, ein Ausbildungsverein. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir nie und nimmer das zahlen können was ein Erstligist zahlt und welchen Grund hätte Erik dann zu verlängern? Ergibt für mich keinen Sinn und von daher geh ich davon aus, dass wenn ein vernünftiges Angebot kommt er auch gehen wird. Das ist einfach unsere Realität, jeder der was anderes denkt träumt.

ich würde mich mehr als freuen, wenn jendrisek verlängern würde... ABER, 2.5 mio. sind in unserer situation net auszuschlagen... wenn der rest der stammmannschaft bleibt und die verstärkungen net nur inrichtung simac/siegert gehn, ok..

wenn erik verlängert, super, würde mich freuen..wenn er aber geht und wir mind. 2 mio. kriegen (denke 2.5 mio sind verhandlungssache) wäre ich auch mehr als zufrieden...

ich weiß nicht was ihr immer gegen die Namen simac/siegert habt. ein Nicu ging auch für 300000€ nach Berlin und war für mich mit einer der besten Spieler auf dem Feld.

also warum sollte ein Simac oder Siegert kein Gewinn für unsere Mannschaft sein.

So nun aber zum eigentlichen Thema denke Jendrisek kann man für 2,5 Millionen € ruhig verkaufen, vertraue da Kuntz vollkommen das er den passenden Ersatz an Land zieht!

Naja ich finde der Vergleich mit Nicu hinkt gewaltig, erstens war Nicu bereits bei Wacker Burghausen Leistungsträger, zweitens war er einer der Garanten das Wehen den Klassenerhalt relativ frühzeitig sichern konnte. Seine Entwicklung hat mich nicht besonders überascht. Außerdem war er bei seinem Wechsel noch recht jung und einer der Besten in der 2. Liga, was jetzt nicht unbedingt für Siegert und Simac gilt.

So nun aber zum eigentlichen Thema denke Jendrisek kann man für 2,5 Millionen € ruhig verkaufen, vertraue da Kuntz vollkommen das er den passenden Ersatz an Land zieht!

So sehe ich das auch. Unsere ganzen Topspieler wie Amedick, Lakic oder auch Jendrisek haben jeweils nicht mehr als 500.000 € gekostet. Für nichtmal 2,5 Mio. € hat Kuntz Gekas UND Sestak nach Bochum geholt.

Zudem würden 2/3 aller 2. Ligisten einen Harten bekommen, wenn sie einmal für 2,5 Mio. shoppen gehen könnten.

Ich vertraue Kuntz einfach soweit, dass er mit diesen 2,5 Mio. eine noch bessere Mannschaft aufbauen kann, als wir sie aktuell haben.

Ein Verein wie unserer hat eben durch die 2.Ligazugehörigkeit und durch die hohe Miete einfach keine Möglichkeit an Geld zu kommen, ohne, dass man Spieler günstig einkauft und teuer verkauft.

Wenn also wirklich ein Angebot von 2,5 Mio. € reinkommen sollte, dann hat man einfach keine andere Wahl, als Erik zu verkaufen, auch wenn es schmerzt, weil er ein richtig guter und wichtiger Spieler geworden ist.

Ich hatte es ja auch schonmal geschrieben... die ganzen Jahre hatten wir immer Probleme gute Stürmer zu finden. Wir hatten fast nur Graupen. Nun haben wir 2 sehr gute Stürmer gefunden, die sogar sehr gut harmonieren. Soll man wirklich, wenn man aufsteigen will, verkaufen?? Sind gute Stürmer, die wirklich auch das Tor treffen, nicht essentiell um auf zu steigen?
Was nutzt es uns, wenn wir dann vielleicht super Fussball spielen aber wir vorne keinen haben der auch das Tor trifft!?

2,5mio is für uns schon ein haufen Schotter. Aber die Frage ist doch, ist es wichtiger auf zu steigen oder es mit neuen Stürmern zu probieren und vielleicht noch ein jahr länger in der 2. bleiben!?

Wenn dann sollte man jetzt mit Erich verlängern.

als wenn das mit dem verlängern so einfach wäre.

Der einzige Grund den Vertrag zu verlängern aus Sicht von Jendrisek ist wenn er sofort mehr Kohle bekommt und zwar mehr Geld als ihm die anderen 1. Liag-Vereine momentan anbieten.

Daher sehe ich eine Verlängerung für ausgeschlossen. Auch nach einem möglichen Aufstieg, glaube ich nicht dass er bleiben würde, da ihm andere Vereine einfach merh an Gehalt bieten werden + ein Handgeld oben drauf da er ablösefrei ist.

und was bringt es uns wenn wir mit Eriks Toren nächste Saison aufsteigen, und er dann ablösefrei gehen. Dann müssen wir einen Stürmer verpflichten der 1. Ligatauglich ist ohne Geld für Jendrisek bekommen zu haben un der dann neu eingebaut werden muss.

Falls ein Verein die 2,5Mio zaht muss man verkaufen, auch wenns schade ist. Das Geld kann man nicht ausschlagen...

Ich glaube im übrigen nicht, dass die komplette Ablöse reinvestiert werden würde. Denke ein Teil davon würde in neue Spieler investiert der Rest wird wahrscheinlich zur Deckung irgendwelcher anderen Kosten verwendet.

und was bringt es uns wenn wir mit Eriks Toren nächste Saison aufsteigen, und er dann ablösefrei gehen. Dann müssen wir einen Stürmer verpflichten der 1. Ligatauglich ist ohne Geld für Jendrisek bekommen zu haben un der dann neu eingebaut werden muss.

Falls ein Verein die 2,5Mio zaht muss man verkaufen, auch wenns schade ist. Das Geld kann man nicht ausschlagen...

Sollte man (auch) durch Jendriseks Verbleiben aufsteigen, dann wird es automatisch mehr Geld geben (Fernsehgelder, Fans etc.). Ob das dann 2,5 Millionen sind...

Aber:

Natürlich besteht dann auch noch die Möglichkeit, dass er jetzt geht und wir trotzdem aufsteigen, dann haben wir zweimal "Gewinn" gemacht.

Also hast schon irgendwie Recht.

Klar wäre ein Aufstieg viel mehr wert. Aber sein verbessertes Gehalt müssten wir jetzt bezahlen. Und jetzt haben wir kein bzw. wenig Geld und brauchen noch neue Spieler

Wenn dann könnte man es höchstens wie bei Klose machen. Verlängern, ordentliches Gehalt, Lotto kauf ihn dann quasi ab und er kann in 2 Jahren mit fester Ablöse wechseln. Aber das würde Lotto bei Eric nie tun

Jendrissek wäre mit Amedick der schlimmste Verlust im Kader. Man sieht bei seinem Torjubel, der Junge is mit Herzblut dabei,warum protestiert hier nicht der Bellinghausen-Fanclub?

Ich les jetzt lieber 3 Wochen nix neues über die Trainersuche als die Überschrift "Jendrissek geht".

Jendrissek wäre mit Amedick der schlimmste Verlust im Kader. Man sieht bei seinem Torjubel, der Junge is mit Herzblut dabei,warum protestiert hier nicht der Bellinghausen-Fanclub?
Ich les jetzt lieber 3 Wochen nix neues über die Trainersuche als die Überschrift "Jendrissek geht".

hör auf mit herzblut! jeder spieler ist eine "Hure", da wo das meiste bezahlt wird, wird eben gespielt. und wenn es in sinsheim ist! lautern hat keine chance, als solche spieler wie jendrisek teuer zu verkaufen!

Wir sind inzwischen halt nicht mehr in der Lage mit vielen anderen Vereinen ein Gehaltspoker zu führen. Wenn wir für einen Spieler 2,5Mio geboten bekommen müssen wir nun mal in den sauren Apfel beissen und den Spieler abgeben. Vll haben wir ja auch Glück und die 4 Vereine welche Interesse haben bieten sich gegenseitig ein wenig hoch und wir können noch ein wenig mehr rausholen und in andere Spieler investieren.

Es bleibt halt nur zu hoffen das Kuntz bei der Suche nach Ersatz wieder ein glückliches Händchen hat.

In den nächsten Jahren kommen wir nicht drum rum Spieler billig zu kaufen und zu hoffen das wir sie teuer "verscherbeln" können. Ne bessere Geldquelle haben wir leider nicht.

Aber es stimmt schon dass er und Amedick die am schwersten zu ersetzenden sind - ein Lakic hätte nur die hälfte seiner treffer erzielt wenn er keinen Jendrisek neben sich hatte. Erinnere mich immer gerne an das 4:1 gegen Ahlen, wo Jendrisek (2 Tage zuvor noch ein Länderspiel absolviert!) das spiel quasi alleine umbog, auch ohne selbst einen Treffer zu erzielen. Wahnsinn was der damals gerannt, gekämpft und gespielt (Vorlage auf Sam!!!) hat.

Nürnberg ist an Vittek wieder dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nachricht ich bin nämlich gegen einen Verkauf von Erik, er währe mal garnicht zu ersetzen.

Es wäre schon richtig geil, mit einem absoluten Traumsturm in die Saison zu gehen. Fink kann ja auch ausm Mittelfeld raus, oder zu Hause kannste dann auch mal mit 3 Stürmer spielen.....Eric geht ja eh gerne auf die Aussen um dann von da mit Speed zur Mitte zu ziehen.....

Ich würde Jendrisek auch gerne weiter hier sehen... aber von der Kohle kann 2-3 gute Spieler holen, die die Mannschaft qualitativ auch in der Breite weiterbringen...

Wir haben ne gute IV, im DM brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen, über das Tor brauchen wir so oder so nicht sprechen. Im Sturm haben wir mit Lakic und Jendrisek einen Top Sturm... wird Jendrisek jetzt verkauft und man reinvestiert das Geld in 2-3 gute Spieler für die anderen Positionen so ist uns wahrscheinlich mehr geholfen als mit Erik alleine, so sehr mich sein Weggang schmerzen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben