Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frings fehlt im Halbfinale (FIFA-Sperre fürs Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Doc: Bei diesem Bild braucht´s nur ein paar kleine Genies, die sich Photoshop oder andere schöne Hilfsmittel zunutze machen und schon ist die FIFA natürlich im Gange! Ich fasses net ...
default_icon_eek.gif
:shock:

Hallo...Bild ist von ARD.de oder meinst Du die faken Bilder oder nehmen gefakte Bilder um der eigenen Mannschaft zu schaden...

das kann ja auch nur ein tv-bild sein, oder?

also so abwägig ist das nicht, dass das pic manipuliert wurde.

allerdings wäre das auch ne bankrotterklärung, wenn die ard darauf reinfallen würde.

wie doc. oben schon schrieb, im TV und in vorangegangenen bildern warn die finger ausgestreckt, jetzt macht er auf einmal ne faust... den italienern trau ich nachdem, was in der liga ablief ,alles zu...

und wer sagt, das net auch die ARD mal auf was reinfallen kann ? im deutschen fernsehen warn die bilder net zu sehn, das wurde vom italiensichen fernsehen eingefangen.. würd mich net wundern, wenn die gezielt auf soas strittiges gesucht haben um evtl. einen ballack,klose,oder andere, zu sperren..

ganz großes kino, schlechte verlierer...

Nein, aber sie übernehmen das Bild ja scheinbar von denen ...
Wieso...die ARD hat doch selbst übertragen (mit zig Kameras im Stadion, und alle waren auf diese Szene gerichtet), also werden die schon ihre eigenen Bilder benutz haben...

So leid es mir tut...ich vertraue der ARD da und nach diesem Bild ist eine Speere gerechtfertigt...wobei dann immernoch offen ist warum nur ein Spielo!

wenn er ihn geschlagen hat (und das ard-bild legt nahe, dass er es zumindest versucht hat), dann ist es auch in Ordnung,dass er gesperrt wurde.

@frikadelle: das erklärts, und sagt auch was urteilsfindung aus.

Existieren davon eigentlich nur Fotos oder hat irgendjemand von euch schon mal ein Video von dem Vorfall gesehen?

Ich meine, erst heißt es deutsche Spieler seien nicht betroffen, da sollte man doch davon ausgehen, dass die Fifa ale Videos und Bilder ausgewertet hat, oder?

Und nun das, ein Foto, welches jeder Hinz und Kunz verändern kann, also bitte!

Wieso...die ARD hat doch selbst übertragen (mit zig Kameras im Stadion, und alle waren auf diese Szene gerichtet), also werden die schon ihre eigenen Bilder benutz haben...
Wenn das eigene ARD-Bilder sind, dann existiert auch ein Video und das will ich sehen.

Und nur zur Information, der größte Teil sind Fifa-Kamaras, d. h. alle Szenen sind der Fifa zugänglich.

Es ist nur alles sehr, sehr komisch, dass letztlich die ARD erst davon wusste, als es die Italiener und deren Medien sagten, veröffentlichten und den Finger darauf zeigten
default_icon_exclaim.gif
default_smile.png
:)
default_smile.png

@tK

So leid es mir tut...ich vertraue der ARD da und nach diesem Bild ist eine Speere gerechtfertigt...wobei dann immernoch offen ist warum nur ein Spielo!
eben nicht. wenn selbst der gegenspieler sagt, da war nix und er hat nix gespürrt, für was dann eine sperre ? wer sagt denn, das der ihn überhaupt berührt hat ? kommt ja auch auf die kameraeinstellung an..

@SD:

Existieren davon eigentlich nur Fotos oder hat irgendjemand von euch schon mal ein Video von dem Vorfall gesehen?

Ich meine, erst heißt es deutsche Spieler seien nicht betroffen, da sollte man doch davon ausgehen, dass die Fifa ale Videos und Bilder ausgewertet hat, oder?

Und nun das, ein Fot, welches jeder Hinz und Kunz verändern kann, also bitte!

richtig.. erst meint die fifa das "alles ok is" ,deutsche spieler net betroffen, bzw. net ermittelt,und jetzt sowas.. witz hoch3

']@tK

eben nicht. wenn selbst der gegenspieler sagt, da war nix und er hat nix gespürrt, für was dann eine sperre ? wer sagt denn, das der ihn überhaupt berührt hat ? kommt ja auch auf die kameraeinstellung an..
Jo, aber schau Dir mal in den Bildern das Gesicht vom Cruz an...da sieht man doch das er was gemerkt haben muss:

03_frings_cruz_ard_400.jpg

Um Gottes willen, mir wäre auch lieber es wäre nix, aber die Bilder sagen halt was anderes...zumindest für mich...

