Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gästefans auf der West

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Gästefans in der West?

• Nein - die West gehört uns!

Stimmen: 34 79,1%
  • Ich habe nichts dagegen!

Stimmen: 9 20,9%
  • Habe da keine Meinung zu...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
G

Guest

Guest
Im jedem Stadion egal wo gibt es einen Gästeblock. Ich verstehe nich wie sich dann Fans der Gastmannschaft auf die Tribünen der Heim-Fans setzen/stellen können. Ich war auf der Süd im 4.4 und da waren auch recht viele Koblenzer drin. Und überhaupt waren auf der Süd sehr viele Koblenz Fans.

Ich bin eigentlich dafür, dass Fans der Gastmannschaften in den für sie vorgesehenen Bereich im Stadion sind und nicht über das ganze Stadion verteilt.

hm ich hab auch nie das glück so nen typen vor mir zu sehen... oho was ich mit dem nach dem 0:2 oder nach dem 3:2 bzw. 4:2 für uns gemacht hätte! -.-

hm ich hab auch nie das glück so nen typen vor mir zu sehen... oho was ich mit dem nach dem 0:2 oder nach dem 3:2 bzw. 4:2 für uns gemacht hätte! -.-

Willste wirklich wissen was ich nach dem 0:2 und dann nach dem 3:2 gemacht habe
default_icon_mrgreen.gif

Also was ich nach dem 0:2 geschrieen habe - kan nich hier nciht wiedergeben - das würde eine sofortige Strafe geben
default_icon_mrgreen.gif
Nach dem 3:2 hab ich ihn nur noch ausgelacht....

ich hab für "hab nichts dagegen" gestimmt. solangs keine hunderte wie bei m1 - ffm sind. bei uns war auch einer hintendran, dersich beim 2:0 tierisch gefreut hat. bei 3:2 allerdings war's umso geiler ^^

Also ich muss sagen dass mich so etwas grundsätzlich nicht stören würde (ich stehe da drüber). So lange nicht beuwsst provoziert wird. Wenn Fans anderer Vereine zu Gast bei FCK-Fans sind und zusammen das Spiel sehen wollen finde ich das nicht schlimm. Fände es viel schlimmer wenn dies aufgrund irgendwelcher Aggressionen nicht möglich wäre. Wie gesagt bevor ich gleich einen auf den Deckel krieg, derjenige sollte dann nicht provozierend auftreten. Mein Standpunkt ist da immer noch etwas an die WM angelehnt, ich sehe Auswärtsfans erstaml als Gäste nicht als Erbfeind an.

ich finds auch kagge, wenn sich auswärtsfans in die kurve der heimmanschaft stellen.

der fck kann zwar net wissen ob jezz lautrer oder andere die karten in der west kaufen, awa man kann eindeutig schreiben&sagen dass auf die west nur lauternfans dürfen und falls ein fan der gästemanschaft mit fanartikeln drauf will, muss er seine sachen ausziehen. und dann müssen die ordner was sagen un die sache durchziehen.

denk so was is einfach nur provokation..
default_icon_rolleyes.gif

Willste wirklich wissen was ich nach dem 0:2 und dann nach dem 3:2 gemacht habe
default_icon_mrgreen.gif

Also was ich nach dem 0:2 geschrieen habe - kan nich hier nciht wiedergeben - das würde eine sofortige Strafe geben
default_icon_mrgreen.gif
Nach dem 3:2 hab ich ihn nur noch ausgelacht....

Wofür ausgelacht, dass er zu seinem Verein steht und ein Fan ist. Sorry, ich finde man kann da souveräner reagieren. Vor allem wenn man keine Teenager mehr ist, sollte man solche Sachen auch mit nem gewissen Abstadn betrachten.

Jaja...wenn die Meinser die Frankfurter "ausziehen", dann ist es gleich gegen das Grundgesetz...wenn sich jedoch ein Gästefan in unsere Kurve traut, dann gibt es scheinbar keine Gesetze und Regeln mehr.
default_icon_neutral.gif

Soll sich doch jeder dahinstellen, wo er möchte. Lasst euch doch nicht provozieren und zeigt dem Fan dann die lange Nase, wenn wir doch noch gewinnen, wie gestern.

Ich hätte ihn nur gefragt, ob er denn keine Freunde unter den Koblenzern hat, ob er von denen ausgestoßen wurde...

Vermute dieser kluge Junge wa mit Lauerern auf der West oder, ansonsten kann man ihm nur Dummheit unterstellen.

Aber sowas gibts leider Gottes überall: In Dortmund-HSV eine Mädel ca 30 Jahre alt mit HSV Kopftuch ha da auch mehr als deutlich für die blauen mitgefiebert.

Oder auck krass war, ein Bayernfan im FCK-Gästeblock gegen Dortmund, kam dort auch schon zu nen paar Handgreiflichkeiten, abe glaube man hat es nachher akzeptiert, da er ersthaft leicht gestesabwesent aussah.

Hab eigentlich auch keine Probleme mit FCK-Trikot in ne andere Kurve zu gehen: Dortmund oder so. Aber soweit ich weiß, dass etwas Stress entstehen könnte, würde ich das doch sein lassen...

also ich kann fckandy nur recht geben! ich bin ürbigens der mit der grünen mütze und der typ ging mir richtig uff die eier !

ist mir doch egal ob mal ein gästefan in die west kommt, dann allerdings sollte er sich neutral kleiden und nicht solche freudentänze und blöden kommentare abgeben! es war sowieso sein glück, dass er seinen kleinen sohn dabei hatte .....

aber beim 4:2 war er ziemlich ruhig... hihihihiihiii

War der alleine da? Oder mit Kumpels, die vielleicht FCK-Fans sind?

Ich bin auch einer der wenigen die für "Ich hab nichts dagegen" gestimmt haben ... ich finds kindisch, wenn man jetzt versuchen sollte, andere aus der West auszusperren. Wir leben hier in Deutschland, da kann jeder nunmal anziehen was er will, und wenn der Koblenzer an Karten für die West kam gibt es finde ich keinen Grund, ihn nicht reinzulassen. Wenn er kein Trikot angehabt hätte wär er so oder so reingekommen, wo läge denn da dann der Unterschied?

Ich weiß nicht ob ich persönlich das bei nem anderen Verein machen würde (mich mit FCK-Fanbekleidung in nen anderen Fanblock stellen), aber ich finde, Rivalität hin oder her, wir sollten beim FCK doch wohl nicht so verschlossen sein, Gegner-Fans nicht auf unsre Tribünen zu lassen, zumal es doch wirklich absolute Einzelfälle sind. Es ist doch nur ein Sport, kein "Krieg" in dem es nur Freund und Feind gibt.

Spricht doch nix dagegen, sich beispielsweise mal mit nem Kumpel, der vielleicht Fan von nem anderen Team ist (das vielleicht auch zufällig der Gegner ist), gemeinsam ein FCK-Heimspiel anzuschaun. Auf welcher Tribüne auch immer. Dass die West die FCK-Fankurve ist, ist ja wohl bekannt, und daran ändert sich doch auch nix, wenn mal ein vereinzelter Fan aus anderen Reihen drinsteht. Oder? Habt doch gesehn wie so einer dann gestern in der Masse untergeht ...

Grade bei solchen Situationen, wo jemand noch ne DK übrig hat oder so, und dann seinen Kumpel (leider Koblenz-Fan) mitnimmt, um sich das Spiel mal gemeinsam anzuschaun, kann ichs doch absolut verstehn. Es gibt ja auch Leute die gar ausmachen, dass der eine im Hinspiel mit in den Heimblock muss, im Rückspiel dann der andere. Da ist doch nix dabei, bei sowas sollte man die Leute vielleicht belächeln, aber ich glaube es spricht nicht grade für die FCK-Fans, solche Leute dann blöd anzupöbeln oder gar mehr anzudrohen. Lasst die Leute doch machen ...

Und dass er sich nach dem 0:1 bzw 0:2 freut ist doch wohl absolut normal, grade nach so einer grottigen Halbzeit seines Teams bzw einer derart überlegenen seitens des FCK. Würdest du es anders machen, wenn DU in ner ähnlichen Situation wärst und der FCK ein Tor machen würde? Glaube nicht
default_smile.png
Fußballfan bleibt Fußballfan ... man muss ja nicht die herumstehenden FCK-Fans auslachen oder anmachen, klar, aber jubeln wird man ja wohl noch dürfen
default_smile.png

So sieht zumindest meine Meinung aus, auf der anderen Seite kann ich anders lautende Meinungen auch nachvollziehen, aber ich finde man sollte sowas doch nicht an die große Glocke hängen ...

der Koblenz fan war bestimmt mit seinen Freunden da

also so denk ich mir das ma

und weil die natürlich net in die Ost wolle gehen sie in die West

der Koblenzer hat aber kein Bock allein in de Ost zu sein und geht mit seinen Freuden mit und zack isser in de West

so denk ich mir das;)

@ kobrakahn

Ach Du warst das.
default_icon_wink.gif

Du hättest mich ein wenig unterstützen können
default_icon_mrgreen.gif

@ Schwenker

Mein Fußballverstand sagt mir ganz klar - ich geh nur dahin wo ich hingehöre!

Beispiel ich war bisher nur einmal im Heimblock bei einen Auswärtsspiel des FCK! Das war damals ein 4:1 oder so für die Adler - dort war ich mit nem Kumpel. Ich bin neutral gekleidet reingegangen und hab mein "Maul" gehalten und nix gesagt. Wenn ich dort ein Ton gesagt hätte - hätte ich die nacht wahrscheinlich nicht in meinem Bett verbracht.

Wenn man schon sowas tut - dann neutral - ohne große Gesten!

Mit nem Gast-Trikot im Heim-Block zu stehen und Freudentänze aufzuführen sind pure Provokation!

der Koblenz fan war bestimmt mit seinen Freunden da
also so denk ich mir das ma

und weil die natürlich net in die Ost wolle gehen sie in die West

der Koblenzer hat aber kein Bock allein in de Ost zu sein und geht mit seinen Freuden mit und zack isser in de West

so denk ich mir das;)

Dann soll er neutral gehen und sich bezüglich Koblenz auch unauffällig verhalten.
default_icon_confused.gif

Möchte an der Stelle nochmal wiedreholen was ich gestern auch mit einem Koblenzer auf dem Weg in die Stadt gesagt habe. Es ist ein UNterschied ob man sich von Kurve zu Kurve den Tod an den Hals wünscht, oder ob ich das angesicht zu angesicht mache. Das erstere sehe ich eher locker und als UNterhaltung/Spass. Wenn hier jetzt gesagt wird er hat Glück gehabt, dass sein Sohn dabei war, kann ich nur sagen Herr gib Hirn. Mir liegt Gewalt fern und ich denke das geht den meisten in der Westkurve so.

Sicherlich wäre ich ihm nicht an die Gurgel! Gewalt ist nie eine Lösung! - aber meine Meinung darf ich Ihm doch sagen oder? Meine Tochter war auch dabei - (ordentlich angezogen mit FCK Trikot) . Und nochmals - ich würde mich mit nem Kind nochweniger reintrauen - ein paar Deppen gibt es immer die dem Vater dann eine aufs Maul hauen und der Sohn muß das dann sehen!

Ich kann über den nur noch den Kopf schütteln! Totales unverständnis!

Möchte an der Stelle nochmal wiedreholen was ich gestern auch mit einem Koblenzer auf dem Weg in die Stadt gesagt habe. Es ist ein UNterschied ob man sich von Kurve zu Kurve den Tod an den Hals wünscht, oder ob ich das angesicht zu angesicht mache. Das erstere sehe ich eher locker und als UNterhaltung/Spass. Wenn hier jetzt gesagt wird er hat Glück gehabt, dass sein Sohn dabei war, kann ich nur sagen Herr gib Hirn. Mir liegt Gewalt fern und ich denke das geht den meisten in der Westkurve so.

??? Wo steht das mit dem Glück gehabt ??? Hat doch keine geschrieben ! Außerdem ist es doch völlig egal ob er einen Sohn / Tochter dabei hat oder nicht. Sowas hat in der WK nix zu suchen !

Gewalt ist keine Lösung ! Da kann man die anders vertreiben !
default_icon_wink.gif

also ich kann fckandy nur recht geben! ich bin ürbigens der mit der grünen mütze und der typ ging mir richtig uff die eier !

ist mir doch egal ob mal ein gästefan in die west kommt, dann allerdings sollte er sich neutral kleiden und nicht solche freudentänze und blöden kommentare abgeben! es war sowieso sein glück, dass er seinen kleinen sohn dabei hatte .....

aber beim 4:2 war er ziemlich ruhig... hihihihiihiii

@BitBuster: guckst du hier

Ich muss mich zurückhalten. Ich habe schon im Lauterntrikot im Herthablock gesessen. War allerdings mit einem Freund dort und ich wurde blöd angeschaut aber keiner hat im Stadion(Betonung liegt auf dem "im") etwas blödes zu mir gesagt. ganz im Gegenteil ich wurde getröstet nach dem Spiel!! Das hat mich wirklich beeindruckt.

Gestern war übrigens ein Frankfurtfan bei uns im Block. Man hat schön sein Frankfurttrikot gesehen. Ich dachte zuerst es wäre Kasi
default_wink.png
Ansonsten sehe ich es nicht so schlimm. Es waren schon bei Spielen Lautern Dortmund oder Lautern bayern gästefans bei uns in der kurve. Klar ist es nicht gerade super aber so geben wir den gästefans wenigstens mal die möglichkeit zu sehen, was gute Stimmung ist

Meiner Meinung nach sollte die West den FCK-Fans gehören!

Man darf jedoch keinseswegs Trikots, Schals etc. abnehmen, das finde ich bisschen hart, aber der FCK sollte deutlich machen, das ist hier "unsere Kurve", nicht für Gästefans! Ein paar hartgesottene werden sich vl. nicht abschrecken lassen, aber letzte Saison waren es zuviele gegnerische Fans.

Sowas gehört sich einfach nicht, wenn dann komme ich neutral und verhalte mich auch so!

auf der einen seite kann ich gut verstehen, wenn die ganze familie BETZEfans sind und alle zusammen das spiel vefolgen wollen.

andereseits darf er sich dann auch net wundern, wenn ihm agressionen entgegenschlagen.

wenn man sich so provozierend verhält, muss man eigentlich damit rechenen, dass einem heimverein die sicherungen durchbrennen.

Ich würde mich selber nie zwischen die gegnerischen Fans stellen, wäre mir einerseits zu heikel, andererseits zu wenig spaßig. Wenn es trotzdem jemand macht, muss er es selber wissen. Solange nicht provoziert wird, habe ich da keine Meinung zu.

Habt ihr schon das Wolfsburgspiel letztes Jahr vergessen?

Da hat es keinen von Euch ausgemacht,sich aufs ganze VW Stadion zu verteilen.

Ich stand wie viele andere ebenfalls in einem ansonsten Wolfsburgblock und die paar Wolfsburger mussten die Klappe halten und hatten nichts zu sagen,außer dass sie sich bei den Ordnern beschwerten,wir müssten uns hinsetzten auf dieser Sitzplatztribüne.

Mir ist das Mal in Köln bei unserem Auswärtsspiel in der Saison 03/04 passiert. Mit meinem Vater und Bruder hatte ich mir über nen Veranstalter im Internet Tickets für das Spiel geholt und die waren voll in der Kölnerkurve. Da waren glaube ich noch fünf bis zehn weitere Lauternfans, aber die waren ziemlich ruhig. Ich hab mich ziemlich gefreut als die Kölner ihren Elfer verschoosen haben oder als wir unsere Tore gemacht haben. Sogar bei der Aufstellung musste ich provozieren (müssen die auch alle Arschloch mit Nachnamen heißen...). Über Stress mit den heimischen Fans hätte ich mich nicht beschweren dürfen. Ich finde es daher ziemlich schlecht sich mit Fankleidung in die gegnerische Kurve zu setzen.

Ich stand auch unmittelbar dahinter, ich hab ja nix gegen "Fremdgäste im Block" aber:

- ich kann mich neutral kleiden

- ich kann meine Klappe halten und nicht so provokativ jubeln (auch noch rumdrehen und nach oben die Faust ballen
default_icon_evil.gif
)

- ich weiß, in welcher Kurve ich mich befinde

Trotzdem finde ich auch, das unsere Ordner vielleicht ein bißchen mehr darauf achten sollten, wer hier überhaupt reinstolpert.

Gut, das war 10.2 ..... aber was wäre jetzt gewesen, wenn derselbe im Block der GL oder so gestanden hätte ??? Nicht das ich damit sagen will, die Gewaltbereitschaft ist dort höher, versteht mich bitte nicht falsch.

ES MUSS NICHT SEIN UND ES SOLLTE AUCH NICHT SEIN

Ich stand auch hinter ihm und das war wirklich provokant was der gemacht hat!
default_icon_evil.gif
dann grinst der auch noch bei jedem tor alle an! und als wir mit den toren aufholten wurde er als kleiner und hat schön die klappe gehalten.nächstes mal soll er lieber kucken wo er sitzt.

ich sag ma so! es darf nur jmd in unsere kurve wenn er

a) wenn er ein fan von einer mannschaft ist mit der wir fanfreundschaft haben (etwa werder oder 1860)

default_cool.png
wenn freunde (die fck fans sind) ihn mitgebracht haben, aber auch nur dann wenn a) zutrifft

c) er fan eines jeweiligen verein ist, sich aber normal verhällt und keine symble oder ähnliches des vereines für den er stimmt anhat bzw. in irgendeiner weiße zeigt

d) wenn er sich ruhig verhält und nicht mit irgendwelchen freudestänzen für die gegnerische mannschaft ander provoziert aber dies auch nur wenn c) zutrifft

so in etwa könnte ich mir das vorstellen! es darf also meiner meinung nach nur jmd rein der sich mal usnere kurve anschauen möchte und nur so schauen möchte wie bei uns die stimmung ist oder mal den mythos betzenberg erleben will (obwohl ich diese luete auch schon hasse die kurz vorm stadion noch schnell nen schal gekauft haben und dann darum stehen wie aufn friedhof!

naja, also eigentlich bin ich gegen alle fans bzw. anhänger die nicht fckler sind und dann außerhalb des gästebereichs sind! er heißt nunmal gästebreich und da sollen auch nur gäste hin! natürlich reicht der gästeblock bei manchen vereinen net aus aber dann auch nur in der nähe des blocks karten an gästefans verkaufen!

außerdem was hat das mit drüber stehen zu tun? oder man kann doch über solche leute lachen das würde reichen! wenn so jmd. in meinem näheren umfeld steht un wir echt einen spielverlauf haben wie etwa gestern gegen due tus dann bin ich deswegen schon genervt un wenn dann noch so en spacko vor mir steht der sich freut über beide ohren dann würde ich glaubg ich ausrasten! ich mein wenn wir sagen: "och is doch net so schlimm, wenns nur da ma einer is und da!" dann kommen irgendwann ultras von anderen vereinen auf falsche gedanken un stellen sich mir nichts dir nichts in den block und ja dann is der betze in ner anderen hand! wollt ihr das?

ist echt lächerlich über sowas hier zu diskutieren, ich mein bei anderen vereinen läg der im krankenhaus danach und dann würde es sowas eh nimmer geben!

Zurück
Oben