Für mich ist Foda einfach kein guter Trainer, dass es diese Probleme im Spielaufbau heute geben würde war klar, keine Kreativität im Mittelfeld und generell ein viel zu großer Abstand zwischen den Mannschaftsteilen. Hier hat ganz klar Ring gefehlt der auch mal in die offenen Räume gehen kann und da ein bisschen für Unruhe sorgen kann, Karl oder auch Borysiuk können das einfach nicht, beide sind deffensive 6er der eher altmodischen Prägung die ihre Stärken einfach nicht in der Offensive haben.
Das schlimme für mich ist einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir mit Foda DAUERHAFT Erfolg haben können, ich glaube einfach dafür fehlen ihm die Mittel und evtl. auch das nötige know how. Immer wieder hoffe ich, dass ich unrecht habe, aber solche Spiele wie heute verstärken meine Wahrnehmung nur noch zusätzlich. Im übrigen haben wir es immer noch nicht geschafft mal 3 Spiele in Folge zu gewinnen in der Liga.
So wie es aussieht werden wir mit Foda aber wohl leben müssen, glaube er wird mit Sicherheit zumindest bis am Saisonende unser Trainer bleiben. Ich hoffe das er irgendwie doch noch die Kurve bekommt und wir einfach besser Fußball SPIELEN. Ich glaube im Übrigen nicht, dass wir heute viel schwächer waren als zuletzt, nur Fürth ist eben stärker als Paderborn oder Ingolstadt und so viele Chancen mehr hatte man in den anderen Spielen auch nicht. Wir werden schon einige Spiele gewinnen, einfach weil wir über viel Qualität verfügen und das schon letzte Saison zu Platz 3 gereicht hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass wir überlegen auf Platz 1 stehen werden. Ein Vorteil, es gibt nicht viele Teams die das Zeug zu Platz 1 haben und irgendwer muss es am Ende ja werden.