Wie kann man denn ein Spiel Speere auf Bewährung aussetzen? Wie soll das denn gehn?
default_icon_eek.gif
default_icon_confused.gif

wenn er die nächsten 6 monate scheiße baut, wird er ein weiteres spiel gesperrt, wenn er brav bleibt passiert nix mehr..

Und nun das, ein Fot, welches jeder Hinz und Kunz verändern kann, also bitte!

Wenn das eigene ARD-Bilder sind, dann existiert auch ein Video und das will ich sehen.
heute morgen kamen bilder im fruehstuecksfernsehen. so, wie sich frings' arm und faust bewegt haben und wie sich der kopf des argentiniers nach dem "treffer" bewegt hat, war ne sperre abzusehen. es hat ihm zwar nicht den kopf weggehauen, aber er hat ihn beruehrt und m.e.: allein der versuch ist zu so ner sendezeit schon strafbar. wie willst du nem jugendspieler erklaeren, dass sowas nicht in ordnung ist, wenns die herren nationalspieler vormachen ... ausserdem: an zerstoerern fehlts im deutschen spiel bestimmt nicht ... frings kann man locker ersetzen ... und der rest der mannschaft wird nur noch motivierter .... klares eigentor der italiener ...

Hatten wir den ganzen Text schon??

Die FIFA-Begründung

Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat im Fall des deutschen Nationalspielers Torsten Frings folgende Urteilsbegründung gegeben:

"Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der FIFA-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt.

Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Mehr zum Thema

Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

Die FIFA-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund /DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

und warum sagt dann de cruz das da nix war ?

wenn da was war würden doch grad die sich es

net nehmen lassen uns eins rein zu würgen....

mir reicht das als beweis net,und anscheinend

steh ich da net alleine da.. hät der cruz da was gesagt,

ok.. aber so ???

und mir stoßt es immernoch mehr als sauer auf, das sich da

ein unbeteiligtes team eingemischt hat um uns offensichtlich

zu schwächen...

ach,apropo:

kann hier jemand italienisch?

wenn er die nächsten 6 monate scheiße baut, wird er ein weiteres spiel gesperrt, wenn er brav bleibt passiert nix mehr..
Was genau is Scheiße bauen? Weitere rote Karte, gelbe, solche Szenen?

Totaler Schwachsinn, da sollen sie ihm doch lieber ein Spiel geben und mehr Geldstrafe.......

@mathias:

würd gern mal wissen was das heißt, was italienische "fans"

letztens in KL nachm spiel gesungen hatten:

(ich schreibs mal so,wie es sich anhörte):

polica merda ,polica merda,

carabinerri, filliliputana (oder so ähnlich)

bzw.

polica merda ,polica merda,

carabinerri afanculo .....

Kein Sender überträgt selber, die Bilder kommen fast ausnahmslos von HBS.

Host Broadcast Services kurz HBS ist eine Fernsehproduktionsfirma, die insbesondere bei der Übertragung von Fußball-Weltmeisterschaften international ein Millionenpublikum bedient.

[...]

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland ist HBS in jedem Stadion mit 25 HDTV
Kameras vertreten und entscheidet mit seiner Bildregie darüber, welche Ausschnitte in Deutschland und weltweit einem Millionenpublikum gezeigt werden. HBS hat dafür sechs Regisseure engagiert, zwei deutsche, zwei französische, zwei englische. Produziert wird im International Broadcast Centre
. Die deutschen Fernsehsender Das Erste
und ZDF
besitzen neben den Übertragungsrechten für 48 der 64 Spiele auch das Vorrecht, eigene Kameras in den Stadien zu betreiben. Sie haben dabei die Erlaubnis, eigene Bilder in die Übertragung einzuflechten. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass dies während der Live-Übertragung in nennenswerten Umfang geschieht. Stattdessen verwenden auch die öffentlich-rechtlichen Sender das internationale Bildmaterial von HBS und benutzen die eigenen Kameras im Wesentlichen, um zusätzlich nationale Prominenz abzubilden. Daneben übertragen in Deutschland noch RTL
alle Sonntagsspiele und PREMIERE
alle Spiele der WM.

jeder normale mensch der ein wenig hirn hat (leider bei der fifa und italienischen medien/verband/spieler nicht vorhanden!) sieht das das kein faustschlag war,

- der aspekt das er mitten im getümmel steht und seine körperhaltung lassen

erkennen das es sich dabei um keinen faustschlag handeln kann.

