Dieser Bericht hat nur eins gezeigt:
Keiner war's und alle anderen sind schuld. Da bewerfen sie sich schön alle gegenseitig mit Scheiße. Glauben kann man denke ich keinem so wirklich, was er da vom Stapel lässt.
Fakt ist: Jeder einzelne der befragten Verantwortlichen hat zu seiner Zeit schwerwiegende Fehler gemacht, die zusammengenommen zum Absturz des Vereins führten. Wer da im einzelnen was dazu beigetragen hat, ist (mir) mittlerweile egal.
Die volle Wahrheit über diese ganzen Vorgänge wird man wohl nie erfahren. Und die will ich ehrlichgesagt auch gar nicht wissen.
Was interessierts denn, ob Cacau und Gomez zu uns gekommen wären?
Was interessierts denn, ob Hajnal wirklich bleiben wollte?
Und jeder Außenstehende der meint, nahe bei der Mannschaft zu sein erzählt jetzt im Internet wieder irgendwelche "Seriösen Informationen aus sicherer Quelle", nur darf er leider die Quelle nicht nennen, aha. (siehe bei dbb).
Das ist alles Schnee von gestern. Diese Spieler kamen nicht bzw. gingen weg. Punktum.
Jetzt geht es darum, Kuntz und Sasic Vertrauen zu schenken bei der Aufarbeitung des Scherbenhaufens. Denn sie können das und werden auch die nötigen Maßnahmen treffen. Es ist nicht die Aufgabe der Lautrer/pfälzischen Öffentlichkeit, jetzt irgendwelche Säue durchs Dorf zu treiben und jemanden für die Sache büßen zu lassen.
Und dass Rene C. Jäggi wohl bis an das Ende seiner Tage als Profiteur und Aasgeier beschimpft werden wird, ist mittlerweile auch nichts mehr neues *gähn*.
Wer diesen Müll immernoch rumerzählen / glauben will, solls halt machen, wenn er sich dabei groß fühlt.
Unterm Strich hat der Bericht nur die schlimmen, kindergartenartigen Zustände in der Vereinsführung vor dem Antritt von Kuntz/Sasic aufgezeigt. Und dabei spielt dann auch keine Rolle, wer wieviel % Wahrheit erzählt. Denn das Gesamtbild ist aufschlußreich genug und kann nur mit dem Wort Sauhaufen beschrieben werden. Und wer jetzt wieviel Anteil am Niedergang hatte, ist mir völlig gleichgültig. Sie haben alle ihr Scherflein dazu beigetragen. Und dabei kann man die Diskussion dann auch bewenden lassen, denke ich.