Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flagge zeigen für Deutschland

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Pro/Contra Deutschlandflagge

• Ja,ch habe eine Deustchlandflagge und zeige sie auch!

Stimmen: 32 50,0%
  • Nein,ich habe zwar keine Deutschlandflagge,finds aber okay

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 5 7,8%
  • Mich nerven die Deutschlandflaggen

Stimmen: 11 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    64
G

Guest

Guest
Habt ihr eine Deutschland-Fahne rumhängen?

Ist euer Auto mit einem Fähnchen am Fenster bestückt?

Oder geht euch dieser ganze Spontanpatriotismus auf die Nerven und seid gegen Fahnen?

Also mich enrven die Flaggen jetzt persönlich nicht,hab auch selbst ne kleine im Zimmer hängen,ist aber schon länger da. Vllt häng ich das gute Stück noch raus,je nach Lust und Laune
default_wink.png

Stein des Anstoßes:

Deutschlandfahnen zur Fußball-EM "kotzen" Claudia Jobst (Linkspartei) an

Wie schon zur Fußball-WM 2006 wird es auch zur EM 2008 wieder allenthalben in Deutschland zu Sympathiebekundungen für das eigene Land in Form von Deutschlandfähnchen etc. kommen. Ein Dorn im Auge ist dieser Umstand für Claudia Jobst, der "Jugendkoordinatorin" für die Linkspartei in Sachsen.

Weiterlesen: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712947http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712947

Oder auch interessant: http://www.focus.de/politik/deutsch...phase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.htmlhttp://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html

In dem von Linkspartei-Politikern unterstützten linksradikalen Jugendprojekt „Conne Island“ in Leipzig denkt man auch gleich an praktische Schritte: Dort findet am Freitag eine Agitationsveranstaltung gegen „Deutschland im Fußballrausch“ statt – allerdings ohne Teilnehmer, die widersprechen könnten. „Die Veranstaltung argumentiert dafür, dass es für Fans der deutschen Nationalmannschaft in linken Projekten keinen Platz geben darf, weil diese Projekte ihr Linkssein damit aufgeben würden“, verkündet ein anonymes „Kollektiv“ auf der Conne-Island-Website. Damit erteilen die Organisatoren des „Projektes“, das regelmäßig von Linkspartei-Protagonisten gefördert und besucht wird, Fans der Ballack-Elf praktisch Hausverbot.

default_icon_neutral.gif

hab auch schon ne ewigkeit ne kleine Flagge im Zimmer hängen.

werde sie eventuell noch ins Fenster hängen.

solange das "FLAggezeigen" auf ein Zusammengehörgeitsgefühl schließen läßt und Vorfreude auf ein großes Turnier andeutet, finde ich das absolut ok.

Stumpf wirds erst, wenn damit Nationalismus ausgedrückt werden soll.

ich hab irgendwo ne flagge, aber häng se nicht raus. auch nicht wenn ich in deutschland wäre. zur wm fand ich das passend, weil sich das spektakel vor der haustür abgespielt hat. jetzt wär mir das zu doof, ist ja keiner da
default_wink.png

Und mich kotzt es an, wenn einfach mal was gesagt wird, damit was gesagt is:roll:

Ich mein, is es ihr lieber, wenn alle rumjammern un sagen scheiß Bananenrepublik, scheiß Steuern, scheiß alles scheiße und alle wandern aus? Da versteh ich die Leut echt net...
default_icon_neutral.gif

Aber wir können auch alle mit Halbmond und Stern flaggen, wenn es der Frau Linkspartei so lieber is:-x

PS: Warum gibts so Symbole wie ich jetz den Union Jack genommen hab net auch als Deutschlandfahne?
default_icon_eek.gif

Ich bin 365 Tage im Jahr Patriot und hab immer ne Deutschland-Flagge im Zimmer - unabhängig von irgendwelchen Fußballspielen.

ich hab ne barbados flagge im zimmer hängen, weil mein onkel daher kommt. Ne Deutschland flagge würde ich aufhängen, hätte ich eine. Wo ist denn das Problem ne Deutschlandflagge aufzuhängen, wenns um den Sport geht, man will ja das Team unterstützen und nicht damit aussagen wie geil Deutschland ist. Wenn der FCK spielt haben einige ja auch FCK fahnen dabei, ich seh da kein Problem

mich nerven eigentlich nicht die flaggen an sich, sondern dieser völlig überdrehte "fun-patriotismus". was 2006 bei der wm ganz okay war, ist jetzt in meinen augen in den meisten fällen nur noch nervig. diese kleinen fahnen am auto - war vor zwei jahren ein netter gag, aber der ist jetzt irgendwie auch vorbei. am allerschlimmsten sind diese ganzen verrückten fanartikel in den nationalfarben (schwarz-rot-goldene irokesenperücke...aaaargh). allerdings habe ich sowieso eine aversion gegen verkleidete menschen im stadion. vielleicht fände ich das ganze auch nicht so nervig, wenn wir ne schönere flagge hätten, die portugiesische zB oder natürlich den union jack.

dass es allerdings immernoch politiker gibt, die damit hausieren gehen, hinter dem ganzen quatsch gefährlichen nationalismus zu vermuten, überrascht mich doch.

Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass gerade alle Welt versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen. Wer mehr Deutschland-Flaggen am Auto hat gewinnt.

Bei mir hängt Fahne im Zimmer, eine Fahne liegt im Auto. Aber das dann das ganze Jahr über! Diese Autofähnchen gehen mir allerdings aufen Keks. Die sind doch wieder die ersten wo meckern oder generell meckern, wenns nicht läuft!

mich nerven eigentlich nicht die flaggen an sich, sondern dieser völlig überdrehte "fun-patriotismus". was 2006 bei der wm ganz okay war, ist jetzt in meinen augen in den meisten fällen nur noch nervig. diese kleinen fahnen am auto - war vor zwei jahren ein netter gag, aber der ist jetzt irgendwie auch vorbei. am allerschlimmsten sind diese ganzen verrückten fanartikel in den nationalfarben (schwarz-rot-goldene irokesenperücke...aaaargh). allerdings habe ich sowieso eine aversion gegen verkleidete menschen im stadion. vielleicht fände ich das ganze auch nicht so nervig, wenn wir ne schönere flagge hätten, die portugiesische zB oder natürlich den union jack.
dass es allerdings immernoch politiker gibt, die damit hausieren gehen, hinter dem ganzen quatsch gefährlichen nationalismus zu vermuten, überrascht mich doch.

Die portugiesische Flagge, gefällt mir auch sehr v.a. wegen der Asymmetrie - der Union-Jack ist martialisch und v.a. nicht die Flagge einer Fußballnation. Die Briten genießen ein besonderes Privileg, nämlich vier National-Teams zu stellen (auch wenn sich kein einziges davon für die EM qualifiziert hat).

Ich fand die WM 2006 im Hinblick auf das Ausleben eines unbefangen, freundlichen, nicht aggressiven Patriotismus, als eine Wohltat. Ich persönlich schwenke keine Deutschlandfahne - aber ich empfinde auch keine Beklemmung mehr deswegen, wenn es andere tun.

Die Nationalisten bevorzugen ohnehin schwarz-weiß-rot - schwarz-rot-gold hingegen steht in einer urdemokratischen Tradition.

Bei mir hängt Fahne im Zimmer, eine Fahne liegt im Auto. Aber das dann das ganze Jahr über! Diese Autofähnchen gehen mir allerdings aufen Keks. Die sind doch wieder die ersten wo meckern oder generell meckern, wenns nicht läuft!

die fähnchen meckern???
default_icon_surprised.gif

Zur WM fand ich sowohl die Autoflaggen gut wie auch die Fahnen die aus den Häusern hängen, die Deutschen zeigten der ganzen Welt dass sie ein freundliches Völkchen sein können wenn sie nur wollen.

Nun, da Deutschland kein Gastgeber ist halte ich es auch für überflüssig übertrieben oft die Flaggen zu zeigen. Wenn Deutschland spielt die Flagge raushängen ist ok, aber 3 Wochen mit der Fahne am Auto rumfahren ist in meine Augen sinnlos und affig.

In meinem Wohnzimmer, das während der EM als "Public Viewing Arena" mit 10 Sitzplätzen für Freunde eigerichtet ist, hängt die Deutschlandflagge und bei Spielen wird natürlich das Trikot getragen, das genügt vollends.

Nun, da Deutschland kein Gastgeber ist halte ich es auch für überflüssig übertrieben oft die Flaggen zu zeigen. Wenn Deutschland spielt die Flagge raushängen ist ok, aber 3 Wochen mit der Fahne am Auto rumfahren ist in meine Augen sinnlos und affig.

Sehe ich genauso!

Also am Haus hänge ich nur ne Flagge an Spieltagen raus.

Und das einige schon seit Tagen mit Autoflagge rumfahren, ist auch ein wenig übertrieben. Ich habe zwar auch so ein Teil, aber das lässt sich an meinem Auto gar nicht befestigen! Durch den Einklemmschutz fährt die Scheibe immer so weit runter, dass das Ding nicht hält!
default_biggrin.png

Sehe ich genauso!

Also am Haus hänge ich nur ne Flagge an Spieltagen raus.

Und das einige schon seit Tagen mit Autoflagge rumfahren, ist auch ein wenig übertrieben. Ich habe zwar auch so ein Teil, aber das lässt sich an meinem Auto gar nicht befestigen! Durch den Einklemmschutz fährt die Scheibe immer so weit runter, dass das Ding nicht hält!
default_biggrin.png

Dummer, dummer Einklemmschutz...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_razz.gif

Ich habe heut 2 Fahnen ans Auto gemacht (D & RO) un find's auch ganz schön so. Das macht die EM bunter, zeigt die Vorfreude und die Verteilung der Symphatien (nur D? oder doch D & I oder D & TR oder oder oder)...

Was mich eher nervt, ist dass viele alles sinnlos finden müssen, was ihnen selber nicht gefällt.
default_wink.png

meine autofahne hängt noch seit der WM 2006 an der antenne.

und rund ums haus hängen auch drei D-fahnen.

ich hab keine weil meine Autofahne verschwunden is und ich keine Lust gefunden habe meine Fahne ausm Fenster zu hängen...aber ich finds klasse wenn ,,überall" Die Flaggen Deutschlands hängen!

Also meine Deutschlandflaggen hängen seit Vorgestern draußen. Eine am Balkon und eine unterm Wohnzimmerfenster. Auch wenn wir dieses mal nicht das Austragungsland sind bleibt die Flagge die ganze EM hängen. Irgendwer muss ja Flagge zeigen denn sonst sieht man bei uns hier in der Ecke fast nur Schweizer und Griechen Flaggen.

Ich finde es einfach nur nervig und kindisch! Die Betzefahne als Zeugnis einer Zugehörigkeit ist ok.

Die Deutschlandfahne ist aber nur entweder ein Zeichen einer Eventkultur "ich bin dabei" oder eines unterschwelligen Nationalismus! Beidem kann ich nichts abgewinnen.

Die Wenigen die aus Überzeugung Fan der Nationalmannschaft sind nehme ich von all dem einmal aus.

mein gott, wenn der deutsche mal fahne und patriotismus zeigt is gleich negativ und schlecht, und bekommt gleich wieder ne rechte ader eingehaucht..

machts der ami, italiener, engländer oder sonst einer wird gejubelt, wie ach so patriotisch die sind und wie toll das alles is ..

mein gott, wenn der deutsche mal fahne und patriotismus zeigt is gleich negativ und schlecht, und bekommt gleich wieder ne rechte ader eingehaucht..
machts der ami, italiener, engländer oder sonst einer wird gejubelt, wie ach so patriotisch die sind und wie toll das alles is ..

Da geb ich dir 100% Recht! Wir waren und sind immer noch die Bösen.........da wird sich in 100 Jahren nix ändern!
default_sad.png

Ich finde es einfach nur nervig und kindisch! Die Betzefahne als Zeugnis einer Zugehörigkeit ist ok.
Die Deutschlandfahne ist aber nur entweder ein Zeichen einer Eventkultur "ich bin dabei" oder eines unterschwelligen Nationalismus! Beidem kann ich nichts abgewinnen.

Die Wenigen die aus Überzeugung Fan der Nationalmannschaft sind nehme ich von all dem einmal aus.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Leute direkt in die rechte Ecke drängen will - dachte sowas wäre nach der WM 2006 langsam vorbei...

Die Betzefahne als Zeugnis einer Zugehörigkeit ist ok.

ob BETZEfahne oder nationalflagge ist doch egal,

nur dass die gemeinschaft noch etwas grösser ist,

wenns um deutschland geht.

vor allem aber gehts um fussball und man möchte seine unterstützung für die betreffende mannschaft so kundtun.

ist doch schön.

aber auch wen keine EM oder WM ist oder kein bundesligafussball

rollt finde ich es schön, wenn man sich bekennt und flagge zeigt.

es muss nur die richtige sein.

MA oder MZ fahnen möcht ich hier nicht sehen
default_wink.png

der Union-Jack ist martialisch und v.a. nicht die Flagge einer Fußballnation.

ich hatte den union jack auch nur als ein beispiel für eine schöne - und ansonsten völlig wertfrei - flagge gebraucht. allerdings muß ich dazusagen, dass ich sämtliche britische flaggen schön finde, vor allem auch die schottische nationalflagge und die des königs:

Lionrampant.jpg

im treptower park ist heute übrigens ein parkfest, bei dem der komplette nippes von den verkaufsständen auch in schwarz-rot-gold angeboten wird. das ist meiner meinung nach gestört und nervig.

@mika: ich glaube nicht, dass sf was mit nationalismus an sich anfangen kann, völlig egal, ob deutscher, amerikanischer oder aserbaidschanischer. und bei dem punkt mit der eventkultur geb ich ihm recht - gerade bei der nationalmannschaft gibts verdammt viele - sonst so verhasste - erfolgsfans.

es ist ein himmelweiter unterschied, ob man sich, obwohl man sich sonst nicht besonders für fußball oder die mannschaft interessiert, bei einem turnier für die mannschaft seines landes freut und für sie ist, oder ob man auf einmal schwarz-rot-goldene afro-perücken aufsetzt, ein werbegeschenk-deutschlandtrikot anzieht und auf der fanmeile "schlaaaaand!" brüllt. und um letztere typen geht es sf dabei, nehme ich mal an.

Ich denke auch, dass sich niemand rechtfertigen oder des Nationalismus zeihen lassen muss, nur weil er/sie anlässlich der EM sein Auto, sein Haus oder sich selbst schwarz-rot-gold dekoriert.

Ich werde es nicht tun, aber warum sollten deutsche Fans als einzige in Sack und Asche gehen? Weitaus beklemmender finde ich dagegen, wenn z.B. im Stadion "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" angestimmt wird - da schwingt etwas unbehagliches, ausgrenzendes mit.

:Und wenn man singt Steht auf wenn ihr Lautrer seid ist das auch beklemmend?
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben