Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

@godfather: ja das stimmt. auch das ist ein punkt, wo wir n verhältnis finden müssen. das geht aber wohl am besten wenn das system erstmal ein bisschen läuft.

wir sMODs können nix löschen, bevor die sMODs mit pn´s bombardiert werden
default_wink.png

@godfather: ja das stimmt. auch das ist ein punkt, wo wir n verhältnis finden müssen. das geht aber wohl am besten wenn das system erstmal ein bisschen läuft.

Wäre schön, auch wenn das Thema nie aufkochen wird, denn keiner sieht von dem anderen die Bewertungen und/oder wer was abgegeben hat - nur eben ggf. den Status....

Stand des irgendwo?

Weil Diablo meinte, eigentlich wirds nicht gelöscht.

Jep, stand irgendwo hier im Thread - wenn Du denkst das Deine negative Bewertung zu unrecht erfolgt ist, dann schick ne PN und des wird geprüft und dann erfolgt ggf. die Löschung. Sonst kannst Du ja hier nach "Nasenfaktor" wild rumbewerten...

Bin zwar neu hier, aber ich möchte nun doch auch meine Meinung dazu äußern. Ich versteh den tieferen Sinn des Bewertungssystemes nicht so ganz. Für einen persönlich mag es ja ganz interessant sein, wie andere über einen Post denken, sei das jetzt postitiv oder negativ. Aber die Begründungen - gerade für negativ Bewertungen - sind doch sehr dürftig. Es ist zwar schön, das man diese auch wieder löschen lassen kann, jedoch ist das wohl nicht Sinn und Zweck des ganzen. Bei der Masse der User die sich hier tummeln dürfte es doch sehr zeitaufwendig (für User und Admin) sein diverse Bewertungen zu melden und zu löschen. Habe auch schon für einen Post einen tollen Bewertungskommentar erhalten - "Bekommst gleich mal eine negativ Bewertung weil du Claudia heißt". Habe ja erst angefangen hier mitzuschreiben, aber wenn ich mir vorstelle, das ich öfter solch sinnvolle Bewertungen mit Kommentar bekomme, empfinde ich das nicht nur als störend.

Kurz und knapp: ich kann den tieferen Sinn - trotz aller bisherigen Erklärungen dazu - nicht verstehen.

der tiefere sinn ist usern, die sich hier positiv engagieren auch den status deutlich zeigen zu können.

das system ist ganz neu, ignis, und hat daher auch noch viele stellen an denen man arbeiten muss. nur der versuch macht kluch, ne.

deine bewertung ist natürlich unter aller sau. leider benutzen einige user das system für ihr trolling, damit müssen wir jetzt erstmal schaun wie wir damit umgehen. dass das so nicht geht ist klar.

Bin zwar neu hier, aber ich möchte nun doch auch meine Meinung dazu äußern. Ich versteh den tieferen Sinn des Bewertungssystemes nicht so ganz. Für einen persönlich mag es ja ganz interessant sein, wie andere über einen Post denken, sei das jetzt postitiv oder negativ. Aber die Begründungen - gerade für negativ Bewertungen - sind doch sehr dürftig. Es ist zwar schön, das man diese auch wieder löschen lassen kann, jedoch ist das wohl nicht Sinn und Zweck des ganzen. Bei der Masse der User die sich hier tummeln dürfte es doch sehr zeitaufwendig (für User und Admin) sein diverse Bewertungen zu melden und zu löschen. Habe auch schon für einen Post einen tollen Bewertungskommentar erhalten - "Bekommst gleich mal eine negativ Bewertung weil du Claudia heißt". Habe ja erst angefangen hier mitzuschreiben, aber wenn ich mir vorstelle, das ich öfter solch sinnvolle Bewertungen mit Kommentar bekomme, empfinde ich das nicht nur als störend.
Kurz und knapp: ich kann den tieferen Sinn - trotz aller bisherigen Erklärungen dazu - nicht verstehen.

Über den "tieferen Sinn" mag ich mir im Moment kein Urteil bilden - des mir noch zu früh - des ganze System läuft erst seit ein paar Tagen. Ich denke mir aber das sich das mit den negativen Bewertungen legt - also das irgendwann der Reiz vielleicht einfach weg ist. Und es werden auch nicht grundsätzlich alle negativen Bewertungen gelöscht. Wenn sie berechtigt ist (Beleidigungen o.ä. in einem post), dann wird sie wohl auch steh bleiben. Über eine "Ist-mir-egal" Einstellung könnten man dann jetzt auch noch diskutieren, aber wird nicht viel bringen - hat ja dann auch irgendwie was mit dem "tieferen Sinn" zu tun...
default_wink.png

Bin aber weiterhin dafür das alle Namen öffentlich gemacht werden - also das der User sieht wer ihn bewertet - zumindestens bei einer negativen Bewertung, oder eben das User, die mehrmals "Schrottbewertungen" Just4Fun abgeben ermahnt werden und dann auch ggf. gesperrt...

Bin aber weiterhin dafür das alle Namen öffentlich gemacht werden - also das der User sieht wer ihn bewertet - zumindestens bei einer negativen Bewertung, oder eben das User, die mehrmals "Schrottbewertungen" Just4Fun abgeben ermahnt werden und dann auch ggf. gesperrt...

ich plapper jetzt einfach mal aus, hoffe das nimmt mir keiner der kollegen übel, aber ihr habt ja fragen und die sollten ja auch beantwortet werden:

die anonymisierung haben wir besprochen, und sind eigentlich so wie ich das sehe der meinung, dass wir das so beibehalten. die begründung: die gefahr von bewertungsrachefeldzügen ist uns irgendwie doch zu groß.

dazu noch folgendes: die admins können natürlich einsehen wer wem welche beurteilung gibt. das wird natürlich auch nachgeschaut.

wenn eine negative bewertung völliger bullshit ist und total sinnfrei oder unberechtigt, wird sie natürlich auch gelöscht.

zu deinem zweiten punkt: ein missbrauch des karmasystems ist selbstverständlich strafbar, dafür werden auch punkte vergeben. ist auch in den forenregeln jetzt aufgenommen.

an die trollbewerter im forum: hört auf damit, wir sehens wers ist und ihr werdet damit auch sonst keinen spaß haben.

Ich habe gerade drei User gesperrt, die auffällig wurden! Also Leute, nutzt das Karma-System (Renommee) ehrlich, sonst könnt ihr denen gleich folgen!
default_wink.png

Da ich ja keine Bewertungen abgeben kann, weil ich erst noch andere bewerten soll hier dann halt:thinking:
default_thinking.gif
,

@ Godfather vollste Zustimmung zu deinem letzten Beitrag. Bewertung: Gut;)

@ Evo Danke für die vielen Erklärungen. Bewertung: Gut,für alle deine letzten;)

Noch ne Frage an diablo werden angezeigte Bewertungen im Kontrollzentrum von Zeit zu Zeit gelöscht, da bei mir ein oder zwei schon wieder weg sind

Ich habe gerade drei User gesperrt, die auffällig wurden! Also Leute, nutzt das Karma-System (Renommee) ehrlich, sonst könnt ihr denen gleich folgen!
default_wink.png

Wahrscheinlich melden sich diese gleich wieder neu an....

Kann die Leute nicht verstehen, die sich nicht korrekt verhalten können/ wollen..

Wahrscheinlich melden sich diese gleich wieder neu an....
Kann die Leute nicht verstehen, die sich nicht korrekt verhalten können/ wollen..
das ist wohl allen halbwegs normaldenkenden ein rätsel.

@playerred: ich vermute, es werden nur die neuesten angezeigt?

@player: wenn da spaßbewertungen bei waren, sind die evtl gelöscht wurden. ansonsten müsste diablo was dazu sagen, ob die irgendwann nicht mehr angezeigt werden.

Habe mir nicht alle 24 Seiten durchgelesen....aber ne Frage:

In meinem Kontrollzentrum finde ich diesen Eintrag:

bewertung.gif

Woher weiß ich

A) wer da bewertet hat

default_cool.png
wie er bewertet hat (scheint ja nicht positiv gewesen zu sein, da davor keine grünes Fähnchen ist und ich ja auch 0 Punkte habe)

zu A) Weiss man nicht

zu
default_cool.png
Er hat noch keinen genügend hohen Status um dich zu bewerten, das heisst er hat wohl auch noch 0 Karma - Punkte. Die Bewertung ist also unrelevant, sie zaehlt nicht

wer bewertet hat wird nicht angezeigt. die gefahr, dass dann ein bewertungshinundher daraus resultiert (bei negativen bewertungen z.b.) war uns da einfach zu groß.

wie er bewertet hat ist leider auch nicht zu sehen, da der bewertende im moment einen neutralen status hat, weswegen seine bewertung auch nicht in deine punkte einfließt.

ich denke dass dauert einfach noch ne weile, bis die leute auch alle genügend punkte haben.

edit: sackzement, da war der saarlänner schneller!
default_wink.png

edit2: wow, wir sind schon ein mod-team, das gerne hilft! vier antworten innerhalb von zwo minuten
default_wink.png

Die Bewertung war von einer Person, die selbst noch kein grünes Karma hat, daher wird die Bewertung grau angezeigt. Du kannst da leider nicht sehen, ob sie positiv oder negativ war. Wenn die Person irgendwann ein positives Karma hat, dann wird die Bewertung allerdings nicht nachträglich gewertet.

Prinzipiell ist also zu sagen, dass alle Bewertungen von Personen ohne grünes Karma wirkungslos sind.
default_wink.png

Wer da bewertet hat, wird nicht angezeigt, das könnte bei Negativbewertungen nur Knatsch geben. Allerdings können bei negativen Bewertungen, die ungerechtfertigt scheinen, die Admins sehen, wer da bewertet hat.

a) Kannst du nicht sehen - um Rachwertungen auszuschließen.

default_cool.png
Die Wertung zählt nicht, da der Wertende nicht das nötige Karma zum bewerten hat. Grün = positiv, rot=negativ, grau=neutral.

Zurück
Oben