Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Kuntz, Foda und Sforza???
Dann kann Ehrmann den Ringrichter geben.
default_smile.png

Ach, wer weiß das schon?

Nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Aber wer weiß denn schon, ob Sforza nicht doch weiter TRAINER bleiben will.

Viel Erfolg und gute Arbeit, Franco Foda! Ich hielt auch Kurz für eine Fehlbesetzung und irre mich gerne ein zweites Mal. Ab jetzt volle Kraft gemeinsam.

Bei Fodas Vorstellung hat man gleich gesehen auf welche Dinge er Wert legt. Er scheint einen sehr autoritären Führungsstil zu pflegen. Kampf und Leidenschaft stehen ganz oben bei Foda. In vielen Hinsichten der gewûnschte Trainer! Jetzt müssen nur die Spieler noch mit ihm klar kommen.

@ Josef

Das war der Franco aber schon immer, er war ja wirklich nen vorbildlicher Profi, hat sich den Poppes aufgerissen und immer sein Bestes gegeben. Das er das als Trainer auch von seiner Mannschaft verlangt ist völlig richtig.

Der will halt sehen, dass wenn einer den Ball verliert, hinterher rennt und versucht ihn zurück zu holen und nicht mit Kopf nach unter stehen bleibt. Und einem Menschen der sein Leben lang so kämpferisch eingestellt ist, dem nimmt man das auch ab und der kann das auch vermitteln.

Wie Kuntz auf der PK gesagt hat, waren die Reaktionen der Spieler auf Foda bemerkenswert positiv.

Ich finde diese "Dinge" auch extrem interessant. Schön, dass Stefan das mal erwähnt hat.

In dem einen Online-Interview von 2006 fand ich bemerkenswert, wie er seine Rolle als Trainer definiert und dabei v.a. den Aspekt einer funktionierenden Mannschaft und den unterschiedlichen Umgang mit Spielercharakteren hervorgehoben hat.

hier ein blogeintrag (den wohl kaum einer gelesen hat) von dem user snowboard:

Hi Leute,
als Sturm Graz Fan kann ich Euch zur Trainerwahl nur gratulieren. Franco Foda ist fachlich und menschlich der Beste. So leid es mir und vielen Grazern um Franco tut, kann ich Kaiserslautern nur beglückwünschen. Ich werde ab sofort für Franco Foda und eurem Verein die Daumen halten und das weitere Geschehen beobachten.

Viel Erfolg und viel Freude für die Zukunft und bis zur nächsten Erfolgsmeldung !

Da hab ich aber schon ganz andere Sachen gelesen, vor allem in deren Forum Sturmforum.at.

Die überwiegende Mehrheit ist froh, das er weg ist. Er hat sich wohl wie ein Diktator aufgeführt und den Verein, auch in der Jugendförderung, so runtergewirtschaftet, das sogar das Steigermark Fördergeld für Jugendarbeit gestrichen wurde.

Es wird wie wie überall sein, die einen Motzen, die anderen Jubeln. Ich werd versuchen, mir erstmal ein eigenes Bild von seiner Arbeit bei uns zu machen. Was gewesen ist, juckt mich erstmal nicht.
default_wink.png

er ist ja auch noch ein junger trainer und muss

in der praxis lernen.

und da er nicht Sasic heisst, wird er wohl versuchen,

seine fehler nicht zu wiederholen, so er welche gemacht hat
default_wink.png

Da hab ich aber schon ganz andere Sachen gelesen, vor allem in deren Forum Sturmforum.at.
Die überwiegende Mehrheit ist froh, das er weg ist. Er hat sich wohl wie ein Diktator aufgeführt und den Verein, auch in der Jugendförderung, so runtergewirtschaftet, das sogar das Steigermark Fördergeld für Jugendarbeit gestrichen wurde.

Es wird wie wie überall sein, die einen Motzen, die anderen Jubeln. Ich werd versuchen, mir erstmal ein eigenes Bild von seiner Arbeit bei uns zu machen. Was gewesen ist, juckt mich erstmal nicht.
default_wink.png

Andererseits ist das bei uns ja vollkommen unbekannt, dass man einem Spieler/Trainer noch so ein bisschen Dreck hinterher wirft, wenn er fort ist!
default_wink.png

Man muss auch mal sehen, dass nach einer so langen Zusammenarbeit einfach Dinge auftauchen, die man irgendwann einmal gut fand, die sich dann aber abgenutzt haben. Warten wir's einfach mal ab, wie sich Franco so bei uns macht.

Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch.

Und - auf die Gefahr, dass ich jetzt Prügel beziehe - froh, dass es er und nicht Sforza geworden ist.

Hatte nicht jemand einen Link gepostet zu einem Beitrag der Fodas spielweise erklärt?

Finde den gerade nicht mehr...

Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch.

Und - auf die Gefahr, dass ich jetzt Prügel beziehe - froh, dass es er und nicht Sforza geworden ist.

Da bin ich vollstens bei dir, von mir bekommste keine Prügel eher Streicheleinheiten;)

Cheftrainer Franco Foda im großen Kicker-Interview mit Redakteur Uli Gerke. Foda spricht über seine Zeit als Spieler beim FCK, seine ersten Eindrücke als Trainer und Ziele für die neue Saison. Erscheint kommenden Montag.

Was ich hier grad mal loswerden will: Erinnert ihr euch noch damals an die Zeit, als Balakov kam, wie sich da aufgeregt wurde, das wir nen Trainer im Anzug haben? Wollts nur mal in den Raum werfen, dass Foda sowohl am Montag als auch heute Like a Sir gekleidet ist und trotzdem findet ihn jeder sympathisch und gut!

Nicht das es jetzt heißt ich mag ihn nicht, im Gegenteil, ich mag ihn sogar sehr, aber ist mir halt mal aufgefallen!

Was ich hier grad mal loswerden will: Erinnert ihr euch noch damals an die Zeit, als Balakov kam, wie sich da aufgeregt wurde, das wir nen Trainer im Anzug haben? Wollts nur mal in den Raum werfen, dass Foda sowohl am Montag als auch heute Like a Sir gekleidet ist und trotzdem findet ihn jeder sympathisch und gut!

Nicht das es jetzt heißt ich mag ihn nicht, im Gegenteil, ich mag ihn sogar sehr, aber ist mir halt mal aufgefallen!

Foda raus!
default_wink.png

Das ist eine Beerdigung, ein trauriger Anlass! Da trägt man keinen Anzug!
default_icon_biggrin.gif

Nee, Foda kann das schon tragen. Zu ihm passt es einfach ...

Hab ich doch schon nach dem Union Spiel gesagt. Der trägt Anzug, der passt net zum Betze.

Ähm, heute hatte er ja wohl keinen Anzug an, sondern laissez faire und tres chic im

leichten-lässigen Italo Style. Sah aber gut aus, zu mal er ja auch an der Linie gut ab

geht. Wirkt authentischer als das Steife bei Balakov...

Zurück
Oben