Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fritz Fuchs zurückgetreten !

ach ja,und "danke" an FF, vor dem wichtigsten spiel der vereinsgeschichte so ne unruhe rein zu bringen.. noch dümmer als toppi !!!!!
default_icon_mad.gif

du triffst es auf den punkt
default_wink.png

Auch wenn ich immer gegen Fuchs war: Mit Profifussball hat das NIX mehr zu tun, wir werden absteigen! Das einzige was an diesem Verein noch profitauglich ist, sind die Fans und das Stadion. ALLES andere - Trainer, Mannschaft, Vorstand, Umfeld - hat in der ersten und auch in der zweiten Liga nix zu suchen.

Hinter Schjönbergs Rücken wurde mit Toppi geredet... Toppi machte Verträge fertig und bekam nur Zusagen, jedoch kein Geld und hinter FFs Rücken wurde mit Kuntz geredet.. Klar dass alle drei sich verarscht fühlen und hinwerfen..

fritz fuchs hat das letzte mal zum Ende der vergangenen Woche nochmals bestätigt, dass er definitiv im Sommer, also nach dieser Saison, seine Zeit in KL beenden wird und wieder nach Portugal geht um für den Osterhasen zu arbeiten.

Darüber hinaus wird hier nicht über einen neuen Sportdirektor verhandelt, sondern über einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Ich sehe hier keinen Grund über die Personalie zu diskutieren, der Sportdirektor muss sich dem unterordnen was in den Gremien beschlossen wird und wenn Fuchs sagt er tritt zurück, bzw. er bleibt nicht länger in KL dann sind das noch mehr Gründe ihn nicht über alles zu informieren.

Wenn ich als Arbeitgeber meiner Firma sage, dass ich im Sommer wo anders anfangen werde, dann kann ich keinen Lerri machen und mich aufregen, weil da ein neuer kommt, noch dazu auf einer anderen Position!

Er wirkte heute übrigens wie in einer "Gutherrenart" immer freundlich, zu jedem winkend und grinsend, etc..

Auch wenn ich immer gegen Fuchs war: Mit Profifussball hat das NIX mehr zu tun, wir werden absteigen! Das einzige was an diesem Verein noch profitauglich ist, sind die Fans und das Stadion. ALLES andere - Trainer, Mannschaft, Vorstand, Umfeld - hat in der ersten und auch in der zweiten Liga nix zu suchen.

Naja, nicht ALLE "Fans" können sich das Prädikat "Profitauglich" anhaften.

Was man in dieser Situation an Sasic auszusetzen hat, bleibt wohl dein Geheimnis. Wenn du unten stehst kannst du einfach nicht erwarten, dass man alles zusammenreißt und gloreichen Erlebnisfußball spielt. Sasic hat seit Amtsantritt 1,5 Punkte im Schnitt geholt, was eine beachtliche Leistung ist. Mit einem Sieg morgen könnte der FCK in der Rückrundentabelle auf Platz 6 hochrutschen, was ebenfalls eine gute Leistung wäre nach einer solch katastrophalen Hinrunde.

fritz fuchs hat das letzte mal zum Ende der vergangenen Woche nochmals bestätigt, dass er definitiv im Sommer, also nach dieser Saison, seine Zeit in KL beenden wird und wieder nach Portugal geht um für den Osterhasen zu arbeiten.
Darüber hinaus wird hier nicht über einen neuen Sportdirektor verhandelt, sondern über einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Ich sehe hier keinen Grund über die Personalie zu diskutieren, der Sportdirektor muss sich dem unterordnen was in den Gremien beschlossen wird und wenn Fuchs sagt er tritt zurück, bzw. er bleibt nicht länger in KL dann sind das noch mehr Gründe ihn nicht über alles zu informieren.

Wenn ich als Arbeitgeber meiner Firma sage, dass ich im Sommer wo anders anfangen werde, dann kann ich keinen Lerri machen und mich aufregen, weil da ein neuer kommt, noch dazu auf einer anderen Position!

Er wirkte heute übrigens wie in einer "Gutherrenart" immer freundlich, zu jedem winkend und grinsend, etc..

Absolut richtig! Wenn Fuchs sagt, dass er gehen will, dann berührt es ihn auch nicht, wenn dann ein Stefan Kuntz seinen Job übernimmt. Darüber hinaus wäre Kuntz der Vorgesetzte von Fuchs gewesen und seit wann können Mitarbeiter entscheiden wer denn in Zukunft ihr Chef wird? Das ist alleine Aufgabe des Aufsichtsrates und das ist auch gut so!

Naja, das Datum des Rücktritts ist nicht sehr geschickt gewählt. Interessant finde ich, dass Leute sich über FF beschweren die vor kurzem noch pausenlos gegen die Führung gewettert haben.

Ich habe es schon mal gesagt, dass ich die Reaktion von FF nachvollziehen kann, dass er sich mitten in den Planungen für die nächste Saison befindet und dann nicht einmal von Buchholz über seine Kontaktaufnahme zu Kuntz infomiert wird. Die Argumentation, dass nur der AR den Vorstand bestimmt ist schon richtig: Jedoch halte ich es für einerseits respektlos, aber auch undankbar von Buchholz Fritz Fuchs nicht zu informieren, denn Stefan Kuntz wird hier Sportvorstand werden und somit für das sportliche Konzept die tragende Rolle spielen.

So geht man schlichtweg nicht miteinander um. Buchholz versucht vieles, aber er hat den Überblick verloren. Ich kann nur hoffen, dass es baldige Neuwahlen gibt, denn sollte Stefan Kuntz kommen, muss er sich hier sicher fühlen können und das ist mit dem derzeitigen Aufsichtsrat nicht möglich.

das problem an der sache ist, dass sich ein herr fuchs hier viel zu wichtig nimmt,ganz einfach... kommt kuntz, so fern er kommt, als neuer SD oder als vorstandsvorsitzender ??? da hat ein herr fuchs auch rein GAR NIX zu melden, pkt., fertig !!!!

der hätte besser in der vergangenheit besser mal öfters die gosch ghalte und net überall sein senf abgelassen.. wir als verein stehn jetzt wieder als die größten vollhonks da.. danke für nichts herr fuchs... !!!!
default_icon_mad.gif

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Fuchs Abgang zeugt von mangelnder Grösse. Er hatte wohl das Gefühl, dass er als temporärer Teammanager so eine Art "Herrgott" auf dem Betze ist. nach dem Motto: Ohne mich geht jetzt nichts.

Frage mich, warum er an diesem Wochenende zurückgetreten ist? Wollte SK den Typen loswerden, bevor er kommt?

FF hätte sich ja im Hintergrund halten können; dies auch, um der Mannschaft einen Gefallen zu tun.

Hat er aber nicht. Er tritt - in guter alter Betzetradiition - nach! Pfui

Schäm Dich FF!!!!!!!!!!!

Was man in dieser Situation an Sasic auszusetzen hat, bleibt wohl dein Geheimnis. Wenn du unten stehst kannst du einfach nicht erwarten, dass man alles zusammenreißt und gloreichen Erlebnisfußball spielt. Sasic hat seit Amtsantritt 1,5 Punkte im Schnitt geholt, was eine beachtliche Leistung ist.
So schaut's aus! Hätten wir diesen Schnitt über die gesamte Spielzeit gehabt, stünden wir jetzt bei 37/38 Punkten - und könnten schon ganz entspannt die nächste Saison planen, wenn nicht sogar noch für eine Überraschung im Aufstiegskampf sorgen...

So geht man schlichtweg nicht miteinander um. Buchholz versucht vieles, aber er hat den Überblick verloren. Ich kann nur hoffen, dass es baldige Neuwahlen gibt, denn sollte Stefan Kuntz kommen, muss er sich hier sicher fühlen können und das ist mit dem derzeitigen Aufsichtsrat nicht möglich.

Seh ich nicht so, der Aufsichtsrat und der Vorstand haben ja eine Verpflichtung dem Verein gegenüber, also finde ich es schon richtig dass nicht alle Internas an den freischaffenden, in 2 Monaten nicht mehr vorhandenen Sportmanager, weitergegeben werden. Es kann ja sein, dass der ein oder andere Spieler, schon durch Kuntz kontaktiert wurde, was wiederum dazu führen könnte, wenn Fuchs das weiß, das er für jemand anderen seine Finger ausstreckt.

Ich finde es halt so falsch von FF zu sagen, dass es in der jetztigen Situation nicht um einzelne Personen geht...es gehe nur um den Verein..von Leidenschaft hat er auch pausenlos gesprochen!!!

Leider hat auf seine großen Worte keinen Taten folgen lassen!!!

Bye, bye Fritz...viel Spaß in Spanien mit unserem Investor!?!!!

da weiß man mal wieder nichtmehr, was man sagen soll.

Mir unverständlich warum er jetzt plötzlich in dieser sportlich so schwierigen Situation einfach so hinwirft. Wäre im Sommer ja sowieso gegangen.

