Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fritz Fuchs zurückgetreten !

Ohje jetzt geht das mit der sportlichen führung ja noch schneller wie mit der mannschafft die jeden sommer neu kommt. Nun kann man nur hoffen das kuntz sich das jetzt nicht doch noch mal überlegt. zu fuchs schade nur wie er jetzt raus ist ich bin sicher schlecht war der net hätte abernoch bis saisonende warten können und seinen nachfolger etwas mitgeben können aber scheint ja fast so als gehört das kommen und plötzliche gehen auch zur eine tradition

Dass er sich dann aber hinstellt und sich in der öffentlichkeit einen medialen Kleinkrieg mit dem Ex- Trainer leistet, obwohl er doch nur Ruhe im Verein wollte, so ist das schon mal peinlich. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Rekdal wirklich nachgetreten hat. Dass er die Schuld, dass ein Spielmacher fehlt, auf den Trainer abwälzt ist ebenfalls ein Witz, denn FF war von Anfang an der Meinung, dass das System, dass REkdal spielen lässt den FCK umbringt und wollte ihn deshalb so schnell wie möglich loswerden. Wenn man einen Rauswurf aufgrund von Systemstreitigkeiten antreibt, dann muss man auch dafür sorgen, dass nach diesem alles für das System was einem vorschwebt zur Verfügung steht, sprich er hätte sich mit seinem Wunsch nach einem Spielmacher durchsetzen müssen. Hätte er einen wirklich spielstarken Mann an der Angel gehabt, so hätte denke ich auch Rekdal nicht nein gesagt. Aber wenn ich dann höre, dass er allen Ernstes mit Ailton als Stürmer angekommen ist, dann möchte ich nicht wissen, wen er als Spielmacher holen wollte.
Niculescu.

Das mit Fuchs ist natürlich eine ziemlich unglückliche Angelegenheit. Unglücklich ist der Zeitpunkt (2 Tage vor Osnabrück) zum einen, zum anderen haben wir momentan keinen Sportmanager. Und wenn Kuntz es sich nochmal anders überlegt (kann ja sein das irgend ein anderer Bundesligist auch interessiert sein könnte - ich persönlich glaube eine Kuntz-Verpflichtung nicht eher, bis ein Vertrag unterschrieben und dies auf FCK.de öffentlich gemacht wird), dann stehen wir mal wieder ohne sportliche Leitung da. Und wenn dieser Mißstand dann nicht kurzfristig behoben werden kann, geht mal wieder die Personalplanung für die nächste Saison in die Binsen.

Auf der anderen Seite - was stellt sich Fuchs so an? Was hindert ihn daran, sein Engagement bis zum Ende der aktuellen Saison fortzuführen? Das riecht mir sehr stark danach, als hätte er sich hier gerne als Retter feiern lassen um dann nach vielem bitten und drängen noch beim FCK weiterzumachen.

Mit offenen Karten spielt hier doch keiner mehr. Heute stand im Trierischen Volksfreund, daß Toppmöller in Georgien seit Oktober letzten Jahres kein Gehalt mehr bekommen hat, zudem ist es nicht klar ob sich sein Vertrag dort verlängert hat oder im November letzten Jahres ausgelaufen ist. Ein Schelm, der bei seinem "Engagement" beim FCK letzten Jahres böses denkt.

So ganz koscher ist das alles nicht, da muss ich dir Recht geben AndreasFCK... bleibt uns eigentlich (mal wieder) nur die Hoffnung.. Die Hoffnung, dass Kuntz sich wirklich den FCK antut und nicht daran gehindert wird etwas zu bewegen (Bauernopfer).

Das ist das, was ich so sehr hasse - es muss immer noch mit Dreck geworfen werden. Keiner kann die Fresse halten und jeder muss sich irgendwie profilieren. Wenn den Leuten, egal ob ein Toppmöller, oder ein Fuchs, soviel am Verein liegt, dann sollen sie doch einfach mal die Klappe halten und sich auf das Wesentliche konzentrieren...

Vielleicht liegt das Problem hier auch in der ehrenamtlichkeit, denn weder Toppmöller noch Fuchs waren auf der FCK Gehaltsliste. Wenn dann einer keinen Bock mehr hat oder ihm irgendwas nicht passt, dann schmeißt man halt einfach das Handtuch - der Weg des geringsten Widerstands.

Ich denke man muß umsomehr den Hut vor Bauckhage und Co. ziehen, die ja jetzt auch schon seit Wochen auf die Fresse kriegen und trotzdem ihre Arbeit weitermachen. Und ich habe den Eindruck, daß sie die Arbeit gut machen und aus den arg begrenzten Möglichkeit herausholen, was herauszuholen ist. Man kann halt nicht sehen an wievielen Türen sie schon angeklopft und sich Absagen geholt haben, es ist ja nicht so als wenn der FCK momentan sonderlich attraktiv wäre.

Vielleicht liegt das Problem hier auch in der ehrenamtlichkeit, denn weder Toppmöller noch Fuchs waren auf der FCK Gehaltsliste. Wenn dann einer keinen Bock mehr hat oder ihm irgendwas nicht passt, dann schmeißt man halt einfach das Handtuch - der Weg des geringsten Widerstands.
....

Das sehe ich nicht so. Wenn mir eine Sache am Herzen liegt, dann kann ich auch (wenn auch nur für eine gewise Zeit) über Umstände hinweg schauen, die mich stören.

Das ganze kann ich dann intern ansprechen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass FF selbst Vorstandsvorsitzender mit allen Rechten für den sportlichen Bereich werden wollte. In wie fern sein Arbeitgeber hier die Finger im Spiel hat kann ich nicht beurteilen.

Als Angestellter (auch auf freiwilliger Basis) kann ich meiner Meinung nach nicht erwarten, dass der Aufsichtsrat mich in die Suche meines neuen Chefs, bzw. des Nachfolgers meines Vorgesetzten mit einbezieht. Diese Forderung halte ich doch für sehr abwegig.

Ob die Suche intern zu kommunizieren ist, und mit wem, darüber kann man vllt. streiten. Aber wie schon erwähnt: Wenn mein Herz an einer Sache hängt, kann ich über einiges hinweg sehen.

Positiv für den Verein wäre, wenn wirklich alle, die es von ihrem Bekenntnis her wollen, wirklich versuchen würden Ruhe in das Umfeld des FCK zu bekommen.

Ich vermute da eher andere Gründe. Evtl. soll dem eigentlichen Arbeitgeber von Fuchs nicht der gewünschte Einfluß im Verein eingeräumt werden. Also zieht er seinen Mitarbeiter zurück. Wäre das nicht relativ wahrscheinlich?

Das sehe ich auch so!

Nachdem Fuchs bzw seinem Chef klar wurde, dass eine mögliche "Fetternwirtschaft" bei Klautern nicht möglich ist, schmiss er einfach kurzer Hand das Handtuch!

Man sollte immer bedenken das keiner umsonst arbeitet. Er würde den Posten nicht ehrenamtlich machen bzw freigestellt werden, wenn er oder die ominöse Firma in Portugal sich nicht irgendein nutzen davon erhofft...

Denn ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Fuchs Arbeitgeber ihn freistellte, um den großen FCK zu retten ??

Schließlich zahlte die Firma ja auch sein Gehalt weiterhin...

Meiner Meinung hatten die versucht, zunächst Fuchs in die richtige Stellung zu bringen um dann anschließend selber Führungspostionen im Aufsichtsrat besetzen zu können!!

Dieser Plan ging wohl nun mit der Verpflichtung Kuntz mächtig in die Hose, was folglich zur Beendigung Fuchs Freistellung führte, und zwangsläufig zu seinem Rücktritt!

Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass er endlich weg ist und den Verein nicht mehr weiteren Schaden zufügen kann !!

Das sehe ich auch so!

Nachdem Fuchs bzw seinem Chef klar wurde, dass eine mögliche "Fetternwirtschaft" bei Klautern nicht möglich ist, schmiss er einfach kurzer Hand das Handtuch!

Man sollte immer bedenken das keiner umsonst arbeitet. Er würde den Posten nicht ehrenamtlich machen bzw freigestellt werden, wenn er oder die ominöse Firma in Portugal sich nicht irgendein nutzen davon erhofft...

Denn ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Fuchs Arbeitgeber ihn freistellte, um den großen FCK zu retten ??

Schließlich zahlte die Firma ja auch sein Gehalt weiterhin...

Meiner Meinung hatten die versucht, zunächst Fuchs in die richtige Stellung zu bringen um dann anschließend selber Führungspostionen im Aufsichtsrat besetzen zu können!!

Dieser Plan ging wohl nun mit der Verpflichtung Kuntz mächtig in die Hose, was folglich zur Beendigung Fuchs Freistellung führte, und zwangsläufig zu seinem Rücktritt!

Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass er endlich weg ist und den Verein nicht mehr weiteren Schaden zufügen kann !!

kann man durchaus so interpretieren - irgendwo habe ich mal den Satz gehört, dass jemand definitiv am Ende der Saison weg ist, wenn wir nicht absteigen:oops:

kann man durchaus so interpretieren - irgendwo habe ich mal den Satz gehört, dass jemand definitiv am Ende der Saison weg ist, wenn wir nicht absteigen:oops:

Ja, so hieß es in den ersten Phase seiner Amtszeit ... in den letzten Wochen äußerte Fuchs mehrmalig in Interviews das er sich vorstellen könnte, seinen Engagement beim FCK auch über diese Saison hinaus wahrnehmen zu wollen !!

Ja, so hieß es in den ersten Phase seiner Amtszeit ... in den letzten Wochen äußerte Fuchs mehrmalig in Interviews das er sich vorstellen könnte, seinen Engagement beim FCK auch über diese Saison hinaus wahrnehmen zu wollen !!

der Schwerpunkt lag auf dem letzten Teil, hinter dem Komma !!!
default_icon_evil.gif

Das bedingte aber auch den Einstand von Ostermann bei uns und dem hat wohl Buchholz einen Riegel vorgeschoben. Denn der wäre bestimmt der Sponsor gewesen der in der Tür steht, die von den ehrenamtlichen geöffnet wurde.

So wie das gestern in Flutlicht klang, wurde da scheinbar sogar schon hinter den Kulissen zw. den 3 ehrenamtlichen Vorständlern und Fuchs was besprochen. Auf alle Fälle scheint da hinter den Kulissen schon wieder gut gemauschelt worden zu sein und die Sache mit Kuntz hat diese ganzen Planungen über den Haufen geworfen. Die Theorie, Fuchs habe eventuell selbst auf einen Sitz im Vorstand geschielt, scheint mir vor dem Hintergrund der möglichen Ostermann Übernahme nicht sonderlich abwägig. Ganz im Gegenteil...

So wie das gestern in Flutlicht klang, wurde da scheinbar sogar schon hinter den Kulissen zw. den 3 ehrenamtlichen Vorständlern und Fuchs was besprochen. Auf alle Fälle scheint da hinter den Kulissen schon wieder gut gemauschelt worden zu sein und die Sache mit Kuntz hat diese ganzen Planungen über den Haufen geworfen. Die Theorie, Fuchs habe eventuell selbst auf einen Sitz im Vorstand geschielt, scheint mir vor dem Hintergrund der möglichen Ostermann Übernahme nicht sonderlich abwägig. Ganz im Gegenteil...

Vielleicht liegt genau darin der Hase im Pfeffer begraben, dass die (ehrenamtlichen) Vorstände die Vereinsstruktur und die Satzung nicht kennen
default_icon_wink.gif

Für die Besetzung des Vorstands ist nämlich der Aufsichtsrat zuständig. Für die des AR die Mitgliederversammlung - und nicht der Vorstand...

Und wo spielt da der Sportdirektor eine Rolle?
default_wink.png

Nirgends, weshalb ich auch nicht verstehen kann wieso der Fuchs so nen Wind macht. Auch seine Rücktritts Ausrede ist mit diesem Hintergrund völlig wertlos. Aber das hattest du ja schon ganz schön geschrieben Schnokes.
default_smile.png

Hier wird immer von "Verpflichtung" von Kuntz gesprochen, ob der sich freiwillig so was antut steht noch auf 'nem anderen Papier.

Daran habe ich auch schon gedacht, dass Kuntz am Ende gar nicht kommt!

Hier wird immer von "Verpflichtung" von Kuntz gesprochen, ob der sich freiwillig so was antut steht noch auf 'nem anderen Papier.

Nee, hier wird über FF und die Kontaktaufnahme mit Stefan Kuntz gesprochen
default_icon_wink.gif

Über die Verpflichtung von SK wird hier diskutiert.
default_icon_mrgreen.gif

Aber das von dir angesprochene Risiko steht natürlich im Raum. an das Szenario wage ich kaum zu denken.

Gibt's eigentlich irgendeinen Hintergrund zum Ostermann außer den Mutmaßungen über den Sponsoren hier im Forum? Für mich Ostermann = Osterhas!

Fritz Fuchs war (ehrenamtlicher) Mitarbeiter des Vereins (vllt. sollte man mal dazu übergehen "ehrenamtlich" durch "unentgeltlich" zu ersetzen, was das mit "Ehre" zu tun hat, bleibt mir schon manchmal verschlossen) und hatte seinen Zuständigkeitsbereich innerhalb dessen er eine Information über laufende Aktivitäten wohl einfordern kann.

Die Verpflichtung eines Vorstandsvorsitzenden (der dann wohl die Position "Sportdirektor" zuerstmal mitausfüllen sollte) überschreitet seine Kompetenz und geht Ihn zunächstmal nichts an. Da heult der Gute ganz grundlos.

Für mich sieht es halt so aus, dass er sich entweder Hoffnung gemacht hatte über die Saison hinaus zu bleiben und jetzt sieht, dass da kein Job für Ihn übrigbleibt oder dass damit der Weg des Sponsors hinter Fuchs in den Verein verhindert werden soll.

Der Zeitpunkt seines Rücktrittes spricht für sich: Kurz vor den Spiel gegen Osnabrück hat man das sicher nicht gebrauchen können, wenn es ihm um den Verein gegangen wäre, hätte er noch 2 Tage warten können. Schade, da hatte ich zuerst einen besseren Eindruck.

Umso wichtiger ist es, die Position möglichst bald wieder zu füllen (am besten mit SK) um die Planungen für die nächste Saison voranzutreiben. Ich möchte dann nicht schon wieder hören, dass der Markt ja schon abgegrast war, als der FCK endlich in die Gänge gekommen ist.

Umso wichtiger ist es, die Position möglichst bald wieder zu füllen (am besten mit SK) um die Planungen für die nächste Saison voranzutreiben. Ich möchte dann nicht schon wieder hören, dass der Markt ja schon abgegrast war, als der FCK endlich in die Gänge gekommen ist.

Genau das ist das allerwichtigste! Eine vernünftige und vor allem frühzeitige Saisonplanung ist der Grundstein für eine gute Saison!

Genau das ist das allerwichtigste! Eine vernünftige und vor allem frühzeitige Saisonplanung ist der Grundstein für eine gute Saison!

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir es das erste mal seit mindestens 5 Jahren wieder hinbekommen vernünftig UND frühzeitig zu planen. Denn das is auch so ein Punkt wo es gewaltigen Handlungsbedarf gibt. Genau wie die Integration der (ausländischen) Spieler in die Mannschaft und die neue Umgebung (bsp. Opara. Kann noch kein Wort deutsch und schlägt sich alleine in nem Vorort von KL rum. Kann natürlich auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.)

Nur hätte den Rekdal wahrscheinlich auch gerne genommen, nur hat Niculescu es vorgezogen aus sportlichen Gründen (EM) nach Dusiburg zu gehen... deshalb kann man es auch nicht Rekdal in diesem Fall auch nicht ankreiden, dass der Spielmacher nicht kam...

So wie er im Interview grade bei DSF zu sehen war, glaubt er wirklich,dass er damit Ruhe in den Verein bringt und selbstlos gehandelt habe.

default_icon_rolleyes.gif

und dass es jeder glaubt, sagt man das in jede

kamera, die einem über den weg läuft.

Siehe Bauckhage. Wieso hält dieser Mann,entschuldigung für diese Worte,nicht einfach mal das Maul?

Denn erstens weiss er sowieso nichts und und zweitens war das Premiere-Interview eine weitere peinliche Außendarstellung!

Gestern (Montag) war ich aus zufall in KL, im Backhaus Klein es war Ca. 13:30uhr als ein BMW mit Neunki. Nummerschild vorgefahren ist. ES WAR FRITZ FUCHS !!!! Er stieg aus ging richtung Backhaus Klein ,Merkurstraße und sec. später kam ein Mann dazu redete mit Ihm und ging mit FF INS Cafe hinein . Kurze Zeit darauf kam noch ein Kameramann und zwei Reporter hinzu. Hätte gerne mal gewußt was FF so alles erzählt hatte. Meine Vermutung ist das FF "Ausgepackt" hat, was da oben im Aufsichtsrat so alles ab geht.UM 13:50 Uhr ging FF wieder aus dem Backhaus Klein raus. Kurze Zeit später der Kameramann und die Reporter. Bin mal gespannt wann man davon zu hören bekommt !!!

Göbel/Buchholz vs. Bauckhage/Landry/Ohlinger. Super Sache...das bringt uns natürlich weiter. Natürlich auch in Bezug auf Sponsorenverhandlungen.

Nach Schjönberg, Toppmöller, Fuchs und Rekdal arbeitet der AR-Vorsitzende also nun auch gegen die ehrenamtlichen Vorstände, die er geholt hat. Wie ist das denn genau zu erklären?

Hat Buchholz die ehrenamtlichen Vorstände tatsächlich freiwillig geholt? Ich denke, die wurden ihm aus Mainz reingedrückt. Bauckhage hat Buchholz nach der JHV mehrfach auflaufen lassen und sogar einmal indirekt der Lüge bezichtigt, als er in einem Interview darauf hinwies, dass es sich bei den von Buchholz angekündigten Sponsorengeldern lediglich um einen Vorschuss handeln würde.

Auch die Gespräche mit Kuntz wurden zwar von Buchholz geführt, aber nicht von ihm initiiert. Hier waren es unsere Hauptsponsoren ( Lotto, Vermögensberatung ), die den Stein ins Rollen brachten, einige sagen sogar, gegen den Willen von Buchholz.

Ich glaube, Buchholz und Göbel sind de facto längst entmachtet. Die wichtigen Entscheidungen werden in Mainz ( inklusive Toto/Lotto) und in den Chefetagen der Vermögensberatung getroffen. Und das ist vielleicht auch gut so.

Hat Buchholz die ehrenamtlichen Vorstände tatsächlich freiwillig geholt? Ich denke, die wurden ihm aus Mainz reingedrückt. Bauckhage hat Buchholz nach der JHV mehrfach auflaufen lassen und sogar einmal indirekt der Lüge bezichtigt, als er in einem Interview darauf hinwies, dass es sich bei den von Buchholz angekündigten Sponsorengeldern lediglich um einen Vorschuss handeln würde.

Auch die Gespräche mit Kuntz wurden zwar von Buchholz geführt, aber nicht von ihm initiiert. Hier waren es unsere Hauptsponsoren ( Lotto, Vermögensberatung ), die den Stein ins Rollen brachten, einige sagen sogar, gegen den Willen von Buchholz.

Ich glaube, Buchholz und Göbel sind de facto längst entmachtet. Die wichtigen Entscheidungen werden in Mainz ( inklusive Toto/Lotto) und in den Chefetagen der Vermögensberatung getroffen. Und das ist vielleicht auch gut so.

Gut wäre das wirklich...Die haben dann wenigstens nen Interesse daran, dass der FCK gut dasteht (natürlich auch kein ganz uneigennütziges)
default_icon_twisted.gif

Zurück
Oben