Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freiburg-Lautern 4:1, Spielbericht

Das nenn ich doch mal ne seriöse Quelle...

Haaaaaaallllllllllllllllllloooooooooooooo ich hab doch gesagt das ich darauf nix gebe

aber warum fängt 3 Tage später der Trainer damit an

Lies dir doch mal genau durch was ich schreibe - Danke

Ich frag mich das ganze "schöngerede" hier soll!! Die Mannschaft spielt mehr schlecht als recht. Sicherlich, wir stehen auf dem 4.Platz - noch! Aber das was die Mannschaft abliefert ist einfach grottenschlecht. Wir hatten in vielen Spielen nur Glück. Es reicht einfach nicht für die erste Liga. Seht der Wahrheit doch endlich mal ins Auge. Klar, wir sind punktgleich mit Duisburg und die kommen in zwei Wochen zu uns. Ich rechne da auch fest mit einem Sieg. Danach stehen wir auf dem dritten Platz aber es wird trotzdem nicht am Ende reichen. Wir werden Spiele in Augsburg oder Jena vergeigen. Wir schaffen es einfach nicht gegen Mannschaften die oben drin stehen zu gewinnen. Schaut euch doch mal die Tabelle an. Gegen welche Mannschaft die unter den ersten 6 steht haben wir gewonnen? Einige werden jetzt sagen gegen Aue. Gut, das stimmt allerdings war die Mannschaft in der zu Beginn der Vorrunde nicht gut drauf. Wir haben unser bestes Spiel am zweiten Spieltag gegen den KSC gemacht. Danach kam nix mehr...

Wenn ich lese was die Mannschaft diese Woch trainiert muss ich mir an den Kopf langen. Was macht Wolf im Training?? Wir sehen kein System im Spiel. Das Spiel nach vorne ist langsam und ideenlos. Ok, die Abwehr steht aber sind wir doch mal ehrlich, wie viele Latten bzw. Pfostentreffer hatten wir in den letzten Spielen gegen uns? Wir hatten schon sehr viel Glück und oft war es unvermögen der gegnerischen Stürmer. Man kann da nicht immer nur von können schwätzen...

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Wir werden nicht aufsteigen. Zum einen ist dies vielleicht gar nicht schlecht denn in der ersten Liga hätten wir mit der Mannschaft überhaupt keine Chance. Klar, der FCK würde sich dann vestärken aber welche Spieler werden denn wieder geholt? Irgendwelche ausgelutschen ex Bundesliga Spieler oder solche, die keiner kennt, in Afrika aber in 10 Spielen 20 Tore schießen allerdings das Niveau der dortigen Liga unserer Regionalliga entspricht. Ich sag nur lächerlich!! Die Vereinsführung hat vom sportlichen keine Ahnung. Sie sind nicht gewillt mal wieder richtig Geld in Spieler zu investieren. Statt dessen denkt man drüber nach ob man das Stadion zurück kauft. Was ist eurer Meinung nach im Moment wichtiger?? Wolf alleine ist überfordert. Mittlerweile bin ich auch am zweifeln und frag mich ob er der richtige ist. Wir spielen auswärts und zu Hause zu wenig Risiko. Wir müssen mal mit drei Stürmern spielen oder zumindest offensiver und nicht immer mit zwei "Sechsern". Das geht mir auf den Keks. Vorallem zu Hause muss mehr passieren. Mir fehlt der Wille bei Wolf. Er spricht immer nur davon die anderen sind Favorit und wir haben noch so viel Spiele Zeit. Das ganze überträgt sich auf die Spieler. Die denken genauso und erst wenn es zu spät ist werden sie es merken. Im Endeffekt ist es kein anderes denken wie beim ersten Abstieg damals. Niemand hat so recht dran geglaubt und dann war es zu spät!

Leute, ich bin mit Sicherheit kein "Schwarzmaler". Sehr gerne würde ich mir wünschen das der FCK austeigt denn wir gehören nun mal in die erste Liga. Es ist einfach traurig am WE sehen zu müssen das unser Stadion nur halb voll ist. Wann gabs so etwas schon mal??? Allerdings bin ich realistische. Wir schaffen das dieses Jahr nicht. Und ich glaube auch das es die nächsten Jahre noch schwieriger wird. Bin mal gespannt was von oben runter kommt und wer den Verein alles verlassen wird. Spielen wir in der zweiten Liga im nächsten Jahr, so können wir wieder eine ganz neue Mannschaft aufbauen, da wir erneut so viele abgänge haben werden!! Wir bewegen uns auf einem ganz schmalen Grat. Der FCK läuft Gefahr auf kurz oder lang in der Dunkelheit des deutschen Fussballs zu verschwinden. Wir brauchen auf vielen Ebenen einfach mehr Leute mit Sachverstand und vorallem Leute die mit Herzblut bei der Sache sind.

Tut mir einen gefallen und überlegt euch mal meine Worte bevor ihr wieder damit beginnta auf mich einzuschlagen! Danke.
default_icon_smile.gif

Bei Aufstieg ham wir keinen Kader um die Klasse zu halten, wenn wir noch n Jahr in der zweiten bleiben, dann werden wir sicherlich versauern, und nicht nur spielerisch sondern auch finanziell...
Spielerisch geht doch nun wirklich nicht mehr viel nach unten... 2-3 Chancen pro Spiel und beten, dass es hinten einigermaßen dicht ist.

Die Situation

Leute ich glaube nicht an Finanzielle Probleme.

1. Wir vhaben immermehr sog Premiumpartner ( Kümmerling kommt aktuell dazu, Rameder usw.)

2. Es soll Investiert werden in einen Sportdirektor der auch Geld kostet

3. Das Interview mit Wolf wo gesagt wurde das bei nichtaufstieg ein neuer Anlauf gemacht wird.

Das alles und die Tatscache das der angepeilte Zuschauerschnitt ( 25.000) in der Saiso übertroffen wurde sagt doch gerade das Gegenteil aus

Hätten wir heute gewonnen oder nen Punkt geholt , dann hätte der Wolf das bestimmt nicht gesagt!

Habs eh nicht mitbekommen.

Hätte wenn und aber... in unserer Situation helfen nur Punkte!!

Hätten wir heute gewonnen oder nen Punkt geholt , dann hätte der Wolf das bestimmt nicht gesagt!
Habs eh nicht mitbekommen.

Hätte wenn und aber... in unserer Situation helfen nur Punkte!!

So ein Nerv - der Wolf hat das vor dem Spiel gesagt hat also nix mit dem Ergebnis zu tun

manche von euch scheinen wirklich blind zu sein

Vor dem Hinspiel haben wir guten bis sehr guten Fußball gesehen, danach wurde es permanent schlechter. Wenn das jetzt mal nicht der Todesstoß war.

So kindisch es klingt, aber ich glaube, wenn wir Freiburg die 6 Punkte einfach geschenkt hätten, wären wir souveräner Aufsteiger...

Auf Aussagen von vor ein paar Wochen geb ich gar nix und schon gar nicht im Fussball Geschäft - würde ich Dir auch empfehlen

Niemand will hier ein Problem herbeireden -

und wenn einer damit angefangen hat dann doch wohl der Trainer oder?

Sicherlich wäre interessant zu wissen was sich Wolfgang Wolf dabei gedacht hat.

Allerdings gebe ich lieber auf das was was Herr Göbel sagt, bevor ich irgendwelchem Hinterhofgeblubbere Glauben schenke.

Vor dem Hinspiel haben wir guten bis sehr guten Fußball gesehen, danach wurde es permanent schlechter. Wenn das jetzt mal nicht der Todesstoß war.
So kindisch es klingt, aber ich glaube, wenn wir Freiburg die 6 Punkte einfach geschenkt hätten, wären wir souveräner Aufsteiger...

Dann wären wir genauso weit wie jetzt, was sollen so ne schwachsinns Aussage!!!
default_icon_mad.gif
:-x

Problem dürfte aber doch wohl auch sein, dass wir im Aufstiegsfall mit den Finanzen überhaupt kein schlagkräftigen Kader zusammen bekommen und eh gleich wieder absteigen würden. Der momentane Kader ist im Leben nicht Erstligatauglich!

Meine Güte,

sich jetzt Gedanken um einen möglichen Aufstieg zu machen, mit dem Hintergrund ob dieses Team dann 1.Liga reif ist... Nur mal ein Beispiel, Cottbus, die sind glaube ich mit 56P. aufgestiegen, waren die 1.Liga reif, haben die ein Umfeld wie der FCK. And now?

Ich glaube man darf sich zum Thema FCK um alles Gedanken machen, aber bitte nicht was wäre denn wenn wir aufsteigen...

Sicherlich wäre interessant zu wissen was sich Wolfgang Wolf dabei gedacht hat.
Allerdings gebe ich lieber auf das was was Herr Göbel sagt, bevor ich irgendwelchem Hinterhofgeblubbere Glauben schenke.

Die Aussage unseres Trainers das der FCK wirtschaftlich so schlecht wie noch nie dasteht nennst Du - Hinterhofgeblubbere -

na dann hab ich nix mehr hinzu zufügen

Ich glaube man darf sich zum Thema FCK um alles Gedanken machen, aber bitte nicht was wäre denn wenn wir aufsteigen...

Ja so leitet man ein Unternehmen - blos niemals in die Zukunft sehen

wenn man dabei etwas negatives sehen könnte

Schade. Wieder mal eine Chance vertan, Abstand zu gewinnen.
default_sad.png

Jetzt ist ein Sieg gegen Duisburg Pflicht!
default_icon_neutral.gif

Das packen wir!
default_icon_cool.gif

Die Aussage unseres Trainers das der FCK wirtschaftlich so schlecht wie noch nie dasteht nennst Du - Hinterhofgeblubbere -

na dann hab ich nix mehr hinzu zufügen

Vielleicht solltest Du Dir mal angewöhnen meine Aussagen nicht umzudrehen.Es ging hier lediglich um die Quelle das es jemand in einem Hotel gehört hätte!

Und nicht um das was Wolfgang Wolf gesagt hat.Im übrigen bin ich nicht irgendwein pupertierender Teenager, mit dem man sich nicht sachlich unterhalten kann.

Dann wären wir genauso weit wie jetzt, was sollen so ne schwachsinns Aussage!!!
default_icon_mad.gif
:-x

Psychologie?

Dafür 2 Abreibungen weniger.

Also eigentlich sollte man deutlich den Knick in unserem Spiel nach dem Freiburgspiel in der Hinrunde bemerkt haben. Für mich immer noch ne ähnliche Wirkung wie das 1:5 gegen Bremen in der Hinrunde letzte Saison, auch wenn man dieses Mal natürlich nicht ganz so drastisch Baden gegangen ist. Für unser Spiel war es Gift...

Stimmt, der Aufstieg, und die damit verbundenen höheren Fernsehgelder, Sponsorgelder etc. könnten sich natürlich sehr negativ auswirken...

Aua
default_icon_smile.gif

Irgendwo hat Jorge Recht - bei einem Aufstieg hätten zumindest die finanziellen Sorgen eine andere Dimension.

Weniger bezahlen als Cottbus werden wir wohl nicht, dafür behaupte ich mal, dass unser Image besser ist...

Bei einem Nichtabstieg wird die Welt auch nicht untergehen.

Man muss die Spieler verkaufen, die Geld bringen und noch stärker auf Nachwuchs setzen. Hauptsache man findet die richtige Balance zwischen finanzieller Konsolidierung (evtl. Bildung kleiner Rücklagen) und sportlicher Aufbauarbeit.

Dies haben schon viele Mannschaften erreicht, warum nicht auch wir?

Schön gesagt DAVIDSON. Gebe Dir absolut recht. Mit dem fehlenden Fußballsachverstand in der Führungsriege und nicht nur dort, sind wir ja absolut einer Meinung!!!

Hier noch ein Kommentar unseres Trainers.

Quelle www.scfreiburg.com

Eigentlich das gleiche Gefassel wie immer

Zuerst mal: Glückwunsch an Volker und den SC Freiburg. Wir hatten uns heute hier viel vorgenommen, das hat man in den ersten drei Minuten gesehen – aber nach unserer Führung waren wir aus dem Spiel. Wir haben die Freiburger ihr Spiel aufziehen lassen und waren selber zu ängstlich. Erst nach der Pause sind wir noch einmal ein bisschen besser ins Spiel gekommen. Bis wir beim 3:1 wie schon beim Ausgleich wieder auf Abseits gespielt haben – und was wir beim 4:1 gedacht haben, weiß ich gar nicht. Letztlich haben wir damit eine Schlappe kassiert, die so auch verdient war. Das einzig Gute ist: Im Grunde ist noch immer nichts passiert, und wir haben weiter alles in der Hand

Stimmt, der Aufstieg, und die damit verbundenen höheren Fernsehgelder, Sponsorgelder etc. könnten sich natürlich sehr negativ auswirken...

Aua
default_icon_smile.gif

Erst mal einen Sponsor haben bevor man sich über höhere Gelder Gedanken machen sollte

oder weisst Du vielleicht mehr als ich dann bitte sag es mir

das Aua am Schluss kannst Du dir sparen - danke schön

Das ist eine Zusammenfassung des Spiels, keine Wertung oder Stellungnahme, Erklärung oder dergleichen. Eine Zusammenfassung brauch ich aber nicht, Kollege Wolf - ich hab das Spiel schließlich auch verfolgt und stelle mir noch immer die Frage: Wie ist es möglich, nach einer so guten Anfangsphase und der Führung durch Emma so dermaßen wegzubrechen
default_icon_question.gif

Das gilt für alle Mannschaftsteile im spielerischen wie kämpferischen Bereich. Das war mal wieder ein grauenhaft, offensiv harmloser Auswärtsauftritt. Daheim scheint es deutlich besser zu laufen, wobei unsere Fans auch heute ordentlich für Betrieb gesorgt haben.
default_icon_neutral.gif

Das letzte Gegentor hab ich gar nimmer gesehen, Noten sähen wohl so aus:

Macho: 3

Müller: 5

Béda: 5

Ouattara: 4

Bello: 4

Vignal: 4

Hajnal: 4,5

Meißner: 4,5

Bohl: 4,5

Ziemer: 4,5

Opara: 3,5

Simpson: 4,5

Reinert: 3,5

Lexa: -

Hier mal ein paar Namen bei denen man es verpasst hat, die in meinen Augen guten und passenden Leute, zum FCK zu holen oder mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Kuntz, Schjönberg, Briegel, Basler, Harry Koch, Miro Kadlec, Labbadia evtl. schon zu spät usw.

Hier wurde eindeutig verpasst, so wie es andere Vereine auch tun die erfolgreicher als wir arbeiten und das nicht nur wegen de Geldes, diese Leute an den Verein zu binden und mit Ihnen erfolgreich etwas aufzubauen. Denn das sind Leute die das Umfeld kennen, die wissen was mit den Fans geht, die modernes Fußballdenken haben, die einfach eine Idendifikation mit dem FCK hätten lebe können.

Erst mal einen Sponsor haben bevor man sich über höhere Gelder Gedanken machen sollte
oder weisst Du vielleicht mehr als ich dann bitte sag es mir

das Aua am Schluss kannst Du dir sparen - danke schön

Bitte schön!

Gibt es Sponsoren die Vorverträge für einen möglichen Aufstieg unterzeichnen?
default_icon_smile.gif

Zum Glück muß ich mir keine Gedanken machen was wäre wenn der FCK aufsteigen würde... was für ein Horrorszenarium...

Da gäbe es bestimmt noch mehr Namen, was die Sache nur um so schlimmer macht! Da wurde über Jahre hinweg einfach "geschlafen"!!!

Hier mal ein paar Namen bei denen man es verpasst hat, die in meinen Augen guten und passenden Leute, zum FCK zu holen oder mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Kuntz, Schjönberg, Briegel, Harry Koch, Miro Kadlec, Labbadia evtl. schon zu spät usw.

Hier wurde eindeutig verpasst, so wie es andere Vereine auch tun die erfolgreicher als wir arbeiten und das nicht nur wegen de Geldes, diese Leute an den Verein zu binden und mit Ihnen erfolgreich etwas aufzubauen. Denn das sind Leute die das Umfeld kennen, die wissen was mit den Fans geht, die modernes Fußballdenken haben, die einfach eine Idendifikation mit dem FCK hätten lebe können.

Richtig!!!! Ich weiss nur eins, so kann es nicht weiter gehen...
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben