Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freiburg-Lautern 4:1, Spielbericht

Ich stimme Dir 1900% überein!

Na, dann hätte ich aber die 2000% voll gemacht!
default_wink.png

Dass die Mannschaft jetzt schlechter spielt als am Anfang kann auch auf das Publikum übertragen werden.

Gegenüber anfänglicher Euphorie ist auch da eine gewisse Abnutzungserscheinung zu spüren.

Immerhin stimmen die Zuschauerzahlen noch, das ist wichtig für die Vereinskasse und damit für die nächste Saison, egal ob oben oder unten.

Aber mal ehrlich, ist der Aufstieg überhaupt noch sinnvoll? Was soll der Verein nächste Saison in der ersten Liga überhaupt reißen? Ist der sofortige Abstieg dann nicht programmiert?

Ist unser Stolz 1.FC Kaiserslautern auf Dauer zweitklassig?

Ganz schlimm, wenn man bedenkt, dass diese Entwicklung unnötig war, und nur dem Größenwahn einiger Möchtegerns zu verdanken ist!

...und ich behaupte mal, wenn wir von der Verletzten- bzw. Krankheitsseuche verschont geblieben wären, hätte Wolf jetzt ein Super-Team!

Deine Aussage ist wohl nachvollziehbar! Und ich hoffe auch, dass es Wolf gelingt bis zur nächsten Saison ein schlagkräftiges Team mit einem festen Stammkader zu formen! Und hoffentlich kann er auf ein Großteil der Spieler des aktuellen Kaders zurückgreifen...Wenn nicht, dann beginnt das Ganze von vorne und es wird wieder nichts eingespieltes geben...

Deine Aussage ist wohl nachvollziehbar! Und ich hoffe auch, dass es Wolf gelingt bis zur nächsten Saison ein schlagkräftiges Team mit einem festen Stammkader zu formen! Und hoffentlich kann er auf ein Großteil der Spieler des aktuellen Kaders zurückgreifen...Wenn nicht, dann beginnt das Ganze von vorne und es wird wieder nichts eingespieltes geben...

Das die jungs nicht eingespielt sind ist falsch. Die trainieren nun schon fast ein halbes jahr täglich zusammen. Da muß man wissen was der andere tut und was nicht. Oder was trainieren die?

Na ja, aber so einen kompletten Umbruch wie zum Beginn der Saison wird's wohl auch nicht geben. Es wäre halt mal ein wenig Kontinuität angesagt. Und die fängt halt beim Trainer an.

Das mag sein. Aber es ist momentan so wie es ist . da müssen wir dursch.

Und wir gehen da mit unseren Jungs durch! Als nächstes werden sie gegen Duisburg zum Sieg gebrüllt!

default_icon_twisted.gif
... wär doch gelacht, wen wir Duisburg nicht zum Teufel jagen!!! Ich bin seit Jahrzehnten Betze-Fan, und obwohl ich in NRW sitze und hier alles (leider) nur aus der Ferne sehe: Wir müssen zusammenhalten und nicht jetzt die Nerven verlieren!!! YOU NEVER STAY ALONE!!! Unsere Devise!

Euer Fietsche:twisted:

@badenteufel:

und ich sags dir gern noch 1000 mal: es sind die FAKTEN , verdammt noch mal.. wenn wir mit dem etat in der liga nur 9 sind, d.h. 8 mannschaften MEHR GELD für den lizensspielervertrag haben, dann is ein 4er platz, punktlgeich mit dem 3en, doch so schlecht nicht,oder ?

...

wo kann man nachlesen das wir mit unserem etat auf platz 9 stehen?

also daraus lese ich das wir den 5 grössten etat haben. bitte korregiert mich

1. köln 34 000 000 €

2. rostock 14 000 000 €

3. freiburg 13 000 000 €

4. duisburg 11 000 000 €

5. kaiserlautern 9 000 000 €

6. karlsruhe 5 100 000 € (info aus einem anderen forum)

Hier ist aber die Rede von den potenziellen Aufstiegsaspiranten!

Achja hier mal der KSC

Für die laufende Saison hatte der KSC zunächst 4,7 Millionen Euro kalkuliert, der Etat ist aber mittlerweile auf 5,1 Millionen gestiegen.

@nagus-zek

Wenn ich höre, dass ehemalige Spieler eingebunden werden sollen, steigt in mir das Grauen hoch, denn dann denk ich meist an so nen gewissen Proleten namens Mario B.

Zum Hundertsten und aberhundertsten mal und mal GAAAAANZ LAAAANGSAM und zum Mitschreiben:

1.) Wir haben dank unserer Finanzprobleme einen Lizenzspieler-etat von 9,5 Mio €. Damit sind wir innerhalb der zweiten Liga finanztechnisch auf Platz 9. Der 1.FC Köln, Freiburg, der KSC, Rostock, der MSV, sogar Greuther Fürth und 1860 München haben für ihre Lizenzspielerabteilung mehr Geld zur Verfügung als wir.

Habe ich und muss wiedersprechen: Der KSC hat zwar in der Saison aufgestockt, liegt aber mit 5,1 Mio noch deutlich unter dem FCK.

Und das Geld nicht gleich Aufstieg ist sieht man an Köln und 1860.

Wenn es danach ginge könnte man sich ja die Saison schenken und die Abschlusstabelle nach Budget erstellen
default_icon_wink.gif

Ich stimme Dir 1900% überein! Aber der KSC beispielsweise, war nach dem Bundesligasbstieg und dann sogar noch mit dem Abstieg in die Regionalliga auch ein wirtschaftliches Frack...Und jetzt sagst Du, dass sie einen höheren Etat als wir haben! So nun stellt man sich die Frage warum das so ist...Gut, sie haben eher ein "normales" Stadion und mit EnBW auch einen Sponsor der ordentlich Kohle hat. Aber der eigentliche Unterschied zwischen uns und dem KSC (jetzt nur als Beispiel) ist, dass sie es fertig gebracht haben mit soliden und wahrscheinlich auch treuen Spielern über Jahre hinweg zu arbeiten und das Resultat ist spielerische Konstanz, welche aus der "Teamfähigkeit" und der damit verbundenen "Eingespieltheit" resultiert! Und damit unterstell ich unserer Truppe nicht, dass sie nicht teamfähig sind, oder gar schlechtere Einzelspieler sind!

Wir sind finanziell immer noch nicht auf Rosen gebettet (vor 2 Jahren fast keine Lizenz bekommen, strengste Auflagen usw.).

Der Sponsor EnBW ist nicht der grosse Sponsor, der hat ja seinen VFB und Ludwigsburg in der Basketballbundesliga und und und, da sind wir nur welche die noch ein paar Krümel bekommen.

Wo liegt ein grosses Geheimnis? Ist keines, ist aus der Not geboren. Wir haben gute Trainer für die 2. Mannschaft, eine ehrgeizige engagierte 2. Mannschaft, da kommen seit Jahren Spieler nach.

Aus finanziellen Gründen rückt(e) da lles näher zusammen, die Trainer (bis in den Jugendbereich) sind alles ehemalige KSC-Spieler die sich immer mit dem Verein identifiziert haben. Viele Jugendliche fangen beim KSC an da sie diesen als Sprungbrett sehen. Man sehe nur früher Scholl, Kahn, Tarnat, Fink (alle zum FCB), Nowotny und Fritz (Leverkusen, Fritz ja jetzt bei Bremen).

Und ja, wir hatten ein glückliches Händchen die letzten Jahre beim Kauf, günstig und gut. Das war früher schlechter, da haben wir Namen gekauft und oft Schrott bekommen.

@pirx

das stimmt wohl so wie du das schreibst. Dazu noch ein gutes Händchen bei Neuzugängen. (Frederico, Porcello, Franz) und fertig ist das Aufstiegsteam!

Also das hier einige ma wieder an WW rummeckern und seinren Rauswurf wollen finde ich auf deutsch gesagt scheisse!!!!!!!!!!!Denn solange es gelaufen is war er noch gut genug.....Denkt ma drüber nach!!!!!Die spieler stehen auf dem Platz und spielen den scheiss der letzten Wochen zusammen!! Ein Hanijal versteckt sich,er sollte Verantwortung übernehmen,ein Beda aucher ist Kapitain! Die Spieler sollten sich mal ALLE ihren ARSCH aufreissen und nicht mit anderen Clubs verhandeln...

Also das hier einige ma wieder an WW rummeckern und seinren Rauswurf wollen finde ich auf deutsch gesagt scheisse!!!!!!!!!!!Denn solange es gelaufen is war er noch gut genug.....Denkt ma drüber nach!!!!!Die spieler stehen auf dem Platz und spielen den scheiss der letzten Wochen zusammen!! Ein Hanijal versteckt sich,er sollte Verantwortung übernehmen,ein Beda aucher ist Kapitain! Die Spieler sollten sich mal ALLE ihren ARSCH aufreissen und nicht mit anderen Clubs verhandeln...

Der Trainer gibt aber auch Taktiken vor und ist für Aufstellungen verantwortlich. Ein Lexa wurde schon wie oft gebracht, in meinen Augen unnötig. Ist leider so nur der Erfolg gibt einem Trainer Recht, wies in der Rheinpfalz steht, er ist die ärmste Sau....

@nagus-zek
Wenn ich höre, dass ehemalige Spieler eingebunden werden sollen, steigt in mir das Grauen hoch, denn dann denk ich meist an so nen gewissen Proleten namens Mario B.

hab ich was von mario basler gesagt? ich denke aber das aehlig und göbel jetzt nicht unbedingt die ultimativen werbeträger sind, geschweige denn das sie kompetenz im sportlichen bereich besitzen.

hab ich was von mario basler gesagt? ich denke aber das aehlig und göbel jetzt nicht unbedingt die ultimativen werbeträger sind, geschweige denn das sie kompetenz im sportlichen bereich besitzen.

Also "Superstarqualitäten" haben Aehlig und Göbel ja vielleicht nicht, aber sie müssen ja auch gar keine "ultimativen Werbeträger" sein. Das ist schon der FCK an und für sich.

Allerdings würde ich ihre kompetenz im sportlichen Bereich nicht anzweifeln. Nicht umsonst spricht Meißner von einem sehr professionell geführten Verein. Ich trau ihm da einfach mal mehr Sachverstand (und Insiderwissen) zu, als dir!

Der Trainer gibt aber auch Taktiken vor und ist für Aufstellungen verantwortlich. Ein Lexa wurde schon wie oft gebracht, in meinen Augen unnötig. Ist leider so nur der Erfolg gibt einem Trainer Recht, wies in der Rheinpfalz steht, er ist die ärmste Sau....

Da gebe ich Dir recht aber was bringt es wenn wir WW rauswerfen?????Meine Meinung nach sollten sich die Spieler ma den Arsch afreissen und nicht immer nach dem Spiel rum heulen.Die wollen doch auch aufsteigen.......
default_icon_mad.gif

Also "Superstarqualitäten" haben Aehlig und Göbel ja vielleicht nicht, aber sie müssen ja auch gar keine "ultimativen Werbeträger" sein. Das ist schon der FCK an und für sich.

Allerdings würde ich ihre kompetenz im sportlichen Bereich nicht anzweifeln. Nicht umsonst spricht Meißner von einem sehr professionell geführten Verein. Ich trau ihm da einfach mal mehr Sachverstand (und Insiderwissen) zu, als dir!

Naja nen Basler hätte ich auch nicht gern auf dem Betze. Da is mir das Duo Aehlig + Göbel schon lieber. Ansonsten den Stefan kuntz wäre net schlecht auf dem Betze als Sportdirektor. Allerdings haben andere Grössen aus der Vergangenheit ja immer wieder abgelehnt was zu machen (Wagner Martin). Der macht ja lieber seine Spieleragentur weiter...

Für mich ist das kein Problem aber jeder sieht das anders.

Da gebe ich Dir recht aber was bringt es wenn wir WW rauswerfen?????Meine Meinung nach sollten sich die Spieler ma den Arsch afreissen und nicht immer nach dem Spiel rum heulen.Die wollen doch auch aufsteigen.......
default_icon_mad.gif

Jedenfals konnten sie es in der Hinrund. Da frage ich mich was im winter passiert ist. Ich fordere nicht den rauswurf von wolf aber würde ihm auch nicht nachweinen.

Ich glaube das einigen Spielern von uns die Angebote,die sie bekommen haben zu kopf gestiegen sind.......

das sie keine sportliche kompetenz besitzen nehme ich zurück. aber ein weiterer entscheidungsträger im vorstand der näher am fussball ist, wäre schon nicht schlecht.

ich weiß es passt net zum thema....sorry

abba weiß einer von euch wo man die fotos findesn kann die gegen 1860 von den leuten mit den mützen gemacht wurden? wir wurden fotografiert un ich hätte des foto gerne:-)

danke euch!

Zurück
Oben