This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
...ist halt wie beim Arzt:
Außerdem finde ich das Argument "Ich hab bezahlt, also will ich auch Leistung und darf rummosern!" grundsätzlich sehr schwach.
Diese Aussage (von wem ist die eigentlich?) ist eindeutig eine Feststellung, ein Statement, aber doch kein Argument!
Eine Argumentation wäre folgendes:
Auch Fußballfans haben ein Recht auf Individualität. Konforme Schlachtgesänge und dümmliche unkritische Lobpreisungen des eigenen Clubs sind nicht jedermanns Sache und so soll es auch bleiben.
An den Erfolgen Freude haben, Misserfolge bedauern, aber auch die kritische Sichtweise der Profisportler gehören für einige Zuschauer/Fans/Interessierte einfach dazu.
Dass jeder, der Kritik übt natürlich in einem Fanforum, dass sich "Roteteufel" nennt einen schweren Stand hat, ist natürlich klar.
Trotzdem gibt es hier keinerlei Hinweise (AGB, Forumsregeln etc.), darauf, dass nur Lobhudeleien des eigenen Vereins geduldet werden.
Ich bin schon ewig Fan des FCK, war beim legendären 7:4 über die Bayern im Stadion und habe beim ersten Abstieg gelitten.
Doch ich sehe keinen Grund, einen völlig neu zusammengewürfelten Haufen von durchschnittlichen Spielern sofort in mein Herz zu schließen. So einfach geht das nicht.
Die Mannschaft steht erst mal in der Schuld, die will was zeigen und das ist ihr Job. Solange das noch nicht geschehen ist, bleibe ich kritisch.
Vorschusslorbeeren verteile ich nicht.
Und dass die Jungs kämpfen und sich engagieren -
DAS IST JA AUCH IHRE VERDAMMTE PFLICHT! DAS IST DAS ABSOLUT MINDESTE WAS VON IHNEN ERWARTET WIRD. DAFÜR DÜRFEN DIE FUSSBALL ALS IHREN BERUF AUSÜBEN.
Das sagt zumindest auch Günter Netzer immer!
Diese Aussage (von wem ist die eigentlich?) ist eindeutig eine Feststellung, ein Statement, aber doch kein Argument!
Eine Argumentation wäre folgendes:
Auch Fußballfans haben ein Recht auf Individualität. Konforme Schlachtgesänge und dümmliche unkritische Lobpreisungen des eigenen Clubs sind nicht jedermanns Sache und so soll es auch bleiben.
du bezeichnest dich doch als fan, oder?
Wo hast du den Scheiß her???Macho zittert vor Fromlo, zumal er auch die Nr.1 im Nationalteam verloren hat.
Darf ein Fan nicht kritisch sein?
Ích würde NIE auchg nur die geringsten Zweifel daran zulassen, dass es für mich nur einen Verein gibt!
Aber hier nehme ich mir das heraus, meine Meinung zu posten. Und ich wiederhole mich, ich kenne genügend Leute, die wahrscheinlich viel mehr als ich fast ihr ganzes Leben für diesen Verein geben würden, die derzeit unglücklich bis verbittert sind, gegenüber dem was auf dem Betze geschehen ist, und derzeit geschieht.
Ich sage nur ein Wort: GRÖSSENWAHN!
Nachdem Rehagel mit seinem Elan eine mittelmäßige Mannschaft zum Meister gemacht hat, sind die Fans übergeschnappt und waren mit dem 5.Platz unzufrieden und haben den Meister rausgemoppt.
Damals war ich 14. Hatte einen FCK Aktiven-Ausweis, mit dem ich immer in der Ostkurve stehen durfte.
Ich sah jedes Heimspiel. Das 7:4 war das Beste, was ich je live gesehen habe.
Anfangs die übermächtigen Bayern, die auch alle kräftiger aussahen, als die Lauterer. Am Ende war es umgekehrt. Einfach geil, ich fuhr immer bei meinem Cousin auf dem Moped mit zum Stadion, und wir dachten, ab jetzt gewinnt der FCK jedes Spiel und wird noch Meister!
stimmt nur bedingt, rehhagel, friedrich und konsorten haben diesen grössenwahn forciert, die sind durchgeknallt und dachten sie könnten mit den grossen plötzlich mithalten. dem fan mache ich da weniger vorwürfe (den damaligen mitgliedern schon eher, die so eine scheisse mit friedrich artig abnickten), wer träumt nicht von höheren zielen?
so viel zum thema grössenwahn...
Rehagel war doch nicht größenwahnsinnig!!
und womit hat er forciert? hab die aussage schon öfter von dir gehört, jetzt wird ne erklärung mal fällig![]()
![]()
und womit hat er forciert? hab die aussage schon öfter von dir gehört, jetzt wird ne erklärung mal fällig![]()
![]()
so viel zum thema grössenwahn...
Naja, Größenwahn mit 14 Jahren ist nicht ungewöhnlich!
Noch mal zu meinen furchtbaren Beleidigungen zurück.
Macho als Schattenfänger zu bezeichenen war die einzige. Und dazu stehe ich!
Ich könne es natürlich sachlicher ausdrücken: Macho verliert meines Erachtens vor allem bei Straufraumszenen häufig den Überblick. Dann irrt er etwas hin und her und wirkt nicht im Bilde.
Auf der Linie hat er gelegentlich starke Szenen, das gebe ich zu. Das ist aber auch die Minimalforderung an einen Profitorwart.
boahHh*!ich hab mich soOo gefreut als ich das in der zeitung gelesen hab!=)
De flo is nämlich efach besser wie de macho.des hest net das ich de macho schlecht fin.ich wünsch ihm ganz viel glück gegen bayern!
florian fromlowitz...torwartgott!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.