Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gästefans auf der West

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Gästefans in der West?

• Nein - die West gehört uns!

Stimmen: 34 79,1%
  • Ich habe nichts dagegen!

Stimmen: 9 20,9%
  • Habe da keine Meinung zu...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
Wie doch die kleinen Jungs hier so schoen drohen ( was ich mit dem gemacht haette)

Was haettet ihr denn mit ihm gemacht? Die Tribuene hinuntergetreten oder was?

So was bloedes!! Wenn es losgegangen waere haettet ihr euch doch ins Hoeschen gemacht!

Mir doch egal wo der sich hinstellt, meine Stimmung lass ich mir net durch Gaestefans vermiesen

Ich kram hier mal den Alten Fred raus!

Auf der Koblenzer Seite steht ein schöner satz!

+++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++

Aus gegebenem Anlass möchten wir bei Online-Bestellungen ausdrücklich auf Punkt 3.4 unserer Stadionordnung hinweisen:

3.4) Besucher, die aufgrund ihres Verhaltens oder durch Tragen von Fanartikeln als Anhänger einer bestimmten Mannschaft zuzuordnen sind, kann der Einlass in einen Block, der einer anderen Anhängerschaft zuzuordnen ist, verwehrt werden. Auf eine Zuteilung in einem anderen, insbesondere gleichwertigen Block, besteht kein Anspruch.

Wir bitten Sie dies bei Ihrer Bestellung zu beachten.

http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&nav=.4&http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&nav=.4&

Ja und bei uns waren wieder schon KSCler in der West. Prima FCK - warum kann das Mainz und Koblenz aber wir nicht?

Es heisst ja deutlich "kann" verwehrt werden. Denke dies wird genutzt um eine Gruppe oder sowat am Zugang zu hindern. Es handelt sich um eine Bestimmung die nicht ausgelegt werden muss.

Wie ist es denn in unserer Stadionordnung, gibts da einen ähnlichen Passus?

Finde es auf diese Weise eigentlich gut gelöst. Dies erlaubt einen gewissen Entscheidungsspielraum.

die ordner bei uns sagen doch, wer ne karte vom FCK bekommt muß auch reingelassen werden....

Ich fühle mich definitiv durch Gästefans gestört...

Das hängt jetzt weniger an meiner Souveränität, sondern eherh daran, dass ich nicht einsehen kann, warum man als Gästefan da hin muss!!

Ein Stadion hat in den meisten Fällen vier Tribünen, eine Heimtribüne, eine Gästetribüne und zwei mehr oder weniger neutrale Tribünen. Da dürfte es wohl kein Problem sein, sich als Gast eine Karte außerhalb des Heimbereiches zu kaufen, oder?

In anderen Stdaien bleiben Gäste nicht so leicht irgendwo stehen und wenn gehen sie meist ohne Fanartikel nach Hause. Das muss mna ja jetzt nicht genauso machen, aber man könnte andere Maßnahmen ergreifen...

Ich erinnere mich gut ans erste Mainz-Spiel:

Ich stand daraußen, da waren Mainzer, die wollten in die West.... zu denen war ich doch ziemlich pampig... (Konnten dann aber noch mit FCK-Fans, die Ost-Karten hatten tauschen), ein anderer 05er hat mich nach dem Weg Richtung Eingang Süd-Ost gefragt, hab ihm das alles sofort nett erklärt. SO sollte das Laufen.

Ich empfinde allerdings trotzdem allein das Betreten der Heimkurve durch Gäste als Beleidigung und würde es auch umgekehrt selbst niemals tun.

So, mit etwas gezügelterem Ton kann ichs auch
default_wink.png

denke das sind auch oft freunde und bekannte, die da mit in die west geschleift werden.

und die sagen dann wohl "zieh deinen schal ruhig an, ich als lautrer bin ja dabei" oder so ähnlich.

andere beweggründe kann ich mir da nicht vorstellen.

denke das sind auch oft freunde und bekannte, die da mit in die west geschleift werden.
und die sagen dann wohl "zieh deinen schal ruhig an, ich als lautrer bin ja dabei" oder so ähnlich.

andere beweggründe kann ich mir da nicht vorstellen.

DOC gegen nen Schal hätte ich nix, aber gegen den KSC in voller Montur 2 junge Leute in 8er rein. Gegen Koblenz (siehe Bild auf Seite 1 als Beweis) 1 Typ der Freudentänze aufführt - wo kommen wir denn da hin?

??? ich verstehe den ganze Fred nicht. Europaweit werden Grenzen abgebaut, hier beginnen Einige sie wieder aufzubauen. Das erinnert an Nord Irland und ist ein bischen rassistisch.

Ich hatte in meiner Dauerkartenzeit viele Begegnungen mit "fremden Fans " und kein einziges Mal gab es Stress.

Ich komme am Freitag mit einem Rostocker Fan in die Westkurve.

bei dem koblenzertyp kann ich das nur mit dummheit und unwissenheit erklären. so ein erfolgsfan aus koblenz der auch sonst glaub ich net viel mit fussball zu tun hat. er stand direkt vor mir, oh man hat mir das 4:2 gut getan! da hab ich dann getanzt
default_icon_smile.gif

aber gegen den ksc waren dann mehrere vor dem spiel im 9.3 oder 10.3 bin mir nicht sicher, die in kompletter montur "scheiß kaiserslautern" gesungen haben. das kann doch nicht wahr sein. man sollte das, wir ihr schon gepostet habt wie bei koblenz machen. keine gästefans, jedenfalls nicht mit schal, trikot etc. in die west!!!!!!!

aber was tun? sich mit denen streiten, schlägerei? und dann stadionverbot im eigenen stadion. ist doch scheiße sowas! da müssen die ordner durchgreifen und erst garnet in der montur reinlassen!

??? ich verstehe den ganze Fred nicht. Europaweit werden Grenzen abgebaut, hier beginnen Einige sie wieder aufzubauen. Das erinnert an Nord Irland und ist ein bischen rassistisch.
Ich hatte in meiner Dauerkartenzeit viele Begegnungen mit "fremden Fans " und kein einziges Mal gab es Stress.

sorry, aber mit rassismus hat das überhaupt nichts zu tun! und das dann am freitag jemand von der hansa hinter mir in der west steht und scheiß kaiserslautern singt, find ich zum kotzen !!!

ps: und wie in nordirland geht es in der west nicht um unabhängigkeit von england oder gar um religion!

Der wird aber net die volle Montur anhaben und sich aufführen, wovon ich in eurem Alter ausgehe
default_icon_wink.gif

naja, ich hab nicht dagegen, wenn jmd mit nem freund zusammen in ne kurve geht. gut, dann vlt nicht inn 8er pder 7er, aber wenn sichs im rahmen hält is das doch kein problem. ich hatte schon einige leute von andren vereinen dabei, aber nicht vom gegner, aber auch das sollte kein problem sein.

anders sehe ich das, wenn fans der gegnerischen mannschaft sich von sich aus karten auf der west holen und dort dann ihren verein supporten. die west ist die kurve der lautrer fans, und so soll das auch sein.

sie können gerne dort mit jmd hinkommen, aber ich stell mich auch nicht in karlsruhe in deren fanblock und fang an zu singen. es sei denn ich hab selbstmordgelüste
default_wink.png

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen einer Fankurve im Fußball und Ländergrenzen...

Es gibt nunmal eine Fankurve der Heimmannschaft und da hat ein Anhänger einer anderen Mannschaft einfach nichts zu suchen, weil es das Territorium des Gastgebers ist. Wie schon von Bää$cht gesagt, es gibt auch noch 3 andere Tribünen...

hab seit meinem beitrag vor monaten nicht mehr hier rein geschrieben, aber heut ist mir aufgefallen das über meinen beitrag diskutiert wurde..

"also ich kann fckandy nur recht geben! ich bin ürbigens der mit der grünen mütze und der typ ging mir richtig uff die eier !

ist mir doch egal ob mal ein gästefan in die west kommt, dann allerdings sollte er sich neutral kleiden und nicht solche freudentänze und blöden kommentare abgeben! es war sowieso sein glück, dass er seinen kleinen sohn dabei hatte .....

aber beim 4:2 war er ziemlich ruhig... hihihihiihiii"

hab mich da schlecht ausgedrückt ich bin nicht für gewalt! ich hätte ihm auch nix getan oder so ... meinte nur das es bei der stimmung die im block war eher was hätte passieren können ohne kleines kind! das meinte ich, bevor jetzt alle denken ich würd uff den armen koblenzer los gehen
default_icon_smile.gif

Also ich hab nix dagegen wenn ein Gästefan auch mal die wahre Hölle live erleben will... Die müssen doch auch was zum Staunen haben bevor sie dann weinend nach Hause gehen müssen da sie wieder keine Punkte haben! Und wenn sie trotzdem Freudentänze in der West machen würden ,brauchen sie sich echt nich beschweren wenn´s Probleme gibt! Aber wenn sie sich ruhig verhalten und sich bei einem Tor ihrer Mannschaft (Was eh eher selten ist)nur innerlich freuen ist das ok! Aber ich persönlich würds vermeiden mich in den Haupt Gästeblock zu stellen!

oberrang der west is ok - alles andere is bereich der FCK-fans! da würde ich aus prinzip schon keinen rein lassen, ganz ehrlich. x.4 is oft seeehr frei... vor allem 10.4 und 6.4! sollen die doch dort reingehen. erstens fallen se dann weniger auf und zweitens is die chance von tumulten dort oben auch um einiges geringer.

Also als erstes mal, möchte ich keine gästefans in der West haben.

2. Hier wird echt in jedem Threat alles mit Rassismus verglichen ? Also mir geht das langsam echt alles bissel zu weit. Nur weil ich keine Gästefans in der Kurve haben möchte, bin ich ein Rassist oder wie ?

Bin auch ganz klar gegen Gästefans in der West.

Verstehe gar net, was ihr da alle so tolerant seid, find ich absolut schrecklich!

In anderen Stadien kommt man mit FCK Sachen net mal auf die Gegentribüne und bei uns soll man die Gästefans in UNSERE Kurve (scheiß egal ob x.1 oder x.4) lassen?

So weit kommt's noch!

Am besten gleich Platzverweis für solche Leute und Karte abnehmen.

(Rede jetzt davon, wenn Lautern gg. Köln spielt und ein Kölner in die West kommt; dass mal jemand ein Freund mitnimmt, der Fan von nem anderen Verein ist, ist ok...).

Also beim vorletzten Spiel standen 2 Karlsruher in unmittelbarer Nähe von uns. Erkannt habe ich die nur, als einer sein Handy aus seiner Jacke kramte und "aus versehen" sein KSC Schal unter der Jacke rausschaute.

Aber irgendwie waren die 2 kurz vor Anpfiff nichtmehr zu sehen... Bin also definitiv GEGEN Gästefans auf der WK.

Wie schon andere ansprachen kommt man mit FCK - Utensilien in anderen Stadien garnicht erst in andere Blöcke...

ich sag nur... dieser EINTRACHTLER in 9.2! der hatte echt glück, dass ich soweit weg war und auch fast nur kiddies in dessen umgebung standen. es ist einfach absoluter mist, welche fans bei uns auf der west rumlungern! da interessiert es mich net, ob der junior FCK'ler is... der kann auch nix dafür, dass der DAD sich in den falschen verein ausgesucht hat!

dann diese 2 typen mit kompletter PLAYMOBIL FÜRTH-ausrüstung... kamen aus der west..... diese vereinzelten ROSTOCKER in der west! ich frage mich wirklich, wieso hier von ordnerseite nicht eingegriffen wird! als ob in der vergangenheit nix passiert wäre....

scheinbar isses geil für 10€ irgendwo fußball gucken zu gehen... wo ich mich dann auch noch hinsetzen kann... egal ob ich die fans um mich herum mag oder nicht! gerade wegen den 10€ müssen wir uns net wundern, dass sich viele sitzplatzproleten auf der west rumtummeln und die klappe net aufmachen!

dafür PRO WESTKURVE FÜR REINE FCK-FANS!

Wobei ich auch sagen muss, wenn jetzt en Frankfurter oder en Fürther oder sonstwer im Stadion ist und deren Verein nicht beim Spiel ist, dann ist das halb so wild, wenn sie nicht gegen den FCK Stimmung machen. Der Frankfurter tat mir ja gestern fast bissl leid, auch wenn man ja net so provokant seinen Eintrachtschal raushängen lassen muss.
default_wink.png
Klar kann man sich andere Ränge als die untere West suchen, aber wenn der Junior da hin will...

Aber en bissl aufpassen muss man da schon, wenn mal en 60er oder Bremer samt Schal vorbeischaut, isses okay, wenns en Fürther ist nicht, obwohl wir ja keinen Hass mit Fürth haben. Und ich stand ja auch schon öfters mal mit Lauternschal im Koblenzer Fanblock und des war okay.
default_biggrin.png

hey an alle,

also,finde auch,so wie astranick, dass die ordner mal nen wörtchen mitreden sollten, denn dis is eigentlich total dumm,sowas zu machen, dann sollen se sich nich wundern,wenn leute,die in so einer riesigen fankurve stehen und ihr frankfurt-schal oder weis ick was rausholen,auf die fresse bekommen! dit is doch wie selbstmord..... warum geh ick denn als fck fan in ne nordkurve auf schalke, mit nem fck trikot usw... häää, wat läuft denn dann falsch bei mir??

jut, es gibt einfach auch leute,die es aus provokation machen,und sich toll finden,oder dann rumpraheln können usw.... aber dit is einfach nur dummheit!! mehr nich....

ganz einfach!! westkurv only for FCK, nichts anderes! dann sucht euch die 3 anderen tribünen aus!

Wobei ich auch sagen muss, wenn jetzt en Frankfurter oder en Fürther oder sonstwer im Stadion ist und deren Verein nicht beim Spiel ist, dann ist das halb so wild, wenn sie nicht gegen den FCK Stimmung machen. Der Frankfurter tat mir ja gestern fast bissl leid, auch wenn man ja net so provokant seinen Eintrachtschal raushängen lassen muss.
default_wink.png
Klar kann man sich andere Ränge als die untere West suchen, aber wenn der Junior da hin will...

Aber en bissl aufpassen muss man da schon, wenn mal en 60er oder Bremer samt Schal vorbeischaut, isses okay, wenns en Fürther ist nicht, obwohl wir ja keinen Hass mit Fürth haben. Und ich stand ja auch schon öfters mal mit Lauternschal im Koblenzer Fanblock und des war okay.
default_biggrin.png

Hab davon gar nix mitbekommen. Was is denn schließlich mit dem Frankfurter passiert?

Allgemein finde ich aber auch, dass es reine Provokation ist sich als Fan von nem andern Verein in die Westkurv zu stellen. Wenn man dann noch nen Schal von dem Verein anhat, brauch man sich net wundern wenn man angemacht wird! Außer wenns jetz vllt en Bremer oder einer von 60 wäre. In dem Fall wäre es ja auch was anderes.

naja, wenn man nen total fremden schal anhat gehts ja noch (wenns nicht grad n adlerschal ist o.ä
default_wink.png
) ich hatte auch schon desöfteren freunde mit anderen schals dabei, warum auch nicht? ne gute freundin is aachenerin und wenn se zu besuch ist, dann gehtse auch mit ins stadion. ich geh ja auch mit lauternschal zu pauli oder was weiß ich wohin. man zeigt eben auch woanders flagge.

aber nur wenn ich auch mit jmd dort bin und auch nur wenn die vereine nichts miteinander zu tun haben, andere liga, anderes land sind... alles andere will doch nur provozieren, v.a. mit nem gästeschal....raus mit denen. sollense kucken dasse noch ost karten kommen, aber in die west gehört das nicht ohne triftigen grund (familiäre irrungen z.b.
default_wink.png
).

@halfar90: ei nix, der hat sich en feuchten kehrricht um des geschrei geschert.

der sah übrigens en bissl so aus wie unser kutscher nach wolfsburg.
default_laugh.png

och... ich war außer mir, als ich ihn gesehen hab... leider waren um ihn herum halt nur kiddies.. ich wollte seinen schal zupfen.. aber ging net... war zu fest um den hals geschnürt...
default_icon_smile.gif
ich glaub, viele im 9.2er und 9.1er haben das mitbekommen.. hab ja laut genug von oben runter geknuttert...
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben