Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fromlowitz im Tor gegen Bayern

jetzt hat er ja einige gute argumente bekommen aber ich denke gegen das "argument" schattenfänger kommt ihr da nicht an
default_wink.png

...ist halt wie beim Arzt:

Der "Kunde" zahlt für's "Tun" - nicht für den "Erfolg"...
default_wink.png

Außerdem finde ich das Argument "Ich hab bezahlt, also will ich auch Leistung und darf rummosern!" grundsätzlich sehr schwach. Hört sich an wie "Der Kunde ist König!". Wo ist die Kotztüte?
default_wink.png

...ist halt wie beim Arzt:
Außerdem finde ich das Argument "Ich hab bezahlt, also will ich auch Leistung und darf rummosern!" grundsätzlich sehr schwach.

Diese Aussage (von wem ist die eigentlich?) ist eindeutig eine Feststellung, ein Statement, aber doch kein Argument!

Eine Argumentation wäre folgendes:

Auch Fußballfans haben ein Recht auf Individualität. Konforme Schlachtgesänge und dümmliche unkritische Lobpreisungen des eigenen Clubs sind nicht jedermanns Sache und so soll es auch bleiben.

An den Erfolgen Freude haben, Misserfolge bedauern, aber auch die kritische Sichtweise der Profisportler gehören für einige Zuschauer/Fans/Interessierte einfach dazu.

Dass jeder, der Kritik übt natürlich in einem Fanforum, dass sich "Roteteufel" nennt einen schweren Stand hat, ist natürlich klar.

Trotzdem gibt es hier keinerlei Hinweise (AGB, Forumsregeln etc.), darauf, dass nur Lobhudeleien des eigenen Vereins geduldet werden.

Ich bin schon ewig Fan des FCK, war beim legendären 7:4 über die Bayern im Stadion und habe beim ersten Abstieg gelitten.

Doch ich sehe keinen Grund, einen völlig neu zusammengewürfelten Haufen von durchschnittlichen Spielern sofort in mein Herz zu schließen. So einfach geht das nicht.

Die Mannschaft steht erst mal in der Schuld, die will was zeigen und das ist ihr Job. Solange das noch nicht geschehen ist, bleibe ich kritisch.

Vorschusslorbeeren verteile ich nicht.

Und dass die Jungs kämpfen und sich engagieren -

DAS IST JA AUCH IHRE VERDAMMTE PFLICHT! DAS IST DAS ABSOLUT MINDESTE WAS VON IHNEN ERWARTET WIRD. DAFÜR DÜRFEN DIE FUSSBALL ALS IHREN BERUF AUSÜBEN.

Das sagt zumindest auch Günter Netzer immer!

Diese Aussage (von wem ist die eigentlich?) ist eindeutig eine Feststellung, ein Statement, aber doch kein Argument!

Auch Fußballfans haben ein Recht auf Individualität. Konforme Schlachtgesänge und dümmliche unkritische Lobpreisungen des eigenen Clubs sind nicht jedermanns Sache und so soll es auch bleiben.

An den Erfolgen Freude haben, Misserfolge bedauern, aber auch die kritische Sichtweise der Profisportler gehören für einige Zuschauer/Fans/Interessierte einfach dazu.

Dass jeder, der Kritik übt natürlich in einem Fanforum, dass sich "Roteteufel" nennt einen schweren Stand hat, ist natürlich klar.

Trotzdem gibt es hier keinerlei Hinweise (AGB, Forumsregeln etc.), darauf, dass nur Lobhudeleien des eigenen Vereins geduldet werden.

Ich bin schon ewig Fan des FCK, war beim legendären 7:4 über die Bayern im Stadion und habe beim ersten Abstieg gelitten.

Doch ich sehe keinen Grund, einen völlig neu zusammengewürfelten Haufen von durchschnittlichen Spielern sofort in mein Herz zu schließen. So einfach geht das nicht.

Die Mannschaft steht erst mal in der Schuld, die will was zeigen und das ist ihr Job. Solange das noch nicht geschehen ist, bleibe ich kritisch.

Vorschusslorbeeren verteile ich nicht.

Und dass die Jungs kämpfen und sich engagieren -

DAS IST JA AUCH IHRE VERDAMMTE PFLICHT! DAS IST DAS ABSOLUT MINDESTE WAS VON IHNEN ERWARTET WIRD. DAFÜR DÜRFEN DIE FUSSBALL ALS IHREN BERUF AUSÜBEN.

Das sagt zumindest auch Günter Netzer immer!

du bist knallhart in deiner analyse, weil es DEINE VERDAMMTE PFLICHT IST. harte kritik, sogar härter als netzer - einfach ein sauharter hund!!

default_tongue.png

Naja dein "Argument" is auch eher ein Statement, vielleicht der erste satz noch im Ansatz, aber bumms.....

Und nur weil Günter Netzer was sagt isses noch lang net richtig, DU HARTER HUND, du^^

Ich glaube wenn man alle die das 7:4 gegen Bayern angeblich gesehen haben zusammen nimmt, reicht nichtmal das Westfalenstadion.
default_wink.png

Ist aber ein SuperArgument - Damit hat man natürlich automatisch die Fussballweisheit(en) mit dem Löffel gegessen.

@Hotchilired

Also für mich ist nicht nur die Mannschaft wichtig, die ich mir ins Herz schließe. Sondern der ganze Verein, samt Tradition und Fans!!

du bezeichnest dich doch als fan, oder?

Darf ein Fan nicht kritisch sein?

Ich arbeite in Rheinhessen. Was glaubst Du, was ich dort täglich zu kämpfen habe, gegen die Fans von Mainz, Frankfurt und vor allem Bayern (die gibts leider überall, diese Verblendeten).

Ích würde NIE auchg nur die geringsten Zweifel daran zulassen, dass es für mich nur einen Verein gibt!

Aber hier nehme ich mir das heraus, meine Meinung zu posten. Und ich wiederhole mich, ich kenne genügend Leute, die wahrscheinlich viel mehr als ich fast ihr ganzes Leben für diesen Verein geben würden, die derzeit unglücklich bis verbittert sind, gegenüber dem was auf dem Betze geschehen ist, und derzeit geschieht.

Da ist viel kaputt gegangen, da reicht es nicht, dass mit Wolf jetzt ein ehrlicher glaubwürdiger Typ sportlich das Sagen hat.

Und für mich persönlich haben auch viele sogenannte Fans Schuld an der Misere.

Ich sage nur ein Wort: GRÖSSENWAHN!

Nachdem Rehagel mit seinem Elan eine mittelmäßige Mannschaft zum Meister gemacht hat, sind die Fans übergeschnappt und waren mit dem 5.Platz unzufrieden und haben den Meister rausgemoppt.

Nicht erst seitdem stehe ich den selbsternannten "besten Fans der Welt" sehr kritisch gegenüber!

Ich hoffe, wir können bald wieder an die "guten alten Zeiten" anknüpfen. Das hat überhaupt nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Gefühl.

Hast ja keine Angaben gemacht wie "jung" du bist
default_wink.png

aber wenn de beim 7:4 debei warst biste schon länger debei als ich
default_wink.png

und über "die gute alte Zeit" kann ich nicht mitreden....das hab ich nicht erlebt...

Macho zittert vor Fromlo, zumal er auch die Nr.1 im Nationalteam verloren hat.
Wo hast du den Scheiß her???
Macho hat grade wieder beim letzten Spiel sensationell gehalten ,stand in einigen Artikeln ,auch hier im Forum.

Und @RHCP

Ich bin FCK FAn ,nicht von Macho,Fromlowitz oder wie sie heißen ,es geht um den Verein.Nur weil dir die Möglichkeit gegeben war beim 7:4 dabeizusein bist du nicht besser als die ganzen anderen hier.

Und Beleidigungen gg Spieler sollte man einfach sein lassen ,auch weils vorkommt ,dass diese hier mitlesen un dann brauchst du hier keine "beste-FAns-Getue" zu verurteilen .

Aber lies mal den Fred mit Jermaine Jenas aus dem SGE Forum.

Damals war ich 14. Hatte einen FCK Aktiven-Ausweis, mit dem ich immer in der Ostkurve stehen durfte.

Ich sah jedes Heimspiel. Das 7:4 war das Beste, was ich je live gesehen habe.

Anfangs die übermächtigen Bayern, die auch alle kräftiger aussahen, als die Lauterer. Am Ende war es umgekehrt. Einfach geil, ich fuhr immer bei meinem Cousin auf dem Moped mit zum Stadion, und wir dachten, ab jetzt gewinnt der FCK jedes Spiel und wird noch Meister!

Darf ein Fan nicht kritisch sein?

hab ich das behauptet?

der ton macht die musik aber wenn du unter kritisch beleidigend verstehst, dann heisst die antwort nein!

und bist du jetzt ein fan oder nicht?

ich unterstelle dir mal, dass du einer bist und schiebe gleich die nächste frage hinterher: hast du als (zahlendr) fan deine pflicht erfüllt, so wie du das von der mannschaft forderst?

Ích würde NIE auchg nur die geringsten Zweifel daran zulassen, dass es für mich nur einen Verein gibt!

das ist doch mal ein wort aber warum haust du dann die spieler deines lieblingsvereines, aus meiner sicht, so grundlos in die pfanne?

Aber hier nehme ich mir das heraus, meine Meinung zu posten. Und ich wiederhole mich, ich kenne genügend Leute, die wahrscheinlich viel mehr als ich fast ihr ganzes Leben für diesen Verein geben würden, die derzeit unglücklich bis verbittert sind, gegenüber dem was auf dem Betze geschehen ist, und derzeit geschieht.

ich behaupte das jetzt auch mal von mir, dass ich mein letztes hemd für diesen verein geben würde aber warum soll ich derzeit unglücklich, verbittert oder sonstwas sein?

ich nehme dich mal mit ins training, danach wechseln wir ein paar worte mit den spielern, danach wirst du merken, dass das zu 95% super typen sind und das wird sich auch auf dem platz auszahlen, wenn nicht diese, dann 100%ig nächste saison, wenn trainer und mannschaft in ruhe gelassen werden.

Ich sage nur ein Wort: GRÖSSENWAHN!

Nachdem Rehagel mit seinem Elan eine mittelmäßige Mannschaft zum Meister gemacht hat, sind die Fans übergeschnappt und waren mit dem 5.Platz unzufrieden und haben den Meister rausgemoppt.

stimmt nur bedingt, rehhagel, friedrich und konsorten haben diesen grössenwahn forciert, die sind durchgeknallt und dachten sie könnten mit den grossen plötzlich mithalten. dem fan mache ich da weniger vorwürfe (den damaligen mitgliedern schon eher, die so eine scheisse mit friedrich artig abnickten), wer träumt nicht von höheren zielen?

Damals war ich 14. Hatte einen FCK Aktiven-Ausweis, mit dem ich immer in der Ostkurve stehen durfte.

Ich sah jedes Heimspiel. Das 7:4 war das Beste, was ich je live gesehen habe.

Anfangs die übermächtigen Bayern, die auch alle kräftiger aussahen, als die Lauterer. Am Ende war es umgekehrt. Einfach geil, ich fuhr immer bei meinem Cousin auf dem Moped mit zum Stadion, und wir dachten, ab jetzt gewinnt der FCK jedes Spiel und wird noch Meister!

so viel zum thema grössenwahn...

stimmt nur bedingt, rehhagel, friedrich und konsorten haben diesen grössenwahn forciert, die sind durchgeknallt und dachten sie könnten mit den grossen plötzlich mithalten. dem fan mache ich da weniger vorwürfe (den damaligen mitgliedern schon eher, die so eine scheisse mit friedrich artig abnickten), wer träumt nicht von höheren zielen?

Rehagel war doch nicht größenwahnsinnig!! Er sagte immer: Die Bayern fahren mit dem Mercedes voraus und die anderern mit einem VW hinterher!!!

und womit hat er forciert? hab die aussage schon öfter von dir gehört, jetzt wird ne erklärung mal fällig
default_biggrin.png
:D

und womit hat er forciert? hab die aussage schon öfter von dir gehört, jetzt wird ne erklärung mal fällig
default_biggrin.png
:D

er und vor allem seine freunde haben mit mios doch nur so um sich geschmissen, nach dem titel ´98, das war dann der anfang vom ende, das wir jetzt in der zweiten liga auskosten dürfen.

naja, hab auf das thema keine grosse lust mehr und passt hier auch nicht sonderlich gut.

Hmm, schön, dass hier so diverse MEinungen zu Fromlowitz ausgetauscht werden...

Ich finde es wirklich eine gute Geste des Trainers, die er sicher auch mit Macho vorher abgesprochen hat... Hut ab davor...

auch ist er sich scheinbar im klaren darüber, dass ihm das hier im forum dann unter die nase gerieben wird, wenn flo gut hält und wir ne runde weiterkommen sollten.

Naja, Größenwahn mit 14 Jahren ist nicht ungewöhnlich!

Noch mal zu meinen furchtbaren Beleidigungen zurück.

Macho als Schattenfänger zu bezeichenen war die einzige. Und dazu stehe ich!

Ich könne es natürlich sachlicher ausdrücken: Macho verliert meines Erachtens vor allem bei Straufraumszenen häufig den Überblick. Dann irrt er etwas hin und her und wirkt nicht im Bilde.

Auf der Linie hat er gelegentlich starke Szenen, das gebe ich zu. Das ist aber auch die Minimalforderung an einen Profitorwart.

na siehste so gehts doch auch und mit sowas kann ich viel

besser leben als mit solchen ausdrücken, auch wenn ich nicht

ganz deiner meinung bin, denn so richtige böcke hat er meiner

meinung nach noch nicht geschossen.

Naja, Größenwahn mit 14 Jahren ist nicht ungewöhnlich!

Noch mal zu meinen furchtbaren Beleidigungen zurück.

Macho als Schattenfänger zu bezeichenen war die einzige. Und dazu stehe ich!

Ich könne es natürlich sachlicher ausdrücken: Macho verliert meines Erachtens vor allem bei Straufraumszenen häufig den Überblick. Dann irrt er etwas hin und her und wirkt nicht im Bilde.

Auf der Linie hat er gelegentlich starke Szenen, das gebe ich zu. Das ist aber auch die Minimalforderung an einen Profitorwart.

Einer der wenigen,der die Sache genau richtig sieht.

boahHh*!ich hab mich soOo gefreut als ich das in der zeitung gelesen hab!=)

De flo is nämlich efach besser wie de macho.des hest net das ich de macho schlecht fin.ich wünsch ihm ganz viel glück gegen bayern!

florian fromlowitz...torwartgott!

boahHh*!ich hab mich soOo gefreut als ich das in der zeitung gelesen hab!=)
De flo is nämlich efach besser wie de macho.des hest net das ich de macho schlecht fin.ich wünsch ihm ganz viel glück gegen bayern!

florian fromlowitz...torwartgott!

DE Flo is sho een ganz süßer... gell
default_icon_wink.gif

aber ob er besser ist?

wer kann das von euch beurteilen?

die frage geht an die macho-kritiker.

was ist, wenn flo noch schlechter ist als macho aus eurer sicht?

Ich versteh immernoch nicht warum hier so ein Konkurrenzkampf geschürt wird. Es sollte doch klar sein, dass Flo das Spiel oder die Pokalspiele als Geschenk für seine tollen Leistungen bekommt und Macho dennoch die Nummer 1 ist. Für mich scheint das ein klarer Fall. Die Frage um einen Wechsel im Tor kommt erst in der WP wieder auf den Tisch, oder wenn Macho sich verletzt bzw. wirklich schlechte Spiele abliefert (was er nun wirklich noch nicht hat).

mich kotzen diese ganzen tussis an, die den fußball mit nem boygroup konzert verwechseln....

Zurück
Oben