was nutzt das, wenn seine leistung und einsatz sehr gut und überragend sind,
wenn die mannschaft die ps nicht auf den rasen bringt oder nur recht selten.
"Er hat sich stets redlich bemüht"
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
was nutzt das, wenn seine leistung und einsatz sehr gut und überragend sind,
wenn die mannschaft die ps nicht auf den rasen bringt oder nur recht selten.
Na das klingt doch schon wesentlich differenzierter. So weit liegen wir gar nicht auseinander. Zu meinem fünften Punkt hat der VV dankenswerterweise heute noch mal seine Position explizit deutlich gemacht:
Hätte es zwar begrüßt, wenn er sein Gespräch mit der RP auch dazu genutzt hätte, seine Äußerungen von Regensburg zurecht zu rücken - aber sei's drum...
Tut mir Leid, aber ich finde diese Aussagen in der RP wieder äußerst provokativ, weiß echt nicht was mit Kuntz los ist...
@jimmyyyyyjones
Ne du, heute gibts da keinen echten Anlass zum Meckern. Da waren die frontalen Wirkungstreffer in den Spielfeldinterviews deutlich andere Kaliber.![]()
ein Vorwurf von Kuntz, den ich bspw. für mich persönlich gar nicht so empfinde, diesen eben nicht auf mich reflektiere habe, ich mich schlicht und ergreifend nicht angesprochen fühle und ihm im Gegenzug auch gar kein Vorwurf machen kann und will bzgl. des Interviews unseres VV.
Habe mir gerade nochmals das Interview gegen Regensburg angeschaut. Die Aufregung verstehe ich nur ansatzweise und eben auch nur in soweit, als dass hier evtl. der Standpunkt vertreten werden kann, dass man die "Gepflogenheiten", die in jüngerer Zeit durch Einzelne immer wieder öffentlich zu Tage getreten sind hätte lieber unter den Teppich kehren sollen, den Fokus des Gesprächs in andere Bahnen hätte lenken sollen / können. Kuntz scheint wohl anderer Meinung zu sein, die ich ihm persönlich zugestehe, denn in der Sache muss ich ihm, aus meiner Sicht, schlicht und ergreifend zustimmen, nämlich: dass es Verhaltensweisen von Einzelnen gibt, die nicht unbedingt einem "Erfolg" förderlich" sind. Da dieser Personenkreis sich über die Monate eher vergrößerte, als kleiner wurde, auch darüber braucht man, denke ich, nicht zu sprechen. Von daher muss man vielleicht nicht, aber kann, die Extzremposition könnte sogar sein: es ist die Pflicht von SK als VV diesen suboptimalen Zustand anzusprechen in der Hoffnung, dass dieser als Gedankenanstoss für die Betreffenden und Ihr Umfeld aufgenommen wird.
Das Interview selbst finde ich inhaltlich ok und ist für wahr nicht aus der Luft gegriffen. Ich meine ein Idrissou ist auch nicht umsonst schon länger nicht mehr in der Westkurve nach dem Spiel gesehen worden (oder täusche ich mich hier ??? - muss gestehen die letzten Spiele habe ich immer recht flott das Stadion verlassen). Was ja aber, keine Frage, auch wieder einen Ursprung hat...
Da nützen auch die tollsten Marketingkonzepte nichts, wenn man wie bspw. in Aue als Fan derartiges miterleben muss. Da hab ich für Unmus mehr als nur Verständnis. Allerdings glaubt doch keiner ernsthaft, dass SK mit derartigen "Performances" glücklich war. Ich bin mir sogar absolut sicher, dass entsprechende Auftritte intern angesprochen und diskutiert wurde. Aber eben intern. Öffentlich gibt s dann eher die üblichen Stellungnahmen - auch das ist doch wirklich logisch, verständlich (zumindest meine Meinung).
Bzgl. der Unzufriedenheitsäusserungen und Schmähungen gegen Personen des FCK, Spielern gegenüber wird es aber eben äußerst schwierig, diese Problematik "intern" anzusprechen. Das geht eben nur "öffentlich", weil man sonst die Zielgruppe gar nicht erreicht, auch deren "Umfeld" nicht, welches ja durchaus auch positiv auf die "Problemfälle" einwirken kann. Andere, evtl. bessere Möglichkeiten wären ein Beitrag in der Stadionzeitschrift oder auf der Webseite gewesen, welchen man dann auch etwas differenzierter hätte verfassen können.
Trotzdem: inhaltlich kann ich daran nichts wirkliches "dramatisches" finden und wenn der VV die Notwendigkeit sieht diesen Missstand anzusprechen...
Problem ist dann halt einfach, dass eben dieser "Schnappreflex" bei vielen ausbricht. Das ist bei dem "Lob für Fora" besonders schön zu sehen, weswegen ich es auch geschrieben habe. Aber auch bei dem Regensburg-Interview, denn eigentlich hat er nichts gesagt, was jeder, der "kritisch" die eigene Fanszene betrachtet nicht schon lange weiss. Ich hatte es ja schon einmal auch hier geschrieben: dazu kann man bspw. auch ganz unabhängig von SK die ganzen diversen Threads zu Fansupport der einzelnen Spiel durchlesen. Wobei ich nicht mal denke, dass jetzt im zuletzt konkreten Fall die Block 8.1 Fraktion gemeint war....
Wer gemeint war, dass ist eben genau die Frage der sich jeder stellen darf nach so einem Interview - es ist eben ein Denkanstoss: ich war´s jedenfalls nicht![]()
und entsprechend kann ich mit dem Interview leben, wenn ich auch gerne zugebe Interviews von FCK Seite über freudigere Dinge zu verfolgen... wie bspw. das Erreichen der Relegation![]()
Philos hat gerade reingestellt, dass Foda zu kicker.de gesagt hat, er will kurzfristig bei Mo entscheiden.
Ich denke, die Sache sieht so aus:
Am Samstag wird klar, gegen wen wir in der Reli spielen, dann entscheidet Foda das "kurzfristig": Spielen wir gegen Augsburg, dann spielt Mo nicht gegen Pauli. Spielen wir gegen Düsseldorf, dann spielt Mo gegen Pauli. Ergibt zumindest einen gewissen Sinn, finde ich.
Spielen wir gg Augsburg holt sich Mo im Hinspiel die Gelbe, spielen wir gg Düsseldorf holt sich Mo schon am Sonntag die Gelbe. Hätte man alles vermeiden können wenn er sich letzte Woche ne Gelbe geholt hätteDas musste mir mal näher erklären ...![]()
Das musste mir mal näher erklären ...![]()
Es ist nun mal fakt, dass vor ein paar Spielen die Stimmung im Bezug auf Foda im Keller war. Ich habe noch nie von so vielen gehört, dass sie den Trainer gerne los wären.
Ja, das hast du schon Recht. Im Gegensatz zu Rekdal z.B., der völlig irrlichterte und den trotzdem viele lange halten wollten. Mit Foda läuft nicht alles toll, aber die enorme Abneigung ihm gegenüber ist einfach unbegründet.
Beim 9 gegen 11 muss er ein Abwehrspieler opfern dafür jemand offensiven bringen das war sein Fehler.
Wir haben mit fünf defensiven gegen Sylvester gespielt.
Auf wen spielst du an? Mir fallen mit Dick, Bilek, Mandjeck und wenn man so will auch Nemec und Jendrisek eher einige Gegenbeispiele ein... Auch De Wit ist zu nennen, der nach seinen Verletzungen letztes Jahr erstmals richtig Fuß fasste. Ein Kämpfer par excellence. Tiffert und Lakic würde ich auch als kämpfende Spieler beschreiben, wobei beide eine gute Mischung von Kampf und Technik auszeichnete. Hingegen kommt mir nun kein Name in den Sinn, den Kurz allein ausgebootet hätte, weil er nur über die kämpferische Schiene kam. Am Ehesten noch Bilek, der zunächst durch Kirch, dann aber durch einen anderen Kämpfertyp - Borysiuk - ersetzt wurde...Aber was hat z.B. Marco Kurz gemacht? Er hat SYSTEMATISCH die Spieler aussortiert, die Kämpfer-Tugenden hatten und die uns hätten helfen können. Das war wesentlich gravierender.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.