-Die bilder der Ard zeigen deutlich das seine faust nicht geballt war und wenn er ihn überhaupt berührt hat am kinn gestreichelt hat.

- Das zweite Bild verzerrt die Situation komplett da es aus einer anderen Perspektive aufgenommen ist und einen teil der faust verdeckt

Fazit: totale schwachsinns entscheidung auf druck italienischer medien/verband sonstiges,figo und andere wurden ja auch nicht nachträglich gesperrt.

wir sollten uns jetzt nicht länger drüber aufregen und unsere antwort auf dem platz geben!

ääh @all...

wo issen da bitte ne schutzhaltung vom frings
default_icon_neutral.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JwMpaKiRyD0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

da erkennt mans gut...

also wenn ich das video jetzt nochmal sehe, könnt ich platzen, dass war absolut nichts!

er hat ihn einfach am kinn gestreift, wurde cruz eigentlich für die ohrfeige gesperrt?!?!?!

Die ganze Situation nach dem Viertelfinale ist ein Armutszeugnis für den Fussball, für die FIFA und die Initiative "Fair-Play"!

Da wären zum einen die Argentinier, die sich als schlechte Verlieren zeigen und aufgrund irgendeiner falsch interpretierten Geste handgreiflich werden. Die einem Konkurrenten in die empfindlichste Stelle treten und einem anderen mit großem Anlauf einen Schlag an den Kopf versetzen.

Da wären die Deutschen, die weder Ruhe bewahren noch auf den Schiedsrichter oder die FIFA bauen können/wollen und "sich wehren" und teilweise, wenn auch in verminderter Form, handgreiflich werden. Auch die deutschen Spieler und Verantwortlichen haben schnell vergessen, dass Fussball nur ein Spiel ist und sie doch das Spiel eigentlich gewonnen haben. Nach diesem Viertelfinale gehen aber auch die Deutschen nicht als Sieger vom Platz. Auch sie sind moralischer Verlierer.

Zu guter letzt wären da die Italiener mit einer Presse im Hintergrund, die auf unwürdiger Weise Stimmung gegen die deutschen schürrt und total unbeteiligt eine Strafe fordert. Faire Sportsmänner? Fehlanzeige.

Abschließend lässt sich sagen, dass sie sich alle (sowhl die Argentinier, die Deutschen, als auch die Italiener) schämen sollten und ihrer Vorbildfunktion überhaupt gar nicht gerecht wurden.

Wie viele Jugendliche haben wohl ihre Stars, ihre Vorbilder, bei diesem Viertelfinale bewundert und dann zeigen diese ihnen ein solches Schauspiel. Man kann nur hoffen, dass die Jugend nachdenkt und auf dem Spielfeld Ruhe bewahrt. Schlußendlich ist Fussball auch nur ein Spiel!

also wenn ich das video jetzt nochmal sehe, könnt ich platzen, dass war absolut nichts!
er hat ihn einfach am kinn gestreift, wurde cruz eigentlich für die ohrfeige gesperrt?!?!?!

Sorry, aber was hat der am Kinn vom Cruz zu suchen. Ist ja auch unerheblich ob der Cruz bestradft wurde oder net...de Frings ist halt aus irgendwelchen Gründen erwischt worde...egal welche..

Da wären die Deutschen, die weder Ruhe bewahren noch auf den Schiedsrichter oder die FIFA bauen können/wollen und "sich wehren" und teilweise, wenn auch in verminderter Form, handgreiflich werden. Auch die deutschen Spieler und Verantwortlichen haben schnell vergessen, dass Fussball nur ein Spiel ist und sie doch das Spiel eigentlich gewonnen haben. Nach diesem Viertelfinale gehen aber auch die Deutschen nicht als Sieger vom Platz. Auch sie sind moralischer Verlierer.

eins vorweg: ich sehs net durch die rosarote deutschlandbrille,ABER was hättn die deutschen (nicht) machen sollen ? schweini ,klinsi ,bierhoff usw. wollten nur schlichten... ich versteh net wie man jetzt auch noch uns als "verlierer" ansehn kann... einfach weggehn, jo.. wenn des so einfach gewesen wäre.. so wie die gauchos angestürmt sind... ich sehe nix wo wir uns in irgendeiner weise schämen ,oder ähnliches, sollten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben