Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Kimi Weltmeister - Alonso zurück zu Renault

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fäns lustig, wenn die WM wie folgt ausgeht:

1.Kimi

2.Alonso

3.Hamilton

Wenn ich jedoch zw. Alsonso und Hamilton wählen müsste, wär mit der Britte auch lieber.

Ja, Kimi hat's endlich mal verdient! Wenn er's nich macht, isses mir eigentlich egal wer's wird. Hauptsache Spannung und Racing zur Prime Time
default_smile.png

solange der alonso es net wird is mir jedes ergebniss recht..wobei als ferraristi ich natürlich eher raikönnen gerne oben sehn würde.. aber bei hamilton würd ich mich auch tierisch freuen.. ^^

solange der alonso es net wird is mir jedes ergebniss recht..wobei als ferraristi ich natürlich eher raikönnen gerne oben sehn würde.. aber bei hamilton würd ich mich auch tierisch freuen.. ^^

genau so seh ichs auch. bei raikkönen wäre ja Spannung eigentlich inbegriffen... wird mal wieder zeit für nen "roten titel"
default_wink.png

Am langweilgsten wär ein "alleingang" von hamilton, aber dem jungen würd ichs auch richtig gönnen. gutes auto hin oder her, das muss man erstmal schaffen.

Am liebsten währe mir Raikkönnen. Der hat es echt verdient war mir schon immer symphatisch. Aber das wird extrem schwer, dazu bräüchte er schon die Mithilfe mehrerer Fahrer.Wobei den beiden Mercedes Fahrern trau Ich zu dass die so übermotivuert an die Sache gehen weil beide en Sieg haben wollen. Unter Umständen würde es mich nicht wundern wenn sich dabei beide gegenseitig aus dem Rennen werfen und Raikkönnen der lachende 3 ist der in Ruhe das Rennen zu Ende fahren kann. Bei dem was bei MC Laren die ganze Saison schon abgeht ist das nicht unmöglich. Wenn Ich zwischen Hammilton und Alonso wählen müssete dan Hammilton.

Wie sich Alonso aufführt das geht mir dermaßen auf die Nerven. Schon zu Schumizeiten meinte er er währe der King. Sowas von eingenommen wie der von sich ist seit dem er zum ersten Mal Weltmeister ist das geht auf keine Kuhhaut. Nun meint er nur weil er Weltmeister ist müssten alle für ihn arbeiten. Er bildet sich ein das MC Laren nur dank ihm so gut ist. Wobei Mercedes ja schon immer gute Autos hatte.

Naja in den letzten Jahren war MCLaren schon weit weg von der Musik. Seitdem er dort ist klappt es aufeinmal super auch in Sachen Zuverlässigkeit, kann aber auch dank der Spionage gekommen sein:roll: Ganz unbeteiligt ist er aber nicht denn wenn man sieht was mit Renault momentan abgeht seitdem er weg ist und wie gut Mercedes geworden ist spricht das schon für ihn. beide sowohl Alonso als auch Hamilton haben ein zu großes Ego und denken sie wären schon jetzt besser als senna, Prost Schumi usw, das nervt mich besonders.

Mercedes war auch letzte Saison gut, zum Teil sogar auch schneller. Nur halt absolut unzuverlässig. Dass Renault so schwächelt liegt sicher nicht nur an Alonso. Die sind ja selbst jetzt noch überrascht, wie schlecht das Auto doch geworden ist...

Lol, bin eben über ein Voting bei sport.rtl.de gestolpert, das bisherige Ergebnis find ich witzig...

Dreikampf um den WM-Titel: Wer packt es?

Wenn zwei sich streiten, freut sich Räikkönen 42,6%

Hamilton wird nervös, Alonso nutzt es aus 31,8%

Hamilton bleibt ganz ruhig und holt den Titel 25,5%

Quelle

Ich freu mich da irg. drauf wie lange nicht mehr...

Vertragsverlängerung bis 2010: Ferrari setzt auf Massa

Ferrari hat den Spekulationen um Felipe Massa ein Ende gesetzt und den Vertrag des Brasilianers um weitere zwei Jahre bis 2010 verlängert. Dies gab das Team heute in einer Pressemitteilung bekannt. Seit einiger Zeit kursierten die Gerüchte, dass Massa nach dieser Saison zu Toyota abgeschoben werden solle, spätestens aber nach Ablauf seines Vertrages 2008 die Scuderia verlassen müsse, um Fernando Alonso Platz zu machen.

Doch mit der Vertragsverlängerung bekennen sich die Italiener zu ihrem Fahrer - mit gutem Grund. Massa konnte in seinen zwei Jahren bei Ferrari durch starke Leistungen überzeugen. In dieser Saison war er genauso schnell wie sein hoch gewetteter Teamkollege Kimi Räikkönen. Erst nach seinem unverschuldeten Ausfall in Monza verabschiedete sich der 26-jährige aus dem Titelkampf und wurde zur teaminternen Nr. 2 hinter dem Finnen.

Quelle

Ich hoffe das sich Lewis Hamilton durchsetzt. Wenn Alonso gewinnt wird auf der Titelparty wohl ziemlich leer, oder er feiert eben mit der Renault-Crew. Von Raikönnen halt ich nicht so viel, da er nicht dieses Gefühl hat ein Auto weiterzuentwickeln. Er sagt glaub ich auch mal im Interview: "Ich erwarte einfach ein schnelles Auto, den Rest erledige dann ich". Dieses Jahr Lewis Hamilton und nächstes Jahr hat vieleicht ein Rosberg, ein Glock, ein Sutil(sofern er im richtigen Auto sitzt) oder ein Vettel (sofern er im richtigen AUto sitzt) eine WM-Chance. Hab ich einen Deutschen der nächstes Jahr Formel 1 fährt vergessen
default_wink.png
?

Schumacher: "Bleibe in der Formel 1"

Ralf Schumachers kurzfristiger Weg in der Formel 1 ist bekannt:

In Brasilien wird er den letzten Grand Prix für Toyota bestreiten. Drei Jahre lang wartete er auf den Durchbruch der Japaner - vergeblich. In der Ehe Toyota/Schumacher kriselte es und der Wahl-Salzburger zog die Reißleine: Ohne einen festen Platz für 2008 in der Tasche zu haben stellte er die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Toyota ein.

Seither bleiben nur Spekulationen über die mittelfristige Formel-1-Zukunft von Schumacher. Doch auch hier gilt momentan eine Art "Entscheidungsstopp", denn erst wenn die Zukunft von Fernando Alonso entschieden ist, werden auch die anderen Würfel fallen. Von kolportierten Absagen einiger Teams lässt sich Schumacher nicht aus dem Tritt bringen.

"Ich weiß gewisse Dinge, die mich ruhig schlafen lassen", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. Noch könne er aber darüber nicht reden. Doch für ihn steht bereits fest: "Ich kann ganz sicher sagen, ich fahre auch nächstes Jahr Formel 1. Und darauf freue ich mich!" Mögliche Kandidaten unter den Teams finden sich jedoch am Ende der Startaufstellung wieder.

Anzeige

Dies hat auch Auswirkungen auf die Fahrergage von Schumacher. "In den Ranglisten der Top-Gehälter werde ich nicht mehr auftauchen", ist er sich sicher. Doch das hätte er auch nicht mehr nötig. Dennoch, Geld für ein Formel-1-Cockpit möchte er auch nicht bezahlen. Er werde "bestimmt nichts dafür zahlen, irgendwo im Auto zu sitzen, wie das andere tun".

Damit ist ein Wechsel in die DTM nicht nur vom Tisch, sie stand offenbar auch nie zur Debatte. "Ich weiß, dass ich in der Formel 1 bleibe - deswegen schließt sich alles andere aus", erklärter. "Auch ein Jahr Pause kommt für mich auf keinen Fall in Frage."

Bevor er den Grund für seinen Optimismus auch öffentlich bekannt machen kann, steht aber noch das letzte Rennen für Toyota auf dem Programm.

quelle: web.de

Briatore: "Verfügen über gute Optionen"

Renault-Teamchef Flavio Briatore spricht im Interview über die Fahrerwahl für 2008, mit der er sich Zeit lassen will, über Fernando Alonso und vieles mehr.

weiter unter...

quelle: web.de

Der alte Mann und die Macht

München - Der Glaspalast im Londoner Nobelviertel Chelsea passt zum Selbstverständnis des Bernard Charles Ecclestone.

"Ich bin bescheiden. Ich brauche mein Steak, meinen Salat, meinen Hubschrauber und meinen Lear-Jet", sagt der Formel-1-Mogul über sich.

Mit einem geschätzten Vermögen von über drei Milliarden Dollar zählt "Bernie" zu den 20 reichsten Briten.

"Ob im Kindergarten oder der Grundschule - ich habe schon früh mit allem gedealt, was mir in die Finger kam", verrät der 76-Jährige.

Seit rund 30 Jahren lenkt der weißhaarige Impresario die Geschicke der Formel 1 und somit die wirtschaftlichen und sportlichen Interessen der Königsklasse.

Veto des Impresarios?

Auch der geschickten "Politik" des greisen Herrschers hat die Formel 1 das wohl spannendste Saisonfinale seit 20 Jahren zu verdanken.

Ob "Spionage"- oder "YouTube-Affäre", stets hat Ecclestone im Hintergrund auch mit an den Fäden gezogen, damit sein Highspeed-Zirkus möglichst unbeschadet bleibt.

So soll ein Veto des Impresarios dafür gesorgt haben, dass der Rechtsstreit zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari nicht zu einem WM-Ausschluss der Silberpfeile führte.

"Die Formel 1 bin ich"

Als Präsident der Formula One Association (FOA) und Mitglied des Motorsport-Weltrats besitzt Ecclestone den nötigen Einfluss, um die Geschicke der Königsklasse in die gewünschte Richtung zu lenken.

"Demokratie und Formel 1 passen nicht zueinander", bekennt er. "Die Formel 1 bin ich."

Der Showdown zwischen Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und dem WM-Führenden Lewis Hamilton beim Großen Preis von Brasilien ist so recht nach dem Geschmack des mächtigen Funktionärs.

"Würde das gerne sehen"

Recht unverblümt sehnt sich Mr. Formel 1 nach einem dramatischen Ende der Saison, Crash inklusive. "Es könnte mit den beiden so enden, wie bei Prost und Senna damals. Sie könnten schnell aneinander geraten. Ich würde das liebend gerne sehen!"

Der kometenhaften Aufstieg seines Landsmanns Hamilton beschert "seiner" Formel 1 einen Boom, den Ecclestone nicht besser hätte inszenieren können.

Macht über PS-Träume

Ein Youngster, der aus dem Nichts kommt und die etablierten Fahrer samt amtierendem Weltmeister gründlich aufmischt - das ist der Stoff, aus dem PS-Träume gemacht werden.

Und das ist auch der Stoff, der Ecclestone neues Geld in die Kassen spült. Seit den 70er Jahren hält er die TV- und Werbevermarktungsrechte am bedeutendsten Rennzirkus.

Im diesem Jahr erzielt das Motorsportspektakel nach Angaben des Fachmagazins "Formula Money" 3,05 Milliarden Euro Umsatz.

Der Verkauf der Veranstaltungsrechte stieg in den letzten fünf Jahren um 70 Prozent.

Streckenbetreiber kapitulieren

In Europa müssen die Streckenbetreiber zunehmend vor den Lizenzgebühren des umtriebigen Vermarkters kapitulieren.

Für Ecclestone ist das kein Grund zu Mitleid oder gar ein Anlass die Preise zu senken.

Ecclestone goes East

Stattdessen schlägt seine bunte PS-Show nun vermehrt die Zelte im Osten auf - fünf von 17 Rennen fanden 2007 bereits in Asien statt.

Vor zehn Jahren war der Japan-GP noch das einzige Gastspiel in Fernost.

Der fleißige Brite deutete in der Vergangenheit häufiger an, auch außerhalb des Motorsports finanziell die Muskeln spielen zu lassen.

Chelsea war ihm zu teuer

Beinahe wären er und Flavio Briatore dem russischen Öl-Milliardär Roman Abramowitsch als Eigner des englischen Premier-League-Klubs FC Chelsea zuvorgekommen.

"Wir dachten nicht, dass die einen anderen Käufer finden. Dann hat dieser Abramowitsch zugeschlagen. Wir wollten einfach zu billig einkaufen", sagte Ecclestone.

"Kaufe alles, wenn es nur billig ist"

Im Sommer nun wurde über seinen Einstieg bei Chelsea-Konkurrent Arsenal London gemunkelt. Offenbar waren die Konditionen aber nicht so, wie sie dem "König der Formel 1" vorgeschwebt waren.

"Wenn mir jemand etwas anbietet und ich den Eindruck habe, es könnte ein gutes Geschäft sein, dann bin ich dabei. Ich kaufe alles, wenn es nur billig ist."

Grundsätzlich hat sich also nichts geändert zu den Kindergartenzeiten Ecclestones - mal abgesehen vom Vermögen des wiefen Händlers.

Manuel Krons

quelle: www.sport1.de

Hamilton bestraft: 15.000 Euro Strafe

Das ging noch einmal gut: Lewis Hamilton muss nur eine Geldstrafe bezahlen - seine Startposition bleibt ihm jedoch erhalten.

Lewis Hamilton und McLaren Mercedes kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon: der Brite muss 15.000 Euro Geldstrafe bezahlen, weil er im 1. Freien Training unerlaubterweise zwei Regenreifensätze verwendet hat. Erlaubt ist nur ein Reifensatz für beide Freitagstrainings.

Neben der Geldstrafe gibt das Team den zusätzlich benutzten Reifensatz freiwillig zurück, womit Hamilton einen Reifensatz verliert, was angesichts der Wettervorhersage irrelevant sein dürfte - denn die Wetterfrösche sagen zwei trockene Tage voraus. Die Geldstrafe dürfte das Team dem Briten abnehmen, denn Ron Dennis nahm den Fehler schon kurz nach dem Training als Teamfehler auf seine Kappe.

"So ein Fehler kann leicht passieren. Es gibt viele Regeln. Es war ein kleiner, dummer Fehler, der uns keinen Vorteil gebracht hat", betonte Hamilton. Das war übrigens auch die Urteilsbegründung der Rennkommissare. Der Regelverstoß habe keinen Vorteil gebracht. Deshalb wurde statt einer Strafversetzung eine Geldstrafe ausgesprochen. Dem restlichen Wochenende sieht Hamilton zuversichtlich entgegen. "Wir haben eine gute Pace, aber es wird eng. Ich konzentriere mich auf meinen Job und meine Leistung." Neben Hamilton trifft auch Jenson Button und Takuma Sato die gleiche Strafe. Die Teammanager von Honda und Super Aguri räumten sogar ein, dass sie diese Regenreifenregelung gar nicht kannten. "Wir haben einfach die gleiche Routine abgespult wie im Trockenen."

Quelle

ich wünsche mir für morgen:

Hamilton versucht Massa nach dem Start zu überholen und setzt die Kiste ins grün, wo er sich dann gemütlich anschauen kann wie Räikkönen gewinnt und Alonso in der letzten Runde den Motor verheizt.

Startaufstellung für Morgen:

Code:
[SIZE="4"][B]Pos.[/B] Fahrer [I]Zeit [/I][/SIZE]

[B]1[/B] Massa, Felipe [I]1:11.931   [/I]

[B]2[/B] Hamilton, Lewis [I]+ 0.151   [/I]

[B]3[/B] Räikkönen, Kimi [I]+ 0.391   [/I]

[B]4 [/B]Alonso, Fernando[I] + 0.425   [/I]

[B]5 [/B]Webber, Mark [I]+ 0.997   [/I]

[B]6[/B] Heidfeld, Nick [I]+ 1.150   [/I]

[B]7[/B] Kubica, Robert [I]+ 1.198   [/I]

[B]8[/B] Trulli, Jarno [I]+ 1.264   [/I]

[B]9[/B] Coulthard, David [I]+ 1.341   [/I]

[B]10[/B] Rosberg, Nico [I]+ 1.546   [/I]

[B]11[/B] Barrichello, Rubens [I]+ 1.001   [/I]

[B]12[/B] Fisichella, Giancarlo [I]+ 1.037   [/I]

[B]13[/B] Vettel, Sebastian [I]+ 1.127   [/I]

[B]14[/B] Liuzzi, Vitantonio[I] + 1.320   [/I]

[B]15[/B] Schumacher, Ralf [I]+ 1.384   [/I]

[B]16[/B] Button, Jenson [I]+ 1.538   [/I]

[B]17[/B] Kovalainen, Heikki [I]+ 2.147   [/I]

[B]18[/B] Sato, Takuma [I]+ 2.167   [/I]

[B]19 [/B]Nakajima, Kazuki [I]+ 2.486   [/I]

[B]20[/B] Davidson, Anthony [I]+ 2.665   [/I]

[B]21[/B] Sutil, Adrian [I]+ 3.286   [/I]

[B]22[/B] Yamamoto, Sakon [I]+ 3.556[/I]

hamilton zu beginn des rennes mit problemen....ganz bitter für den jungen

nur noch 18. da wird er probleme kriegen noch weltmeister zu werden...

Formel 1 interessiert mich normalerweise so viel wie Knäckebrot mit Margarine - aber heute hat mich die Dramatik infiziert... Extrem spannend!

Ich mag Knäcke...aber keine Margarine
default_wink.png

Scheint endlich mal Racing zu sein...dank Hamiltons Rückfall

da hat fairlonso bestimmt knöpfchen gedrückt
default_icon_redface.gif

schade, wenn es nun durch die technik entschieden wird. hat den start aber auch schon vöse verbockt!

go kimi!

btw: dass die jetzt alle hamilton wie beim überrunden vorbeilassen, find ich auch nich ganz in ordnung
default_icon_confused.gif

Auf gehts Kimi hol den Siiiiiiieg, auf gehts Kimi hol den Siiiiiiiieg, auf gehts Kimi hol den Siiiiiiieg.. Hooooool den Siiiiiiieg für diiiiiiiiich!..
default_biggrin.png

wir woll'n kimmi, wir woll'n kimi siehen sehn oh wie wär das oh wie wär das oh wie wär das wunderschön, jetzt gehts endlich weiter^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben