Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gästefans auf der West

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Gästefans in der West?

• Nein - die West gehört uns!

Stimmen: 34 79,1%
  • Ich habe nichts dagegen!

Stimmen: 9 20,9%
  • Habe da keine Meinung zu...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
Generell:

Gefahrlos kann jeder mitkommen, der nicht als Fan eines anderen Vereins erkennbar ist.
Letzten Sonntag: Vier Leute in voller (Trikot, Schal, ect) FCA Montur gehen ungehidnert durch den Einlass West, gehen ebenso ungehindert in die oberen Blöcke der Westtribüne...

Ich hab mit Leuten anderer Vereine keine Probleme, wenn die sich normal als Gast verhalten, außer derjenige ist erkennbar vom jeweiligen Gegner, vom jeweiligen Tabellennachbar (60 etc. ausgenommen), oder vom Waldhof, KSC, SGE, Mainz, FCS, Bayern, Worms, Köln, Koblenz, Trier, Hoffenheim, Straßburg, Braunschweig, Nancy.

Die wären dann selbst schuld, wenn denen das gleiche passiert, wie weiland derjenige, der gegen den KSC ständig "Sieg Heil" gerufen hat und trotz mehrmaliger Aufforderung zur Unterlassung, den Deutschen Gruß machte.

Aber so blöd ist von denen sicher keiner.

Letzten Sonntag: Vier Leute in voller (Trikot, Schal, ect) FCA Montur gehen ungehidnert durch den Einlass West, gehen ebenso ungehindert in die oberen Blöcke der Westtribüne...

Auch am 18.05.2008 waren in 7.4 ein paar vereinzelte Kölner in Trikots rumgesessen. Ich glaube, die haben überlebt...
default_wink.png

Allerdings finde ich es persönlich nicht so toll, wenn Gästefans in der West sind. Schon gar nicht als erkennbare Gästefans. Wenn sie das Westkurvenfeeling möglichst hautnah erleben wollen, können sie immer noch gerne auf die Süd gehen.

Danke, Chemsi, für das Verschieben. Diesen alten Thread habe ich echt übersehen.
default_icon_redface.gif

Ich werde dem BVBler ein neutrales Outfit nahelegen - so wie vor ein paar Jahren dem Mainzer, der mich zum Rheinland-Pfalz-Derby in die West begleitet hat.
default_icon_razz.gif

Kein Thema, der war eh geschlossen
default_smile.png
Hättest gar nicht reinschreiben können
default_icon_wink.gif

Uhund ....ist der Mainzer jetzt Lauternfan
default_biggrin.png
?

Ich nehme regelmässig VfB Fans die mir nahestehen mit in die West, neutral gekleidet

Kein Thema, der war eh geschlossen
default_smile.png
Hättest gar nicht reinschreiben können
default_icon_wink.gif

Uhund ....ist der Mainzer jetzt Lauternfan
default_biggrin.png
?

Nee, der hatte schon zu Mainzer Oberligazeiten eine Dauerkarte am Bruchweg, daher kann man ihn nicht mehr umerziehen. Aber er hat große Sympathien für den FCK.
default_smile.png

Sein größtes Problem besteht momentan allerdings darin, dass er in Berlin mitten im Bundesliganiemandsland wohnt.
default_icon_razz.gif

Ich habe schon oft Fans am Spiel unbeteiligter Vereine mit in den Achter genommen. Allerdings dann als FCKler ausstaffiert bzw. in neutraler Montur. Ich hab sie vorher immer darauf hingewiesen, dass man als erkennbarer Fan anderer Mannschaften unter Umständen nicht bei allen willkommen ist.

ich hab ein problem mit gästefans in der west, auch wenn se neutral kommen (wäre ja noch schöner wenn se in ihren klamotten kommen würden)..

heim is heimkurve, und wenn jemand so dumm is und in gästekleidung kommt, muss man sich auch net wundern wenns mal "schief" geht..

in dortmund steht es ja auf den karten drauf dass man als gastfan in gasttrikots oder sonstigem, als fan der gastmannschaft den zutritt der südtribüne und angrenzenden bereichen verwehrt bekommt, man verweist extra auf die gästetribüne !

Ich war 00/01 in Dortmund im Spiel gegen uns immerhin mal mit nem roten Pullover auf der Süd. Glaub ich hatte sogar nen Schal mit, den hatte ich mich aber nicht getraut, rauszuholen...
default_biggrin.png
Aber generell sollten Fans anderer Vereine, die auch als solche zu erkennen sind, aus der Heimkurve rausbleiben. Neutral ists ok, muss aber nicht unbedingt sein. Heimkurve für Heimfans!

Auch am 18.05.2008 waren in 7.4 ein paar vereinzelte Kölner in Trikots rumgesessen. Ich glaube, die haben überlebt...
default_wink.png

Allerdings finde ich es persönlich nicht so toll, wenn Gästefans in der West sind. Schon gar nicht als erkennbare Gästefans. Wenn sie das Westkurvenfeeling möglichst hautnah erleben wollen, können sie immer noch gerne auf die Süd gehen.
Beim Freundschaftsspiel gegen die Bauern in der Winterpause hat jemand in Block 9.3 nach dem 0:1 seinen Pullover ausgezogen und stolz ein Bayern-Trikot präsentiert. Wundert mich doch sehr, dass der überlebt hat.

Ich würde als erkennbarer Gästefan niemals in der Heimkurve auftauchen. Würde mich das nie trauene.

Ich weiß, dass da einige unserer Westkurvler ziemlich allergisch reagieren. Man kann nur hoffen, dass die Gästefans nicht auf die Jungs treffen.

Ich hab mal vor 20 Jahren im Block 10 (oder war es der 11er) also der Eckblock zwischen West und Nord neben einem Eintrachtler mit Schal gestanden, der sich sogar getraut hat, seine Mannschaft anzufeuern. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass a) jemand den Mut hat und
default_cool.png
die anderen Westkurvler das tolerieren. Seine "Eintracht"-Rufe hab ich dann immer lautstark mit "Scheiße" ergänzt, war witzig.

Generell:

Gefahrlos kann jeder mitkommen, der nicht als Fan eines anderen Vereins erkennbar ist. Um unsere Atmosphäre zu erleben, braucht er ja keine BVB-Klamotten.

Denke das trifft den Kern. Wer sich in BVB Klamotten in die West stellen würde, dem ist dann wegen den folgenden Anpöbelungen auch nicht mehr zu helfen. Aber wenn er nur die Athmosphäre kennen lernen will, brauchts den Biene Maja Look ja nicht.

kommt bei mir auf den verein an.

wäre es einer, dem ich neutral oder gar positiv gegenüber stehe,

würds mich nicht stören, bei anderen sehr wohl.

ich würde es nicht machen. Bepöbelt wird er dann sowieso. Solche Spezialisten gibts immer

Ich hab mal vor 20 Jahren im Block 10 (oder war es der 11er) also der Eckblock zwischen West und Nord neben einem Eintrachtler mit Schal gestanden, der sich sogar getraut hat, seine Mannschaft anzufeuern. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass a) jemand den Mut hat und
default_cool.png
die anderen Westkurvler das tolerieren. Seine "Eintracht"-Rufe hab ich dann immer lautstark mit "Scheiße" ergänzt, war witzig.

Da ich früher eine Dauerkarte im 11er hatte, kann ich das nur bestätigen, da waren ständig Fans anderer Vereine mit ihren Klamotten da. Mussten sich ein paar dumme Kommentare anhören, das wars aber auch schon. War auch schon mit einem Freund (Hertha Frosch) dort. Kein Problem.

Hatte auch schon ein paar Ex Kollegen (RWE und Gladbach Fans) mit im Stadion (West). Die waren halt neutral gekleidet und

Da ich ihnen nicht versprechen konnte dass sie mit ihren Klamotten angepöbelt werden, waren sie neutral gekleidet. Habe aber immer nur positive statements von denen bekommen.

Bin als Eintrachtler ab und zu in der West. Mit Freundin und Freunden, die eben Dauerkarte in 9.1 habe.

Aber natuerlich neutral gekleidet. Auch wenn ich nicht angepöbelt oder gar verschlagen werde möchte, ist der wichtigste Grund fuer mich neutral reinzugehen, weil es einfach eure Kurve ist, das gehört sich einfach nicht.

War mal als 14 ( 15 Jahre her) jähriger mit Schal auf der West. Das fande ich damals noch "cool".Aber den hatte ich unterm Pulli versteckt, weil ich mich doch nicht getraut hatte.

Verdientermassen war es dann an dem Tag fast 30 Grad und ich habe mich zu Tode geschwitzt-

Es sind schon oft "Gästefans" in der West gewesen, vor allem in der Vorhalle. Die wurden dann schön von den Ordnern hinausbegleitet ( z.B. 2006 gegen die Bayern)
default_wink.png
.

Ich finde, Gästefans haben in der Heimkurve nichts zu suchen. Egal ob der Gästeblock schon ausverkauft ist, dann hat derjenige eben Pech gehabt.

Zurück
Oben