Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Hab mir gestern mal Ddorf angetan, und musste an unsere Trainerdiskussion hier denken.

Mal zum Vergleich die haben 4Pkt mit Aufstiegsambitionen, wir 9. Der Trainer bei denen stellt einen gelernten Innenverteidiger auf außen und umgekehrt, wodurch schon 2 Spiele in die Grütze gegangen sind und lässt den zweitbesten Stürmer der Vorsaison draußen. Die hätten mal tatsächlich Grund für ne Trainerdiskussion. Ebenso wie 0-Punkte-Kurz bei Ingolstadt.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass viele hier beide diese Trainer mit Kusshand nehmen würden. Beide wegen ihrer "Erfolge" in der Vergangenheit. Das Gras scheint auf der anderen Seite immer grüner.

Ich gehör zwar auch eher zu den Foda-Kritikern, aber wenn man sich unsere Konkurrenz mal anschaut relativiert sich unser mäßiges Spiel zumindest etwas, da hast du schon Recht. Am Samstag hat sich parallel zu unserm Spiel auch Köln ohne jeglichen Glanz gegen Sandhausen durch gemurkst. Ich hab ansonsten noch nicht so viele Spiele gesehen, aber der Großteil unserer Konkurrenz bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Am Ende stehen nach 4.Spieltagen 9 Punkte und der 2.Platz, wir sind also im Soll. Solange das so ist sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Kuntz hat sich für ein weiteres Jahr mit Foda entschieden und auch wenn mir die Entscheidung damals nicht Gefallen hat, sie steht nunmal.

Bei den Vergleichen von unserem Trainer mit denen von Düsseldorf oder auch von Köln sollte man nicht vergessen, das die neu im Amt sind, Foda ist schon 14 Monate bei uns. Viel mehr Zeit, um die Mannschaft zu formen. So langsam sollte man bei uns schon in die Pötte kommen, ansehnlicher Fussball war eher nicht zu sehen.

Also mir is da heute so ein Gedanke gekommen. Wie sieht das denn derzeit bei uns aus? Spielerisch rumpelts, wir haben höchstens grad so ne handvoll adequater, guter Chancen pro Spiel bei denen Foda ständig die schreckliche Chancenverwertung bemängelt und wir können uns 25 Min lang hinten den Ball hin und her schieben. Für zweite Liga is sowas ne Katastrophe, sofern du aufsteigen willst.

Wie sieht das denn aus wenn wir aufsteigen sollten? Ausgehend von dem was wir jetzt geboten bekommen wirds spielerisch nicht besser, mehr Chancen als jetzt werden wir gg 3/4 der Erstligisten so sowieso nicht bekommen, was heisst das wir gnadenlos effektiv sein müssen. Worauf will ich hinaus? Ich will darauf hinaus, dass Foda ein verdammtes Genie ist! Der bereitet die Mannschaft und uns Fans auf das vor, was in der ersten Liga kommen wird! Der Mann hat Weitsicht! Wenn wir effektiver werden und es dort auch schaffen uns den Ball 25 Min lang hinten hin und her zu schieben, dann hat der Gegner nur noch ne gute Stunde Zeit für Tore! Davon geht nochmal Zeit für Unterbrechungen ab, für unsren eigenen (offensiv)Ballbesitz. Da bleiben allerhöchstens noch 45 Min übrig. Ok da brauchen wir dann Glück und Geschick, aber dafür üben wir doch schon seit fast 1 1/2 Jahren! Das Problem dabei ist halt nur, dass du so Schwierigkeiten hast aufzusteigen, aber dafür haben wir ja die individuelle Klasse. Oder was meint ihr warum Baumjohann und Bunjaku immer wieder gespielt haben obwohl sie wochenlang übern Platz gerumpelt sind? Wegen dem einen genialen Moment, aus dem ein Tor entsteht.

Also Herr Foda, wenn das Ihr Plan ist, dann kauf ich mirn Hut und ziehe den vor Ihnen.

Wenn das nicht Ihr Plan ist, dann... dann können Sie den für sich beanspruchen
default_wink.png

Ach und, das ganze is mein Ernte äh Ernst!

Hab mir gestern mal Ddorf angetan, und musste an unsere Trainerdiskussion hier denken.

Mal zum Vergleich die haben 4Pkt mit Aufstiegsambitionen, wir 9. Der Trainer bei denen stellt einen gelernten Innenverteidiger auf außen und umgekehrt, wodurch schon 2 Spiele in die Grütze gegangen sind und lässt den zweitbesten Stürmer der Vorsaison draußen. Die hätten mal tatsächlich Grund für ne Trainerdiskussion. Ebenso wie 0-Punkte-Kurz bei Ingolstadt.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass viele hier beide diese Trainer mit Kusshand nehmen würden. Beide wegen ihrer "Erfolge" in der Vergangenheit. Das Gras scheint auf der anderen Seite immer grüner.

Ich habe von Düsseldorf bisher alle Spiele gesehen und das gestern war mit großem Abstand das Schwächste. Allerdings hat dies Büskens und die Spieler nach dem Spiel auch so erkannt und somit bleibt eben die Hoffnung, dass sie die Fehler finden und korregieren. Wenn man jetzt sich nur auf das gestrige Spiel fokusiert dann war das natürlich schwächer als unsere Spiele aber ich weiß auch nicht ob Düsseldorf jetzt der Hauptrivale um den Aufsteig darstellt und die Fortuna hat eben nicht nur einen neuen Trainer sondern auch viele neue Spieler und das braucht eben auch Zeit, allerdings sollten dann auch Fortschritte erkennbar sein.

Des weiteren finde ich man sollte sich nicht mit anderen Teams bzw. deren Probleme vergleichen. Mir ist durchaus bewusst, dass bis auf vielleicht Fürth viele Mannschaften Probleme haben und noch nicht den besten Fußball spielen aber deshalb darf es für uns kein Alibi sein und man kann schon erwarten, dass man sich steigert auch wen nsich vielleicht nicht alle Favoriten steigern oder teilweise hinter ihren Erwartungen zurück bleiben.

Wisst ihr eigentlich, dass Leute, die jahr(zehnt)elang auf de Betze gehen, aber mit Internet wenig am Hut haben, total erstaunt sind, dass es eine Trainerdiskussion geben soll?

Habe mir mal die Mühe gemacht, die Anti-Foda-Argumente wertfrei zu referieren und bin damit auf nacktes Unverständnis gestoßen. Und das sind durchaus Leute, die Marco Kurz' Planlosigkeit ca. 1 Jahr vor seiner Entlassung präzise benannt haben.

Nur mal so zum reflektieren...

Also manchmal wünsche ich mir es gäbe kein Internet. Da hat mir ehrlich gesagt das Fan-Dasein besser gefallen. Da hat man die Rheinpfalz gelesen, sich Sonntags auf die Sonntag Aktuell mit farbigen Bildern gefreut. Und das hat als Information völlig ausgereicht. Jetzt wird man überschwemmt mit Informationen und viel Müll. Auch nicht zu wissen wie manche Fans ticken hatte viele Vorteile.

Also manchmal wünsche ich mir es gäbe kein Internet. Da hat mir ehrlich gesagt das Fan-Dasein besser gefallen. Da hat man die Rheinpfalz gelesen, sich Sonntags auf die Sonntag Aktuell mit farbigen Bildern gefreut. Und das hat als Information völlig ausgereicht. Jetzt wird man überschwemmt mit Informationen und viel Müll. Auch nicht zu wissen wie manche Fans ticken hatte viele Vorteile.

Dann müsse ma de Lade dichtmache.
default_wink.png

Auch nicht zu wissen wie manche Fans ticken hatte viele Vorteile.

Allerdings!

Vor allen Dingen diejenigen, die einem in Vor-Internetzeiten im Stadion mit ihrer - sagen wir mal - "speziellen" Meinung auf den Wecker gegangen sind und die man mit einem "Och, halt doch mo die Gosch" abgefertigt hat, finden im Internet die anderen 4, die denselben Knoten im Hirn haben und meinen dann, das sei der mainstream.
default_wink.png

Wisst ihr eigentlich, dass Leute, die jahr(zehnt)elang auf de Betze gehen, aber mit Internet wenig am Hut haben, total erstaunt sind, dass es eine Trainerdiskussion geben soll?

Habe mir mal die Mühe gemacht, die Anti-Foda-Argumente wertfrei zu referieren und bin damit auf nacktes Unverständnis gestoßen. Und das sind durchaus Leute, die Marco Kurz' Planlosigkeit ca. 1 Jahr vor seiner Entlassung präzise benannt haben.

Gehe diese Leute auch ins Stadion und befassen sich mit dem FCK?! Oder sind das nur Leute die angeben Fck Fan zu sein,aber in Urlaub fahren und wennse zurückkommen nicht wissen gegen wen und wie der Fck gespielt hat.

Ein Großteil lässt sich aber auch sehr durch Ergebnisse blenden. Glaubt mir, wenn mal 2,3 Niederlagen kommen sind auch diese Leute am schreien
default_wink.png

Da kann ich dir nicht recht geben, da in meinem Umfeld die meisten schon Jahrzehnte lang uff de bersch gehe und sich an de Trainerdiskussion beteiligen, da sich jetzt 1 Jahr so gut wie nix geändert hat, da herrscht kein Unverständnis über die Diskussion sondern darüber, dass der Trainer so weitermachen darf.

Also bei uns auf den Sitzplätzen ist eigentlich im Umkreis keiner der nicht für einen Trainerwechsel wäre. Auch im Bus nach dem Spiel gegen Aue herrschte eine rege Diskussion und die Leute waren allesamt unzufrieden und als Hauptschuldiger wurde hier auch der Trainer genannt.

Ein Bekannter von mir war ein Alsenborn in der Kneipe das Aue Spiel schauen.Er meinte dort wurde auch auf Foda geschimpft "Er soll zurück nach Graz,Er redet jedes Spiel schön.Usw"

Ein Großteil lässt sich aber auch sehr durch Ergebnisse blenden. Glaubt mir, wenn mal 2,3 Niederlagen kommen sind auch diese Leute am schreien
default_wink.png

Das ist eine so absurd tendenziöse Darstellung. Ich lasse mich nicht durch Ergebnisse blenden. Ergebnisse sind, woran ich den Trainer messe. Wenn sie gut sind, alles gut. Wenn sie längere Zeit schlecht sind, Trainer wechseln. Ich glaube nicht an gute und schlechte Trainer, sofern damit mehr gemeint ist als "erfolgreich" und "nicht erfolgreich." Daher werde ich natürlich schreien, wenn unsere Ergebnisse nicht stimmen. Aber das heißt nicht, dass ich mich jetzt blenden lasse. Bisher liefert die Mannschaft diese Saison einfach, was ich von ihr erwarte: Sie gewinnt. Wenn sie das nicht mehr tut, ändere ich auch meine Haltung zum Trainer. Hat wenig mit blenden lassen zu tun, sondern eher mit dem (vernünftigen) Prinzip, einen Trainer am Erfolg zu messen, und nicht an den Meinungen der völlig unqualifizierten Fans in Foren.

Das ist eine so absurd tendenziöse Darstellung. Ich lasse mich nicht durch Ergebnisse blenden. Ergebnisse sind, woran ich den Trainer messe. Wenn sie gut sind, alles gut. Wenn sie längere Zeit schlecht sind, Trainer wechseln. Ich glaube nicht an gute und schlechte Trainer, sofern damit mehr gemeint ist als "erfolgreich" und "nicht erfolgreich." Daher werde ich natürlich schreien, wenn unsere Ergebnisse nicht stimmen. Aber das heißt nicht, dass ich mich jetzt blenden lasse. Bisher liefert die Mannschaft diese Saison einfach, was ich von ihr erwarte: Sie gewinnt. Wenn sie das nicht mehr tut, ändere ich auch meine Haltung zum Trainer. Hat wenig mit blenden lassen zu tun, sondern eher mit dem (vernünftigen) Prinzip, einen Trainer am Erfolg zu messen, und nicht an den Meinungen der völlig unqualifizierten Fans in Foren.

Sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach qualitativ so gut, dass diese Qualität die Spiele gewinnt.

Wenn wir aufsteigen sollten, dann ist mehr gefragt, sonst gehen wir wieder unter. Da muss die Mannschaft in jedes Spiel mit einer Strategie und Taktik ins Spiel gehen. Da müssen Auswechslungen zur richtigen Zeit und mit den richtigen Spielern vorgenommen werden. Und vor allem muss die Mannschaft richtig eingestellt sein. Die müssen jedes Spiel auf den Platz gehen, Gras fressen und alles dafür tun das Spiel zu gewinnen. Wir können in der 1. Liga nur bestehen, wenn wirklich alles zusammen spielt, alle in jedem Spiel alles geben. Die Mannschaft darauf einzustellen, da habe ich bei Foda große Bedenken.

Wenn wir sagen besser als letzte Saison, dann stimmt das sicher, was einen großen Teil der Rückrunde betrifft.

Die ersten 6-10 Spiele empfand ich ähnlich wie jetzt. Nur dass es dann immer schlechter wurde. Wenn wir uns steigern und uns kontinuierlich vorwärts entwickeln, dann werde ich sicher Franco Foda befürworten. Stagnieren wir aber oder entwickeln wir uns ähnlich wie letzte Saison, dann sollte man nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau halten. Egal wie der Tabellenstand ist. Und dann sollte man eine Lösung zur Winterpause anstreben.

Das wäre mein Wunsch.

Des weiteren finde ich man sollte sich nicht mit anderen Teams bzw. deren Probleme vergleichen.

Mir ging es eigentlich weniger darum die anderen Mannschaften zum Vergleich heranzuziehen, sondern andere Trainer und deren Spielweise/Erfolge/Trainingsweise.

Vor der Saison gab es sicher einige, die einen Büskens gern hier gesehen hätten, vielleicht gibt es sie noch(?). Das einige immer noch Kurz gern wieder sehen würden ist auch bekannt. Witzig finde ich diesem Zusammenhang vorallem die Argumentation, dass er mit unserem Spielermaterial viel mehr erreichen könnte, aber bei Ho$$e mit einem doppelt so teurem Kader nichts auf die Kette bekommen hat.

Punkt um, viele wünschen sich andere Trainer, weil sie sich von denen mehr versprechen, obwohl die dann in der Praxis genauso schlecht oder gut sind, wie andere. Es gibt sicherlich einzelne Trainer, die es wirklich drauf haben aus ******e Gold zu machen. Die sind aber nicht die Regel.

Meine Geduld mit Foda ist am Ende. Ich würde echt dafür plädieren, dass man das Gespräch mit ihm sucht und schaut, ob es so noch weitergehen kann.

Er hatte letztes Jahr schon ideale Bedingungen und dieses Jahr sind wir rein von den Namen her noch einmal stärker aufgestellt. Und dann sehen wir gegen Fürth und vor allem heute so einen Rotz!? Er scheint ja ein Konzept zu haben und hat heute mit Fortounis auch einen spielstarken Mann gebracht, weil man ja denken konnte, dass die Aalener hinten drin stehen werden. Aber wenn ich mir das Defensiv-Spiel des Mittelfels angucke, muss ich doch sagen, dass sich die gleichen Fehler wie gegen Fürth wiederholen.

Ich seh da auf dem Platz einfach kein Konzept. Keine Laufwege, keine Ideen.

Zudem haben wir neue Spieler - also kann man auch nicht sagen, die Mannschaft habe keinen Charakter.

Und mir wären ja 10 Jahre zweite Liga egal, wenn wir nur nicht diese grandiosen Voraussetzungen hätten. Tolle Fans, die mindestens eine Hand voll Auswärtsspiele zu Heimspielen machen, gute Spieler, gute Trainingsbedingungen. Und was kommt dabei raus? Ab und an mal ein gutes Heimspiel. Aber könnte ein anderer Trainer das nicht auch bewirken??

Wenn kuntz es nicht merkt muss eben mal die Kurve nächste Woche ein Zeichen setzen.

Anders sehe ich keine Chance das Dilemma zu beenden.

Ich hatte ja vor der Saison gesagt: Faire Chance, die ersten 5-10 Spiele abwarten. Seit dem Fürth-Spiel und heute bin ich der Ansicht, dass es man den 10. Spieltag nicht mehr abwarten muss, um sich sicher zu sein, dass es auch diese Saison mit diesem Trainer und dem Aufstieg nichts wird. In dieser Form kann auch von Platz 3 keine Rede sein.

Es ist Zeit zum Handeln.

Ich hatte ja vor der Saison gesagt: Faire Chance, die ersten 5-10 Spiele abwarten. Seit dem Fürth-Spiel und heute bin ich der Ansicht, dass es man den 10. Spieltag nicht mehr abwarten muss, um sich sicher zu sein, dass es auch diese Saison mit diesem Trainer und dem Aufstieg nichts wird. In dieser Form kann auch von Platz 3 keine Rede sein.

Es ist Zeit zum Handeln.

Seh ich mittlerweile leider auch so.

Es ist Zeit zum Handeln.

Japp, das triffts ganz gut.

Und auch das Spiel in Fürth habe ich noch als Ausrutscher durchgehen lassen, aber das hier ist wirklich der absolute Tiefpunkt!

Ach Tiefpunkt.... Ne unverschämte Frechheit ist das

Foda macht sicherlich Fehler, aber ich glaube nicht, dass der Trainer allein Schuld ist, er trägt nur die Verantwortung. Ich denke, in dieser Saison ist bisher falsch gewesen, nach jedem Spiel die Mannschaft zu wechseln. Wie soll man sich da einspielen?

Zurück
Oben