Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

wir holen einfach den kurz zurück, wenn der in ingolstadt rausgekickt wird ... kurz hatte noch in seiner absteigssaison keinen solchen kader wie foda ihn jetzt hat ... die chance hätte man ihm eigentlich geben müssen, zumal sein vertrag kurz vorher noch verlängert wurde ... mit den krücken wie wagner und shechter hätte foda doch nicht mal den relegationsabstiegsplatz in der 2. liga geschafft

ehrliche gesagt hatte ich selbst keine lust mehr auf die foda-diskussion, aber nach dem heutigen spiel . so langsam merkt man schon, dass die alten muster zurück kehren. ich kann mich noch an die ersten spiele in liga 2 letzte saison erinnern. da wars am anfang auch ganz ok und wurde dann eigentlich immer schlechter. abgesehen von den paar spielen am ende der saison war da nicht ein einiziges gutes spiel dazwischen, wenn man ehrlich ist ... und ich hab echt keinen bock, dass das wieder so kommt.

man muss auch mal bedenken,dass wir hier einem trainer nun im 2. jahr die chance geben,mit einer mannschaft aufzusteigen,die eigentlich aufsteigen MUSS!

wenn dieser trainer diese erneute chance wieder nicht erfüllt/nutzt,dann werden wir bald,oder vielleicht sogar im nächsten jahr schon,garnicht mehr die möglichkeit haben,so eine mannschaft aufs feld schicken zu können!

hier geht es um den verein FCK... und nicht darum,einem trainer etliche chancen zu geben,ewige fehler irgendwann abstellen zu können...

in naher zukunft haben wir nicht mehr die mittel dazu,eine so starke mannschaft aufzubieten.

selbst Kuntz sagte,dass man nur 2 jahre die 2. liga schadensfrei "überleben" könnte.

es gibt so viele gründe die GEGEN Foda sprechen,aber keinen dafür (außer festhalten am trainer...balabla...)

wir bewegen uns diese saison echt auf dünnem eis!

wenn es dieses jahr nicht klappt,könnten wir große probleme bekommen.

ich will nicht wieder warten bis es zu spät ist...

Ich finde nach dem verpassten Saisonzeil, dem Aufstieg hätte man sich ohne größere Probleme von Foda trennen können, manche würden vielleicht sagen trennen müssen. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht das geFühl habe als würde Foda wirklich hier her passen. Es gibt manche Vereine das passt der Trainer einfach hin und die Kombination aus sportlicher Führung, Umfeld , Trainer und Mannschaft funktioniert einfach. Bei uns ist es meiner Meinung nach nicht der Fall und ich glaube nicht, dass dies sich auf lange Sicht ändern wird. Ich habe einfach nicht das Gefühl als wäre Foda der richtige Trainer mit dem man hier etwas aufbauen könnte und vor allem auch langfristig Erfolg haben könnte.

Sollten wir jetzt nicht wirklich absacken und schon zu Beginn der Saison in Gefahr geraten, dass wir die Aufstiegsplätze nicht mehr erreichen können. Sollte man bis zum 10-12. Spieltag abwarten und ihm die Chance geben, seine Linie zu finden.

Wenn es dann nicht 100 % stimmt, dann sollte man alles vorbereiten um in der Winterpause handeln zu können.

Das wünsch ich mir von Sk

Ich nehme den 10. Spieltag als persönlichen Stichtag (es sei denn, wir verlieren jetzt vier Spiele hintereinander oder so). Wenn ich dann das Gefühl habe, dass wir noch immer stagnieren oder gar abbauen, möchte ich, dass Foda geht.

So sollte es sein
default_icon_smile.gif

Und für mich möchte ich noch dazu sagen, die Beurteilung bitte unabhängig vom Tabellenplatz. Sondern von der Leistung auf dem Platz. Spielanlage, Betzefussball, Teamgeist etc

Foda hat nichts bewegt jetzt hat er seine wunschspieler und wir haben in allen vier Spielen keine klasse Leistung gezeigt.

Er kommt auch total unsympathisch und Realitätsfremd rüber bei Interviews.

Er behauptet es ist abseits und die Kameras zeigen das Gegenteil, dann dieses schmunzeln ich könnte in die glotze treten gestern.

Ich wünsche mir lieber jetzt, wie später ein neuen Trainer entweder was Junges wie Vogel oder Erfahrung ala Schaaf.

Manch einer läuft hier blind einem Foda nach, wie damals Rekdal. Fehler macht

der Gute ja nie, kritisieren darf man auch net, und wer das macht is ein Erfogs -

Fan, Stinkstiefel, Ratte, etc.
default_icon_rolleyes.gif
Foda hat den Defizit an Durchblick, und das

seit letzter Saison!!! Er hat jetzt NOCH ne bessere Mannschaft als letzte Saison,

endlich auch mit guten Bank - Alternativen, doch er nutzt es wieder nicht, siehe

gestern....

Warum Foda nix kann und es max. für die Dössi-Liga reicht, hat man gestern wieder

eindrucksvoll sehen können:

1.) Ja, man darf und MUSS jetzt schon beim 4ten Pflichtspiel kritisieren, weil genau

die selben Fehler wie letzte Saison gemacht werden. Die ersten 3 Pflichtspiele wieder

mehr schlecht als recht runter gewürgt, taktisch wie in der Vorsaison, nur reißt jetzt

das bessere Spielmaterial noch mehr raus. Aber auch nur bedingt.

2.) Aufstellung, the same procedure..... Warum läßt er einen 100%fitten Zoller (Aussage

Frano F. einen Tag vorher in der RP) fast 80 min. auf der Bank, bringt dafür einen 08/15

Occean, der einfach nicht mit Mo zusammen spielen/harmonieren kann, da zwei identische

Spielertypen ??? Wieso dann nicht wenigstens mal Wooten vorne ne Chance geben?

Warum 2 identische Doppelsechser, die Beide so gut wie keine Kreativität rein bringen, und

mehr Typ Zerstörer sind ??? Warum keinen Stöger, der technisch richtig was drauf hat,

oder wenigstens Jenssen, der sogar extra die N11 saussen läßt ? (was er in naher Zukunft

sicher net mehr machen wird. "Klasse" Coach!!!
) Und dann wieder das Übliche "ich

wechsel erst wenns zu spät is, bzw. 1 Min. vor Spielende"!!!). Wieso wird net schon in der

Pause auf den Außen gewechselt, und hier mal ein Wooten/Stöger/Jenssen/Riedel usw.

gebracht ???

3.) Die Krönung war ja natürlich nach Spielende die Spielanalyse. Wo waren wir in der

zweiten Halbzeit drückend überlegen ? Hab ich da ein anderes Spiel gesehn ???

Dieser Mann ist, wahr und bleibt ein Witz!!! Nach den ersten beiden Spielen hatte ich die

leichte Hoffnung, dass etwas Besserung eingetreten ist, aber der erste halbwegs starke

Gegner hat gezeigt, dass Foda sofort in alte Muster zurückfällt.

Da wir, im Gegensatz zu letzter Saison fast schon aufsteigen müßen, würd ich lieber heut als

morgen Foda kicken, und dafür einen Trainer Marke Fünfstück installieren. Eine Mannschaft mit

so einer Qualität muss nach der Vorrunde mit einem guten Abstand auf Platz 1 oder 2 liegen!!!

Die Leistung von gestern an Occean statt Zoller festzumachen halte ich persönlich für zu einfach, wieviel Bälle hatte Occean denn bekommen um was draus zu machen? Würde sagen 2. Leider war bis auf Stöger auch offensiv nicht mehr viel an der Aufstellung zu machen (Jenssen m.M. nach noch ohne entsprechendes Niveau).

Aaaber, bis zum 10. Spieltag würd ich auch nicht mehr warten mit dem Wechsel, denn in 40 Spielen hat Foda noch kein System reingebracht und das Team nicht auf die jew. Gegner einstellen können, wenn's drauf ankam und das wird er auch in 50 nicht hinbekommen.

Wir alle wissen doch, dass Foda weder nach 10, oder nach 20, oder nach 30 und leider

schon gar net nach 4 Spieltagen, gefeuert wird.

@Auge:

Hier bin ich noch ruhig, im FB geh ich mehr ab...

Naja, wenn die Ergebnisse gar nicht mehr stimmen sollten, wär's schon 'ne Möglichkeit. Man darf es sich gar nicht vorstellen, aber lass' uns mal gegen Aue verlieren. Ich glaub's ja nicht, aber das wäre doch so ein Zeitpunkt.

Mikas legendäre Wutausbrüche wären eigentlich einen Video-Blog wert.
So ne Gernot Hassknecht Nummer. Bzw. Hassloch
default_icon_twisted.gif

Ähh, Herr Clausthaler, Sie wissen schon, dass "Video" das mit Bild ist?

*duckundweg*
default_wink.png

(Fünfstück würde ich gerne mal bei den Profis sehen. Wobei ich zugebe, dass das lediglich auf einem guten Gefühl aufbaut, da ich kein Spiel der Amas verfolgen konnte. Schauen wir mal, was Foda der Mannschaft gegen die nächsten Gegner vermitteln kann.)

ja,der Fünfstück wär auch mein wunschtrainer.

hab das vor einem halben jahr schonmal im freundeskreis gesagt und glaub auch hier irgendwo geschrieben.

was der aus unseren amas gemacht hat,ist schon aller erste sahne

@ reddevil06: Wobei "was er aus ihnen gemacht hat" auch recht hochgegriffen ist. Schwartz und Moser leisteten ja auch schon gute Arbeit bei der Zweiten.

Ja - worauf willst du hinaus?

Dass bewegte Bilder von Mika nicht zumutbar sind?

Ja. Scherzhaft.

Runjaic wäre zu haben, war ja schon mal bei uns
default_wink.png

Aber an der Trainerfront wird sowieso nur was passieren wenn wir richtig abkacken. Die Devise lautet ja am 30. Spieltag noch die Chance zu haben aufzusteigen.

Das kann man dann auch noch mit 9 Punkten Rückstand
default_wink.png

Selbst wenn Runjaic für Foda kommen sollte, gefällt er dann einigen Nörglern eh nicht und sobald dann der erste Misserfolg kommt geht der ganze Rotz hier wieder von vorne los. Kann mich an keinen Trainer erinnern dem hier nicht von Anfang an von einigen Leuten nichts zugetraut wurde.

Als Kurz erfolg hatte war er der Beste Trainer seit Kalli Feldkamp. In der ersten Saison nach dem Aufstieg wo es nicht so lief war er schon wieder total unfähig. Als wir dann 7. wurden, waren die Nörgler wieder ruhig.

Egal wer kommt er hat eh nicht mehr als 3-4 Spieltage Zeit um aus der Truppe was zu formen (wenn überhaupt). Selbst wenn er es dann schafft ist er nach einem grottigen Spiel sofort wieder unfähig. Bei manchen Usern glaubt man echt die haben die Textbausteine schon als Vorlage und drücken nur noch copy and paste. Einzig der Name des Trainers oder des jeweiligen Spielers der gerade "Mode ist" wird ergänzt. Einfach nur noch zum Kotzen.

@ curthi

Stimmt für mich nur teilweise. Im Internet wird zwar viel gestänkert aber im Stadion ist es doch sehr ruhig. Trainer raus Rufe gab es schon ewig nicht mehr.

Und bei Foda gab es auch erst Ende der Hinrunde Unruhe, trotz vieler schwacher Spiele zuvor.

Stefan Kuntz sollte sich davon sowieso befreien und nur auf das sportliche schauen, aber da werden die größtenteils guten Ergebnisse einfach total überbewertet und das "Wie" wird ignoriert.

Fakt ist, dass kaum ein FCK Trainer in den letzten Jahren einen so guten Kader im Verhältnis zu den anderen Mannschaften hatte. Ein Kurz hat mit vielleicht 13,14 guten bis brauchbaren Spielern den Aufstieg und ein Jahr später den Klassenerhalt geschafft. Wenn Foda es mit dieser Mannschaft und der Konkurrenz dieses Jahr nicht schafft, ist er einfach der falsche für den Job.

Ich hoffe echt nur, dass jetzt ein klarer Trend zu erkennen ist und nicht wieder so ein Eiertanz wie letztes Jahr stattfindet bei dem wir immer irgendwie auf dem 3. Platz rumgurken und uns alles schönreden. Dann lieber absacken und die Konsequenzen ziehen.

Selbst wenn Runjaic für Foda kommen sollte, gefällt er dann einigen Nörglern eh nicht und sobald dann der erste Misserfolg kommt geht der ganze Rotz hier wieder von vorne los. Kann mich an keinen Trainer erinnern dem hier nicht von Anfang an von einigen Leuten nichts zugetraut wurde.

Als Kurz erfolg hatte war er der Beste Trainer seit Kalli Feldkamp. In der ersten Saison nach dem Aufstieg wo es nicht so lief war er schon wieder total unfähig. Als wir dann 7. wurden, waren die Nörgler wieder ruhig.

Egal wer kommt er hat eh nicht mehr als 3-4 Spieltage Zeit um aus der Truppe was zu formen (wenn überhaupt). Selbst wenn er es dann schafft ist er nach einem grottigen Spiel sofort wieder unfähig. Bei manchen Usern glaubt man echt die haben die Textbausteine schon als Vorlage und drücken nur noch copy and paste. Einzig der Name des Trainers oder des jeweiligen Spielers der gerade "Mode ist" wird ergänzt. Einfach nur noch zum Kotzen.

toller beitrag

du findest die nörgler zum kotzen?

und was machst du gerade?

also ich finde die nörgler über die nörgler noch nerviger!

solangsam wirds echt lächerlich,wenn man noch als nörgler beschimpft wird,wenn man den aktuellen trainer kritisiert...

nach den bisherigen leistungen (insgesamt),ist kritik ja wohl mehr als gerechtfertigt.

wenn man dann jetzt schon wieder auf die tränendrüse drückt und sagt "beim anderen trainer ist es genauso...mimimimi",dann sind das doch nur ausreden und keine ordentliche argumente,die für den verbleib des trainers sprechen.

natürlich wird es auch in zukunft bei neuen spielern,trainern,sponsoren...usw. immer einige leute die es für gut empfinden und andere,die es nicht so toll finden.

du schreibst hier so viel und sagst damit aber garnix.

hört sich alles wie so ein kleines beleidigtes kind an.

Ich hoffe echt nur, dass jetzt ein klarer Trend zu erkennen ist und nicht wieder so ein Eiertanz wie letztes Jahr stattfindet bei dem wir immer irgendwie auf dem 3. Platz rumgurken und uns alles schönreden. Dann lieber absacken und die Konsequenzen ziehen.

Das halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, die Kaderqualität ist dieses Jahr so hoch, dass wir selbst ohne Trainer bis zum Schluss in Schlagdistanz zu Platz 3. bleiben werden.

Ob wir dann am Ende aufsteigen werden, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, solche Spiele wie gegen Fürth (vorallem auswärts) werden sich häufen, wenn man hier kein adäquates Mittel findet werden die Punkte am Ende wieder fehlen um Platz 1 oder 2 zu erreichen.

@ marcio

Ich meine ja nur die im Internet.

@reddevil

Ich habe durchaus Verständnis für die, die Foda kritisieren. Aber es gibt hier einfach User die gegen alles was im Verein passiert schiessen. Das hat dann nichts mehr mit sachlich kritisieren oder hinterfragen zu tun sondern eher mit reinem gepöbel.

Das nervt einfach. Egal welcher Trainer kommt, es wird genau das gleiche wie jetzt passieren. Die Frage ist nur ob von Anfang an oder nach 3-4 spielen.

Das war der Inhalt meines posts evtl. könntest du ihn ja jetzt erkennen.

Das halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, die Kaderqualität ist dieses Jahr so hoch, dass wir selbst ohne Trainer bis zum Schluss in Schlagdistanz zu Platz 3. bleiben werden.
Ob wir dann am Ende aufsteigen werden, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, solche Spiele wie gegen Fürth (vorallem auswärts) werden sich häufen, wenn man hier kein adäquates Mittel findet werden die Punkte am Ende wieder fehlen um Platz 1 oder 2 zu erreichen.

Sehe das leider auch wie du, hoffe eben das es anders läuft
default_wink.png

@curthi

Ok, aber ich denke da sollte man nicht immer alles so hoch hängen. Es gibt halt die Dauernörgler, die ich einfach ignoriere, und diejenigen die das wirklich objektiv beobachten und einschätzen. Und die negativen Eindrücke und Einschätzungen derer sind eben schon alarmierend hoch, das habe ich lange so nicht erlebt.

Soviel Einigkeit in einem Forum zu einem Trainer gab es selten, selbst bei Granaten wie Rekdal nicht.

Ich persönlich dachte auch, dass ich von der "Foda Raus" Schiene runter bin und habe mir eigentlich vorgenommen beim ersten schlechten Spiel nicht direkt wieder auf den Zug aufzuspringen, aber gestern kam wieder zu viel auf einmal. Ich hatte in den ersten Spielern beispielweise wirklich den Eindruck, dass Foda kritischer mit den Spielern und auch sich selbst umgeht. Dann lese ich was er gestern nach dem Spiel gesagt hat und alles ist wieder beim alten...

Wenn es aber so eine gewaltige Mehrheit ist die den Trainer loswerden will, verstehe ich aber nicht das es im Stadion ruhig bleibt. Vom Internetgepöbel wird der Druck auf Foda auch nicht größer.

Ich denke auch nicht das Kuntz Foda nochmal ne ganze Saison Zeit gibt.

Das "Problem" ist ja der Kader. Wäre Foda Trainer in bspw. Aue wäre er da schon spätestens Mitte der Rückrunde geflogen, weil er da nicht die individuelle Klasse im Kader hätte, die entsprechende Niederlagen(serien) verhindert.

Also ich kann keinen klaren Trend erkennen, der Eiertanz läuft schon, trotz besserem und von ihm zusammengestelltem Kader, das mit dem einspielen lass ich diese Saison net gelten da das Mannschaftsgerüst von letztem Jahr eingespielt sein sollte.

Runjaic ist wieder so ein Novize wie Foda, der hat noch gar nicht bewiesen, dass er es kann. Ich würde eher versuchen, Schaaf zu bekommen und wenn das nicht realisierbar sein sollte, dann Meier, der ist doch auch schon mehrmals aufgestiegen oder nicht? Meier wäre mir persönlich nicht ganz so sympathisch, aber er ist ein akribischer Arbeiter, der bisher eine erfolgreiche Laufbahn vorzeigen kann und das ist es, was nun am wichtigsten ist - ein kompetenter Sachverständiger, der motivieren und eine Mannschaft führen kann und ein gewisses Sieger-Gen mitbringt.

Von Kurz hielt ich erst gar nichts aber alles in allem ist er für mich immer noch der beste Trainer seit Otto Rehhagel gewesen.

toller beitrag

du findest die nörgler zum kotzen?

und was machst du gerade?

also ich finde die nörgler über die nörgler noch nerviger!

solangsam wirds echt lächerlich,wenn man noch als nörgler beschimpft wird,wenn man den aktuellen trainer kritisiert...

nach den bisherigen leistungen (insgesamt),ist kritik ja wohl mehr als gerechtfertigt.

wenn man dann jetzt schon wieder auf die tränendrüse drückt und sagt "beim anderen trainer ist es genauso...mimimimi",dann sind das doch nur ausreden und keine ordentliche argumente,die für den verbleib des trainers sprechen.

natürlich wird es auch in zukunft bei neuen spielern,trainern,sponsoren...usw. immer einige leute die es für gut empfinden und andere,die es nicht so toll finden.

du schreibst hier so viel und sagst damit aber garnix.

hört sich alles wie so ein kleines beleidigtes kind an.

Ungeachtet deiner "Argumente" hört sich eher deine Formulierung unsachlich und kindisch an. Scheinst dich als Nörgler ja tödlich beleidigt zu fühlen.... Also User die hier Kritiker als Nörgler bezeichnen gehören sofort gesperrt, diese kleinen beleidigten Kinder!

Zurück
Oben