Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Gleiches gilt für Hoffer, der in seiner ersten Saison im Ein-Stürmer-System nicht am überragenden Lakic vorbeikam.

Uuuuh - verzeih mir, dass ich aus deiner fundierten Analyse gerade diesen Satz herausgreife. Der "überragende Lakic" war ja schon weg, als es darum ging, ob Hoffer bleibt - oder nicht. Und dann wurde alles auf Eis gelegt, bis der Shechter-Transfer unter Dach und Fach war. Auch wenn das wohl auf Kuntz' Mist gewachsen ist, hat Kurz zumindest kein Veto eingelegt.

Ich weiß nicht, warum du jetzt statt mit Argumenten mit Ironie antwortest, aber okay.

Auch im Fall Shechter sehe ich wieder den Versuch, die Qualität des Kader zu steigern. Und ja, hier wurde mit Hoffer ein kämpfererisches Element entfernt. An anderer Stelle wurden aber auch welche eingefügt (De Wit, Borysiuk, Kouemaha). Und insbesondere, wenn man Kurz Arbeit nicht nur auf die letzte Saison reduziert, kann man doch nicht grundlegend von ihm sagen, dass er eine Mannschaft seiner Kämpfertypen berauben will. Vielleicht hat er das in seiner letzten Saison getan - und damit einen Griff ins Klo. Insgesamt aber sehe ich eine ausgeglichene Bilanz. Beispiele dürfte ich genug genannt haben.

Zumal auch zu sagen ist, dass Kurz eigentlich jedem Spieler das Kämpfen gelehrt hat! Denn das hat meiner Meinung nach zu seiner Beliebheit beigetragen! Wenn Kurz die Mannschaft auf den Platz schickte, wusste man zumeist, dass die Mannschaft alles geben wird. Ohne eine Diskussion über die Horrosaison aufmachen zu wollen: Über weite Teile sehe ich diesen Aspekt sogar in der letzten Saison. Exemplarisch für die Mannschaft steht da der Spieler Olcay Sahan, der lange mit großem Kampf aufwartete, spielerisch aber immer limitiert blieb.

Es ist - weil Lakic ein rotes Tuch für mich ist, aber das wollte und will ich hier nicht ausbreiten...

Ja, Kurz' Bilanz ist ausgeglichen, aber am Ende kackt die Ente. Und er hat halt seine Idiosynkrasien über den sportlichen Erfolg gestellt, bzw. war er halt doch nur ein guter Zweitliga-Trainer mit beschränktem Feingefühl. In Hoffenheim hatte er die "überragende Qualität" mal im eigenen Kader - hat nicht wirklich was gebracht...

Also - in Aue - bei 9 gegen 11 - hat der Trainer bestimmt nicht gesagt: "Alles durch die Mitte. Festdribbeln. Dumme Fouls am eigenen Strafraum machen"
hätte er vor dem spiel oder in der halbzeit gesagt, dass

die mannschaft unbedingt nach führung auf das 2:0

gehen soll, wären wir gar nicht erst in diese dämliche

situation gekommen.

Es ist - weil Lakic ein rotes Tuch für mich ist, aber das wollte und will ich hier nicht ausbreiten...

hast du ja auch schon zur genüge getan.

Gute Idee, diese Weisheiten sollten sich die Spieler mal durchlesen, dann steigen wir sicher auf
default_smile.png

Da wir keinen Taktik-Thread haben schreibe ich es mal hier herein:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nsteiger-der-abkippende-sechser-a-904154.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/taktik-trend-schweinsteiger-der-abkippende-sechser-a-904154.html

Sollte man vielleicht auch mal bei uns andenken, insbesondere da wir ja Probleme bei gegnerischem Pressing haben.

Zu Foda's Verteidigung (hätte nicht gedacht dass ich sowas mal sagen werde), Borysiuk zieht sich bei uns auch oft in die Abwehr zurück, leider besitzt er im Spielaufbau nicht die Qualitäten eines Schweinsteigers oder Gündogan, zudem fehlt ihm auch oft die Übersicht, hab ich aber schon im Borysiuk thread bemängelt.
default_wink.png

Soll jetzt auch nicht als Alibi für unsere spielerische Armut gegen 2. Ligisten oder als Pro Foda Argument gelten, wollte es nur mal anmerken, dass es bei uns in dem Fall ähnlich abläuft.
default_biggrin.png

Also, mal kurz dazu: Die meisten halte ich vom Technischen und von der Ballsicherheit auch zu schwach. ABER: Boris ist 21 und zeigt eigentlich diese Ansätze. Man könnte es ja auch mal so rum sehen, ne?
default_icon_wink.gif
Alushis Spiel war schon so prägend, dass mir noch in Erinnerung ist, wie viele Bälle er auch aus der Defensive holte und von hinten aufbaute, oft durch gute Dreh- und Wendungen. So "komplett" wie Alushi sind bei uns aber nicht viele, weshalb eine Rückkehr auch diese taktische Finesse/Variante ermöglichen und unterstützen könnte. Aber langsam kann ich mir nicht mehr dabei zuhören, wie gut Alushi ist...
default_biggrin.png

Das bedauert Foda; er mag aber nicht wehklagen, zumal er einige Alternativlösungen sieht: Ariel Borysiuk beispielsweise, aber auch Ruben Jenssen oder Kevin Stöger. Im Aufwind wähnt der Coach Kostas Fortounis, der seine Rückstände allmählich aufgearbeitet habe.

Die Botschaft von Foda freut mich.

Erstens, dass er anscheinend dahinter steht, dass ein Ausfall wie Ring in so einem Spiel keine Rolle für uns spielen darf.

Zweitens, dass er vor allem auch Fortunis eine Perspektive im Team aufzeigt und ihm so auch motiviert sich noch mehr anzubieten.

Holen wir diesen tollen Thread doch mal nach oben.

Ich fang mal an.

Wir haben in Paderborn bis zum 0-1 rumgegurkt und hatten keine wirkliche Torchance.Danach ergab sich Spielraum und man hätte auch 2 oder 3-0 gewinnen können.

Gegen Ingolstadt startet man relativ gut und führte 1-0 um dann zu verwalten . Am Ende gewann man glücklich mit 3-1.

Gegen Neckarsulm brauchte man ewig um ein Tor durch einen Elfmeter zu erzielen.

Heute führte man glücklich 1-0 um 5.Minuten später den Ausgleich zu kassieren.Normal ein 1-1 Spiel das man aber verlor.

Ich finde es hat sich rein gar nix gebessert.Man hat nur teilweise bessere Spieler im Kader wie Ring,Matmour oder Zoller.

Die "neue" Taktik mit 2 Spitzen hörte sich gut an, aber ein gutes Spiel und Pressing sah man trotzdem nicht. Im Mittelfeld ist Karl leider gesetzt.Er ist spielerisch limitiert und fällt nur durch seine Zweikämpfe auf die er gewinnt. Er blockiert für mich das Spiel. Ich denke mit Borysiuk und Ring wäre man besser aufgestellt.

Foda meinte heute Occean spielt weil Zoller Pech hatte mit der Verletzung und Occean mit 2 Treffern und guter Traingsleistung sich empfohlen hatte. Das sind keine Gründe für mich.Für mich wäre ein junger Spieler mit einem Lauf und eventuell Torgarantie absolut gesetzt solange er trifft.!!!

Die Aussage dann noch das Zoller noch jung ist und noch viele Spiele machen wird finde ich auch daneben.

Jenssen meinte er bleibt extra hier weil ihm der Fck wichtiger ist...Als Belohnung durfte er 90.Minuten auf der Bank schmoren. Klar ist das kein Freifahrtschein wenn er hierbleiben will extra,aber wenn man die Leistungen der anderen sieht hätte man ihn bringen können als "Belohnung".

Die Aussagen nach dem Spiel von Foda gebe ich hier nicht wieder.Das ist einfach unnötig.Hat sicher jeder gehört.

Ich finde man hätte sich die über 10 neuen Spieler sparen können und hätte einen Mann austauschen sollen.Und zwar den Trainer.

Für mich hat er kein Händchen und taktisches Fachwissen. Er trainiert die Mannschaft und stellt auf.Das wars .Bumm.Das kann ich auch.

Thema Kapitäne:

Wo gibt es das ,dass jedes Spiel ein anderer die Binde trägt?! Das gibts in der Kreisklasse bei ner 2ten Mannschaft vielleicht. Verstehe nicht wer ihm den Floh ins OHR gesetzt hat.

Und das gebashe geht los... Völlig unnötig hätte Occean das 2:1 gemacht wäre foda der Held. So steht er als Depp da.

Find unnötig diese Diskussion am 3. Spieltag zu starten. Im Fondas Interview hat er doch genau gesagt was nicht gestimmt hat. Offensichtlich ist er nicht blind.

Dass er als Trainer nicht viel drauf hat, haben ja fast alle schon letztes Jahr gesehen, für mich hat er heute falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: Zoller draußen gelassen, Borysiuk und Karl ins zentral-defensive Mittelfeld gestellt, Simunek nicht zum Spielaufbau aufgefordert, Gaus und/oder Matmour nicht frühzeitig ausgewechselt usw. Das Interview und der pure Realitätsverlust (anders kann ich es nicht ausdrücken) setzen dem ganzen die Krone auf, aber eigentlich habe ich keine Lust auf die Foda-Diskussion. Kuntz hat ihn nunmal installiert und sich ganz klar zu ihm bekannt und ich sehe keinen außer Kuntz, der ihn ernsthaft gefährden könnte.

Und das gebashe geht los... Völlig unnötig hätte Occean das 2:1 gemacht wäre foda der Held. So steht er als Depp da.
Find unnötig diese Diskussion am 3. Spieltag zu starten. Im Fondas Interview hat er doch genau gesagt was nicht gestimmt hat. Offensichtlich ist er nicht blind.
Mir ist es total egal ob ich Foda "bashe" oder nicht. Er hat es nicht anders verdient. Gegen Ingolstadt wurde zur Pause applaudiert. Hinter mir hat einer gesagt " Die Leute sind hier schon mit Schrott zufrieden das hier geklatscht wird" Recht gehabt hat er. Ich denke das ärgerliche ist doch das sich wohl nichts geändert hat ,ausser neuen Namen auf dem Platz.Die Taktik und Spielidee ist genau das gleiche.Dazu noch unverständliche Wechsel.Wir haben Foda doch eine faire Chancen gegeben. Jetzt sind 4 Pflichtspiele rum und ausser 2 Siegen gegen den Tabellen 18 und 17ten haben wir bisher nix gebracht.

Und...hätte Occean getroffen,wäre ich trotzdem der Meinung das man es sich nicht leisten kann einen Mann auf der Bank zu lassen der vorher 3 Kisten gemacht hat.

Nochwas...hier erwartet doch keine eine Sahne Saison wie damals mit Kurz als wir aufgestiegen sind. Wir erwarten einfach nur Einsatz mit ein paar Spielzügen und einer Spielidee.Mehr nicht. Das sehen wir jetzt schon über 1.Jahr nicht...Wo ist also das Problem dies zu kritisieren? Meiner Meinung nach haben wir letzte Saison 3 gute Spiele gemacht...In Bochum,zu hause gegen Köln und eine Halbzeit gegen den Fsv Frankfurt und in Köln.

@ STEVE RHODES

da muss ich dir in fast allen punkten zustimmen!

heute hat sich foda echt zum kasper gemacht...nur leider ist die sache zu ernst,um darüber zu lachen...

wie kann man sich es erlauben den bestens stürmer auf die bank zu setzen???

er nimmt dem spieler sein selbstvertrauen und bremst ihn aus.wenn dann ein spieler in ein loch fällt,ist das mehr als verständlich...

das grenzt für mich schon an vereinsschädigung...

mein gott,ich bin so geladen.

dann stellt er sich nach dem spiel noch vors mikrofon und sagt,dass unsere 1. halbzeit total schlecht war und nix geklappt hat...

wieso wechselt man dann nicht in der pause????

wie du schon sagst, 2 ligaspiel glücklich gewonnen...und alles ist gut?

so wird das auch dieses jahr nix...leider...

Das hat nichts mit "bashing" zutun, normal müsste man Foda alleine wegen seiner heutigen Aufstellung und den realitätsfernen Aussagen nach Spielende entlassen.

Allein die Aufstellung ( die einer Kapitulationserklärung gleicht) mit Borys/Karl als Doppel 6, zwei läuferisch starken, aber spielerisch schwachen Flügelspielern und dazu mit noch zwei hochgewachsenen Mittelstürmern , ist so absurd, dass mir erstmal die Worte fehlen.

PS: Wir haben durchaus die Qualität auf der Bank um anders aufzustellen!

Wir müssen auch sehen das wir gegen den aktuell 17ten und 18ten der Liga gewonnen haben. Böse Zungen sagen dies wäre ein Fortschritt zur letzten Saison
default_tongue.png
:P

Ich denke auch das Paderborn und Ingolstadt unten mitspielen werden.

Köln hat nur einen Punkt mit Glück in Paderborn geholt...es kann doch net sein das Fürth die stärkste Mannschaft der Liga ist.!!! Vermute es wird auf ein Kampf um Platz 2-4 mit Cottbus,Bochum und der Überraschungsmannschaft Karlsruhe hinauslaufen. Wenn man das dann nicht schafft...Gute nacht

Ich hätte noch eine Frage an die Trainingskibitze hier.Wie ist der Umgang Fodas mit der Mannschaft? Mir ist heute wieder aufgefallen als er am Ende Borysiuk ausgewechselt hat,das er ihn nichtmal abgeklatscht hat. Gaus und Matmour hat er halbherzig abgeklatscht.So 0815 mäßig.Da ich selbst schon 5 Jahre Jugendtrainer bin,sehe ich das vielleicht etwas anders.Finde den Umgang in der Öffentlichkeit aber nicht gut was das angeht.

Keiner "startet" diese Diskussion, die gibts doch schon über ein halbes Jahr. Und dann hat Foda auch letzte Saison schon öfter "erkannt" worans hapert, nur verbessert hat er bis heute höchstens marginal etwas. Er mag zwar nicht blind sein, aber er ist augenscheinlich unfähig.
Er hatte letzte Saison einen der Topkader, wenn nicht gar mit Hertha den Topkader der Liga überhaupt, er hat diese Saison absolut den Topkader der Liga, das was dabei rumkommt ist dem Kader schlicht nicht würdig. Ich geb ihm aufgrund der nochmal höheren Qualität zwar seine Zeit damit er auch das aus dem Kader machen kann zu was er im Stande ist. Aber für mich ists nur die Frage ob ein blindes Huhn das Korn findet oder nicht.

Wenn er doch gesehen hat was net stimmt, dann hat er doch auch gesehen das es genau der selbe Stiefel war wie der, der in der Rückrunde gespielt wurde, es kann mir doch keiner erzählen dass eine Mannschaft, mit Karl eingeschlossen 5 neuen Spielern, ebenso ab der 55 / 60 Min darum bettelt ein Tor zu bekommen, genauso wie in der Rückrunde und nach einem 1:1 genauso von alleine auf Ergebnis Verwaltung umschaltet, das gibts net.

Und das hat jetzt nix mit Trainerbashen zu tun.

Ich hab ab der 50 Min zu meiner Frau gesagt, die betteln wieder ums Gegentor, dann bei den Auswechslungen, Drazan kannste abhaken und der Rest geht durch die Mitte weil keine Aussen mehr drin sind, die fangen sich noch eins weil vorne nix mehr geht.

Auch bei einem 2:1 durch Ocean den hätte ich übrigens schon zur Halbzeit rausgenommen, hätte ich meine meinung zum Spielgeschehen net geändert, denn Fürth hätte auch dann noch das 2:2 gemacht, da sie ja berechtigter weise eh schon 2:1 führen müssten durch das nicht gegebene Tor, also hätte Ocean höchstens das 2:2 gemacht.

Auch bei einem 2:1 durch Ocean den hätte ich übrigens schon zur Halbzeit rausgenommen, hätte ich meine meinung zum Spielgeschehen net geändert, denn Fürth hätte auch dann noch das 2:2 gemacht, da sie ja berechtigter weise eh schon 2:1 führen müssten durch das nicht gegebene Tor, also hätte Ocean höchstens das 2:2 gemacht.

Hier bin ich mal ausnahmsweise Fodas Meinung, für mich war das Abseits.

Also Simuneks Fuß bis Unterschenkel was dazu den Körperteilen zählt die ein Tor schießen bzw verhindern können wie die Regel besagt war schon noch näher an der 5 m meter Linie im Moment der ballabgabe schau dirs nochmal an

Ich würde die Szene gerne nochmal von der Seitenlinie sehen, habe sie nur so schräg gesehen, aber da hätte ich gesagt, war Abseits.

Für mich ist Foda einfach kein guter Trainer, dass es diese Probleme im Spielaufbau heute geben würde war klar, keine Kreativität im Mittelfeld und generell ein viel zu großer Abstand zwischen den Mannschaftsteilen. Hier hat ganz klar Ring gefehlt der auch mal in die offenen Räume gehen kann und da ein bisschen für Unruhe sorgen kann, Karl oder auch Borysiuk können das einfach nicht, beide sind deffensive 6er der eher altmodischen Prägung die ihre Stärken einfach nicht in der Offensive haben.

Das schlimme für mich ist einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir mit Foda DAUERHAFT Erfolg haben können, ich glaube einfach dafür fehlen ihm die Mittel und evtl. auch das nötige know how. Immer wieder hoffe ich, dass ich unrecht habe, aber solche Spiele wie heute verstärken meine Wahrnehmung nur noch zusätzlich. Im übrigen haben wir es immer noch nicht geschafft mal 3 Spiele in Folge zu gewinnen in der Liga.

So wie es aussieht werden wir mit Foda aber wohl leben müssen, glaube er wird mit Sicherheit zumindest bis am Saisonende unser Trainer bleiben. Ich hoffe das er irgendwie doch noch die Kurve bekommt und wir einfach besser Fußball SPIELEN. Ich glaube im Übrigen nicht, dass wir heute viel schwächer waren als zuletzt, nur Fürth ist eben stärker als Paderborn oder Ingolstadt und so viele Chancen mehr hatte man in den anderen Spielen auch nicht. Wir werden schon einige Spiele gewinnen, einfach weil wir über viel Qualität verfügen und das schon letzte Saison zu Platz 3 gereicht hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass wir überlegen auf Platz 1 stehen werden. Ein Vorteil, es gibt nicht viele Teams die das Zeug zu Platz 1 haben und irgendwer muss es am Ende ja werden.

Zu aller erst...Nein er ist kein toller Trainer.Das Know how fehlt ihm einfach das merkt eigentlich jeder.

Wollen wir uns damit zufrieden geben? Ich lass mir meine Ansprüche nicht durch einen Franco Foda nehmen oder runterschrauben. Ich brauch kein Hacke Spitze 1,2,3 von meinem Fck. Ich will Powerfußball sehen und verdammt nochmal auch sehen das wir die 2ten Bälle uns erobern und dann die Post abgeht. Ich muss den Gegner auch zu Fehlern zwingen. Ich frage mich wie Kuntz über Foda denkt im inneren. Es hat mal geheißen wir wollen höher stehen auf dem Platz und früher angreifen.

Haben wir das bisher gemacht?!

Zu aller erst...Nein er ist kein toller Trainer.Das Know how fehlt ihm einfach das merkt eigentlich jeder.
Wollen wir uns damit zufrieden geben? Ich lass mir meine Ansprüche nicht durch einen Franco Foda nehmen oder runterschrauben. Ich brauch kein Hacke Spitze 1,2,3 von meinem Fck. Ich will Powerfußball sehen und verdammt nochmal auch sehen das wir die 2ten Bälle uns erobern und dann die Post abgeht. Ich muss den Gegner auch zu Fehlern zwingen. Ich frage mich wie Kuntz über Foda denkt im inneren. Es hat mal geheißen wir wollen höher stehen auf dem Platz und früher angreifen.

Haben wir das bisher gemacht?!

Keine Ahnung ist aber nur so ein Gefühl, wenn du denkst, dass Kuntz Foda entlassen wird dann wirst du wohl schnell enttäuscht werden. Ich bin überzeugt, dass wenn nicht irgendetwas unvohersehbares passieren wird das Foda mindestens bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird. Es gab meiner Meinung nach schon genügend Chancen den Trainer zu entlassen, amn hat es nicht getan und deshalb glaube ich auch nicht, dass dies bald passieren wird.

Keine Ahnung ist aber nur so ein Gefühl, wenn du denkst, dass Kuntz Foda entlassen wird dann wirst du wohl schnell enttäuscht werden. Ich bin überzeugt, dass wenn nicht irgendetwas unvohersehbares passieren wird das Foda mindestens bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird. Es gab meiner Meinung nach schon genügend Chancen den Trainer zu entlassen, amn hat es nicht getan und deshalb glaube ich auch nicht, dass dies bald passieren wird.

Wann gab es die genügenden Chancen deiner Meinung nach denn? Nach dem Pfeiffkonzert gegen Bochum beim 0-0 daheim? Nach dem Spiel in Sandhausen beim 1-1 als man Platz 3 verlor?

Das wäre sicher Grund genug gewesen,aber die beste Chance wäre für mich nach der verpassten Relegation gewesen in der man gar keine reele Chance hatte zu gewinnen. Ich glaube hätte man gegen Düsseldorf in der Relegation verloren,hätte es nicht diese Trotzreaktion des Publikums gegeben.Auch wenn Platz 3 am Ende verspielt worden wäre hätte es gegen St.Pauli "Foda raus Rufe" gegeben.

Foda hatte letzte Saison Glück das es zwischendurch daheim souveräne Siege gegen Gurkentruppen wie Ingolstadt oder Dresden gab. Auswärts lag der Hund begraben.Daheim gabs nur gegen Bochum laute Pfiffe.

Ich geh jetzt mal ins Bett und wünsche euch allen eine Gute Nacht und schlaft gut!

Zurück
Oben