Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fromlowitz - wohin geht er?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich indirekt angesprochen wurde und auch noch anonym mit negativem Karma ausgestattet wurde
default_icon_mad.gif
werde ich das hier nochmal ausführlich darlegen...

Natürlich ist es legitim, dass ein Spieler sich nach Alternativen in "seiner Karriere" umsieht... mir geht es aber um den FCK und nicht um Flo! Meiner Ansicht nach ist das beste an Flo die (hoffentlich) zu erwartende Ablösesumme. Da er IMHO total überschätzt wird und sowieso nicht hierbleiben will. Wir hatten vor der Saison ein Luxusproblem mit Macho, Flo und Sippel... jetzt haben wir ein echtes Problem... Das hab ich vor der Saison vorausgesagt und so scheint es ja jetzt wohl auch zu kommen... das erbärmliche für manche Fans ist hier nur, dass sie dieses "ich will spielen" Gepolter von Flo als "er will als junges Lautrer Talent wenigstens alles für den Verein geben" ausgelegt haben. In Wirklichkeit wollte sich Flo nur für "höheres Empfehlen" (so lächerlich das auch iss).

Auch wenn wir Sippel noch haben ist das ein Problem... das kann niemand hier leugnen... und werde auf gar keinen Fall die Spinnereien von einem nicht mal 20-jährigen für gut erachten.

Ich denke auch, dass man ihn an der "ich will spielen" aussage messen kann..

geht er wirklich zu WOB auf die ersatzbank, dann weiß man ja was man davon zu halten

hat.

P.S.: dann statte ich dich jetzt mal mit positivem karma aus, vielleicht hebt das ja deine stimmung
default_wink.png

Da ich indirekt angesprochen wurde und auch noch anonym mit negativem Karma ausgestattet wurde
default_icon_mad.gif
werde ich das hier nochmal ausführlich darlegen...

Natürlich ist es legitim, dass ein Spieler sich nach Alternativen in "seiner Karriere" umsieht... mir geht es aber um den FCK und nicht um Flo! Meiner Ansicht nach ist das beste an Flo die (hoffentlich) zu erwartende Ablösesumme. Da er IMHO total überschätzt wird und sowieso nicht hierbleiben will. Wir hatten vor der Saison ein Luxusproblem mit Macho, Flo und Sippel... jetzt haben wir ein echtes Problem... Das hab ich vor der Saison vorausgesagt und so scheint es ja jetzt wohl auch zu kommen... das erbärmliche für manche Fans ist hier nur, dass sie dieses "ich will spielen" Gepolter von Flo als "er will als junges Lautrer Talent wenigstens alles für den Verein geben" ausgelegt haben. In Wirklichkeit wollte sich Flo nur für "höheres Empfehlen" (so lächerlich das auch iss).

Auch wenn wir Sippel noch haben ist das ein Problem... das kann niemand hier leugnen... und werde auf gar keinen Fall die Spinnereien von einem nicht mal 20-jährigen für gut erachten.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, nur wurde aus unserem luxusp. deshalb ein problem, weil er sich verletzte. und das konntest du auch nicht riechen.aber das er spielen will, ist doch als tw klar.wie auch das man sich mit guter leistung für höheres empfiehlt......

Das hab ich vor der Saison vorausgesagt und so scheint es ja jetzt wohl auch zu kommen... das erbärmliche für manche Fans ist hier nur, dass sie dieses "ich will spielen" Gepolter von Flo als "er will als junges Lautrer Talent wenigstens alles für den Verein geben" ausgelegt haben. In Wirklichkeit wollte sich Flo nur für "höheres Empfehlen" (so lächerlich das auch iss).
Was ein Schwachsinn! Fromlowitz hat seine Leistung hier gebracht und sich für den Verein den Arsch aufgerissen, wer kann das noch von sich behaupten? Béda? Opara? Daham? Ohne jede Not wurde ihm nach dem Abstieg Macho vor die Nase gesetzt, als vermeintlicher Führungsspieler (als Torwart!) aufgebaut (in Wirklichkeit gewiss ein netter Kerl, aber ein 08/15-Standartkeeper) und Fromlowitz saß ein Jahr auf der Bank - hat er da gepoltert? Nicht dass ich wüsste! Im Gegenteil - als Macho endlich weg war hat er seine Leistung gebracht, ohne ihn hätten wir noch weniger Punkte und noch mehr Gegentore, da bin ich sicher.

Und was du jetzt mit Sippel willst, verstehe ich auch nicht? Er ist ein Talent, gerade mal 19 Jahre alt und hat das Zeug dazu, einen guten Torwart abzugeben. Unsere Perspektive die nächsten 2-3 Jahre ist (wenn überhaupt) die 2. Bundesliga und bislang hat es Gerry immer geschafft, unsere Tormänner auf wettkampftaugliches Niveau zu bringen, denn am Untergang des FCK lag es weder an Koch, noch an Gospodarek, Weidenfeller, Wiese, Ernst, Macho oder Fromlowitz. Ich jedenfalls wäre einem Fromlowitz nicht böse, wenn er ginge, denn im Vergleich zu den vielen anderen, die sich verpisst haben (von Hajnal bis Engelhardt, von Hertzsch bis Skela) hat er konstant gut gespielt. Die 50er Jahre und die Walter-Zeiten sind eben vorbei, dass ein Spieler wirklich treu bleibt - siehe Özil, siehe Borowski, siehe Hajnal.

Flo bitte bleib!!! Wir brauchen Dich! Sippel alleine kann es nicht richten! Ist Geld und Erfolg das einzige für Dich, was zählt?!

Wie dumm sind die im Vorstand dass die ihm am anfang der saison keinen neuen Vertrag hingelegt haben jetzt bekommen sie kein cent mehr. Dumm Dümmer Göbel!

Wär sehr schade,wenn er gehen würde.

Auch wenns viele nicht gerne hören wollen, ich finds sehr traurig,dass er nach der Chance,die wir ihm gegeben haben, nämlich als junger Bursche, der ne Handvoll 1.Ligaspiele gemacht hat, einen uneingeschränkten Stammplatz zu geben, m.M. nach nicht genügend würdigt.

Ich mein, er ist noch jung, hat als Torhüter noch etwa 16 Jahre (!) Zeit bei einem guten 1.Ligisten viel Geld zu verdienen.

Hier spielt er, Voraussicht 2.Liga - inner RL würd ichs sogar irgendwo verstehen - auch Profifussball, wird genug gefordert und darf unter dem besten Torhütertrainer Deutschlands trainieren.

Zumal er seit Kindesbeinen im Verein ist.

Das schmeißt man doch nicht einfach so weg und wechselt zu nem Plastikklub Wolfsburg, wo er noch nicht mal eine Stammplatzgarantie hat (die holen den Benaglio nicht umsonst für das viele Geld).

Was anderes als Geld,kann da KEINE Rolle spielen.

Wie gesagt,als Torhüter hat er hier alles was er braucht:

-sehr guter Torwarttrainer

-ein Team,wo er sich als Torhüter mehrmals auszeichnen kann

Hätten wir Macho behalten,würde er (Flo) vorraussichtlich bei Paderborn kicken oder hier auf der Bank sitzen.

Dankbarkeit zählt aber leider nicht im Fussball.

Vielleicht hat man Macho auch einfach nur verkauft weil er einfach zu teuer war?!
Dann hätte das in der Sommerpause geschehen müssen, als noch eine vernünftige Ablöse zu bekommen war.

das erbärmliche für manche Fans ist hier nur, dass sie dieses "ich will spielen" Gepolter von Flo als "er will als junges Lautrer Talent wenigstens alles für den Verein geben" ausgelegt haben. In Wirklichkeit wollte sich Flo nur für "höheres Empfehlen" (so lächerlich das auch iss).
Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn er nicht alles gibt, kann er sich auch nicht für Höheres empfehlen.

Was ein Schwachsinn!
Fromlowitz hat seine Leistung hier gebracht und sich für den Verein den Arsch aufgerissen, wer kann das noch von sich behaupten? Béda? Opara? Daham? Ohne jede Not wurde ihm nach dem Abstieg Macho vor die Nase gesetzt, als vermeintlicher Führungsspieler (als Torwart!) aufgebaut (in Wirklichkeit gewiss ein netter Kerl, aber ein 08/15-Standartkeeper) und Fromlowitz saß ein Jahr auf der Bank - hat er da gepoltert? Nicht dass ich wüsste! Im Gegenteil - als Macho endlich weg war hat er seine Leistung gebracht, ohne ihn hätten wir noch weniger Punkte und noch mehr Gegentore, da bin ich sicher.

Und was du jetzt mit Sippel willst, verstehe ich auch nicht? Er ist ein Talent, gerade mal 19 Jahre alt und hat das Zeug dazu, einen guten Torwart abzugeben. Unsere Perspektive die nächsten 2-3 Jahre ist (wenn überhaupt) die 2. Bundesliga und bislang hat es Gerry immer geschafft, unsere Tormänner auf wettkampftaugliches Niveau zu bringen, denn am Untergang des FCK lag es weder an Koch, noch an Gospodarek, Weidenfeller, Wiese, Ernst, Macho oder Fromlowitz. Ich jedenfalls wäre einem Fromlowitz nicht böse, wenn er ginge, denn im Vergleich zu den vielen anderen, die sich verpisst haben (von Hajnal bis Engelhardt, von Hertzsch bis Skela) hat er konstant gut gespielt. Die 50er Jahre und die Walter-Zeiten sind eben vorbei, dass ein Spieler wirklich treu bleibt - siehe Özil, siehe Borowski, siehe Hajnal.

Seh' ich genauso
default_wink.png

Wäre sehr schade - und dann auch noch ausgerechnet nach Wolfsburg
default_icon_sad.gif
.

Da geht er wohl ganz sicher wegen der ausgeprägten Fankultur und der großen Tradition hin
default_icon_wink.gif
...

Kann aber schon verstehen, dass er sportlich eine Erst-Liga-Perspektive haben möchte, wobei das auch schief gehen kann, als klare Nummer Eins wird er sicher nicht verpflichtet.

Also noch 2 Mal in der 89. Minute einwechseln diese Saison - notfalls auch wenn er noch nicht fit ist - und dann für 500.000+x verkaufen.

Wenn er seine Chancen wo anders sieht sich weiter zu entwickeln, ok, muss man halt akzeptieren.

Ehrlich gesagt bin ich von Sippel mehr überzeugt als von Fromlowitz.

Und wenn Sippel seine Leistung beibehält, die er seit der Verletzung Fromlowitz's zeigte,

dann möchte ich mal sehen ob KR ihn aus dem Tor nimmt.

Das ist aber Glaskugelschauen, kann noch so viel passieren.

MfG

Zelé

Wenn es so kommt fänd ich es schade.

Allerdings finde ich es nicht gut, jetzt Sippel so zu loben und ihn als "sowieso besser wie Flo" zu bezeichnen.

Warten wir erst mal 2 Jahre ab, dann diskutieren wir vielleicht hier im gleichen Fred nur über Sippel.
default_icon_neutral.gif

also wir haben nen klasse torhüter zwischen den Pfosten, der MINDESTENS genauso gut is wie Flo.

Von mir aus kann er weg.

Natürlich für ne ordentliche summe.

wir müssen schauen das wir den jungs eine gescheite perspektive und alternative für die zukunft geben. wenn das nicht gewährleistet ist brauchen wir uns nicht zu wundern wenn alle abhauen.

also wir haben nen klasse torhüter zwischen den Pfosten, der MINDESTENS genauso gut is wie Flo.
Von mir aus kann er weg.

Natürlich für ne ordentliche summe.

Naja, sippel genau so gut wie Floh? Ich wäre immernoch froh, wenn der Wechsel platzt. Ich würde ich nicht gehen lassen und schauen, dass er irgendwie noch 1 Spiel macht.

Ich würde ihn auch nicht gehen lassen, ihm das nächste halbe Jahr das Gehalt bezahlen und ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen.

Nicht das einige hier mal an nem Deal nicht doch noch was zu meckern finden würden...

Edit:

Wenn ich Sippel mit dem Fromlowitz von vor 2 Jahren Vergleiche finde ich ihn auf jeden Fall stärker.

Allerdings muss er sich erstmal so geradlinig wie Fromlowitz weiter entwickeln und das kann man eben nur schwer vorrausehen.

wie wär´s wenn man hier einfach mal die beleidigungen gegen flo läßt, genauso den schwachsinn vom "08/15" keeper macho..ich kann die kinderkacke hier langsam net mehr ab.. wartet doch erstmal ab, ob er noch das 1 (oder 2) spiel(e) macht oder machen kann, wegen der vertragsverlängerung...

wenn er nur wegem dem geld nach wob. geht um sich da hinterm schweizer auf die bank zu hocken könnt ihr immer noch motzen.. aber noch is ja nichts klar... immer locker durch die hose atmen...

Also ich bin sehr enttäuscht von Fromlowitz, ausgerechnet Wolfsburg
default_sad.png

Wenn er wirklich dorthin wechselt, dann ist er für mich gestorben!

... also ganz ehrlich was soll der Quatsch, wenn wir überall solche Spieler hätten wie im Tor, dann wären wir nicht dort wo wir momentan stehen!!

Macho ein guter Torhüter mit SUPER Charakter, aber sein Pech Flo, auch ein guter Torhüter - nur jünger und aus Kaiserslautern, warum sollte man also, wenn man die Wahl hat, den teureren und älteren spielen lassen.

Das waren wohl die einzigen Gründe für den Torwartwechsel und auch wie man gesehen hat, ausnahmsweise mal eine RICHTIGE! - ÜBERHAUPT NICHTS GEGEN MACHO.

Dann das Pech für Flo - Verletzung - dann kommt Sippel auch ein guter Torhüter, also kein Grund momentan zitternd auf Flo zu warten. Flo muss also darüber nachdenken, was nach seiner Verletzung passiert.

Und selbst da scheint hintendran noch ein Trapp zu sein!!!

Wir haben und hatten tolle Torhüter und es gibt keinen Grund auf irgendeinem verbal "HERUMZUTRAMPELN"!!!

Und Fehler machen selbst ein "TITAN" oder ein "LEHMANN", dann darf das unseren zwischendrin durchaus auch passieren. Auch wenn diese meines Erachtens, egal wer bei uns im Tor stand von den 3, sehr selten waren!!

ISCH HABE FERTIG!!! (3 EURO ins Schwein und weg ;o))

Also ich bin sehr enttäuscht von Fromlowitz, ausgerechnet Wolfsburg
default_sad.png

Wenn er wirklich dorthin wechselt, dann ist er für mich gestorben!

Was soll das?

Fromlowitz ist ein Super-Torhüter,und er lotet jetzt aus was machbar ist.

Wenn ich jemandem was vorwerfe,dann unserem Vorstand,der es versäumt hat Fromlo vor Beginn der Saison einen neuen Mindestens zwei-Jährigen Vertrag unterschreiben zu lassen,damit wir wenigstens Ablöse kassieren.

So ist nunmal der Lauf der Dinge und die Zeiten von Fritz Walter sind lange vorbei.

Wenn Fromlowitz fit wird,wird er in dieser Saison noch ein zwei Spiele machen,damit sich sein Vertrag verlängert,und wenn er dann weg will gibts wenigstens noch Ablöse.

Ich hab nix dagegen, dass er wechselt, aber doch nicht nach Wolfsburg. Allein dass er sich schon mit Magath getroffen hat sagt viel über seinen Charakter aus....

Die Sache mit der Vertragsverlängerung ist eine andere Sache, f+ür die ich allerdings auch null Verständnis habe.

Ich wünsche Flo alles Gute für seine Zukunft und hoffe,

dass er für nicht weniger als 1 Million entweder im Winter wechselt,

oder in der Rückrunde noch einmal zum Einsatz kommt.

Wie gesagt, ich gönne ihm eine super Karriere und einen Platz in der Natio - aber er soll uns dann bitte auch ne ordentliche Ablöse einbringen.

Unfassbar wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird... jeder andere Nicht-Lautrer würde hier mit Schimpf-und-Schande niedergemacht werden wenn er als 19-jähriger Perspektivspieler (und nichts anderes ist Flo) einen Wechsel nach Wolfsburg verhandeln würde... Aber das unsere jungen hier total überschätzt werden und auch noch unter Artenschutz gestellt werden iss ja nix neues... das kennen wir ja schon von Daniel Halfar... und wie stark der zur Geltung kommt sieht man ja...

Ich empfinde den sportlichen Verlust von Flo als "gut überschaubar"... das einzige was mich eben aufregt ist diese Einstellung und das wir dafür Macho verschenkt haben. Jetzt muss uns Gerry wieder einen basteln...

Ich hab nix dagegen, dass er wechselt, aber doch nicht nach Wolfsburg. Allein dass er sich schon mit Magath getroffen hat sagt viel über seinen Charakter aus....
Die Sache mit der Vertragsverlängerung ist eine andere Sache, f+ür die ich allerdings auch null Verständnis habe.

Warum nicht nach Wolfsburg?

Dieser Verein ist neben Bayern und Leverkusen der Verein in der ersten Liga der sich Finanziell die nächsten Jahre keine Sorgen machen muß

Magath bekommt das Geld um eine Mannschaft aufzubauen,die in der Bundesliga oben mitspielen wird.

Ob Wolfsburg eine schöne Stadt ist,oder keine richtigen Fans hat,interessiert keinen Spieler.

@ Pattelinho

Man muss halt sehen, was realistisch ist.

Wenn Wolfsburg mit Geld und Magath winkt, können wir nicht mithalten.

Flo wird nicht der letzte hoffnungsvolle junge Spieler sein, der uns zu einem großen Verein verlässt. Allerdings sind wir darauf angewiesen, für diese Spieler Ablöse zu kassieren!

Kevin Trapp dürfte dann nächste Saison der zweite, oder dritte Torwart bei uns sein.

Und ich bin sicher, Gerry hat schon hinter Trapp einen im Ärmel.

@ Pattelinho

Man muss halt sehen, was realistisch ist.

Wenn Wolfsburg mit Geld und Magath winkt, können wir nicht mithalten.

Flo wird nicht der letzte hoffnungsvolle junge Spieler sein, der uns zu einem großen Verein verlässt. Allerdings sind wir darauf angewiesen, für diese Spieler Ablöse zu kassieren!

Kevin Trapp dürfte dann nächste Saison der zweite, oder dritte Torwart bei uns sein.

Und ich bin sicher, Gerry hat schon hinter Trapp einen im Ärmel.

Soll mir ja Recht sein
default_wink.png

Ne ordentliche Ablöse und einen Neuen... alles wunderbar... aber glaubst du dran das wir auch nur einen müden Euro bekommen? Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran... Wolfsburg hat zwar genug Geld... das geben sie aber auch nicht aus wenn sie das gleiche Ziel ohne Geldeinsatz erreichen... Flo macht in der RR kein Spiel mehr und wechselt ablösefrei nach WB... so wird's (IMHO natürlich
default_wink.png
) wohl laufen

Die Frage ist: Was passiert, wenn er fit ist und Rekdal ihn aufstellt?

Ich denke, er würde spielen, der Vertrag würde sich verlängern und er würde im Sommer den Verein gegen Ablöse verlassen.

Es sollen ja etliche Vereine interessiert sein und gute junge Torhüter sind ja auch in anderen Ländern gefragt.

Warum sollte er nicht nach Wolfsburg gehen? Die Nummer 1 ist dort vakant wie bei kaum einem anderen Bundesligisten, der Trainer ist (trotz Podolski) bekannt dafür, mit jungen Spieler umgehen zu können (siehe beim VfB mit Hildebrandt, Hinkel, Kuranyi, Lahm, Hleb) und durch die Investitionen sollte der VfB mittelfristig um den internationalen Wettbewerb mitspielen können. Aber in Anbetracht unserer Situation sind das eher Randnotizen, möglicherweise können wir ihn ja doch noch für ein Spiel aufstellen und wenn nicht, dann ist es ärgerlich, aber so ist halt der Fußball - zumal er sich den Kreuzbandriss nicht absichtlich 1 Spiel vor der Verlängerung geholt hat und man ihm nach dem Abstieg eben als #1 hätte nehmen können mit einem entsprechenden Kontrakt über einen längerfristigen Zeitraum, wenns sein muss mit entsprechender Ablöseforderung, aber wie gesagt, im Tor hatten wir nie Probleme.

Fromlowitz will wechseln: VfL-Interesse tut sehr gut

Lautern-Torwart ist Wolfsburgs Top-Kandidat für den Sommer – (rs) Am Donnerstagabend hatte Florian Fromlowitz in der VW-Arena über einen Wechsel zum VfL verhandelt (WAZ berichtete exklusiv). Gestern bestätigte der Torwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, dass er gerne nach Wolfsburg wechseln würde – und meinte: „Es tut sehr gut, dass ein Bundesligist Interesse an mir hat.“

(rs) Am Donnerstagabend hatte Florian Fromlowitz in der VW-Arena über einen Wechsel zum VfL verhandelt (WAZ berichtete exklusiv). Gestern bestätigte der Torwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, dass er gerne nach Wolfsburg wechseln würde – und meinte: „Es tut sehr gut, dass ein Bundesligist Interesse an mir hat.“ VfL-Trainer Felix Magath hielt sich gestern wie gewohnt bedeckt, wollte die Verhandlungen aber auch nicht dementieren – er sagte schmunzelnd: „Schwebende Transferverfahren kommentiere ich nicht…“ Indes bestätigte Fromlowitz: „Ich habe mit Felix Magath gesprochen.“ Und der Keeper ist offenbar alles andere als abgeneigt, nach Wolfsburg zu kommen. „Wir sind noch nicht kurz vor einer Vertragsunterschrift.“ Aber: „Ich will wieder in den Konkurrenzkampf mit René Adler und Manuel Neuer eintreten, da ist es von Vorteil, wenn ich bei einem starken Bundesligisten spiele.“ Die jungen Torhüter aus Leverkusen und Schalke gelten als die kommenden Nationalkeeper, den Sprung will Fromlowitz über den VfL schaffen. Dass der 21-Jährige schon im Winter kommt, schloss Magath gestern aus. „Bei den Torhütern haben wir im Moment zu viele Spieler“, meinte der Trainer. Aber: „Im Sommer stellt sich die Situation anders da. Der Vertrag von André Lenz läuft aus, Patrick Platins wird irgendwo im bezahlten Fußball die Num- mer 1 sein wollen. Daher müssen wir uns Gedanken machen.“ Fromlowitz ist dabei wohl der Top-Kandidat…

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,302547http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,302547

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben