War der alleine da? Oder mit Kumpels, die vielleicht FCK-Fans sind?
Ich bin auch einer der wenigen die für "Ich hab nichts dagegen" gestimmt haben ... ich finds kindisch, wenn man jetzt versuchen sollte, andere aus der West auszusperren. Wir leben hier in Deutschland, da kann jeder nunmal anziehen was er will, und wenn der Koblenzer an Karten für die West kam gibt es finde ich keinen Grund, ihn nicht reinzulassen. Wenn er kein Trikot angehabt hätte wär er so oder so reingekommen, wo läge denn da dann der Unterschied?
Ich weiß nicht ob ich persönlich das bei nem anderen Verein machen würde (mich mit FCK-Fanbekleidung in nen anderen Fanblock stellen), aber ich finde, Rivalität hin oder her, wir sollten beim FCK doch wohl nicht so verschlossen sein, Gegner-Fans nicht auf unsre Tribünen zu lassen, zumal es doch wirklich absolute Einzelfälle sind. Es ist doch nur ein Sport, kein "Krieg" in dem es nur Freund und Feind gibt.
Spricht doch nix dagegen, sich beispielsweise mal mit nem Kumpel, der vielleicht Fan von nem anderen Team ist (das vielleicht auch zufällig der Gegner ist), gemeinsam ein FCK-Heimspiel anzuschaun. Auf welcher Tribüne auch immer. Dass die West die FCK-Fankurve ist, ist ja wohl bekannt, und daran ändert sich doch auch nix, wenn mal ein vereinzelter Fan aus anderen Reihen drinsteht. Oder? Habt doch gesehn wie so einer dann gestern in der Masse untergeht ...
Grade bei solchen Situationen, wo jemand noch ne DK übrig hat oder so, und dann seinen Kumpel (leider Koblenz-Fan) mitnimmt, um sich das Spiel mal gemeinsam anzuschaun, kann ichs doch absolut verstehn. Es gibt ja auch Leute die gar ausmachen, dass der eine im Hinspiel mit in den Heimblock muss, im Rückspiel dann der andere. Da ist doch nix dabei, bei sowas sollte man die Leute vielleicht belächeln, aber ich glaube es spricht nicht grade für die FCK-Fans, solche Leute dann blöd anzupöbeln oder gar mehr anzudrohen. Lasst die Leute doch machen ...
Und dass er sich nach dem 0:1 bzw 0:2 freut ist doch wohl absolut normal, grade nach so einer grottigen Halbzeit seines Teams bzw einer derart überlegenen seitens des FCK. Würdest du es anders machen, wenn DU in ner ähnlichen Situation wärst und der FCK ein Tor machen würde? Glaube nicht
Fußballfan bleibt Fußballfan ... man muss ja nicht die herumstehenden FCK-Fans auslachen oder anmachen, klar, aber jubeln wird man ja wohl noch dürfen
So sieht zumindest meine Meinung aus, auf der anderen Seite kann ich anders lautende Meinungen auch nachvollziehen, aber ich finde man sollte sowas doch nicht an die große Glocke hängen ...