Ich poste hier mal eine Bemerkung die jemand bezueglich meines Posts im Formun Fussball international gemacht hat.
"Älter = Klüger? Ich sag nur Punktabzüge von vielen Teams!!!"
Ich habe nichts gegen eine negative Bewertung (abgesehen davon, dass der Bewerter noch grau ist), aber soweit ich das verstehe geht es beim Karma doch nicht darum, seine anderslautende Meinung in der Karmabewertung zu posten, sondern zu bewerten wie der Poster diskutiert, ob er sich an Etikette haelt, seine Argumente sachlich darbringt, etc. D.h., wenn ich als User aderer Meinung bin, dann bedeutet das doch nicht, dass ich um das zu manifestieren, den Beitrag negativ bewerte.
Wenn jetzt User meinen sie muessen ihre Meinung ins Karma stellen, dann finde ich das besonders feige, denn sie gehen damit einer weiteren sachlichen Diskussion bequem aus dem Wege, denn der User der dies gepostet hat, kann ja nicht ermittelt werden. Dies fuerht das Karmasystem meiner Meinung nach ad absurdum. Dafuer wurde es nicht geschaffen. Ich verstehe nicht, warum man sowas nicht ins Forum stellt, im uebrigen ohne gleich dem Gegenueber Dummheit zu unterstellen, und versucht das auszudikutieren. Vielleicht denkt derjenige darueber mal nach und versteckt sich nicht im sonnigen Licht der Anonymitaet,aus der heraus es ja leicht ist Giftpfeile abzuschiessen ohne dafuer Widerrede befuerchten zu muessen.
Meine Meinung. Wie denkt ihr darueber und wie kann man das Verstaendnis zum Karmasystem noch verbessern ???