Buchholz versucht vieles, aber er hat den Überblick verloren. Ich kann nur hoffen, dass es baldige Neuwahlen gibt, denn sollte Stefan Kuntz kommen, muss er sich hier sicher fühlen können und das ist mit dem derzeitigen Aufsichtsrat nicht möglich.

Überblick verloren??? War da nicht schonmal irgendwas??
default_biggrin.png

Das erinnert mich sehr stark an den Anfang vom Ende..an dem aber noch nicht angelangt sind..

default_icon_cry.gif
default_icon_evil.gif

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
http://de.youtube.com/watch?v=hrpLtPR3g68

</div>
</div>

Ich finde es halt so falsch von FF zu sagen, dass es in der jetztigen Situation nicht um einzelne Personen geht...es gehe nur um den Verein..von Leidenschaft hat er auch pausenlos gesprochen!!!
Leider hat auf seine großen Worte keinen Taten folgen lassen!!!

Bye, bye Fritz...viel Spaß in Spanien mit unserem Investor!?!!!

Ich glaube ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich das hier schon öfters gelesen habe.

Fuchs meinte damit, dass es nicht um die Personalie Kuntz, ... geht (Personen), sondern dass es bei seiner Entscheidung um das WIE geht. Er fühlte sich übergangen und hat deshalb hingeschmissen. Ich glaube er hat sich einfach als Manager, Vorstand, Sprachrohr und zentrale Figur im Verein gesehen und hat es nicht verkraftet, dass Entscheidungen ohne ihn getroffen wurden.

Naja denke Firtz Fuchs ist zum Wohle des Vereins zum genau richtigen Zeitpunkt zurückgetreten. Morgen mittag, rechtzeitig vor dem Osnabrückspiel, wird dann Kuntz vorgestellt. Und wenn nicht, dann komt der auch nicht.

Ich glaube ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich das hier schon öfters gelesen habe.
Fuchs meinte damit, dass es nicht um die Personalie Kuntz, ... geht (Personen), sondern dass es bei seiner Entscheidung um das WIE geht. Er fühlte sich übergangen und hat deshalb hingeschmissen. Ich glaube er hat sich einfach als Manager, Vorstand, Sprachrohr und zentrale Figur im Verein gesehen und hat es nicht verkraftet, dass Entscheidungen ohne ihn geroffen wurden.

Und das ist gerade der Punkt, der meiner Meinung nach nicht sein kann! Auf der einen Seite gibt er sich den Fans als den Retter schlechthin, der jetzt alles versucht, damit dieser Verein wieder in sichere Wasser gelangt.

Auf der anderen Seite verhält er sich aber genau entgegengesetzt seinen Reden. Das er damals Rekdal kritisiert (nachgetreten) hat war nicht nötig und hat nur (weiter) Unruhe in den Verein gebracht. Und was sollten die nichtendenwollenden Aussagen über den letzten Pfeil,Stein,Euro oder sonstwas? Hat er damit nicht auch noch weiter Unruhe geschaffen?

Und sein plötzlicher Rücktritt ist für mich nichts weiter als eine Affekthandlung. Er lässt sich wieder nur von seinen persönlichen Interessen leiten! Man hätte das mit Sicherheit auch MIT SK besser lösen können. [Egal in welcher Funktion SK(wenn er kommen solte) agieren wird. Er hätte nur noch 2 Monate "überstehen müssen"!! Wenn er ins zweite Glied abgefallen wäre, wäre auch niemand außerhalb des Vereins aufgefallen. Und wenn er gar nicht mehr aufm Betzenberg erscheint, hätte man sagen können, dass es eine Verlagerung der Kompetenzen gegeben hätte...aber daran, an das Spiel morgen hat er NULLKOMMANIX gedacht. Wenn man dann noch weitergeht, und sich überlegt, von welcher Bedeutung das morgige Spiel für den Verein ist, dann hat sich FF noch nicht einmal Gedanken über die Zukunft des Vereins gemacht. Und das obwohl das eigentlich seine Intention beim Amtsantritt gewesen sein sollte...
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Was gibt es in diesem Verein eigentl.NICHT mehr? Verlieren wir morgen und Kuntz kommt nicht, werde ich mir einen imaginären sportlichen Strick nehmen....

Tarurig traurig sowas, man muß sich wirklich bald schämen. FF ist keinen Deut besser als Toppi, beide sind wohl aus gekränktem Ego gegangen.

Bei dem Chaos kannst dich nur noch vor Lachen auf dem Boden kringeln.

In diesem Vorstand+Aufsichtsrat ist NIEMAND mehr richtig am Platz! Sorry aber das wird sich wohl nur bei Abstieg ändern.

Die Frage ist natürlich auch in wie weit dieser Rücktritt die Erfindung von Fritz Fuchs ist oder was der Antrieb für diese Entscheidung war..

Der vom Absturz in die Drittklassigkeit bedrohte 1. FC Kaiserslautern wird von neuen Turbulenzen in der Führungsetage erschüttert. Einen Tag vor dem richtungsweisenden "Keller-Duell" beim VfL Osnabrück ist Fritz Fuchs als Sportmanager der Pfälzer zurückgetreten.

Als Grund für seinen überraschenden Schritt nannte der 64-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa "die Art und Weise, wie man in Kreisen des Aufsichtsrates mit der Personalie Stefan Kuntz" umgegangen sei. Der frühere FCK-Nationalspieler gilt als heißer Kandidat für den Vorstands-Vorsitz bei den Lauterern, nachdem sein Vertrag als Sportdirektor beim Bundesliga-Club VfL Bochum aufgelöst worden war.

"Ich habe das alles nur aus der Presse erfahren", sagte Fuchs, der jedoch ausdrücklich darauf hinwies, "dass meine Entscheidung nichts mit der Person Stefan Kuntz zu tun hat". Der ehemalige FCK-Torjäger, der nach den Vorstellungen des Lauterer Aufsichtsgremiums nach seinem Ausscheiden in Bochum als Vorstandsvorsitzender bei den Pfälzern installiert werden soll, habe an den "unerquicklichen Vorgängen in Kaiserslautern" keine Schuld, betonte Fuchs.

Schock für die Mannschaft

Ex-Profi Fuchs, der am 3. Januar nach dem Rückzug von Sportdirektor Klaus Toppmöller und dessen Vorgänger Michael Schjönberg in ehrenamtlicher Funktion sein Amt angetreten hatte, teilte dem Vorstand um Erwin Göbel und Arthur Bauckhage sowie der schockierten Mannschaft und Trainer Milan Sasic ("Er wollte mich umstimmen") seinen Abschied am Sonntag vor der Abreise nach Osnabrück mit. Er habe sich diese Entscheidung im Laufe einer Woche mit mehreren Reisen für den FCK ins In- und Ausland "reiflich überlegt". "Das ganze Geschehen um die angebliche Verpflichtung von Stefan Kuntz als möglichem Vorstandschef ist mir gegenüber ein Vertrauensbruch hoch Drei", ereiferte sich Fuchs.

Auch andere Vorstandsmitglieder seien in die Gespräche nicht eingeweiht. "Eine solche Personalie muss einstimmig beschlossen werden, um diesem Mann auch eine massive Rückendeckung zu geben", meinte Fuchs, der "Unverständnis" über den offensichtlichen Alleingang von Aufsichtsratschef Dieter Buchholz zeigte. Dass weder er noch der übrige FCK-Vorstand in diese personellen Entscheidungs- Vorbereitungen eingebunden worden seien, nannte Fuchs "respektlos gegenüber mir und dem Vorstand".

Fuchs will "auspacken"

Mit seinem Rücktritt sei noch nicht alles beendet, sagte Fuchs. Er kündigte für den 19. Mai zum Abschluss der Zweitliga-Saison eine Erklärung an: "Dann packe ich aus."
Dass der 64-Jährige trotz seines Rücktritts innerlich mit einigen führenden Personen, nicht aber mit dem FCK ("An dem Verein hängt mein Herz") abgeschlossen hat, bewies er am Sonntag: Er weilte als Zuschauer beim Heimspiel der Lauterer Oberliga-Amateure gegen die Spfr. Köllerbach.

dpa / Eurosport

mal das "wichtig" fett markiert. ich freue mich auf die schlammschlaft nr 394.876 seit dem 1.1.2008
default_sad.png

hm, vielleicht sieht ostermann seinen einfluss durch stefan kuntz schwinden und zieht seinen angestellten zurück? aber blöd isses allemal!

Fuchs will "auspacken"

Mit seinem Rücktritt sei noch nicht alles beendet, sagte Fuchs. Er kündigte für den 19. Mai zum Abschluss der Zweitliga-Saison eine Erklärung an: "Dann packe ich aus."
Dass der 64-Jährige trotz seines Rücktritts innerlich mit einigen führenden Personen, nicht aber mit dem FCK ("An dem Verein hängt mein Herz") abgeschlossen hat, bewies er am Sonntag: Er weilte als Zuschauer beim Heimspiel der Lauterer Oberliga-Amateure gegen die Spfr. Köllerbach.

dpa / Eurosport

Was für ein
cussing1.gif

Zurück
Oben